[M] Jahresfahrplan 2010 bei der MVG
Wo hast du die denn bei der MVV gefunden, weil ich kann die da net finden.Eisenbahn Alex @ 3 Nov 2009, 21:28 hat geschrieben: Hier der die neuen Lieniennetzpläne:
Nachtlinienplan 2010
Innenraum Netzplan 2010
Schnellbahnnetzplan 2010
Busnetzplan Stadt 2010
Chr18 @ 4 Nov 2009, 06:15 hat geschrieben:Ich dachte, die Endhaltestelle der Tram 23 heisst "Bauhausplatz" im Innenraumplan steht aber "Schwabing Nord".Eisenbahn Alex,3 Nov 2009, 21:28 hat geschrieben: Hier der die neuen Lieniennetzpläne:
.........
Wo hast du die denn bei der MVV gefunden, weil ich kann die da net finden.
Wurde die Haltestelle doch nicht umbenannt?
*Mehr Tram* *Mehr U-Bahn* *Mehr S-Bahn*
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Wurde schon in einen anderen Thema darüber diskutiert und ja die Haltestelle soll wirklich "Schwabing Nord" heißen.tomausmuc @ 4 Nov 2009, 09:48 hat geschrieben:Ich dachte, die Endhaltestelle der Tram 23 heisst "Bauhausplatz" im Innenraumplan steht aber "Schwabing Nord".
Wurde die Haltestelle doch nicht umbenannt?
Bei dem Nachtnetz fehlt die neue Haltestelle der Linie 55.
Werden eigentlich die Linie N80 - N81 im 30 Minuten Takt oder nur 60 Minuten Takt fahren?
Werden eigentlich die Linie N80 - N81 im 30 Minuten Takt oder nur 60 Minuten Takt fahren?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
- praktikant3
- Eroberer
-
- Lebende Forenlegende
Der Scheidplatz ist sicher unstrittig, die von Oliver angesprochene Haltestelle sollte nach der entsprechenden Straße dann allerdings Wilhelm-Hertz-Straße heißen, eine Wilhelm-Herbst-Straße exisitiert in München nicht.praktikant3 @ 4 Nov 2009, 11:08 hat geschrieben:Wieso? :blink:
Da ist doch klar der Scheidplatz als Linienende eingezeichnet.
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Also bei mir sind die Pläne (wieder?) da!
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
- Coxi
- Kaiser
wären hier:Chr18 @ 4 Nov 2009, 21:18 hat geschrieben:Kann mir jemand sagen wo ich die unter Download finde.
http://www.mvv-muenchen.de/de/home/fahrgas...l?deep=%20k_2.0
aber sind jetzt (bei mir jedenfalls) auch nicht mehr da.
Könnte ja sein, dass der einen neuen Linienweg hat, um Gröbenzell besser anzubinden.Und irgendwas stimmt mit dem 830er in Gröbenzell nicht.
Ich hab auch noch gesehen, dass der 241 bis zur S Hohenbrunn über das Gewerbegebiet neben dem Ikea in Brunthal verlängert wird.
Also langsam wird das da im Raum Putzbrunn/Neubiberg/Ottobrunn ziemlich unübersichtlich <_<
Da wäre ein Landkreis-München TopBus bald wirklich dringend nötig.
Der 221er fährt in Ottobrunn jetzt auch zwischen Ortmitte und Siemenstraße direkt, mit zwei neuen Halstestellen, Lindenstraße und Daimlerstraße. Die Hst. Parkfriedhof entfällt dafür.
Der Verkehrlinienplan Region ist übrigens hier.
Der Verkehrlinienplan Region ist übrigens hier.
Stimmt das jetzt wirklich oder ist das ein Druckfehler?S-Bahn 27 @ 3 Nov 2009, 21:36 hat geschrieben: Was der 131er fährt gleich bis zum Baldeplatz![]()
![]()
Da hatten die Planer also doch noch ein Ass im Ärmel
Grad ab dem Baldeplatz? und dann eine (durschnittlicher) 10-min-Takt nach Sendling, wo es früher garkeinen Bus gab? Ist natürlich toll. Nur schad, daß die übrigen fünft Stationen bis (zur bisherigen Endhaltestelle) Rindermarkt nicht auch gleich bedient werden, dann gäbs den 10-min-Takt auch stadteinwärts.
Der Bus war zwar nie besonders voll. Nur wird er das auch nicht werden: oft ist man ab Baldeplatz mit dem 58er (z.T. alle 7 min) plus U3/6 ab Goetheplatz (alle 5 min) schon in die Innenstadt, bevor der nächste 131er bzw. jetzt 132er (alle 20 min) überhaupt kommt.
Ich denke mit der Linie 830 ist hat sich wohl ein Fehler eingeschliechen. Der Abschnitt wird von dem Verstärker 831 bedient. Auch einfach im aktuellen Fahrplan nachschauen. Der Abschnitt war einfach noch nicht eingezeichnet. Das ist alles.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Für die Linien N80/1 wird wohl auf der Bodenseestraße einen neue Hst. "Ehrenbürgstr." eingerichtet,das wurde bisher nirgends erwähnt. :unsure: Der 147er ist außerdem bis Kiefernstraße eingezeichnet,was das bedeuten soll,weiß ich auch nicht wirklich...
Achja: Und der 185er ist jetzt endgültig gerettet
Und nun gewinnen und verlieren einige Straßen einen regelmäßigen (Nacht-)busverkehr(die, die auch sonst nicht von Tagbussen befahren werden)
Verlust:Schröfelhofstraße,Allgäuer straße(Nord),N41;Gewinn:Heidemannstraße(Ost),N40; Bodenseestraße (West),N80/1;
Edit: die wendefahrt vom 151er in Solln via Springer-/Herterichstraße ist auch nicht mehr eingezeichnet(ist aber auch nicht wichtig),wundert mich jedoch trotzdem warum man das nicht gelassen hat. :huh:
Achja: Und der 185er ist jetzt endgültig gerettet

Und nun gewinnen und verlieren einige Straßen einen regelmäßigen (Nacht-)busverkehr(die, die auch sonst nicht von Tagbussen befahren werden)
Verlust:Schröfelhofstraße,Allgäuer straße(Nord),N41;Gewinn:Heidemannstraße(Ost),N40; Bodenseestraße (West),N80/1;
Edit: die wendefahrt vom 151er in Solln via Springer-/Herterichstraße ist auch nicht mehr eingezeichnet(ist aber auch nicht wichtig),wundert mich jedoch trotzdem warum man das nicht gelassen hat. :huh:
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Bei dem Nachtverkehr hat der Gelenkbus einfach über die Kreuzung gewendet weil ja eh kaum Verkehr war. Ob dies auch tagsüber möglich ist, weiß ich nicht.
Hm,kann sein,dass man das jetzt auch tagsüber macht,ich war schon länger nicht mher da mim 151er.Zu Anfang isser auf jeden fall durch die Springerstraße gefahren.Jean @ 5 Nov 2009, 10:45 hat geschrieben: Bei dem Nachtverkehr hat der Gelenkbus einfach über die Kreuzung gewendet weil ja eh kaum Verkehr war. Ob dies auch tagsüber möglich ist, weiß ich nicht.
Das hat mich auch gewundert. War das vielleicht eine Forderung des BA, die nachträglich aufgenommen wurde? Wirklich nötig ist diese Bedienung glaube ich nicht... Auf eine Führung beider Linien weiter stadteinwärts hat man wahrscheinlich verzichtet, damit nicht gleich zwei Linien von den häufigen Staus hier beeinträchtigt werden.r2d2 @ 5 Nov 2009, 01:30 hat geschrieben:Stimmt das jetzt wirklich oder ist das ein Druckfehler?S-Bahn 27 @ 3 Nov 2009, 21:36 hat geschrieben: Was der 131er fährt gleich bis zum Baldeplatz![]()
![]()
Da hatten die Planer also doch noch ein Ass im Ärmel
Grad ab dem Baldeplatz? und dann eine (durschnittlicher) 10-min-Takt nach Sendling, wo es früher garkeinen Bus gab? Ist natürlich toll. Nur schad, daß die übrigen fünft Stationen bis (zur bisherigen Endhaltestelle) Rindermarkt nicht auch gleich bedient werden, dann gäbs den 10-min-Takt auch stadteinwärts.
Edit: im vergrößerten Zentrumsplan unten links kann man sehen, dass die 131 sogar bis zur Klenzestraße fahren soll - das heißt, die Verlängerung ist wahrscheinlich der dort liegenden Schule geschuldet. Das heißt wiederum, dass die 131 wahrscheinlich des öfteren (Ferien, Wochenende) vorzeitig wenden wird. Wenn da ein Bus wenden soll, muss man allerdings auch eine Haltebucht vorsehen - ob die schon vorhanden ist?
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
Auf dei Direktlinks kann man auch nicht mehr zurück greifen.
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
ja das mim 100er ist mir auch schon aufgefallen,langsam übertreiben sie es echt mit ihrem 100er Werbewahn,er wird numal nie so werden wie der in Berlin,schon allein deswegen weil er außerhalb des Touristenverkehrs nur einen sehr geringen Verkehrswert hat (Parallelverkehr zu U-Bahn,S-Bahn und z.T auch anderen Buslinien).Und wenn sich die MVG auf den Kopf stellt.