[M] Jahresfahrplan 2012

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
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Jean
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Beitrag von Jean »

Noch was bemerkt: die Verstärkung der Linie 188 nach St. Emmeran hat man wohl teilweise auf Kosten des Abschnitts nach Westerlandanger gemacht zu haben. (?) Da fahren die Busse am Nachmittag nur noch alle 40 Minuten statt 20 Minuten (hätte man gleich einstellen können, dafür gibt es aber Bedienung ab 13:00)...
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spock5407
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Beitrag von spock5407 »

Siglstraße: Is halt die letzte Tür stadteinwärts ein bisserl im Schlonz. Man wirds überleben.
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TramBahnFreak
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Beitrag von TramBahnFreak »

Jean @ 21 Nov 2011, 16:36 hat geschrieben:Noch was bemerkt: die Verstärkung der Linie 188 nach St. Emmeran hat man wohl teilweise auf Kosten des Abschnitts nach Westerlandanger gemacht zu haben. (?) Da fahren die Busse am Nachmittag nur noch alle 40 Minuten statt 20 Minuten (hätte man gleich einstellen können, dafür gibt es aber Bedienung ab 13:00)...
Ähm, aus 11 Fahrten täglich wurde jetzt ein 40-Minuten-Takt !

Das ist für mich schon ne Verbesserung
(auch wenns absolut grad ne fahrt mehr wird, aber wenigstens nimmer ganz so schlimm geballt :D

(auch wenns eigentlich a) ziemlich überflüssig ist, weil da hinten eh keiner mitfährt und b) nicht reicht, um Gelegenheitsfahrgäste zum mitfahren zu überzeugen
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Beitrag von praktikant1 »

jonashdf @ 17 Nov 2011, 15:29 hat geschrieben: Die Idee mit dem Kursbuch vom Jahr 1972 finde ich eine nette Idee. :)
Weiß einer den Preis ?
Jetzt ist beim MVV im Onlineshop die Jubiläumsausgabe (9,50 Euro) zu bestellen Link zum MVV
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tomausmuc
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Beitrag von tomausmuc »

TramBahnFreak @ 21 Nov 2011, 20:30 hat geschrieben: Ähm, aus 11 Fahrten täglich wurde jetzt ein 40-Minuten-Takt !

Das ist für mich schon ne Verbesserung
(auch wenns absolut grad ne fahrt mehr wird, aber wenigstens nimmer ganz so schlimm geballt :D

(auch wenns eigentlich a) ziemlich überflüssig ist, weil da hinten eh keiner mitfährt und b) nicht reicht, um Gelegenheitsfahrgäste zum mitfahren zu überzeugen
Es gibt laut Aushangfahrplänen eine Fahrt mehr pro Richtung!
Der Takt ist allerdings nur zum Teil 40 Minuten
z.B. ab Westerlandanger
6.51 -- 7.11-31-51 -- 13.11-31 -- 14.31 -- 15.11-31 -- 16.31 -- 17.11-51
[bisher: 6.51 -- 7.11-31-51 -- 12.51 -- 13.11-31 -- 16.51 -- 17.11-31-51]
Hört sich für mich schon besser an, oder?
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Jean
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Beitrag von Jean »

Der Takt ist allerdings nur zum Teil 40 Minuten
Da stellt sich halt die Frage: lieber ein paar geziehlte Fahrte die, wenn angeboten, ein 20 Minuten Takt darstellen, als den ganzen Nachmittag im 40 Minuten Takt fahren. Wer soll diesen Abschnitt verwenden? Die meisten werden dann lieber mit dem 184 fahren...
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Beitrag von TramBahnFreak »

Jean @ 22 Nov 2011, 14:59 hat geschrieben:
Der Takt ist allerdings nur zum Teil 40 Minuten
Da stellt sich halt die Frage: lieber ein paar geziehlte Fahrte die, wenn angeboten, ein 20 Minuten Takt darstellen, als den ganzen Nachmittag im 40 Minuten Takt fahren. Wer soll diesen Abschnitt verwenden? Die meisten werden dann lieber mit dem 184 fahren...
Von 10 dokumentierten Fahrten in den letzten 2 Monaten war ich 8 mal der einzige Fahrgast, also schlimmer kanns eigtl nimmer werden - da versucht mans halt mal mit was anderem, ehe man der Brodersenstraße die ÖPNV-Anbindung völlig wegnimmt :P

A prospos 184: Der Anschluss 188->184 am Westerlandanger hat von den 10 fahrten auch nur 3 mal geklappt. Trotzdem versuch ichs immer wieder, weil ich lieber mit nem leeren Bus, als mit ner überfüllten S8 fahr ;)
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Beitrag von MVVUser »

TramBahnFreak @ 22 Nov 2011, 15:22 hat geschrieben: A prospos 184: Der Anschluss 188->184 am Westerlandanger hat von den 10 fahrten auch nur 3 mal geklappt. Trotzdem versuch ichs immer wieder, weil ich lieber mit nem leeren Bus, als mit ner überfüllten S8 fahr ;)
Nimmst du nicht lieber die sichere S8, auch wenn sie voll ist, als auf den eventuellen Busumstieg zu hoffen?
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Beitrag von TramBahnFreak »

MVVUser @ 22 Nov 2011, 15:59 hat geschrieben: Nimmst du nicht lieber die sichere S8, auch wenn sie voll ist, als auf den eventuellen Busumstieg zu hoffen?
Nö, jedenfalls solangs net saukalt ist / regnet und ich ne Zeitung oder sonstwas zum lesen dabei hab ;)

(wennd er 188er mal an der Schranke in Daglfing steht, danns teht der da so lang, dass man am Westerlandanger schon nur noch 10min überbrücken muss, bs der 184er kommt ;) )
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jonashdf
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Beitrag von jonashdf »

Ach sind die Fahrplanbücher von 2012 und 1972 schon erhältlich ?
Wie teuer ist die Ausgabe mit dem Buch von 1972 ?
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
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Metrotram
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Beitrag von Metrotram »

jonashdf @ 22 Nov 2011, 17:36 hat geschrieben: Ach sind die Fahrplanbücher von 2012 und 1972 schon erhältlich ?
Wie teuer ist die Ausgabe mit dem Buch von 1972 ?
Steht doch oben, 9,50 €
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Iarn
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Beitrag von Iarn »

Jean @ 22 Nov 2011, 14:59 hat geschrieben:
Der Takt ist allerdings nur zum Teil 40 Minuten
Da stellt sich halt die Frage: lieber ein paar geziehlte Fahrte die, wenn angeboten, ein 20 Minuten Takt darstellen, als den ganzen Nachmittag im 40 Minuten Takt fahren. Wer soll diesen Abschnitt verwenden? Die meisten werden dann lieber mit dem 184 fahren...
Vor dem 184 wurde auf der Buslinie 87 (Vorgänger des 188 Westerlandanger) in der HVZ ein 10 Minuten Takt gefahren (in meiner Schulzeit). Aber der Erfolg der Linie 90 (heute 189) und die Einführung der neuen Linie über JoKi haben der Linie halt die Fahrgäste weggenommen.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
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TramBahnFreak
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Beitrag von TramBahnFreak »

Iarn @ 22 Nov 2011, 18:11 hat geschrieben:
Jean @ 22 Nov 2011, 14:59 hat geschrieben:
Der Takt ist allerdings nur zum Teil 40 Minuten
Da stellt sich halt die Frage: lieber ein paar geziehlte Fahrte die, wenn angeboten, ein 20 Minuten Takt darstellen, als den ganzen Nachmittag im 40 Minuten Takt fahren. Wer soll diesen Abschnitt verwenden? Die meisten werden dann lieber mit dem 184 fahren...
Vor dem 184 wurde auf der Buslinie 87 (Vorgänger des 188 Westerlandanger) in der HVZ ein 10 Minuten Takt gefahren (in meiner Schulzeit). Aber der Erfolg der Linie 90 (heute 189) und die Einführung der neuen Linie über JoKi haben der Linie halt die Fahrgäste weggenommen.
Aber im Dezember 2004 war das trotzdem ne ganz schöne Umstellung von 10-Minuten-Takt auf 10 Fahrten am Tag...
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jonashdf
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Beitrag von jonashdf »

Schnellbahn-Netzplan aus dem Jahr 1972 anlässlich des 40. GeburtstagsDIN A1, quer
Auch im MVG Kundencenter erhältlich oder nur über den Online Shop ?
Achja der Heimeranplatz kam erst auch 1982 hinzu !
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
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tomausmuc
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Beitrag von tomausmuc »

jonashdf @ 22 Nov 2011, 17:36 hat geschrieben: Ach sind die Fahrplanbücher von 2012 und 1972 schon erhältlich ?
Laut MVV gibts die Bücher ab Anfang Dezember zu kaufen!
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Beitrag von P-fan »

tomausmuc @ 22 Nov 2011, 14:41 hat geschrieben:Der Takt ist allerdings nur zum Teil 40 Minuten
z.B. ab Westerlandanger
6.51  --  7.11-31-51  --  13.11-31  --  14.31  --  15.11-31  --  16.31  --  17.11-51
Korrektur: 13.51 und 15.51, also von 13.11 bis 17.51 ein reiner 40-Min.-Takt
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
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Beitrag von Hochbrücker »

Hab mir mal die Busfahrpläne vom 445 und 520 angesehen.Genauer gesagt den Abschnitt Erding S - Pretzen.

Da haben die Fahrplanschreiber oder der verantwortlich wohl nicht so auf gepasst.
Jeweils Abfahrt Erding S :
445 : 7:34 - 10:14 - 11:14 - 12:14 - 15:14 - 16:14 - 17:30 - 19:14 - 21.14
520 : 6:13 - 07:33 - 08:53 - 10:13 - 11:33 - 13:53 - 15:13 - 16:33 - 17:53 - 19:13

Wie man sieht fahren zu vier Uhrzeiten gleich zwei Busse.Hätte man das ganze nicht anders legen können,so dass es einen schönen Takt gibt.
Richtung Erding fährt nur zu einer Uhrzeit zwei Busse nur muß man wenn man mit dem 445 fährt dann teilweise bis zu 15 minuten warten bis die S-bahn abfährt.Beim 520 sind es nur 8 minuten.
Finde das ganze nicht so Fahrgast freundlich.
Mit der Tram durch Landshut

Schienenfahrzeuge gehören auf die Schiene und nicht auf die Straße !
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Michi Greger
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Beitrag von Michi Greger »

Ich habe heute in verschiedenen U-Bahnen schon die neuen Netzpläne hängen gesehen. Am Hbf sind auch shcon die großen Hintergleis-Netzpläne erneuert. Der neue Fahrplan streckt seine Fühler aus...

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
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Coxi
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Beitrag von Coxi »

Hochbrücker @ 23 Nov 2011, 15:16 hat geschrieben:Hab mir mal die Busfahrpläne vom 445 und 520 angesehen.Genauer gesagt den Abschnitt Erding S - Pretzen.

Da haben die Fahrplanschreiber oder der verantwortlich wohl nicht so auf gepasst.
Jeweils Abfahrt Erding S :
445 : 7:34 - 10:14 - 11:14 - 12:14 - 15:14 - 16:14 - 17:30 - 19:14 - 21.14
520 : 6:13 - 07:33 - 08:53 - 10:13 - 11:33 - 13:53 - 15:13 - 16:33 - 17:53 - 19:13

Wie man sieht fahren zu vier Uhrzeiten gleich zwei Busse.Hätte man das ganze nicht anders legen können,so dass es einen schönen Takt gibt.
Richtung Erding fährt nur zu einer Uhrzeit zwei Busse nur muß man wenn man mit dem 445 fährt dann teilweise bis zu 15 minuten warten bis die S-bahn abfährt.Beim 520  sind es nur 8 minuten.
Finde das ganze nicht so Fahrgast freundlich.
Das stimmt, das ist nicht so schön gelöst. Aber man wird den in Erding Bf auf den 512er abgestimmt haben, und das blöde ist dass der 445 eben auch auf den 512 abgestimmt ist. :lol:

Wahrscheinlich ist der 520 dann sogar mit dem 512er verknüpft. Der 512er hat ja recht enge Wendezeiten in Erding, mit so einer Umlaufverknüpfung könnte man das etwas auflockern.
War wohl wieder eine Idee vom Scharf selber, der ist halt gut zam mit der CSU , und wenn der ne neue Linie will geht das wie nix durch den Stadtrat. (siehe auch 580er ;) )
Und da zählt es wenig, ob die Fahrzeiten mehr oder weniger günstig für den Fahrgast liegen. Oberflächlich betrachtet ist das eine neue Linie die ganz neue Gebiete erschließt. Und sie ist für das Busunternehmen vorteilhaft, weil der 1. mehr Geld verdient, 2. Umläufe optimiern kann und 3. Verspätungen und damit Beschwerden etc. auf dem 512 lindern kann.

Das hat man sicher bei der Planung gemerkt, dass sich der Fahrplan mit dem 445 überschneidet (müsste man ja nur um 20 Min verschieben), aber das würd ja dem Scharf recht wenig nutzen. :rolleyes:
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tomausmuc
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Beitrag von tomausmuc »

tomausmuc @ 4 Nov 2011, 18:40 hat geschrieben: Was ist eigentlich mit der Tram 12 bzgl. der PM vom 8.9.? Davon wird nicht gesprochen. Weiss das jemand...[Auer z.B.]
auch nicht in der neuen Linie 8....
Im Fahrplan (Internet) ist auch nix zu finden. Aber bei den Änderungen folgender Hinweis:
Die Tramlinie 12 wird im Abschnitt Leonrodplatz - Scheidplatz vorübergehend komplett durch Busse ersetzt. Die dazu
nötigen Sonderfahrpläne sind im Fahrplanteil des Fahrplanbuches aufgeführt. Wir bitten um freundliche Beachtung.

Ist also davon auszugehen, dass der 12er normal fährt, weil die MVG nicht drauf hinweist?!
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Jean
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Beitrag von Jean »

Vermutung: vielleicht hat man für die Linie 12 doch genug Wagen. Andere Möglichkeit: man hält sich für diese Linie Kombifahrer bereit so, dass man relativ kurzfristig reagieren kann...
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Beitrag von spock5407 »

Bayern-KB ab sofort erhaeltlich, grad am Hbf gekauft. MVV noch nich.
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Beitrag von tomausmuc »

Jean @ 28 Nov 2011, 14:31 hat geschrieben: Vermutung: vielleicht hat man für die Linie 12 doch genug Wagen. Andere Möglichkeit: man hält sich für diese Linie Kombifahrer bereit so, dass man relativ kurzfristig reagieren kann...
kann natürlich auch sein.
aber warten wir mal den 11.12.11 ab ;)
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Beitrag von bumsschlumpf »

Was ist eigentlich aus den Neuerungen beim Bus 265 geworden? Der sollte doch ab Fahrplanwechsel in München auch eineige Haltestellen mitbedienen, sowie zeitweise auch nach Martinsried fahren. Hat man das verschoben?
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Beitrag von tomausmuc »

spock5407 @ 28 Nov 2011, 18:29 hat geschrieben: Bayern-KB ab sofort erhaeltlich, grad am Hbf gekauft. MVV noch nich.
MVV Fahrplanbuch gibt es erst ab Anfang Dezember. Habe ich heute erst wieder beim Kundencenter Marienpl. gehört.
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Beitrag von Eisenbahn Alex »

Ein Fehler ist aber bei den jetztigen Aushangfahrplänen vom MVV geblieben. In Pasing kann man sich nun entscheiden ob man die Nachtlinie N80/ 81 oder die S-Bahn 80/ 81 nimmt.
Was mir noch aufgefallen ist, die Linie 180 wird angeblich wieder im 40 Min-Takt eingeführt.
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
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Beitrag von TramBahnFreak »

Eisenbahn Alex @ 28 Nov 2011, 20:42 hat geschrieben: [...]Was mir noch aufgefallen ist, die Linie 181 wird angeblich wieder im 40 Min-Takt eingeführt.
Ich denke eher, dass da n fehler vorliegt, weil vom 180er(!) ja der Fahrplan dem von vor 1-2 Jahren gleicht, während der vom 181er dem diesjährigen gleicht, was, wenn beide Linien fahren würden, ein krasses Überangebot darstellen würde, noch dazu in unterschiedlichen Takten mit verschiedenen Linienwegen... :unsure:
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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

Derbe find ich auch, das man uns hier am Sonntag Vormittag plötzlich einen 30er Takt zumutet :angry:
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
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Beitrag von martinl »

Lazarus @ 28 Nov 2011, 21:10 hat geschrieben: Derbe find ich auch, das man uns hier am Sonntag Vormittag plötzlich einen 30er Takt zumutet :angry:
Geht das auch ein bisschen genauer? Welche Linie meinst du und in welchem Zeitraum am Sonntag Vormittag? Bei den meisten MVG- Linien bleibt's da beim 20er Takt, soweit ich weiß.
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Jean
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Beitrag von Jean »

Die Linie 181 fuhr schon 2010 im 30 Minuten Takt am Sonntag... <_< <_<
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