Das Volk lässt sich mal wieder "verapplen"

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Steve Jobs war nie der Techniker. Ein Touch-Pad Telefon gab es auch schon vor 10 Jahren, es nannte sich nur nicht Smatphone. Es waren die (je nach Mobilfunkbetreiber) VPA, MDA und sonst was bezeichneten internetfähigen Mobilfunkgeräte. Und die Entwicklung, dass es mal ohne Eingabestift geht, war nicht seine Erfindung. Das alles hätte es auch ohne ihn gegeben.

Er hatte den richtigen Riecher, als man ihm eine technische Innovation vorstellte. Bis dato gab es nur Microsoft Mobile und Blackberry. Dabei war das iPone 1 gegenüber den etablierten Mitbewerbern hoffnungslos unterlegen. Nicht eine einzige geschäftliche Anwendung war möglich, lediglich auf Musik und Video stützte sich das Vertriebsmodell.

Im Prinzip ist es auch heute noch so, Apple verkauft mit dem iPhone in erster Linie Lifestyle, wenig Substantielles.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

Electrification @ 6 Oct 2011, 21:39 hat geschrieben: Das sicher nicht, aber es zeigt nur dass sein Geld ihn auch nicht vor dem Tod bewahrt hat. Mit Geld kann man sich nicht alles kaufen.
Zumindest konnte er sein Leben verlängern. Nur 10% der mit Pankreastumor erkrankten erreichen nach der Diagnose das 5te Jahr, Jobs hat es immerhin ins 6te geschafft. Sein Geld hat hier sicherlich eine Rolle gespielt.
Ich sehe das anders als Rohrbacher, dass wir alleine es in der Hand haben, denn es ist ja nicht so dass Apple keine Gewinne mehr machen würde wenn die chinesischen Fabriken bessere Bedingungen hätten. Laut Bericht könnten sie zehnmal mehr zahlen und würden immer noch einen satten Gewinn einfahren. Es ist also die Gier die diese Leute treibt, pure Gier.
Hast du dir mal angeguckt wer die größten Aktionäre von Apple sind? Fidelity Investments, Vanguard Group, und State Street gehören zu den wichtigsten Pensionsfond Betreiber der USA, deren Kunden sind überwiegend keine Millionäre sonder ganz normale Bürger die ihre Rente aufbessern wollen. Denk dran das für die Amerikaner die Börse extrem wichtig für die Rente ist. Die Staatliche rente sichert nur das Existenzminimum, und das Geld was man auf dem Sparbuch bunkert verliert tendenziell an Wert.

Übrigens der größte Aktionär der Welt ist der norwegische Pensionsfond. Würdest du den auch als gierig einstufen?
rockstar84
König
Beitrag von rockstar84 »

Metrotram @ 6 Oct 2011, 22:22 hat geschrieben: Selten zu diesem Thema so dummes Geschwätz gelesen...
Dem kann ich nur zustimmen.

Genauso wie auch einem der weiteren Vorredner: Electrification, deine Beiträge sind absolut pietätlos. Schon mal was davon gehört, dass man nicht schlecht über die Toten spricht? Der Mann ist noch nicht unter der Erde und du wirfst ihm Ausbeutung und fahrlässige Tötung ("In den Tod treiben") vor.

Das ist geschmacklos, pietätlos,... Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. Schäm dich !!!

Ich bin bei weitem kein Apple-Jünger, ich boykottiere den Laden sogar persönlich. Ich bin auch kein besonders gläubiger Christ.

Aber ich habe so viel Anstand zu respektieren dass dieser Mann in seinem Leben viel für sich, den technischen Fortschritt und die Gesellschaft getan hat (er hat viel gespendet!). Und nicht direkt einige Stunden nach seinem Tod über irgendwelche Geschäftspraktiken zu lästern die 95% aller Großunternehmen heute betreiben.

Electrification, was für Schuhe trägst du? Handgefertigte italienische Designer-Schuhe? Oder vielleicht Turnschuhe von Nike, Adidas, Reebok, oder irgend ner Deichmann- oder Reno-Billigmarke? Die kommen alle aus Süd-/Südostasien und werden unter ähnlichen oder schlimmeren Bedingungen hergestellt ("Made in Pakistan", "Made in Bangladesh",...).
Was für einen Toilettensitz hast du? Villeroy&Boch oder "No-Name-Produkt"? Ist egal. Wird auch beides in China unter ähnlichen Bedingungen hergestellt.
Was für Kleidung trägst du? Nur "Markenware" oder auch Klamotten von H&M? Ist eigentlich auch egal. Guck auf die Etiketten. "Made in Malaysia", "Made in Indonesia", "Made in Vietnam" - meinst du die Arbeiter da werden besser bezahlt oder leben aus sonst welchen Gründen unter besseren Bedingungen?
Und von deinem (Nicht-Apple-)Computer will ich jetzt mal gar nicht erst groß alles aufschlüsseln... Was meinst du denn wo Kingston oder Corsair ihren Arbeitsspeicher produzieren? Meinst du ein ASRock-Mainboard für 25 Euro kann wirtschaftlich sein ohne dabei irgendjemanden auszubeuten? Und selbst wenn du statt einem 25-Euro-Asrock-Board ein 75-Euro-ASUS-Board hast - kleiner Tipp: Das kommt aus der gleichen Fabrik wie das ASRock!

Die Ausbeutung Südostasiens und der 3. Welt ist kein Problem von Apple sondern ein Problem unserer globalisierten Wirtschaft.
Wir haben derzeit eine wirtschaftliche, aber keine soziale Globalisierung. Um "faire" Bedingungen für alle (Wer hat eigentlich jemals behauptet das Leben sei fair!?) herzustellen müsste eine soziale Globalisierung der wirtschaftlichen Folgen. Da dies derzeit nicht mal ansatzweise der Fall ist basiert unsere System nunmal auf dem was wir hier Ausbeutung nennen, worüber die Asiaten, speziell die Chinesen, sehr froh sind da sie, auch wenn sie weniger verdienen als entsprechende Arbeiter im "Westen", wenigstens ihre Familien ernähren können was vorher in "Rot-China" ein großes Problem darstellte. Und auch in China hat inzwischen die Landflucht eingesetzt. Die meisten jungen Leute ziehen aus den Dörfern weg in große Städte, lernen moderne Berufe und verdienen schon nach kürzester Zeit ein Vielfaches des Geldes was ihre Väter auf ihren Bauernhöfen erwirtschaften oder in den "Ausbeuter-Fabriken" verdienen, auch wenn das für unsere Maßstäbe immer noch wenig ist... Es ist ein Fortschritt. Man kann nicht erwarten dass man ein Volk von einer Milliarde das immernoch offiziell in einer "Kommunistischen Marktwirtschaft" lebt innerhalb weniger Jahre auf unseren Wirtschaftlichen Stand bringt. Das ist einfach unmöglich. Soziale Globalisierung bedeutet auch dass einige ihren allgemeinen Standard senken müssen um den Standard der anderen zu heben (da es begrenzte Ressourcen auf der Welt gibt) aber wenn man sich anschaut was heute schon in Griechenland an Protesten los ist weil die Leute Sparpakete nicht akzeptieren wollen die es nicht gäbe wenn sie selbst nicht jahrelang auf Pump gelebt hätten möchte ich mir gar nicht vorstellen was es in Deutschland, Frankreich, England, den USA, etc. für einen Aufruhr gäbe wenn dazu aufgefordert würde zugunsten der sozialen Globalisierung auf Geld zu verzichten in dem sie "faire" Preise für Produkte bezahlen. Wer ein T-Shirt für 1,99, ein paar Turnschuhe für 9€, ein Pfund Kaffee für 79ct., die dazu passende Kaffeemaschine für 9,99 etc. kauft der muss sich dessen bewusst sein dass diese Preise nur möglich sind durch Ausbeutung von Menschen in anderen Teilen der Welt. Kauft man nur Markenware ist das leider auch keine Lösung sondern eher eine Verschlimmerung da die meisten Konzerne ("Markenhersteller") die Gewinne nur in ihre eigenen Taschen erwirtschaften und die Produkte wie oben schon erwähnt aus denselben Ausbeuterbetrieben kommen wie die Produkte der "Billiganbieter".

Um den Kreis zu schließen: Dass da auch Apple zu gehört möchte ich nicht bestreiten. Aber es ist einfach kein Apple-spezifisches Problem. Es ist ein Problem unserer Gesellschaft in der sich der Großteil der Menschen durch Marken blenden lässt oder nur auf den Preis schaut.

Die einzige Möglichkeit die man wohl hat um die soziale Globalisierung voranzutreiben ist konsequent fair gehandelte Produkte zu kaufen. Bei Kaffee, Klamotten etc. ist das ohne weiteres möglich sofern man in einer mindestens mittelgroßen Stadt wohnt.
Bei Elektronik ist es allerdings unmöglich. Daher hat man in dem Bereich generell nur die Wahl: Produkte aus "Ausbeuterbetrieben" benutzen oder auf Elektronik verzichten. Moderne Elektronik kommt zu 99,9% aus Asien. Und die Arbeitsbedingungen sind dabei überall annähernd gleich.
Die "Harlingerland" ist die längste der drei Wangerooge-Fähren und wurde 1979 von der Werft Schürenstedt in Bardenfleth gebaut. Geschwindigkeit: 11,00 kn (21 km/h) Antriebsleistung: 820 kW Vermessung: 477 BRZ Motoren: 4 Fahrgäste: 635 Personen
Das Schiff ist in Besitz der Schiffahrt und Inselbahn Wangerooge, welche eine Tochtergesellschaft von DB AutoZug ist, welche eine Tochter von DB Fernverkehr ist.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Autobahn @ 7 Oct 2011, 00:49 hat geschrieben: Ein Touch-Pad Telefon gab es auch schon vor 10 Jahren, es nannte sich nur nicht Smatphone. Es waren die (je nach Mobilfunkbetreiber) VPA, MDA und sonst was bezeichneten internetfähigen Mobilfunkgeräte.
Es geht auch nicht darum dass es die Sachen nicht vorher schon gab, er hat sie nur verbessert und vor allem hat er (und damit auch Apple) eben immer die einfache Benutzbarkeit im Hintergrund gehabt. Da hat man gemerkt: Die bauen das Zeug für normale Leute, nicht für Freaks.
Im Prinzip ist es auch heute noch so, Apple verkauft mit dem iPhone in erster Linie Lifestyle, wenig Substantielles.
Hätte man sich nur eine Minute mit den technischen Spezifikationen (und auch mit den umfangreichen Businessfunktionen) das iPhones auseinandergesetzt, wüsste man, dass diese Aussage falsch ist.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
rockstar84
König
Beitrag von rockstar84 »

Bayernlover @ 7 Oct 2011, 07:10 hat geschrieben: Da hat man gemerkt: Die bauen das Zeug für normale Leute, nicht für Freaks.
Absolut korrekt. Für nicht-technikaffine Menschen sind Apple-Geräte optimal da sie leicht bedienbar sind und und relativ leicht zu konfigurieren.

Wie bereits erwähnt bin ich bei weitem kein Apple-Freund - aber ich muss einfach sagen: Die Geräte sind absolut DAU-freundlich. Und das ist neben dem genialen Marketing-Konzept (Ja Bayernlover, Apple verkauft auch eine Marke und einen damit einhergehenden Lifestyle, nicht nur reine Elektronik) einfach ein absoluter Pluspunkt. Ob die Geräte überteuert, technisch veraltet oder weiß-der-Kuckuck-was sind ist dabei nicht die Frage. Für den einen (älteren, nicht technikaffinen, absolut un-nerdigen Normalmenschen) ist es ein modernes, einfach zu bedienendes Gerät. Für den anderen (evtl. sogar technikaffinen jüngeren Menschen) ist es ein Statussymbol - wie es für den vorher erwähnten älteren sein Mercedes ist. Auf dem ist ein Stern. Und auf dem iPhone ist ein Apfel. Der Apfel ist der Stern der modernen Mikroelektronik. Niemand braucht es wirklich, jeder will es trotzdem, wer es hat freut sich. Das ist eben so bei Marken. Gerade bei Nobel-Marken und da gehört Apple inzwischen auch dazu. Überteuert? Mag sein. Aber ist Mercedes-Benz das nicht? Zahnriemenwechsel in der Vertragswerkstatt für 800 Euro... ich sag da weiter mal besser nix zu.

Außer: Apfel auf Elektronik = Stern aufm Auto.
Die "Harlingerland" ist die längste der drei Wangerooge-Fähren und wurde 1979 von der Werft Schürenstedt in Bardenfleth gebaut. Geschwindigkeit: 11,00 kn (21 km/h) Antriebsleistung: 820 kW Vermessung: 477 BRZ Motoren: 4 Fahrgäste: 635 Personen
Das Schiff ist in Besitz der Schiffahrt und Inselbahn Wangerooge, welche eine Tochtergesellschaft von DB AutoZug ist, welche eine Tochter von DB Fernverkehr ist.
Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

Autobahn @ 7 Oct 2011, 00:49 hat geschrieben:Steve Jobs war nie der Techniker. Ein Touch-Pad Telefon gab es auch schon vor 10 Jahren, es nannte sich nur nicht Smatphone. Es waren die (je nach Mobilfunkbetreiber) VPA, MDA und sonst was bezeichneten internetfähigen Mobilfunkgeräte.  Und die Entwicklung, dass es mal ohne Eingabestift geht, war nicht seine Erfindung. Das alles hätte es auch ohne ihn gegeben.

Er hatte den richtigen Riecher, als man ihm eine technische Innovation vorstellte. Bis dato gab es nur Microsoft Mobile und Blackberry. Dabei war das iPone 1 gegenüber den etablierten Mitbewerbern hoffnungslos unterlegen. Nicht eine einzige geschäftliche Anwendung war möglich, lediglich auf Musik und Video stützte sich das Vertriebsmodell.

Korrigiere mich wenn ich etwas falsches sage, aber iPhone war das erste Gerät mit Multitouch. Außerdem das brillante am iPhone war nicht die Hardware sonder iOS. Ich bin vom Nokia E 61 zum iPhone gewechselt, das iPhone war um Klassen besser. Um nicht falsch verstanden zu werden, ich betrachte Produkte wie das Samsung Galaxy SII als ebenbürtig (einiges macht Apple besser, anderes das Android lager), allerdings würde ich bei einem neuen Smartphone tendenzielle eher wieder zu Apple greifen da alle meine Apps, und Einstellungen sofort auf das neue Smartphone übertragen werden. Das Lager zu wechseln ist halt etwas komplizierter egal auf welcher Seite man ist.
Münchner Kindl
Kaiser

Beitrag von Münchner Kindl »

Galaxy @ 7 Oct 2011, 10:59 hat geschrieben:[...]allerdings würde ich bei einem neuen Smartphone tendenzielle eher wieder zu Apple greifen da alle meine Apps, und Einstellungen sofort auf das neue Smartphone übertragen werden. Das Lager zu wechseln ist halt etwas komplizierter egal auf welcher Seite man ist.
Das sehe ich auch als großen Pluspunkt an bei apple.
Gibt es das bei Konkurrenzprodukten auch noch, dass man genau da weiter machen
kann wo man mit dem alten Gerät aufgehört hat?
Es werden ja sogar die ganzen alten SMS übertragen. :rolleyes:
-
stfn
Doppel-Ass

Beitrag von stfn »

allerdings würde ich bei einem neuen Smartphone tendenzielle eher wieder zu Apple greifen da alle meine Apps, und Einstellungen sofort auf das neue Smartphone übertragen werden. Das Lager zu wechseln ist halt etwas komplizierter egal auf welcher Seite man ist.
Auch diese Taktik, den ich gerne den goldenen Käfig nenne, hat Jobs weit vorrangetrieben. Gerade die vernetzung von Apple - Geräten untereinander, die Verknüpfung des ganzen via iTunes und die festlegung auf iOS und Apple-Eigene Dienste binden Kunden langfristig an die Marke. Dies kann man sehen wie man will, gerne auch kritisch, aber aus wirtschaftlicher und unternehmerischer Sicht war das ein genialer Schachzug.

Jobs war sicherlich ein großer Ideengeber, man mag ihn auch Visionär nennen. Er war aber auch ein Workaholic und rücksichtsloser Geschäftsmann. Auch das kann man kritisch sehen, aber ohne ihn wäre Apple heute sicherlich nicht mehr am Leben. Auch das Apple stellenweise wie eine Religion, vielleicht sogar wie eine Sekte erscheint, liegt größtenteils an Jobs. Er hat polarisiert, für die einen positiv, für die anderen negativ. Und genau das hat Apple neben den Produkten so groß gemacht wie es heute ist.

Ich bin kein Apple - Freund, habe das Unternehmen oft und gerne kritisiert, was von Steve Jobs aber bleibt ist unbestritten ein großes Lebenswerk, und ich hoffe, wir können uns noch viele Jahre über den Sinn und Unsinn von iProduten streiten.
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Beitrag von DumbShitAward »

rockstar84 @ 7 Oct 2011, 07:21 hat geschrieben: Absolut korrekt. Für nicht-technikaffine Menschen sind Apple-Geräte optimal da sie leicht bedienbar sind und und relativ leicht zu konfigurieren.
Die Behauptung ist zwar zweifellos korrekt, aber irgendwie geht es mir ein wenig gegen den Strich (ich meine das nicht persönlich!), dass Benutzer von Produkten mit dem Apfel alle über einen Kamm geschoren werden.

Ich hatte bis vor drei Jahren noch nie ein Apple Produkt und bis dato ist es auch bei - telefonseitig - bei einem iPhone 3G geblieben. Dennoch empfinde ich mich nicht als technisch unversiert und schon gar nicht als "Fanboy". Ich habe mein 3G seit über 3 Jahren und wahrscheinlich wird das auch noch eine Weile so bleiben (wahrscheinlich so lange, bis Apps iOS 5 voraussetzen).

In meinen Augen ist selbst das neue iPhone 4S den derzeitigen Android Oberklassemodellen nicht viel voraus, in Einzelfällen sogar unterlegen. Manch einer mag sagen, dass das nur daran liegt, dass sich die Android Hersteller immer wieder selbst ein Bein stellen mit verpfuschten Oberflächen à la HTC, unhandlichen und dennoch fummelig konstruierten Geräten à la Samsung oder indiskutabler Updatepolitik wie Motorola (gell, liebe Milestone-Geschädigte). Auch ich nutze gerne die intuitive Bedienbarkeit, die schnelle App-Entwicklung und die gute Migrationsfähigkeit der Apple Geräte - man muss sich das leben ja nicht schwerer machen als es ist. Dennoch ist das wichtigste an einem iPhone, iPad, iTV nach wie vor ein Jailbreak. Ist der "goldene Käfig" erst aufgebrochen sieht kein Android (gerootet oder nicht) der Welt mehr Land. Das ist natürlich nicht jedermanns Sache, aber das sind die Cyanomods für Android auch nicht.

Ich weiß nicht wie oft irgendwer schon den digitalen Schwanzvergleich mit "mein Android kann xy, das kann dein iPhone nicht" angezettelt hat und zum großen Erstaunen konnte "mein iPhone" es eben doch, Cydia sei dank. Etwaige Unzulänglichkeiten, die die iPhones zweifelsohne haben sind so leicht behoben, es bedarf eben eines gewissen Aufwandes, aber den nehmen viele scheinbar gerne in Kauf. Dafür warte ich nicht 1 1/2 Jahre auf ein Update, meine Apps schmieren nicht andauernd ab oder sind auf meiner Displaygröße quasi nicht benutzbar, etc.

Ein neuer Akku (selbstverständlich selbst getauscht, 20€ kosten und 30 Minuten Arbeit), ein neues Headset (sogar kostenfrei), drei Displayfolien und ein paar Kratzer am Gehäuse, das steht bis dato unter'm Strich.
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

DumbShitAward @ 7 Oct 2011, 11:15 hat geschrieben: Die Behauptung ist zwar zweifellos korrekt, aber irgendwie geht es mir ein wenig gegen den Strich (ich meine das nicht persönlich!), dass Benutzer von Produkten mit dem Apfel alle über einen Kamm geschoren werden.

Ich hatte bis vor drei Jahren noch nie ein Apple Produkt und bis dato ist es auch bei - telefonseitig - bei einem iPhone 3G geblieben. Dennoch empfinde ich mich nicht als technisch unversiert und schon gar nicht als "Fanboy". Ich habe mein 3G seit über 3 Jahren und wahrscheinlich wird das auch noch eine Weile so bleiben (wahrscheinlich so lange, bis Apps iOS 5 voraussetzen).

In meinen Augen ist selbst das neue iPhone 4S den derzeitigen Android Oberklassemodellen nicht viel voraus, in Einzelfällen sogar unterlegen. Manch einer mag sagen, dass das nur daran liegt, dass sich die Android Hersteller immer wieder selbst ein Bein stellen mit verpfuschten Oberflächen à la HTC, unhandlichen und dennoch fummelig konstruierten Geräten à la Samsung oder indiskutabler Updatepolitik wie Motorola (gell, liebe Milestone-Geschädigte). Auch ich nutze gerne die intuitive Bedienbarkeit, die schnelle App-Entwicklung und die gute Migrationsfähigkeit der Apple Geräte - man muss sich das leben ja nicht schwerer machen als es ist. Dennoch ist das wichtigste an einem iPhone, iPad, iTV nach wie vor ein Jailbreak. Ist der "goldene Käfig" erst aufgebrochen sieht kein Android (gerootet oder nicht) der Welt mehr Land. Das ist natürlich nicht jedermanns Sache, aber das sind die Cyanomods für Android auch nicht.

Ich weiß nicht wie oft irgendwer schon den digitalen Schwanzvergleich mit "mein Android kann xy, das kann dein iPhone nicht" angezettelt hat und zum großen Erstaunen konnte "mein iPhone" es eben doch, Cydia sei dank. Etwaige Unzulänglichkeiten, die die iPhones zweifelsohne haben sind so leicht behoben, es bedarf eben eines gewissen Aufwandes, aber den nehmen viele scheinbar gerne in Kauf. Dafür warte ich nicht 1 1/2 Jahre auf ein Update, meine Apps schmieren nicht andauernd ab oder sind auf meiner Displaygröße quasi nicht benutzbar, etc.

Ein neuer Akku (selbstverständlich selbst getauscht, 20€ kosten und 30 Minuten Arbeit), ein neues Headset (sogar kostenfrei), drei Displayfolien und ein paar Kratzer am Gehäuse, das steht bis dato unter'm Strich.
Bei einem Jailbreak verliert man die Garantie, für die Masse der Normaluser ist das Ganze auch nicht unbedingt geeignet, da diese ihr Handy einfach benutzen und sich nicht auf technische Spielereien einlassen möchten. Die meisten dürften nicht mal von der Möglichkeit gehört haben.

Es widerstrebt mir, dass ich erst einen Jailbreak machen muss, damit Funktionen, die bei anderen Herstellern selbstverständlich sind, verfügbar werden.

Ernst gemeinte Frage: Was passiert eigentlich, wenn ich mit einem gecrackten Handy zum Apple-Kundendienst gehe und z.B. den Akku austauschen oder was reparieren lasse? Wird das einfach toleriert?

30 Minuten Akkuwechselzeit sind auch völlig unakzeptabel.

Von der Politik Apples mal abgesehen, die hier ja schon ausführlich diskutiert wurde. Apple will die Kontrolle behalten, was irgendwie verständlich ist, aber warum man nicht mal den Speicher nachträglich erweitern kann, kann ich einfach nicht verstehen und akzeptieren.

Aber zum Glück kann ja jeder das Gerät kaufen, mit dem er glücklich wird.
stfn
Doppel-Ass

Beitrag von stfn »

Älterer, aber interessanter Artikel über Steve Jobs

Ich habe eigentlich einen anderen gesucht, der etwas die Geschäftspraktiken von Jobs beleuchtet, aber ich find es im Moment nicht.
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Bayernlover @ 7 Oct 2011, 07:10 hat geschrieben:Es geht auch nicht darum dass es die Sachen nicht vorher schon gab, er hat sie nur verbessert und vor allem hat er (und damit auch Apple) eben immer die einfache Benutzbarkeit im Hintergrund gehabt. Da hat man gemerkt: Die bauen das Zeug für normale Leute, nicht für Freaks.
Um ein VPA 3 oder MDA 3 zu bedienen, brauchte man nicht technikaffin zu sein.
http://www.dummy-sammler.de/pics/Vodafone%...20VPA%20III.jpg
Die Bedienung war nicht anders, als an einem normalen PC, und damit hat wohl fast jeder unter 60jährige keine Schwierigkeiten. Ich habe meinen VPA fast acht Jahre genutzt und bin dann auf Adroid umgestiegen.
Bayernlover @ 7 Oct 2011, 07:10 hat geschrieben:Hätte man sich nur eine Minute mit den technischen Spezifikationen (und auch mit den umfangreichen Businessfunktionen) das iPhones auseinandergesetzt, wüsste man, dass diese Aussage falsch ist.
Habe ich, sogar mehr als eine Minute. Beim iPhone 1 gab es das tatsächlich nicht. Ich konnte - was für mich existenziell war - auf dem iPhone keine PDF-Dateien anzeigen lassen. Nach DOC-Dateien habe ich dann schon nicht mehr gefragt. Wie es heute ist, weiß ich nicht, aber Apple und Adobe sind nicht gute Freunde. Und noch schlimmer, um mit dem Ding telefonieren zu können, sollte ich mich auf dem Musikportal iTunes anmelden und es gab nur einen teuren Tarif bei T-Mobil, einem Mobilfunkanbieter dem ich seit je her ablehnend gegenüberstehe.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

Autobahn @ 7 Oct 2011, 12:14 hat geschrieben:
Habe ich, sogar mehr als eine Minute. Beim iPhone 1 gab es das tatsächlich nicht. Ich konnte - was für mich existenziell war - auf dem iPhone keine PDF-Dateien anzeigen lassen. Nach DOC-Dateien habe ich dann schon nicht mehr gefragt. Wie es heute ist, weiß ich nicht, aber Apple und Adobe sind nicht gute Freunde. Und noch schlimmer, um mit dem Ding telefonieren zu können, sollte ich mich auf dem Musikportal iTunes anmelden und es gab nur einen teuren Tarif bei T-Mobil, einem Mobilfunkanbieter dem ich seit je her ablehnend gegenüberstehe.
PDF ging, so weit ich weiß, von Anfang an wenn man sich die PDF als Email-Anhang hat sicken lassen. Der Support für MS Office kam mit iOS 2.x. Immer noch suboptimal ist das hin- und herschieben von Dateien zwischen Computer und iOS. Beim iPhone vielleicht nicht so ein Problem, beim iPad indiskutable imo. Angeblich soll iOS 5 und iCloud hier Abhilfe leisten.

Was Flash angeht: Das hat mich am Anfang gestört, mittlerweile meine ich das HTML5 so genial ist, das keiner Flash vermissen wird, die permanenten Sicherheitsupdates die man bei Flash fast wöchentlich bekommt versüßen den Abschied.

Das mit dem iTunes account ist in der tat ärgerlich, allerdings braucht man doch für Android ein Googleaccount oder?
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Galaxy @ 7 Oct 2011, 13:32 hat geschrieben: Das mit dem iTunes account ist in der tat ärgerlich, allerdings braucht man doch für Android ein Googleaccount oder?
Für den Android Market ist ein Google-Konto Pflicht. Zwar kann man auch auf andere Weise Apps laden, aber man wird üblicherweise den Market nutzen.

Die übrigen Handy-Funktionen können fast ausnahmslos ohne Google-Konto genutzt werden. Wenn man unbedingt will, kommt man am Google-Konto vorbei.
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Galaxy @ 7 Oct 2011, 13:32 hat geschrieben:Das mit dem iTunes account ist in der tat ärgerlich, allerdings braucht man doch für Android ein Googleaccount oder?
Zumal iTunes hauptsächlich ein Musikportal ist, das ich aber zum Verrecken nicht brauche. Und TamPolin hat recht, ein Google-Account braucht man bei Anroid nur, um Apps herunter zu laden.
Electrification
Lebende Forenlegende

Beitrag von Electrification »

Galaxy @ 7 Oct 2011, 01:21 hat geschrieben: Hast du dir mal angeguckt wer die größten Aktionäre von Apple sind? Fidelity Investments, Vanguard Group, und State Street gehören zu den wichtigsten Pensionsfond Betreiber der USA, deren Kunden sind überwiegend keine Millionäre sonder ganz normale Bürger die ihre Rente aufbessern wollen. Denk dran das für die Amerikaner die Börse extrem wichtig für die Rente ist. Die Staatliche rente sichert nur das Existenzminimum, und das Geld was man auf dem Sparbuch bunkert verliert tendenziell an Wert.
Genau das ist das Problem wenn Renten fast ausschließlich auf kapitalgedeckte Basis gestellt werden, damit spielt man die einen Normalbürger gegen die anderen aus. Die FDP würde sich das für Deutschland auch wünschen, klar wenn die Finanz- und Versicherungswirtschaft zur Klientel gehört die man bedienen will.
rockstar84 hat geschrieben: Genauso wie auch einem der weiteren Vorredner: Electrification, deine Beiträge sind absolut pietätlos. Schon mal was davon gehört, dass man nicht schlecht über die Toten spricht? Der Mann ist noch nicht unter der Erde und du wirfst ihm Ausbeutung und fahrlässige Tötung ("In den Tod treiben") vor.

Das ist geschmacklos, pietätlos,... Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. Schäm dich !!!
Den Schuh lasse ich mir nicht anziehen, ich habe ihm genauso wie allen anderen Menschen die ihr Leben lassen mussten den ewigen Frieden und Ruhe gewünscht.

Man wird aber auch tote Menschen kritisieren dürfen und ich hoffe du findest auch pietätlos wie Jobs über die toten chinesischen Fabrikarbeiter gesprochen hat? Ich habe nur gesagt, eigentlich müsste man in gleicher Weise darauf reagieren.
Ich habe Jobs auch nicht vorgeworfen dass er für die Zustände in China verantwortlich ist, seine Reaktionen zeigen aber dass er damit überhaupt keine Probleme hatte und das ist menschlich traurig.

Übrigens hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Jobs hat viel geleistet, sich ein Unternehmen aus dem Nichts aufgebaut und jahrelang geführt, dem gebührt Anerkennung.
Er möge auch allzeit in Frieden ruhen. Den Hype um ihn verstehe ich allerdings nicht, da seitdem er gestorben ist tausende andere auch ihr Leben lassen mussten, wer denkt an diese Menschen? Die haben kein Kondolenzbuch im Internet.
Wenn dieses Hinterfragen pietätlos ist dann kann ich es nicht ändern, ich sehe es nicht so.

Vielleicht hätte man es trennen sollen, denn meine Beiträge gingen mehr gegen Apple als gegen Jobs selber. Das einzige was an Jobs zu kritisieren ist, ist sein zynischer Kommentar und da wird mir sicher keiner widersprechen dass das nicht in Ordnung war von ihm.

Apple steht doch auch nur stellvertretend. Welche Macht hat hier der Verbraucher? Es wird immer erzählt wir haben es in der Hand. Aber es ist ja nicht so dass nur Apple so handelt, das machen die Konkurrenten genauso. Was nun?
Die moralische Ethik in den Firmen und der Druck auf diese muss sich ändern. Wie gesagt, die Firmen würden auch bei besseren Bedingungen noch gute Gewinne machen, das ist ja das Verwerfliche.
Apple könnte sogar mehr Geschäft machen, mit einem Fair-Play-Level, wenn sie hingehen und sagen, schaut her, wir produzieren fair. Dazu müsste der Apple-Kram nicht mal teuerer werden, da die Gewinnmargen so hoch sind, dass sie sogar 10 mal mehr bezahlen könnten in China und immer noch große Gewinne einfahren würden, ohne jede Preiserhöhung.
Wobei die auch in Ordnung wäre, ein echter Applefan lässt sich davon nicht abhalten. ;)

Steve Ruhe in Frieden und sende deiner Appleführung und ihren Eignern die nötige Einsicht.
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Beitrag von DumbShitAward »

TramPolin @ 7 Oct 2011, 11:58 hat geschrieben: Es widerstrebt mir, dass ich erst einen Jailbreak machen muss, damit Funktionen, die bei anderen Herstellern selbstverständlich sind, verfügbar werden.

Ernst gemeinte Frage: Was passiert eigentlich, wenn ich mit einem gecrackten Handy zum Apple-Kundendienst gehe und z.B. den Akku austauschen oder was reparieren lasse? Wird das einfach toleriert?

30 Minuten Akkuwechselzeit sind auch völlig unakzeptabel.
Welche Funktionen meinst du denn? Ich benutze den Jailbreak in erster Linie dazu, um betriebssystemspezifische Tools zu installieren (z.B. eine zusätzliche Shortcutleiste, also nichts immanentes sondern eine Geschmacksfrage), zeitweise um das Handy als WLAN Accesspunkt zu benutzen (das konnten die Androiden zu der Zeit auch nicht) und weil ich per SSH root Zugriff haben möchte - und das geht bei den Androiden auch nur mit Entsperrung.

Klar verlierst du die Garantie wenn du das Ding jailbreakst, aber das ist eine rein hypothetische Sache: entweder das Telefon ist noch halbwegs am Leben, dann kannst du ein Originalimage einspielen oder es ist so im Sack, dass Apple es auch nicht mehr (mit zumutbarem Aufwand) zum Leben erwecken kann.

Was Apple konkret dazu sagt ist mir nur aus Einzelfällen bekannt. Beim Kollegen hatte sich nach einigen Monaten im inneren ein Kabel gelöst - trotz Jailbreak hat Apple das anstandslos behoben und wollte keinen Cent dafür sehen. Mir ist mal ein Stück Holz in die Kopfhörerbuchse gerutscht und zwar so blöd, dass ich das ohne das Ding komplett zu zerstören nicht rausbekommen habe. Also zum Apple-Store, Problem erörtert, Techniker hat das Ding zerlegt (und freundlicherweise gleich die Flüssigkeitsschadensbänder erneuert, durch Hosentaschenschweiß waren die der Meinung, das Ding hätte gebadet) und das Stück Holz herausoperiert. Beim Test (verbose boot statt Apple Logo - also offensichtlich) meinte er nur: "Also der Jailbreak ist ganz offensichtlich nicht das Problem gewesen ;)".

Und zum Akkuwechsel: ich habe dafür so "lange" gebraucht, weil ich mich wie der erste Mensch dabei angestellt habe (schlechte Anleitung). Weshalb das einmal alle 2 1/2 Jahre so "unakzeptabel" sein soll ist mir auch nicht so ganz klar... gut, vielleicht für den, der am Tag drei Akkuladungen verbrät und Zusatzakkus dabei hat, dann ja. In die Schwierigkeit bin ich bis dato allerdings noch nicht gekommen.
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

DumbShitAward @ 7 Oct 2011, 16:43 hat geschrieben:Welche Funktionen meinst du denn?
Alle Apps, die von der Zensurstelle einkassiert wurden.

Wichtig ist für mich der Dateiaustausch zwischen PC und Handy. Das geht offiziell beim iPhone nur über iTunes und da kommt man auch nur an einen kleinen Teil der Dateistruktur ran. Es gibt auch File-Explorer für das iPhone, die aber einen Jailbreak erfordern.

Mit meinem Androiden habe ich die Wahl zwischen verschiedenen File-Explorern, da suche ich mir den raus, der mir am besten gefällt. Mit dem Astro File Explorer kann ich einfach per Handy per WLAN auf mein lokales Netzwerk zugreifen und Dateien vom Handy auf einen der PCs hin- und herschieben. Das funktioniert auf Samba-Basis und läuft daher auch mit Windows-Rechnern. Installiert ist das Ganze in Minuten. Ich muss nicht mal Software auf dem PC installieren, um den Astro File Explorer nutzen zu können. Das ist super komfortabel und man kann z.B. Shortcuts auf verschiedene Verzeichnisse erstellen und auf den Home-Bildschirm des Handys legen.

Rootzugriff auf dem Androiden habe ich bislang nicht gebraucht.

Aber zurück zum iPhone: Selbst, wenn ich mit Tricks irgendwas zustande bringe, das meinem jetzigen Handy einigermaßen ebenbürtig ist, bleibt immer noch der deutlich höhere Anschaffungspreis. Wozu also das Ganze? Da müsste das iPhone schon einige Dinge können, die das Android nicht beherrscht, aber diese sehe ich nicht.
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Das "verapplen" gilt leider auch für die dazu angebotenen Tarife und deren Gängelungen. Z.B. wenn man eine Datenkarte mit 3GB Flat drin hat und der rosa Riese partout kein Connectionsharing (appledeutsch "Tethering") zulassen mag oder einen dafür abzocken will. Obwohl man die gleiche Karte problemlos ja auch in nen WWAN Stick reintun und nutzen kann . Der Provider spart damit also gar nix sondern gängelt nur seine Kunden.
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende

Beitrag von Fichtenmoped »

spock5407 @ 7 Oct 2011, 18:26 hat geschrieben: Das "verapplen" gilt leider auch für die dazu angebotenen Tarife und deren Gängelungen. Z.B. wenn man eine Datenkarte mit 3GB Flat drin hat und der rosa Riese partout kein Connectionsharing (appledeutsch "Tethering") zulassen mag oder einen dafür abzocken will. Obwohl man die gleiche Karte problemlos ja auch in nen WWAN Stick reintun und nutzen kann . Der Provider spart damit also gar nix sondern gängelt nur seine Kunden.
Geht ja noch weiter... Bei einem anderem großen dt. Mobilfunkanbieter ist das "Tethering" gratis im Vertrag inbegriffen, genau so wie FaceTime...

Aber die Telekom(tnicht) hatte ja Anfangs den Exklusivvertrag für das IPhone... Aber das ist wieder eine andere Sache die nix mit Apple zu tun hat!
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

spock5407 @ 7 Oct 2011, 18:26 hat geschrieben: Das "verapplen" gilt leider auch für die dazu angebotenen Tarife und deren Gängelungen. Z.B. wenn man eine Datenkarte mit 3GB Flat drin hat und der rosa Riese partout kein Connectionsharing (appledeutsch "Tethering") zulassen mag oder einen dafür abzocken will. Obwohl man die gleiche Karte problemlos ja auch in nen WWAN Stick reintun und nutzen kann . Der Provider spart damit also gar nix sondern gängelt nur seine Kunden.
Die Gängelung gibt es leider in vielen Tarifen der verschiedensten Anbieter, auch außerhalb der Apple-Welt.

Ich darf kein VoIP, kein P2P und kein BlackBerry. Tethering ist aber erlaubt, Instant Messaging auch. In vielen Tarifen sind die letzten beiden Dienste verboten. Instant Messaging ist halt als SMS-Ersatz nicht genehm, verdient man doch bei SMS so schön für praktisch keinen Aufwand.

Beim BlackBerry-Ausschluss hat man sich wohl gedacht, dass BlackBerrys vor allem Geschäftskunden nutzen, und meiner ist ein ausdrücklicher Privatkundentarif. Bei den Geschäftskunden will man mehr abschöpfen. Aber wenn ich jetzt auf BlackBerry wechseln würde: Sind dann die so übertragenen Datenpakete schlechter? Eine Gängelung ist es sicherlich.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

TramPolin @ 7 Oct 2011, 13:44 hat geschrieben: Für den Android Market ist ein Google-Konto Pflicht. Zwar kann man auch auf andere Weise Apps laden, aber man wird üblicherweise den Market nutzen.
Und genau das ist der große Unterschied - man kann den Market nutzen, muss aber nicht. Damit kann sich hier jeder frei entscheiden - und Google hat keine Macht, die es missbrauchen kann, weil wenn Google seine Macht im Market missbraucht, nimmt man halt einfach was anderes.
DumbShitAward @ 7 Oct 2011, 16:43 hat geschrieben:Klar verlierst du die Garantie wenn du das Ding jailbreakst, aber das ist eine rein hypothetische Sache:  entweder das Telefon ist noch halbwegs am Leben, dann kannst du ein Originalimage einspielen oder es ist so im Sack, dass Apple es auch nicht mehr (mit zumutbarem Aufwand) zum Leben erwecken kann.
Apple braucht es nicht zum Leben erwecken, sondern nur den Speicher auszulesen. Allerdings glaube ich nicht dass Apple da rumzicken wird.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

TramPolin @ 7 Oct 2011, 11:58 hat geschrieben: Bei einem Jailbreak verliert man die Garantie
Das ist Quatsch, der Jailbreak ist egal, denn beim Support wird dann direkt gesagt "Jailbreak runter, aktuelle Firmware rauf". Stören tut sich Apple daran nicht, es wird halt nicht supportet.
Ja. Anstandslos.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Autobahn @ 7 Oct 2011, 12:14 hat geschrieben: Habe ich, sogar mehr als eine Minute. Beim iPhone 1 gab es das tatsächlich nicht. Ich konnte - was für mich existenziell war - auf dem iPhone keine PDF-Dateien anzeigen lassen. Nach DOC-Dateien habe ich dann schon nicht mehr gefragt. Wie es heute ist, weiß ich nicht, aber Apple und Adobe sind nicht gute Freunde. Und noch schlimmer, um mit dem Ding telefonieren zu können, sollte ich mich auf dem Musikportal iTunes anmelden und es gab nur einen teuren Tarif bei T-Mobile, einem Mobilfunkanbieter dem ich seit je her ablehnend gegenüberstehe.
Sämtliche hier aufgezählten Kritikpunkte gelten nicht mehr:

- PDF, Doc etc. ohne Probleme anzeigbar
- mit iOS 5 wird das Aktivieren mittels iTunes kein Zwang mehr sein
- seit 27.10.10 kann man das iPhone in Deutschland frei kaufen, es gibt weder einen Vertrags- noch einen Anbieterzwang

Was hast Du noch vorzubringen? :P
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

TramPolin @ 7 Oct 2011, 13:44 hat geschrieben: Die übrigen Handy-Funktionen können fast ausnahmslos ohne Google-Konto genutzt werden. Wenn man unbedingt will, kommt man am Google-Konto vorbei.
Wo ich mich doch frage, welchen Sinn ein Smartphone hat wenn man keine Apps drauf installiert.
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

Bayernlover @ 7 Oct 2011, 21:46 hat geschrieben: - seit 27.10.10 kann man das iPhone in Deutschland frei kaufen, es gibt weder einen Vertrags- noch einen Anbieterzwang
Freak :P
Viele Grüße
Jojo423
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

TramPolin @ 7 Oct 2011, 17:40 hat geschrieben: Alle Apps, die von der Zensurstelle einkassiert wurden.
Das sind genau welche, außer irgendwelcher Spielereien?
Wozu also das Ganze? Da müsste das iPhone schon einige Dinge können, die das Android nicht beherrscht, aber diese sehe ich nicht.
Siri :P
Mit meinem Androiden habe ich die Wahl zwischen verschiedenen File-Explorern, da suche ich mir den raus, der mir am besten gefällt. Mit dem Astro File Explorer kann ich einfach per Handy per WLAN auf mein lokales Netzwerk zugreifen und Dateien vom Handy auf einen der PCs hin- und herschieben.
Hoffentlich hast Du auch ein funktionierendes Virenprogramm, und was passiert wenn das Dateisystem zugemüllt ist kann ja jeder Windows-Nutzer im Schlaf erzählen. Ich hab schon von so einigen Leuten gehört, deren Androide plötzlich lahmte wie ein 20 Jahre altes Pferd. Aber gut, das soll jeder selbst wissen, so ein geschlossenes System hat schon seine Vorteile. Achso, von Hardware, die für das Android OS vollkommen unterdimensioniert ist brauchen wir gar nicht zu reden ;)

Sorry für die ganzen Doppelposts, aber das zusammenzusuchen war mir jetzt echt zu hart :)
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

Bayernlover @ 7 Oct 2011, 21:54 hat geschrieben: Das sind genau welche, außer irgendwelcher Spielereien?
Auch wenn ich Pro iPhone bin, VLC ist beispielsweise eine solche App.
Viele Grüße
Jojo423
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Bayernlover @ 7 Oct 2011, 21:42 hat geschrieben:Das ist Quatsch, der Jailbreak ist egal, denn beim Support wird dann direkt gesagt "Jailbreak runter, aktuelle Firmware rauf". Stören tut sich Apple daran nicht, es wird halt nicht supportet.
Nein, kein Quatsch, Apple hat mehrfach offiziell betont, dass die Garantie beim Jailbreak erlischt. Ob dies einer Klage standhalten würde, ist eine andere Frage, schließlich handelt es sich (nur) um eine Veränderung der Software, nicht der Hardware. Dass Apple offenbar trotz gegenteiliger offizieller Aussage beide Augen zudrückt, ist ja schön zu hören, aber du bist auf Kulanz angewiesen. Ärger ist deshalb nicht auszuschließen.
Bayernlover @ 7 Oct 2011, 21:42 hat geschrieben:Das sind genau welche, außer irgendwelcher Spielereien?
Z.B. alle File-Explorer. Da gibt's einige. So bleibt Dir nur iTunes.
Bayernlover @ 7 Oct 2011, 21:42 hat geschrieben:Siri
Ähh, die gibt's doch schon lange bei Android. Ein Bekannter von mir war erstaunt, als ich ihm die Sprachsteuerung meines Handys präsentierte. Er hatte damals gerade sein iPhone zurückgegeben und wartete auf sein neues Handy.
Bayernlover @ 7 Oct 2011, 21:42 hat geschrieben:Wo ich mich doch frage, welchen Sinn ein Smartphone hat wenn man keine Apps drauf installiert.
Himmel, es gibt doch zahlreiche Websites, wo man Android-Apps runterladen kann. Der Market ist die bekannteste, aber nicht einzige.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

TramPolin @ 7 Oct 2011, 22:07 hat geschrieben: Nein, kein Quatsch, Apple hat mehrfach offiziell betont, dass die Garantie beim Jailbreak erlischt. Ob dies einer Klage standhalten würde, ist eine andere Frage, schließlich handelt es sich um eine Veränderung der Software. Dass Apple offenbar trotz gegenteiliger offizieller Aussage beide Augen zudrückt, ist ja schön zu hören, aber du bist auf Kulanz angewiesen. Ärger ist deshalb nicht auszuschließen.
Es tut mir leid, Dich dabei korrigieren zu müssen, aber das weiß ich aus sehr, sehr, sehr sicherer Quelle dass es anders ist :)
Ähh, die gibt's doch schon lange bei Android.
Ja toll, das ging auch beim Sony Ericsson schon, dass man sagt "Ruf, Papa!" oder sowas.

Aber "Bitte wecke mich morgen um 8 Uhr", das kann Android nicht (selbst getestet). Wie gut das mit Siri wirklich funktioniert, kann ich (hoffentlich) ab nächsten Freitag berichten ;)
Himmel, es gibt doch zahlreiche Websites, wo man Android-Apps runterladen kann. Der Market ist die bekannteste, aber nicht einzige.
Wäre mal interessant zu wissen, wieviele Leute wirklich keinen Account bei Google haben. Einfacher ist ein zentraler Sammelpunkt für Apps allemal.
Antworten