[M] Planungen für Westtangente werden konkret

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
Antworten
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13814
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Lazarus @ 3 Mar 2010, 13:58 hat geschrieben: eher 2

zwischen Romanplatz und Westfriedhof wird man auch noch einen Verstärker in der HVZ brauchen
Also wie wird es dann aussehen - 51er komplett weg, 151er Romanplatz - Westfriedhof, und dann?
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 21480
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Bayernlover @ 3 Mar 2010, 16:25 hat geschrieben:
Lazarus @ 3 Mar 2010, 13:58 hat geschrieben: eher 2

zwischen Romanplatz und Westfriedhof wird man auch noch einen Verstärker in der HVZ brauchen
Also wie wird es dann aussehen - 51er komplett weg, 151er Romanplatz - Westfriedhof, und dann?
naja, man könnte auch den 165er vom Westfriedhof aus verlängern

den 51er brauchst aber noch

zumindest zwischen Moosach und Romanplatz

oder willst da den ÖPNV ersatzlos einstellen? :o
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13814
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Lazarus @ 3 Mar 2010, 16:33 hat geschrieben: naja, man könnte auch den 165er vom Westfriedhof aus verlängern

den 51er brauchst aber noch

zumindest zwischen Moosach und Romanplatz

oder willst da den ÖPNV ersatzlos einstellen? :o
Ganz vergessen :lol:
Naja, dann lässt man halt den 51er von Moosach zum Romanplatz tingeln, wo wenden die Busse dann dort eigentlich?
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17326
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Der 51 wird wohl dann von den 50 übernommen und zwischen Romanplatz und Westfriedhof kann man ja die Linie 150 fahren lassen.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13814
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Jean @ 3 Mar 2010, 16:43 hat geschrieben: Der 51 wird wohl dann von den 50 übernommen und zwischen Romanplatz und Westfriedhof kann man ja die Linie 150 fahren lassen.
Oder so, ja, so wird es dann wohl kommen. Wobei ich irgendwie nicht mitkomme wenn man einen Bus exakt parallel zur U-Bahn fahren lässt, so wie den 50er zwischen Oberwiesenfeld und dann Moosach ;)
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 21480
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Jean @ 3 Mar 2010, 16:43 hat geschrieben: Der 51 wird wohl dann von den 50 übernommen und zwischen Romanplatz und Westfriedhof kann man ja die Linie 150 fahren lassen.
naja glaub kaum, das der nach U-Bahn-Eröffnung noch zwischen OEZ und Moosach fahren wird
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13814
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Lazarus @ 3 Mar 2010, 17:43 hat geschrieben: naja glaub kaum, das der nach U-Bahn-Eröffnung noch zwischen OEZ und Moosach fahren wird
Denke ich auch nicht, dass das was wird. Man baut ja die U-Bahn nicht zum Spaß ;)
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17326
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Und dann sollen also zwei Haltestellen aufgegeben werden die nicht in der Reichweite der U-Bahn liegen? Sehr schlecht. Außerdem würde dadurch die Tangente zwischen den zwei S-Bahnen verloren gehen. Ich denke dass die Linienführung so ausgewählt wurde dass sich nichts mehr daran ändern muss.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13814
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Jean @ 3 Mar 2010, 18:09 hat geschrieben: Und dann sollen also zwei Haltestellen aufgegeben werden die nicht in der Reichweite der U-Bahn liegen? Sehr schlecht. Außerdem würde dadurch die Tangente zwischen den zwei S-Bahnen verloren gehen. Ich denke dass die Linienführung so ausgewählt wurde dass sich nichts mehr daran ändern muss.
Du denkst, man wird eine Linie Romanplatz - Moosach - Johanneskirchen schaffen? Glaube ich kaum.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 21480
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Jean @ 3 Mar 2010, 18:09 hat geschrieben: Und dann sollen also zwei Haltestellen aufgegeben werden die nicht in der Reichweite der U-Bahn liegen? Sehr schlecht. Außerdem würde dadurch die Tangente zwischen den zwei S-Bahnen verloren gehen. Ich denke dass die Linienführung so ausgewählt wurde dass sich nichts mehr daran ändern muss.
dafür wird man aber keinen Meetrobus im 10-Minuten-Takt finanzieren. Diese Haltestellen liessen sich auch durch Umstrukturierung per Stadtbus bedienen.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17326
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Man kann ja Kosten sparen in dem man die Verstärker auf der Linie 143 spart.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13814
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Jean @ 3 Mar 2010, 18:31 hat geschrieben: Man kann ja Kosten sparen in dem man die Verstärker auf der Linie 143 spart.
Die hab ich sowieso nie verstanden :D
Vielleicht ist es ja doch nicht so dumm den 50er zu verlängern.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17326
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Eine Weiterführung der Linie 50 auf der Linie 143?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13814
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Jean @ 3 Mar 2010, 18:40 hat geschrieben: Eine Weiterführung der Linie 50 auf der Linie 143?
Nein, auf der Linie 51 zum Romanplatz. Sooo weit ist es ja doch nicht.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 8078
Registriert: 29 Sep 2007, 14:01

Beitrag von Hot Doc »

Hab mir das gran nochmal angeschaut. Also den 50er würd ich einfach bis Romanplatz verlängern. Dann sollte man aber die Linienführung etwas ändern und über das OEZ fahren. Die direkte Anbindung aus Richtung Süden wäre da schon wichtig. (Als Ausgleich für die 2 entfallenden Stationen kann man den 175 durch die Andernacher und Ehrenbreitsteinerstr. schicken.) Oder man verlängert gleich den 60er, dann kann man die Linien so lassen wie sie sind, allerdings fährt man dann gleich 2 Buslinien parallel zur neuen U-Bahn.
Die 151 fährt in beiden Fällen Romanplatz - Westfriedhof.
Und zum Wenden an Romanplatz: Dieser soll (so mein Wissensstand) mit dem Trambahnbau sowieso komplett neu gestaltet werden. Da könnte man dann schon eine Buswende mit einplanen.
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13564
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

Grad am Nockherberg wurde der Ude in der Rede vom Lerchenberg bzgl. 2016 Trambau in der Fürstenrieder derbleckt. Sinngemäß "Wenn der Verkehr im Westen zusammenbricht, dass wird man sich Ihrer "dankbar" erinnern". :angry: :angry:
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13814
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

spock5407 @ 3 Mar 2010, 20:11 hat geschrieben: Grad am Nockherberg wurde der Ude in der Rede vom Lerchenberg bzgl. 2016 Trambau in der Fürstenrieder derbleckt. Sinngemäß "Wenn der Verkehr im Westen zusammenbricht, dass wird man sich Ihrer "dankbar" erinnern". :angry: :angry:
Auch gehört. Naja lass sie doch reden ;)
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Benutzeravatar
jonashdf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2279
Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
Wohnort: Zwischen S4 und S8...

Beitrag von jonashdf »

Darf man nicht alles ernst nehmen was da geredet wird.
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13814
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

jonashdf @ 3 Mar 2010, 21:40 hat geschrieben: Darf man nicht alles ernst nehmen was da geredet wird.
Ach echt? :lol:
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17326
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Da ist aber trotzdem einiges Wahr.
Aber diese Aussage war wohl eher ironisch...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 21480
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

naja in Pasing beginnt die CSU mal wieder gegen die Verlängerung zum Bahnhof mobil zu machen. Man hält sie für überflüssig und will eine Fussgängerzone ohne Tram.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Benutzeravatar
ubahnfahrn
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5377
Registriert: 18 Sep 2005, 12:47
Wohnort: MMB

Beitrag von ubahnfahrn »

Lazarus @ 3 Mar 2010, 23:10 hat geschrieben: naja in Pasing beginnt die CSU mal wieder gegen die Verlängerung zum Bahnhof mobil zu machen. Man hält sie für überflüssig und will eine Fussgängerzone ohne Tram.
Was heißt hier "beginnt", die haben doch nie damit aufgehört - werden aber die Tram 19 nicht verhindern können. Und für die Autogeile CSU ist doch die FGZ nur ein vorgeschobenes Argument - sehr leicht durchschaubar :rolleyes:
[img]http://img856.imageshack.us/img856/8064 ... eu2011.png[/img]

Grüße vom Holledauer Tor
Benutzeravatar
MVG-Wauwi
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2603
Registriert: 22 Nov 2004, 13:26
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von MVG-Wauwi »

spock5407 @ 3 Mar 2010, 20:11 hat geschrieben:Grad am Nockherberg wurde der Ude in der Rede vom Lerchenberg bzgl. 2016 Trambau in der Fürstenrieder derbleckt. Sinngemäß "Wenn der Verkehr im Westen zusammenbricht, dass wird man sich Ihrer "dankbar" erinnern".  :angry:  :angry:
Nicht nur da, sondern bereits zuvor in der Fastenpredigt hat der Barnabas den Stau auf der Fürstenrieder Str. beschworen, wenn die Tram da fährt.

Wollte da etwa einer die in den zuvorigen Ausführungen geschundene CSU-Seele massieren....?
Barnabas, bleib' bei Deinen Leisten.... -_-
Gruß vom Wauwi
Leopoldi
Tripel-Ass
Beiträge: 178
Registriert: 17 Dez 2009, 02:30

Beitrag von Leopoldi »

Die CSU Pasing spricht von 17 Mio für den Umbau der Bahnhofsschleife Pasing. Stimmen die Zahlen?
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 8078
Registriert: 29 Sep 2007, 14:01

Beitrag von Hot Doc »

Leopoldi @ 4 Mar 2010, 13:30 hat geschrieben: Die CSU Pasing spricht von 17 Mio für den Umbau der Bahnhofsschleife Pasing. Stimmen die Zahlen?
Ich kenne die Zahlen nicht, aber das kann ungefähr hinkommen. Aber nicht vergessen, dass man dabei ja auch den kompletten Straßenbelag und den Unterbau erneuert, das kostet schon einiges. Auch der Bahnhofsplatz wird ja komplett umgestaltet.
MaxM
Kaiser
Beiträge: 1525
Registriert: 02 Aug 2007, 21:41

Beitrag von MaxM »

Ich hab das auch mitbekommen. Nun, die Leute, die den Nockherberg organisieren und da mitspielen, sind alle eher wohlhabend und wohl eher mit dem Auto unterwegs als mit öffentlichen Verkehrsmitteln, von daher verstehen sie das gar nicht wirklich...
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 21480
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

MaxM @ 4 Mar 2010, 22:11 hat geschrieben: Ich hab das auch mitbekommen. Nun, die Leute, die den Nockherberg organisieren und da mitspielen, sind alle eher wohlhabend und wohl eher mit dem Auto unterwegs als mit öffentlichen Verkehrsmitteln, von daher verstehen sie das gar nicht wirklich...
das lief gestern auch 2 Stunden lang live im BFS
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13814
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Lazarus @ 4 Mar 2010, 22:16 hat geschrieben: das lief gestern auch 2 Stunden lang live im BFS
Hä? Und jetzt?
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Benutzeravatar
jonashdf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2279
Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
Wohnort: Zwischen S4 und S8...

Beitrag von jonashdf »

Heute ist die Wiederholung. Am Mittwoch war es live...
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
Benutzeravatar
MVG-Wauwi
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2603
Registriert: 22 Nov 2004, 13:26
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von MVG-Wauwi »

jonashdf @ 5 Mar 2010, 11:57 hat geschrieben:Heute ist die Wiederholung. Am Mittwoch war es live...
Ja, allerdings zensiert ! :angry: :angry: :angry: :angry: :wacko: :angry: :angry: :angry: :huh: :mellow: :( :( :angry: :angry: :angry:
Gruß vom Wauwi
Antworten