Rätselforum
-
- *Lebende Forenlegende*
- *Lebende Forenlegende*
- *Lebende Forenlegende*
Nachdem wohl keine ernsthafte Antwort mehr kommt, hier meine Theorie: Der gemeine S-Bahn-München-Fahrgast fährt gerne ohne zu schauen und ohne zu denken. Er handelt lieber instinktiv. Dazu gehört auch, dass man sog. bedingten Reflexen folgt. Man trainiert sich also automatische Handlungsabläufe an, die durch bestimmte Reize ausgelöst werden.
Wenn auf Gleis 3 ein Zug einfährt, löst das die Reaktion aus, einzusteigen, sofern man nach München will.
Auf Gleis 2 funktioniert dieser bedingte Reflex nicht, weil die S8v inzwischen zu selten fährt.
Folglich ist dieses Bild ein Armutszeugnis für die S-Bahn München und ihre Fahrgäste gleichermaßen.
Die meisten haben nicht einmal reagiert, als der Zug dann losgefahren ist.
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
@Entenfang: War es bei dir "Versuch und Irrtum", dass Du gedacht hast: Kenn' ich irgendwoher, könnte da sein - oder wenn nein, was hast du als Anhaltspunkt verwendet?Entenfang @ 11 Jun 2019, 10:31 hat geschrieben: Hier?
Mir ist schon klar, dass Du im Umkreis München (und auch anderswo) besser ortskundig bist als ich, aber falls Du nach Hinweisen gesucht hast, wäre ich neugierig, was mir entgangen sein könnte, deshalb frage ich.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Naja, gmg hat als Wohnort Buchenau angegeben. Ich weiß, dass dort im Wald irgendwelche selten genutzten Anschlussgleise rumliegen und da er offensichtlich mit dem Fahrrad hingefahren ist, war das naheliegend. Eine passende Brücke auf Google Earth zu suchen, hat dann keine Minute mehr gedauert. 

Mein Bahnjahr 2024
-
- *Lebende Forenlegende*
Ich dachte, du hättest mitgekriegt, dass ich gestern in Germering war, weil ich in die Störungschronik Unwetterfotos und Mldungen gesetzt habe.Entenfang @ 11 Jun 2019, 21:39 hat geschrieben: Naja, gmg hat als Wohnort Buchenau angegeben. Ich weiß, dass dort im Wald irgendwelche selten genutzten Anschlussgleise rumliegen und da er offensichtlich mit dem Fahrrad hingefahren ist, war das naheliegend.
Ich dachte mir noch, ich hätte das Rad nicht mit auf das Foto nehmen sollen. Trotz allem habe ich damit gerechnet, dass es schnell gelöst würde.
Aber witzig, wie selbst die Fichten an den Bildrändern auf google schon gut zu erkennen sind. Scheint eine recht aktuelle Aufnahme zu sein.
Rouen?gatsby @ 7 Aug 2019, 23:10 hat geschrieben: https://abload.de/img/196320b8-8324-45e2-9f27jyu.jpg
Die übliche Frage - wo?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Gibt's Trambahnen mit Krokodil als Zugsicherung? Ich halte das eher für irgendwas S-Bahn-artiges, wüsste jetzt aber auch nicht, wo.146225 @ 8 Aug 2019, 06:13 hat geschrieben: irgendein noch recht neuer Trambetrieb
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Leider daneben. Kleiner Tipp: Der Ort ist sehr viel südlicherJean @ 8 Aug 2019, 07:42 hat geschrieben:Rouen?gatsby @ 7 Aug 2019, 23:10 hat geschrieben: https://abload.de/img/196320b8-8324-45e2-9f27jyu.jpg
Die übliche Frage - wo?

Nizza? Ich dachte aber der Tunnel ist noch gar nicht offen? :ph34r:gatsby @ 8 Aug 2019, 20:59 hat geschrieben:Leider daneben. Kleiner Tipp: Der Ort ist sehr viel südlicherJean @ 8 Aug 2019, 07:42 hat geschrieben:Rouen?gatsby @ 7 Aug 2019, 23:10 hat geschrieben: https://abload.de/img/196320b8-8324-45e2-9f27jyu.jpg
Die übliche Frage - wo?![]()
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Korrekt!Jean @ 8 Aug 2019, 21:01 hat geschrieben:Nizza? Ich dachte aber der Tunnel ist noch gar nicht offen? :ph34r:gatsby @ 8 Aug 2019, 20:59 hat geschrieben:Leider daneben. Kleiner Tipp: Der Ort ist sehr viel südlicherJean @ 8 Aug 2019, 07:42 hat geschrieben:
Rouen?![]()