[M] Mal wieder Fahrgastrekord der MVG
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- *Lebende Forenlegende*
Ich denke, auch auf der Straße würde sich dann was verschieben. Schulbusse, erwachsene Schüler, Elterntaxis etc fahren dann ja auch entsprechend später.Hot Doc @ 28 May 2019, 19:11 hat geschrieben: Och, ich denke um 9 ist schon deutlich weniger los als um 8 im Verkehr. Zumindest kann ich auf meiner Arbeitsstrecken beim Auto den Unterschied zwischen 8:10 und 8:30 deutlich erkennen.
-
- Lebende Forenlegende
Naja, wie oft gibts solche Kooperationen konkret? Da sollte man halt mal mit denen anfangen, die keine haben.Cloakmaster @ 28 May 2019, 19:09 hat geschrieben: Alle gemeinsam 1 Stunde später würde dem Verkehr nicht all zu viel helfen. Und gestaffelt ist schwierig, weil es oft auch Kooperationen zwischen Schulen gibt, die dann entsprechend schwieriger abzustimmen wären.
-
- Tripel-Ass
Grundsätzlich ist das machbar. Wird auch schon in vielen Teilen des Landes praktiziert. Meine Schule damals (2002) begann um 8:20 Uhr, die Schule im Nachbarort um 7:40 Uhr. So sollte ein Bus mehrere Schulen anfahren können und so Geld gespart werden (ländlicher Bereich).
Das hat zwar bei weitem nicht so gut geklappt wie erhofft, aber die Schulzeiten blieben so. Und die auch dort vorhandenen Kooperationen zwischen Schulen könnte man auch vernünftig planen.
Geht schon, wenn man will. Ob’s für München taugt kann ich nicht beurteilen.
Das hat zwar bei weitem nicht so gut geklappt wie erhofft, aber die Schulzeiten blieben so. Und die auch dort vorhandenen Kooperationen zwischen Schulen könnte man auch vernünftig planen.
Geht schon, wenn man will. Ob’s für München taugt kann ich nicht beurteilen.
-
- *Lebende Forenlegende*
Ich hatte einen Klassenkamerad, der hatte statt Latein Rumänisch als 2. Fremdspreche - und das eben an einer anderen Schule, die auch nicht gleich ums Eck lag. Das geht natürlich auch mit versetzten Zeiten, weil man ja eh erst mal hin kommen muss, aber man muss halt entsprechend planen.Metropolenbahner @ 28 May 2019, 19:32 hat geschrieben: Naja, wie oft gibts solche Kooperationen konkret? Da sollte man halt mal mit denen anfangen, die keine haben.
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
-
- "Lebende Forenlegende"
Nur interessehalber, weil ich selbst auf einem Münchner Gymnasium war, wo so etwas aber nicht angeboten wurde - von welchem Jahr sprechen wir hier ca.? Wurde das von der Schule aktiv angeboten, oder musste man sich das selbst als "Nischeninteresse" raussuchen und mühsam darum kämpfen, dass man das machen darf?Cloakmaster @ 28 May 2019, 19:47 hat geschrieben: Ich hatte einen Klassenkamerad, der hatte statt Latein Rumänisch als 2. Fremdspreche - und das eben an einer anderen Schule, die auch nicht gleich ums Eck lag.
-
- *Lebende Forenlegende*
Ok, daß war in den 1990ern. Und ich würde auf Nische tippen, weil das nirgends groß erwähnt wurde, sondern immer nur Latein oder Französisch als Wahlmöglichkeit aufgezählt wurde. Ich dachte auch eine ganze Weile, er wäre eben in der Französisch Klasse. - in meiner "11 d' waren nur 6 Lateiner, die zum Latein in die '11a' rüber mussten.
In der '11c' soll es noch 2 mit Spanisch gegeben haben, trotzdem wurden b und c als ' reine Französisch Klassen bezeichnet.
In der '11c' soll es noch 2 mit Spanisch gegeben haben, trotzdem wurden b und c als ' reine Französisch Klassen bezeichnet.