[M|Bilder] Busbilder München
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2279
- Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
- Wohnort: Zwischen S4 und S8...
Seit wann ist da denn da das schöne alte Holzwartehäuschen weg ?

Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12736
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Hier nun - wie versprochen - Hadersdorfers neuester: FS-H 2360

Und quasi nebenbei noch entstanden:

AOs 10er als 181V an der Studentenstadt

Geldhausers ex Oberhausener Citaro G - ebenfalls an der Studentenstadt

S415 aufm 232er am Unterföhriger Bahnhof
Und zu guter Letzt:

Gelenk-Solaris, ebenfalls vom Geldhauser, ebenfalls am Unterföhriger Bahnhof
lg, Freak

Und quasi nebenbei noch entstanden:

AOs 10er als 181V an der Studentenstadt

Geldhausers ex Oberhausener Citaro G - ebenfalls an der Studentenstadt

S415 aufm 232er am Unterföhriger Bahnhof
Und zu guter Letzt:

Gelenk-Solaris, ebenfalls vom Geldhauser, ebenfalls am Unterföhriger Bahnhof
lg, Freak
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12736
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Hab ich mich auch schon gefragt - vielleicht krieg ich da in den nächsten Tagen / Wochen noch was rausmartinl @ 3 May 2012, 19:30 hat geschrieben: FS H 2360? Wieso denn eine Freisinger Nummer? Der ist doch eindeutig für den Einsatz in München gedacht. :blink:
Immerhin kurven dafür in Freising Kisten mit Münchner Nummer rum
-
Rathgeber
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5438
- Registriert: 01 Jan 2003, 23:01
- Wohnort: Unter der Bavaria
- Kontaktdaten:
Werden die Sitze aus einem Bus immer wieder aus- und in einen anderen Bus eingebaut?S-Bahn 27 @ 1 May 2012, 21:41 hat geschrieben: ...ein Bus mit exakt den selben Sitzen, aber sonst eher weniger Ähnlichkeiten, stand heute bei mir an.

54er neben dem Naturlehrpfad in der Kornwegerstraße

Neuperlacher Ringbus in der Kafkastraße
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3017
- Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
- Wohnort: wenn München -> dann am Harras
nein, der hat einfach ab Werk schon den besseren Sitztyp von der Firma Kiel bekommen.Rathgeber @ 3 May 2012, 21:18 hat geschrieben: Werden die Sitze aus einem Bus immer wieder aus- und in einen anderen Bus eingebaut?![]()
Also keine SKA-Sitze wie sie einst mal Standard waren - die wo auch die Busse auf deinen Bildern haben - sondern eben die, wie sie jetzt auch der neue Volvo Hybrid bekommen hat.
S27 nach Deisenhofen
-
Rohrbacher
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14895
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
- Coxi
- Kaiser
- Beiträge: 1946
- Registriert: 02 Feb 2006, 17:19
- Wohnort: München-Kieferngarten und Weilheim
Hm, mal schauen was das für Auswirkungen auf den Freisinger Gelekbusfuhrpark hat. Für den Neuen wird dann wohl ein alter Citaro G wegmüssen, bzw. nach Freising in den Schülerverkehr.TramBahnFreak @ 3 May 2012, 19:17 hat geschrieben:Hier nun - wie versprochen - Hadersdorfers neuester: FS-H 2360
So könnt ich mir auch das abweichende Kennzeichen FS-H 2360 erklären: Das ist ja fast ein Wink mit dem Zaunpfahl dass der MAN NG 232 CNG (FS-KT 260) dafür ausscheidet... Man hat ja beim Hadersdorfer nicht explizit Wagennummern, aber die letzten zwei Ziffern im Kennzeichen bilden dann schon eine gewisse Ordnung, und was doppeltes wird eher vermieden (wenn auch mit unterschiedlichem FS-H/KT am Anfang).. :unsure:
Das wäre natürlich ein riesen Verlust in der MVV-Buswelt, aber so wie der runtergewirtschaftet wurde und in welchem Zustand der sich jetzt präsentiert (Hadersdorfersche Schulbuswartung..), nagut, da kann ich eine Abstellung verstehen.
Konnte zum Glück nochmal diese Woche mit ihm auf dem 634V fahren :rolleyes:
Eine Verstärkerfahrt aufm 181? Wann fährtn der Kurs?TramBahnFreak @ 3 May 2012, 19:17 hat geschrieben: Und quasi nebenbei noch entstanden:
http://www.flickr.com/photos/55551461@N04/...in/photostream/][IMG]http://farm8.staticflickr.com/7232/7139 ... 7a0a_b.jpg
AOs 10er als 181V an der Studentenstadt
Die haben alle keine MVG- Automaten mehr und können daher nicht mehr in München fahren. 2326 und 7913 sind seit der Taktverdichtung auf einigen Linien im Dezember fast jeden Tag als Freisinger Stadtbusse unterwegs, 7917 ebenso, aber nur auf Verstärkerfahrten. Habe ihn allerdings heute Morgen noch mit der Anzeige "Nicht einsteigen! Fahrzeug defekt!" gesehen.
7915 hat zudem keine Münchner Lackierung mehr, sondern die MVV-Lackierung und fährt oft auf der Linie 615- habe ihn aber auch einmal als Stadtbus auf der 620 gesehen.
7915 hat zudem keine Münchner Lackierung mehr, sondern die MVV-Lackierung und fährt oft auf der Linie 615- habe ihn aber auch einmal als Stadtbus auf der 620 gesehen.

Nicht ganz in München, aber zumindest ein Münchner Bus: Vor der Rückfahrt von einem kleinen Werkstattaufenthalt darf Wagen 4712 noch kurz Luft holen.

Wieder "daheim": Frisch gewaschen steht der vielleicht durchdachteste Bus überhaupt wieder für Einsätze bereit.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
danke!martinl @ 4 May 2012, 20:39 hat geschrieben: Die haben alle keine MVG- Automaten mehr und können daher nicht mehr in München fahren. 2326 und 7913 sind seit der Taktverdichtung auf einigen Linien im Dezember fast jeden Tag als Freisinger Stadtbusse unterwegs, 7917 ebenso, aber nur auf Verstärkerfahrten. Habe ihn allerdings heute Morgen noch mit der Anzeige "Nicht einsteigen! Fahrzeug defekt!" gesehen.
7915 hat zudem keine Münchner Lackierung mehr, sondern die MVV-Lackierung und fährt oft auf der Linie 615- habe ihn aber auch einmal als Stadtbus auf der 620 gesehen.
Da hast du aber Glück gehabt, ich habs noch nicht geschafft mit dem "neuen alten" Gelenker am 233 mitzufahren, als ich da war, waren immer nur Solarien bzw. die neuen Citronen unterwegs.TramBahnFreak @ 3 May 2012, 19:17 hat geschrieben: Geldhausers ex Oberhausener Citaro G - ebenfalls an der Studentenstadt
[...]
S415 aufm 232er am Unterföhriger Bahnhof
Ebenso ist am 232 was anderes als die kleinen Heulsusen recht selten...
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Aus subjektiver Sicht: Seitdem der Bus für den OCM fährt, gab's nie einen (größeren) Schaden - der läuft und läuft und läuft. Und aus objektiver Sicht: Wenn man da die Klappen aufmacht, kommt man ÜBERALL hin. Da ist die Technik einfach aufgeräumt, gut erreichbar, keine so bescheuerten Patente wo man erst mal das Lenkrad ausbauen muss um die Glühbirne vom Rückfahrlicht zu wechseln...Rathgeber @ 5 May 2012, 02:14 hat geschrieben: Inwiefern?
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12736
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
naja, ich war halt mal wieder am 233er unterwegs, und da ist er mir entgegen gekommen - da hab ich mir die 20min warten einfach gegönnt168er @ 5 May 2012, 11:39 hat geschrieben:Da hast du aber Glück gehabt, ich habs noch nicht geschafft mit dem "neuen alten" Gelenker am 233 mitzufahren, als ich da war, waren immer nur Solarien bzw. die neuen Citronen unterwegs.
in letzter Zeit eigentlich sogar häufiger, aber fast ausschließlich Solarien, was auf dieser Linie auch sinnvoller ist. Man braucht, um durch nahezu jede Straße Unterföhrings - und sei sie noch so klein - zu kurven, keinen vollausgestatteten Überlandbus, nur damit aufm 704er mit ner Stunde Fahrzeit wieder ein Stadtbus mit entsprechender Bestuhlung die Fahrgäste erfreut... <_<Ebenso ist am 232 was anderes als die kleinen Heulsusen recht selten...
Nichtsdestotrotz natürlich eine schöne Abwechslung
- Coxi
- Kaiser
- Beiträge: 1946
- Registriert: 02 Feb 2006, 17:19
- Wohnort: München-Kieferngarten und Weilheim
Ah schön, fährt da also auch ein Hadersdorfer-Kurs
Das bedeutet wohl noch Hoffnung für den NG 232 CNG in Freising. 1 Kurs mehr=dafür der neue Citaro G FS-H 2360= heißt erstmal keine Umschichtung in den Schülerverkehr.
Was fährt sonst noch an Subunternehmen auf dem 112/127? Ich habe gestern (abends zwar) nur nen Watzinger gesehen.
Was fährt sonst noch an Subunternehmen auf dem 112/127? Ich habe gestern (abends zwar) nur nen Watzinger gesehen.
-
MAN ND 202
- Haudegen
- Beiträge: 627
- Registriert: 01 Nov 2011, 13:57
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12736
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun









