[M] Mal wieder Fahrgastrekord der MVG

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
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Cloakmaster
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Beitrag von Cloakmaster »

Alle gemeinsam 1 Stunde später würde dem Verkehr nicht all zu viel helfen. Und gestaffelt ist schwierig, weil es oft auch Kooperationen zwischen Schulen gibt, die dann entsprechend schwieriger abzustimmen wären.
Hot Doc
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Beitrag von Hot Doc »

Och, ich denke um 9 ist schon deutlich weniger los als um 8 im Verkehr. Zumindest kann ich auf meiner Arbeitsstrecken beim Auto den Unterschied zwischen 8:10 und 8:30 deutlich erkennen.
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Jean
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Beitrag von Jean »

Das ist wie die Respektrente der SPD...statt das eigentliche Problem zu bekämpfen und lösen wird eine Nothilfe vorgeschlagen.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Cloakmaster
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Beitrag von Cloakmaster »

Hot Doc @ 28 May 2019, 19:11 hat geschrieben: Och, ich denke um 9 ist schon deutlich weniger los als um 8 im Verkehr. Zumindest kann ich auf meiner Arbeitsstrecken beim Auto den Unterschied zwischen 8:10 und 8:30 deutlich erkennen.
Ich denke, auch auf der Straße würde sich dann was verschieben. Schulbusse, erwachsene Schüler, Elterntaxis etc fahren dann ja auch entsprechend später.
Metropolenbahner
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Beitrag von Metropolenbahner »

Cloakmaster @ 28 May 2019, 19:09 hat geschrieben: Alle gemeinsam 1 Stunde später würde dem Verkehr nicht all zu viel helfen. Und gestaffelt ist schwierig, weil es oft auch Kooperationen zwischen Schulen gibt, die dann entsprechend schwieriger abzustimmen wären.
Naja, wie oft gibts solche Kooperationen konkret? Da sollte man halt mal mit denen anfangen, die keine haben.
Yassakka
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Beitrag von Yassakka »

Grundsätzlich ist das machbar. Wird auch schon in vielen Teilen des Landes praktiziert. Meine Schule damals (2002) begann um 8:20 Uhr, die Schule im Nachbarort um 7:40 Uhr. So sollte ein Bus mehrere Schulen anfahren können und so Geld gespart werden (ländlicher Bereich).

Das hat zwar bei weitem nicht so gut geklappt wie erhofft, aber die Schulzeiten blieben so. Und die auch dort vorhandenen Kooperationen zwischen Schulen könnte man auch vernünftig planen.
Geht schon, wenn man will. Ob’s für München taugt kann ich nicht beurteilen.
Cloakmaster
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Beitrag von Cloakmaster »

Metropolenbahner @ 28 May 2019, 19:32 hat geschrieben: Naja, wie oft gibts solche Kooperationen konkret? Da sollte man halt mal mit denen anfangen, die keine haben.
Ich hatte einen Klassenkamerad, der hatte statt Latein Rumänisch als 2. Fremdspreche - und das eben an einer anderen Schule, die auch nicht gleich ums Eck lag. Das geht natürlich auch mit versetzten Zeiten, weil man ja eh erst mal hin kommen muss, aber man muss halt entsprechend planen.
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TramBahnFreak
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Beitrag von TramBahnFreak »

Hot Doc @ 28 May 2019, 19:11 hat geschrieben: Och, ich denke um 9 ist schon deutlich weniger los als um 8 im Verkehr.
Klar, da sind ja die ganzen Schüler nicht mehr unterwegs... :ph34r:
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Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Cloakmaster @ 28 May 2019, 19:47 hat geschrieben: Ich hatte einen Klassenkamerad, der hatte statt Latein Rumänisch als 2. Fremdspreche - und das eben an einer anderen Schule, die auch nicht gleich ums Eck lag.
Nur interessehalber, weil ich selbst auf einem Münchner Gymnasium war, wo so etwas aber nicht angeboten wurde - von welchem Jahr sprechen wir hier ca.? Wurde das von der Schule aktiv angeboten, oder musste man sich das selbst als "Nischeninteresse" raussuchen und mühsam darum kämpfen, dass man das machen darf?
Cloakmaster
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Beitrag von Cloakmaster »

Ok, daß war in den 1990ern. Und ich würde auf Nische tippen, weil das nirgends groß erwähnt wurde, sondern immer nur Latein oder Französisch als Wahlmöglichkeit aufgezählt wurde. Ich dachte auch eine ganze Weile, er wäre eben in der Französisch Klasse. - in meiner "11 d' waren nur 6 Lateiner, die zum Latein in die '11a' rüber mussten.
In der '11c' soll es noch 2 mit Spanisch gegeben haben, trotzdem wurden b und c als ' reine Französisch Klassen bezeichnet.
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