Groteske Zeitungsmeldungen

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Gesperrt
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

das find ich ganz schön heftig, dürfte eigendlich net passieren:

http://www.tz-online.de/tzheute/art1061,306774
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Bat
Kaiser

Beitrag von Bat »

... Autsch...!!! :lol:
Doofheit und Ignoranz verpflichten nicht zu Postings!
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Dazu kann ich nur sagen: ist mir schon mal passiert. Wollte eine Streifenkarte. Der Automat hat mein Geld wieder gespukt und drei Streifenkarten am Stück. Da es am Stachus war bin ich zum Infoschalter gegangen, habe den Fall erklärt. Die Person hat mir die erste Streifenkarte gegeben da diese Einwandfrei war, die anderen voll mit Tinte...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Jean @ 6 Jul 2007, 14:09 hat geschrieben: Dazu kann ich nur sagen: ist mir schon mal passiert. Wollte eine Streifenkarte. Der Automat hat mein Geld wieder gespukt und drei Streifenkarten am Stück. Da es am Stachus war bin ich zum Infoschalter gegangen, habe den Fall erklärt. Die Person hat mir die erste Streifenkarte gegeben da diese Einwandfrei war, die anderen voll mit Tinte...
Das scheint aber ein anderer Fall zu sein. Es scheint einen Trick zu geben, wie man den "kostenfreien" Auswurf von Fahrkarten auf bestimmten Automaten jederzeit reproduzieren kann.

Es sei an dieser Stelle erwähnt, dass die Anwendung dieses Tricks nichts anderes als Diebstahl ist.
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

TramPolin @ 6 Jul 2007, 13:26 hat geschrieben: Es sei an dieser Stelle erwähnt, dass die Anwendung dieses Tricks nichts anderes als Diebstahl ist.
Und was zusätzlich zu einer Leistungserschleichung führen kann, wenn man mit den "kostenlosen" Fahrkarten die Verkehrsmitteln benutzen kann.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Neuschwanstein kein "neues" Weltwunder

Eigentlich nichts Groteskes, aber wo packe ich es rein? Da die bayerische Seele berührt ist (zumindest meine) möchte ich aber auch nicht darauf verzichten.

Die sieben neuen Weltwunder wurden gewählt, Neuschwanstein ist durchgefallen :( :( :(, die Chinesische Mauer hat es dagegen geschafft, ebenso die berühmte Erlöser-Statue Christi in Rio de Janeiro.

Die Wahl war allerdings umstritten und wenig offiziell.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/...,493158,00.html

Für mich bleibt Neuschwanstein ein Weltwunder. Und darauf kommt es doch an, oder habe ich Recht?
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

da geb ich dir absolut recht. Ausserdem glaube ich net, das das die letzte Wahl in der Art war
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

Ist doch sowieso alles bloß Schau. Wer hat den schon das "Recht" oder die Kompetenz irgendwas zu bestimmen oder als irgendwas zu deklarieren? Letzten Endes ist doch eh alles nur subjektives Empfinden. Die einen finden das Bauwerk grandioser/bemerkenswerter/was-weiß-ich, die anderen halt ein anderes. Da kann niemand Recht oder Unrecht haben. Ich zum Beispiel finde das Schloß Neuschwanstein als Bauwerk völlig unwichtig, da geschichtlich und kulturell ohne jegliche Bedeutung. Die steingewordene Phantasie eines durchgeknallten Blaublüters halt. Hässlich noch dazu. Aber das ist halt nichts mehr als meine eigene Meinung.
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
Bat
Kaiser

Beitrag von Bat »

Catracho @ 8 Jul 2007, 04:18 hat geschrieben: Ich zum Beispiel finde das Schloß Neuschwanstein als Bauwerk völlig unwichtig, da geschichtlich und kulturell ohne jegliche Bedeutung. Die steingewordene Phantasie eines durchgeknallten Blaublüters halt. Hässlich noch dazu. Aber das ist halt nichts mehr als meine eigene Meinung.
:blink: :blink: :blink:

... jetzt würden Dich wahrscheinlich einige gern an den Schandpfahl ketten und mit Essensresten bewerfen!!! :lol: :lol: :lol:
Doofheit und Ignoranz verpflichten nicht zu Postings!
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Die Wahl war allerdings umstritten und wenig offiziell.
... und daher eigentlich mal wieder völlig belanglos, genauso wie diese globale Wahlkampfveranstaltung von Al Gore.

Egal, damit alle glücklich werden: Hiermit erkläre ich Neuschwanstein, die Dönerbude im Rohrbacher Gewerbegebiet, das Bushäuschen in Rantum/Sylt und die globale Dummheit zum allerneusten Weltwunder. :rolleyes:
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Umweltschützer die mit dem Privatjet zum "Wahlkampfort" gehen. Bild Bild Sehr glaubwürdig.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Jean @ 8 Jul 2007, 11:36 hat geschrieben: Umweltschützer die mit dem Privatjet zum "Wahlkampfort" gehen. Bild Bild Sehr glaubwürdig.
Na ja, so gesehen hast Du Recht, aber wenn er mit dem Elektromobil oder Fahrrad rumkurvt, kann er halt nicht so viele Veranstaltungen machen, da er dann das halbe Jahr nur auf der Straße verbringt.

Die "Unbequeme Wahrheit" auf Pro Sieben gestern habe ich verpasst, hat das jemand gesehen, war das interessant, hat der Mann Recht?
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

TramPolin @ 8 Jul 2007, 12:07 hat geschrieben: Die "Unbequeme Wahrheit" auf Pro Sieben gestern habe ich verpasst, hat das jemand gesehen, war das interessant, hat der Mann Recht?
Hab ich gesehen, ist ein guter Film, der Mann hat auf jeden Fall Recht. Er sagt zum Beispiel auch, dass China höhere Umweltstandards bei den Autos hat als die USA und die Autokonzerne der USA sagen, sie könnten innerhalb von 11 Jahren nciht auf das Niveau kommen, das China heute hat... :blink:
Der hat auch viele Sachen, die die Kritiker, die es in den USA ja reichlich gibt, widerlegt. Vor kurzem kam auf N-TV ja eine Doku, die ernsthaft behauptet hat, dass der Klimawandel nicht existiert und für viele die sich nicht so auskennen, klingen die Argumente ganz logisch (wie bei "Mondlandung hat nciht stattgefunden" und so)
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Ich kann nicht sagen, ob er Recht hat oder nicht. Aber er kann Zweifel nicht ausräumen.

Zum einen natürlich weil er sich sehr in den Vordergrund stellt und er als so 'ne Art Umweltapostel oder Weltretter rüberkommt und dabei öfter Bush erwähnt. Das schreit für mich nach politischer Returkutsche und Wahlkampf. Es fällt mir schwer das dann als objektive echte Wahrheit zu glauben.

Er bringt sehr viele anschauliche Beispiele. Aber es ist leider Unsinn, wenn man unterschiedliche Werte von unterschiedlichen Orten nimmt und dann sagt, hey es ist überall so. Und außerdem hat er einige bekannte Fakts verschwiegen, zum Beispiel dass das "Kalben" der Eiskanten an Nord- und Südpol so normal ist wie die Blätter, die im Herbst von den Bäumen fallen. Da sagt ja auch keiner: "Panik, die Blätter fallen vom Baum." Er hat nicht gesagt, dass es z.B. früher, verstärkt, schneller oder so passiert. Keine Ahnung, ob's so ist, aber es war einiges etwas knapp und löchrig, für mich sind mehr Fragen offen geblieben als beantwortet wurden.

Am geilsten fand' ich, dass er am Anfang was mit 'ner "Auswahl" von 928 (?) aus *viel mehr* Wissenschaftlern hatte. Toll, dann nehm' ich mir halt genau die, die meiner Ansicht sind. Klar, dass dann 0 was anderes sagen. Widerlegt würde ich das ganz bestimmt nicht nennen, es ist auch nur wieder was verschwiegen worden. Aber vielleicht braucht der Ami eine so drastische, etwas lückenhafte Darstellung, um zu reagieren. Noch so ein Problem, das ich mit dem Film habe: Al Gore ist halt Politiker und kein Wissenschaftler, soweit ich weiß. Er ist kein Geologe, kein Meteorologe, kein Physiker, etc. Desweiteren hat er gezeigt, wo er den Vortrag überall auf der Welt gehalten hat. Da ist er als Umweltschützer bestimmt überall mit dem Fahrrad und der Bahn hingefahren, oder?

Am Nachmittag vorher kam quasi der Gegenfilm der anderen Wahrheit auf n-tv (also der Pro7-Sat1-Konkurrenz RTL). Auch so eine Sache. Ich denke, es kommt nicht drauf an welche Wahrheit die bequemste oder umbequemste ist und was gelogen ist. Mich als ganz normalen Menschen, der auf diesem Planeten wohnt und kein Wissenschaftler ist, würde mal interessieren, was denn nun die echte wisschenschaftliche Wahrheit ist... nein - wie die wissenschaftlichen Fakten nach dem derzeitigen Kenntnisstand sind, welche Meinungen und Theorien es gibt, aber mal ganz ohne politische, wirtschaftliche oder gar fast schon religiöse Filterung. <_<

Nochmal zu Live-Earth, wie haben sich "echte" Umweltschützer geäußert: Solche Mega-Veranstaltungen, wo tausende von Leuten sehr viel Energie verbrauchen und durch die ganze Welt geflogen werden sind genau das Problem, das wir haben. Das war nix weiter als eine große, teure Show, wo ein Teil (!) der Einnahmen dem Klimaschutz zu Gute kommen. Weiter ist das ganze so gesehen eine weltweite Imageaktion für Künstler/Sponsoren wie aus dem Lehrbuch, abgesehen von der politischen "Message".

Frohen Weltuntergang wünsche ich.
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Nochmal zu Live-Earth, wie haben sich "echte" Umweltschützer geäußert: Solche Mega-Veranstaltungen, wo tausende von Leuten sehr viel Energie verbrauchen und durch die ganze Welt geflogen werden sind genau das Problem, das wir haben. Das war nix weiter als eine große, teure Show, wo ein Teil (!) der Einnahmen dem Klimaschutz zu Gute kommen. Weiter ist das ganze so gesehen eine weltweite Imageaktion für Künstler/Sponsoren wie aus dem Lehrbuch, abgesehen von der politischen "Message". 
Da füge ich nichts mehr hinzu. B) B)
francis-braun
Haudegen
Beitrag von francis-braun »

Hmpf, warum lassen sich alle so blenden? warum glauben alle halbe Wahrheiten? Warum ist auf einmal Umweltschutz Kult wenns vorher keiner wollte. Weil man dann voll im Trend liegt? Ich habe auch eine Dokumentation gesehen. Genau diese Dokumentation auf N-24 die vor ein paar Wochen kam. Da wurde gesagt es war schon immer so (hat man bei Bohrungen herausgefunden) dass der CO²- Gehalt mal anstieg und mal wieder sank, alles in relation zu der Erderwärmung. Es wurde auch gesagt, dass die Erderwärmung nur zum allerkleinsten Teil durch den Menschen kommt (der Forscher meinte der mensch kann so etwas großes wie die Erde nicht einfach kaputt machen - klingt komisch aber hat er gesagt). Und soll ich euch sagen was für mich logischer ist? Passt uff, es gab in der Erdgeschichte schon immer Eiszeiten. Es gab aber auch "wärmere Zeiten". Wir bewegen uns immernoch aus einer Eiszeit weg. Wieso soll es da anormal sein, dass ein Gletscher komplett abschmilzt?

hier seht ihr (auf der 2. Seite besser), dass wir noch ganricht soooo lange Warmzeit haben und dass es schon WESENTLICH wärmer auf der Erde war als Heute. Is ein Beispiel aus den Alpen.

Wieso lasst ihr euch also blenden und euch erzählen der Mensch macht die Erde hauptsächlich kaputt. Klar gibt es Eisbären die Sterben (bringen sie ja fast täglich) weil sie keine Eisscholle mehr finden. Klar wird es wärmer bei uns, aber das ist meiner Meinung nach der natürliche Lauf der dinge, unser Klima ist heute noch nicht ganz erforscht ok, aber sone Panikmache verstehe ich bis heute nicht. Es ist halt doch so, dass die Medien von Negativschlagzeilen leben. Nur weil man es noch nicht erlebt hat, wie die Gletscher abschmelzen (weil es aus der Zeit keine Aufzeichnungen gibt) macht man jetzt erstmal Panik. Übrigens hat der herr Gore diese Thesen für mich nicht glaubhaft widerlegt. Es gibt immer 2 Seiten bei einer Medaille, es wird auch immer 2 Sichten auf Dinge geben. Man muss sich nur selbst Entscheiden welcher Meinung man ist.

Und das ist meine Meinung.

LG Francis

/edit: -reden +leben
Bahnkilometer 2008: 98736,016 km (Stand 06.11.2008)
Letzte Tour: Berlin Ostbf - Berlin Hbf - Hamburg Hbf - Bremen Hbf - Dortmund Hbf - Ulm Hbf - Herrlingen | 1171,436 km
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Man muss sich nur selbst Entscheiden welcher Meinung man ist.
Nein, das muss man eben nicht. Es gibt nicht nur schwarz/weiß!
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Irgendwo hörts auf find ich, man kann s auch übertreiben:

http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,15...,493187,00.html
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Lazarus @ 9 Jul 2007, 01:22 hat geschrieben: Irgendwo hörts auf find ich, man kann s auch übertreiben:

Dafür haben wir doch den wunderschönen Thread "Rauchverbote (nicht nur) bei der Bahn".

Ein Rauchverbot in den Außenbereichen der Biergärten ist sicher übertrieben.

Was mich allerdings in letzter Zeit stört, ist, dass in den Aufzügen meines Hauses geraucht wird. Wenn man einsteigt, bevor der Rauch abgezogen ist, bekommt man kaum noch Luft und es stinkt bestialisch. Dies kommt leider in letzter Zeit oft vor. Aber 8 Stockwerke zu Fuß steigen ist ein wenig viel, gerade für mein hohes Alter. außerdem gibt es nur ein Not-Treppenhaus, das nur umständlich zu erreichen ist.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

ich kenn den Thread TramPolin :D

habs aber bewusst hier reingesetzt, weil grotesk in dem Fall wirklich zutrift.

das mit dem Aufzug find ich selbst als Raucher heftig. Würd nie auf die Idee kommt dort zu rauchen, man kanns auch übertreiben
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Lazarus @ 9 Jul 2007, 01:41 hat geschrieben:ich kenn den Thread TramPolin :D
habs aber bewusst hier reingesetzt, weil grotesk in dem Fall wirklich zutrift.
O.k. , kann man ja so sehen. Dass Du den Thread nicht kennst, wollte ich ja auch nicht sagen.
Lazarus @ 9 Jul 2007, 01:41 hat geschrieben:das mit dem Aufzug find ich selbst als Raucher heftig. Würd nie auf die Idee kommt dort zu rauchen, man kanns auch übertreiben
Ja, ich bin gar nicht so empfindlich bei dem Rauch, aber in der Aufzugskabine ist es schlimm und es dauert lange, bis das Zeug abzieht. Ich habe schon mal überlegt, da ein Rauchverbotschild hinzukleben, aber bringt ja nichts, wird ja gleich abgerissen und verunstaltet und ohnehin ignoriert. :angry:
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

denk mal, da könnte nur die Hausverwaltung/Gebäudeeigentümer was machen. Alles andere dürfte da vergebliche Mühe sein
luc
Lebende Forenlegende

Beitrag von luc »

Lazarus @ 9 Jul 2007, 01:22 hat geschrieben: Irgendwo hörts auf find ich, man kann s auch übertreiben:

Bleibt nur noch, dass das Bier in den Biergärten verboten wird.
Typische Volkserziehung - immerhin das haben die Grünen mit der SED äh den Linken gemeinsam.
ubahnfahrn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von ubahnfahrn »

luc @ 9 Jul 2007, 02:10 hat geschrieben: Bleibt nur noch, dass das Bier in den Biergärten verboten wird.
Bier = Alkohol

Ist da nicht etwas von der EU geplant ?

:unsure:
[img]http://img856.imageshack.us/img856/8064 ... eu2011.png[/img]

Grüße vom Holledauer Tor
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

ubahnfahrn @ 9 Jul 2007, 07:19 hat geschrieben: Bier = Alkohol

Ist da nicht etwas von der EU geplant ?

:unsure:
Die Frage ist doch nicht ernst gemeint!? :)

Die EU denkt eher an Werbeverbote und -einschränkungen sowie auf Warnhinweise, ähnlich wie bei Zigaretten. Dann müssen es aber die Mitgliedsländer erst einmal umsetzen. Konkret wird sich da so schnell wohl nichts tun.
francis-braun
Haudegen
Beitrag von francis-braun »

Rohrbacher @ 8 Jul 2007, 15:56 hat geschrieben: Nein, das muss man eben nicht. Es gibt nicht nur schwarz/weiß!
Sorry mein Fehler:

Dieser Satz:
Übrigens hat der herr Gore diese Thesen für mich nicht glaubhaft widerlegt. Es gibt immer 2 Seiten bei einer Medaille, es wird auch immer 2 Sichten auf Dinge geben. Man muss sich nur selbst Entscheiden welcher Meinung man ist.
sollte so heißen:

Übrigens hat der herr Gore diese Thesen für mich nicht glaubhaft widerlegt. Es gibt immer 2 Seiten bei einer Medaille, es wird auch immer 2 oder mehr Meinungen über bestimmte Dinge geben. Man muss sich nur selbst Entscheiden welcher Meinung man ist.
Bahnkilometer 2008: 98736,016 km (Stand 06.11.2008)
Letzte Tour: Berlin Ostbf - Berlin Hbf - Hamburg Hbf - Bremen Hbf - Dortmund Hbf - Ulm Hbf - Herrlingen | 1171,436 km
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Zu viel Musikantenstadl tötet! :ph34r:
http://www2.onunterhaltung.t-online.de/dyn...8/11731228.html
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Rohrbacher @ 9 Jul 2007, 13:01 hat geschrieben: Zu viel Musikantenstadl tötet! :ph34r:
http://www2.onunterhaltung.t-online.de/dyn...8/11731228.html
Na ja, andere sollen ja das mit Koks ausgehalten habe. Den Schrott kann man offenbar nicht mal mehr unter Drogen ertragen. Aber gleich die Schrotflinte nehmen...
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,493701,00.html

Vielleicht nur eine Großstadtlegende, aber auf jeden Fall: :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

Trotzdem verwunderlich!

Schreibe ich im Spiegel als Erlebnis wenn ich mal so blöd bin?
Gesperrt