[Bilder] Objekte der Begierde
- 420er Vorserie
- Kaiser
Auch auf die Gefahr hin, dass eine gewisse Wiederholung auftritt:
und munter quietscht er gen Flughafen:

Auch ohne Sonne bahnt sich der nächste 423 vor der Kulisse des Stellwerksturms den Weg in den Keller - am ZOB habens schon eine Unmenge Lichtmasten eingestellt, und in die 2.Etage kommt man auch nicht mehr rauf

R2.2. 2142 rollt Richtung Innenstadt und weiter zum Effnerplatz (etwas weniger Weitwinkel wäre vielleicht mehr gewesen, aber weil Tram und BR-Hochhaus aufs Bild wollten...
)

Ab gehts in den Keller:

und gleich nochamal:

Eigentlich gehörts in den Versemmelte-Bilder-Thread, andererseits wurde hier auch schon um das Thema "Ist das ein Handyfoto" gestritten: machen wirs plakativ als _abschreckendes_ Beispiel - SO sieht im Vergleich zu den vorigen, ein Handyfoto im Tunnelbahnhof aus *duck* :

und munter quietscht er gen Flughafen:

Auch ohne Sonne bahnt sich der nächste 423 vor der Kulisse des Stellwerksturms den Weg in den Keller - am ZOB habens schon eine Unmenge Lichtmasten eingestellt, und in die 2.Etage kommt man auch nicht mehr rauf

R2.2. 2142 rollt Richtung Innenstadt und weiter zum Effnerplatz (etwas weniger Weitwinkel wäre vielleicht mehr gewesen, aber weil Tram und BR-Hochhaus aufs Bild wollten...

Ab gehts in den Keller:

und gleich nochamal:

Eigentlich gehörts in den Versemmelte-Bilder-Thread, andererseits wurde hier auch schon um das Thema "Ist das ein Handyfoto" gestritten: machen wirs plakativ als _abschreckendes_ Beispiel - SO sieht im Vergleich zu den vorigen, ein Handyfoto im Tunnelbahnhof aus *duck* :

- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
Auch von mir noch 2 Nachschläge zum Kirchentag
185 506 begegnete mir spontan bei Asbach (bei Petershausen)

Mami war aber so freundlich und hat sie auch erlegt

Und noch was witziges nebenbei:
Die Kirche trennt auch im 21. Jahrhundert noch nach Geschlechtern

(oder ist das weil in Pfeilrichtung die Kneipen sind, und in die andere Richtung die Ladengeschäfte?)
185 506 begegnete mir spontan bei Asbach (bei Petershausen)

Mami war aber so freundlich und hat sie auch erlegt

Und noch was witziges nebenbei:
Die Kirche trennt auch im 21. Jahrhundert noch nach Geschlechtern

(oder ist das weil in Pfeilrichtung die Kneipen sind, und in die andere Richtung die Ladengeschäfte?)
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Äh, stimmt, hab ich vergessen dazu zu schreiben ... Berlin AlexanderplatzTaschenschieber @ 16 May 2010, 22:34 hat geschrieben: 2. Bild ist Berlin, irgendwo Nähe Alexanderplatz? Oder täusche ich mich?
Dann leg ich mal von Mama noch nach ... alles mit Kompaktknipse im Regen, und alle Bilder in Berlin Hohenschönhausen
HGK 185 605

Locon 293 502 ... leider auf der falschen Bahnsteigseite

MEG 204 860 ... ebenfalls falsche Seite

ODEG 650 062

PEG VT650.05

(was haben die eigentlich für NVR-Nummern? Dazu hab ich nix finden können)
Gruß, Guido
-
- *Lebende Forenlegende*
Die könnte entweder von meiner Arbeit kommen oder dort hinfahren. PCK Raffinerie in Schwedt --> Bbf. StendellGuido @ 16 May 2010, 22:41 hat geschrieben:HGK 185 605
http://www.guido423.kilu.de/bilder/2010/05...choenhausen.jpg
-
- Haudegen
Hmm, ich bin mir zwar sicher daß die Formulierung allgemein gehalten war, aber getroffene Hunde bellen 

Gruß, Guido
-
- Haudegen
Ich äußere mich dazu nicht mehr. Nicht das es wieder so eine Sinnlose disskussion wird.Guido @ 17 May 2010, 21:42 hat geschrieben: Hmm, ich bin mir zwar sicher daß die Formulierung allgemein gehalten war, aber getroffene Hunde bellen![]()
Es dauert noch etwas aber dann wird das größte Eisenbahn Portal online sein.
Sich nicht äußern kann man im Übrigen auch ohne einen Beitrag zu schreiben, nur mal so als Tipp. Ich hab Dir schonmal gesagt daß es keine Bonuspunkte für besonders viele (sinnfreie) Beiträge gibt.Eisenbahnniki @ 17 May 2010, 21:44 hat geschrieben: Ich äußere mich dazu nicht mehr.
Gruß, Guido
-
- Haudegen
Ich wollte mit der Aussage nur sagen, dass ich mich jetzt hier auf keine Disskussion ein lasse und jetzt auch meine Klappe halte. Wenn ich das nicht geschrieben hätte, hätten einige vielleicht gedacht, dass ich mich nochmal auf so eine Sinnlose disskussion einlasse.Guido @ 17 May 2010, 21:54 hat geschrieben: Sich nicht äußern kann man im Übrigen auch ohne einen Beitrag zu schreiben, nur mal so als Tipp. Ich hab Dir schonmal gesagt daß es keine Bonuspunkte für besonders viele (sinnfreie) Beiträge gibt.
Es dauert noch etwas aber dann wird das größte Eisenbahn Portal online sein.
Dann schreib doch einfach nichts dazu. Fertig! Du weißt doch selber (siehe Hervorhebungen) wie es sein soll.Eisenbahnniki @ 17 May 2010, 21:57 hat geschrieben: Ich wollte mit der Aussage nur sagen, dass ich mich jetzt hier auf keine Disskussion ein lasse und jetzt auch meine Klappe halte. Wenn ich das nicht geschrieben hätte, hätten einige vielleicht gedacht, dass ich mich nochmal auf so eine Sinnlose disskussion einlasse.
Außerdem: Wenn du nichts dazu schreibst, gibts auch automatisch keine Diskussion. Also bleib deinen Statuten treu und halt die Klappe wenns etwas ist, das nicht zum Thema passt! :offtopic:
Mei, wie er sich gleich angesprochen fühlt - da ist ja doch noch etwas Selbsterkenntnis zu fühlen? Da werd ich mich gleich wieder höchst beglückt ins Bett legen können, besonders nach der dreiseitigen ausgelagerten Diskussion B)
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
- GT4-Stuttgart
- Tripel-Ass
Was einem so alles über den Weg läuft:
185 666 in [acronym title="TS: Stuttgart Hbf <Bf>"]TS[/acronym] mit einem "Dampfsonderzug" (laut Zuglaufschild) - Herkunft und Ziel unbekannt, die Wagen sind wohl aber in Stuttgart beheimatet.

Da ich noch nicht so lange fotografiere, ist konstruktive Kritik erwünscht!
185 666 in [acronym title="TS: Stuttgart Hbf <Bf>"]TS[/acronym] mit einem "Dampfsonderzug" (laut Zuglaufschild) - Herkunft und Ziel unbekannt, die Wagen sind wohl aber in Stuttgart beheimatet.

Da ich noch nicht so lange fotografiere, ist konstruktive Kritik erwünscht!

Viele Grüße
GT4-Stuttgart
GT4-Stuttgart
-
- *Lebende Forenlegende*
Igitt, ein Wasserkocher. Na ja, immerhin gut getarnt. *wegrenn*GT4-Stuttgart @ 18 May 2010, 17:57 hat geschrieben: Was einem so alles über den Weg läuft:
- GT4-Stuttgart
- Tripel-Ass
Könnte sein, dass es der gleiche war, sicher bin ich mir aber nicht :huh:Bayernlover @ 18 May 2010, 17:58 hat geschrieben: Diesen Zug hat der Auer doch als Kirchentagsshuttle gefuzzt, dachte ich?
Auers Zug kam mir aber mit mindestens 12 Wägen irgendwie länger vor, kann aber auch sein, dass mich das Gefühl da trügt (oder er hat irgendwo welche stehenlassen).
Auf jeden Fall war die Reihung anders wenn man auf beiden Bildern vergleicht, welcher wagen direkt hinter der Lok hängt.
Wie ich schon sagte, konstruktive Kritik ausdrücklich erwünscht!

Viele Grüße
GT4-Stuttgart
GT4-Stuttgart
- ehcstueDBahn
- König
Den Weißabgleich nochmal überarbeiten (etwas zu viel grün) und vor allem die JPEG Komprimierung nicht ganz so bös auf Dateigröße zerhacken einstellen, dann freut sich das Bild und der Betrachter umso mehrGT4-Stuttgart @ 18 May 2010, 21:18 hat geschrieben: Wie ich schon sagte, konstruktive Kritik ausdrücklich erwünscht!![]()

Also zur Herkunft kann ich Dir helfen, sofern kein Bespannungswechsel stattgefunden hat aus Berlin.GT4-Stuttgart @ 18 May 2010, 17:57 hat geschrieben: Was einem so alles über den Weg läuft:
.oO(Dann wäre auch die Frage geklärt wie die kleine weiter gefahrene ist)
Gruß, Guido
Du sagst es.Guido @ 17 May 2010, 21:42 hat geschrieben:Hmm, ich bin mir zwar sicher daß die Formulierung allgemein gehalten war, aber getroffene Hunde bellen
Mich hats heute abend zum ersten Mal ans westlichste Ende Wuppertals getrieben. Eine Schande, nicht schon eher mal dahin gefahren zu sein. Aber auch wenn es noch Wuppertal ist, ist es von mir zu Hause doch auch fast 20 Kilometer weit weg.
Trotzdem oder gerade des schön da

Na ja, das Licht ist da aber auch erst abends wirklich günstig. Schönes Bild.120 160-7 @ 18 May 2010, 23:27 hat geschrieben: Mich hats heute abend zum ersten Mal ans westlichste Ende Wuppertals getrieben. Eine Schande, nicht schon eher mal dahin gefahren zu sein. Aber auch wenn es noch Wuppertal ist, ist es von mir zu Hause doch auch fast 20 Kilometer weit weg.
Trotzdem oder gerade des schön da![]()
Sonntag 13:08 ab München Ost, als 88574, kurz nach 23 Uhr an Berlin Ostbahnhof (laut Fahrplan). Leider konnte ich Mami nicht davon überzeugen um diese Zeit eine Nachtaufnahme in [acronym title="BHF: Berlin Ostbahnhof <Bf>"]BHF[/acronym] zu machen.Didy @ 19 May 2010, 00:31 hat geschrieben: Wann genau fuhr denn der Rück-Sonderzug nach Berlin?
Gruß, Guido
Sicherlich. Suncalc.net meint, dass so ab 16:30 Uhr die Sonne rum ist. Für den Rest des Tages gibt es endlang der Wupper aber ja auch reichlich Fotostellen. Abends hingegen bleibt dann noch die Wahl zwischen der schattenzerfressenen Parkbank in Steinbeck und eben dieser Stelle, an der die Sonne gestern erst exakt um 21 Uhr hinter den Bäumen verschwand. Leider immernoch 15 Minuten zu früh für den Zug, auf den ich eigentlich gewartet hatte (TXL Sonderleistung Bönen - Pomezia/I):JNK @ 19 May 2010, 08:34 hat geschrieben:Na ja, das Licht ist da aber auch erst abends wirklich günstig. Schönes Bild.

Ja, TXL macht sich zunehmend auch im Tal der Wupper breit. Vor einem halben Jahr hätte ich noch jeden für verrückt erklärt, der behauptet hätte, man hätte gute Chancen in Wuppertal binnen einer Stunde zwei Züge dieses EVUs zu fotografieren.