Aber mal unabhängig vom Fahrzeugeinsatz, finde ich es trotzdem ziemlich verwirrend, wenn man zwei eigentlich unabhänggige Linien unter einer Liniennummer laufen lässt. Weil bis man gelesen hat, wohin der Bus fährt, ist der weg. Die Fahrer nehmen da keine Rücksicht.martinl @ 29 Nov 2017, 21:32 hat geschrieben: Fast nur? Ich habe gestern auf dem 160er einen Solaris von Watzinger und mindestens drei MVG-Busse der 54er und 55er Serie gesehen. Zwei Gelenkbusse waren noch aus der Zeit, als Münchner Gelenkbusse 3-türig waren, darunter einer vom Ludwig. Es gibt also auch alte Busse auf der Linie, aber "fast nur" stimmt einfach nicht. Und mit verpixeltem Display habe ich keinen gesehen.
[M] Jahresfahrplan 2018
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Wieso unabhängig vom Fahrzeugeinsatz? Du hast eine Behauptung aufgestellt, die einfach nicht stimmt.Lazarus @ 29 Nov 2017, 22:39 hat geschrieben: Aber mal unabhängig vom Fahrzeugeinsatz, finde ich es trotzdem ziemlich verwirrend, wenn man zwei eigentlich unabhänggige Linien unter einer Liniennummer laufen lässt. Weil bis man gelesen hat, wohin der Bus fährt, ist der weg. Die Fahrer nehmen da keine Rücksicht.
Und diese Aussage hier ist einfach lächerlich- die maximal vier Wörter auf der Anzeige "XY Bahnhof über Z" hat man gelesen, bevor sich die Türen öffnen.
Ich bleibe dabei, ich finde es trotzdem extrem verwirrend, wenn eine Linie je Richtung drei bzw vier verschiedene Endziele hat. Karlsfeld, Allach, Blutenburg, Pasing Bf. Gegenrichtung, Peslmüllerstr, Maria-Eich-Str, Gräfelfing Finkenstr., Waldfriedhof.martinl @ 29 Nov 2017, 21:44 hat geschrieben: Wieso unabhängig vom Fahrzeugeinsatz? Du hast eine Behauptung aufgestellt, die einfach nicht stimmt.
Und diese Aussage hier ist einfach lächerlich- die maximal vier Wörter auf der Anzeige "XY Bahnhof über Z" hat man gelesen, bevor sich die Türen öffnen.
Die U6 hat als Endstationen Garching, Fröttmaning, Kieferngarten, Münchner Freiheit, immer wieder auch Alte Heide, allein im Norden.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Noch viel schlimmer, Landsberg hat man in der Ansicht mit de erweiterten Regionaliniennetz vollkommen verbockt und falsch herum eingezeichnet (Orientierung des Abzweigs von der Bahnlinie München - Buchloe - Memmingen).Jean @ 29 Nov 2017, 19:39 hat geschrieben:Da hat sich wohl bei den Regionalhalte ein paar Fehler eingeschlichen...Moosach wird bei dem Plan mit der Trambahn als Halt aller Regionalzüge angezeigt...Avenio.Pasing @ 29 Nov 2017, 16:45 hat geschrieben: Neue Netzpläne
Schickes neues Design vom S-Bahn-Netz..... WOW!
MfG
A.P
Und der Kindernetzplan ist wirklich nichts für Kinder, es sei denn sie sind eher inselbegabt.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Du bleibst genau bei dem, was ich überhaupt nicht infrage gestellt habe, verwirrend ist eine Linie mit etlichen verschiedenen Zielen tatsächlich. Aber deine Aussage zum Fahrzeugeinsatz ist genauso falsch, wie die Behauptung, nicht genug Zeit zum Lesen der Anzeige zu haben, völliger Blödsinn ist. Was soll's, die Diskussion ist eh sinnlos. Entweder findest du was Anderes zum Rummosern oder du schreibst einfach nichts mehr dazu, die Erfahrung habe ich jetzt schon mehrfach gemacht- siehe zum Beispiel mein Beitrag zu den angeblich wegen verkrazter Scheiben nicht mehr lesbaren Aushängen gestern.Lazarus @ 29 Nov 2017, 22:51 hat geschrieben:Ich bleibe dabei, ich finde es trotzdem extrem verwirrend, wenn eine Linie je Richtung drei bzw vier verschiedene Endziele hat. Karlsfeld, Allach, Blutenburg, Pasing Bf. Gegenrichtung, Peslmüllerstr, Maria-Eich-Str, Gräfelfing Finkenstr., Waldfriedhof.martinl @ 29 Nov 2017, 21:44 hat geschrieben: Wieso unabhängig vom Fahrzeugeinsatz? Du hast eine Behauptung aufgestellt, die einfach nicht stimmt.
Kommt darauf an, an welcher Haltestelle du gewesen bist. Ich meinte Avenariusplatz Fahrtrichtung Bahnhof, wo es nicht einmal eine Unterstellmöglichkeit gibt. Dafür war wohl kein Geld mehr da.martinl @ 29 Nov 2017, 22:04 hat geschrieben: Du bleibst genau bei dem, was ich überhaupt nicht infrage gestellt habe, verwirrend ist eine Linie mit etlichen verschiedenen Zielen tatsächlich. Aber deine Aussage zum Fahrzeugeinsatz ist genauso falsch, wie die Behauptung, nicht genug Zeit zum Lesen der Anzeige zu haben, völliger Blödsinn ist. Was soll's, die Diskussion ist eh sinnlos. Entweder findest du was Anderes zum Rummosern oder du schreibst einfach nichts mehr dazu, die Erfahrung habe ich jetzt schon mehrfach gemacht- siehe zum Beispiel mein Beitrag zu den angeblich wegen verkrazter Scheiben nicht mehr lesbaren Aushängen gestern.
Dass der Bus von dort nach Pasing fährt, ist durchaus lesbar- und mit der fehlenden Unterstellmöglichkeit lenkst du schon wieder auf eìn anderes Thema, statt dich zu deinen von mir angesprochenen Fake News zu äußern.Lazarus @ 29 Nov 2017, 23:23 hat geschrieben: Kommt darauf an, an welcher Haltestelle du gewesen bist. Ich meinte Avenariusplatz Fahrtrichtung Bahnhof, wo es nicht einmal eine Unterstellmöglichkeit gibt. Dafür war wohl kein Geld mehr da.
Keine Fake News. Ich kann natürlich beim Fahrzeugeinsatz nur über die Fahrzeuge berichten, die ich selbst sehe. Ich habe nie behauptet, das ich da alle Kurse kenne. Keine Ahnung, wieviele da auf dem 160er unterwegs sind. Vermutlich so 10-12.martinl @ 29 Nov 2017, 22:28 hat geschrieben: Dass der Bus von dort nach Pasing fährt, ist durchaus lesbar- und mit der fehlenden Unterstellmöglichkeit lenkst du schon wieder auf eìn anderes Thema, statt dich zu deinen von mir angesprochenen Fake News zu äußern.
Wenn du "fast nur" schreibst, impliziert das, dass du (fast) alle Kurse kennst. Von mir ab hier kein weiterer Beitrag mehr dazu, weil es vom Thema zu weit weg geht.Lazarus @ 29 Nov 2017, 23:34 hat geschrieben: Keine Fake News. Ich kann natürlich beim Fahrzeugeinsatz nur über die Fahrzeuge berichten, die ich selbst sehe. Ich habe nie behauptet, das ich da alle Kurse kenne. Keine Ahnung, wieviele da auf dem 160er unterwegs sind. Vermutlich so 10-12.
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.Lazarus @ 29 Nov 2017, 21:39 hat geschrieben:Weil bis man gelesen hat, wohin der Bus fährt, ist der weg. Die Fahrer nehmen da keine Rücksicht.
Wie viele Fahrten täglich? Zwei? Von wie vielen insgesamt? Macht wie viel Prozent?Lazarus @ 29 Nov 2017, 21:51 hat geschrieben:Ich bleibe dabei, ich finde es trotzdem extrem verwirrend, wenn eine Linie je Richtung drei bzw vier verschiedene Endziele hat. Karlsfeld, Allach, Blutenburg, Pasing Bf. Gegenrichtung, Peslmüllerstr, Maria-Eich-Str, Gräfelfing Finkenstr., Waldfriedhof.
Schon tragisch. Da sollte man eine Petition starten.
Klar Geiz ist geil... Wer badet es aus? Genau Fahrer und Co. Glaubst Du die wollen nicht auch einigermaßen menschenwürdig in München leben? Ein wenig Gehaltserhöhung sollte man auch denen gönnen...Lazarus @ 29 Nov 2017, 15:50 hat geschrieben: https://www.mvg.de/ueber/presse-print/press...rplan-2018.html
Ziemlich dürftig für die satte Fahrpreiserhöhung.
-
- *Lebende Forenlegende*
Laut google Maps hält der U2E-Taktverstärker auch in der Augustenstraße stadteinwärts, sowie in der Dachauerstraße stadtauswärts, jeweils an der Hst. Karlstraße. Was ich mir bei einer Tram eher weniger gut vorstellen kann. Wo genau soll der denn laut Fahrplan lang fahren?Elch @ 29 Nov 2017, 14:34 hat geschrieben: Die U2E-Verstärker im Berufsverkehr tauchen schon wieder im Fahrplan auf. Ich bin ja mal gespannt an wie vielen Tagen die in 2018 tatsächlich gefahren werden :huh:
-
- *Lebende Forenlegende*
Weil die Erhöhung auch garantiert dem Fahrpersonal zugute kommt.STA @ 29 Nov 2017, 23:15 hat geschrieben: Klar Geiz ist geil... Wer badet es aus? Genau Fahrer und Co. Glaubst Du die wollen nicht auch einigermaßen menschenwürdig in München leben? Ein wenig Gehaltserhöhung sollte man auch denen gönnen...
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
-
- *Lebende Forenlegende*
Ich denke, mit der U2E ist eine echte U-Bahn gemeint.Cloakmaster @ 30 Nov 2017, 05:25 hat geschrieben: Laut google Maps hält der U2E-Taktverstärker auch in der Augustenstraße stadteinwärts, sowie in der Dachauerstraße stadtauswärts, jeweils an der Hst. Karlstraße. Was ich mir bei einer Tram eher weniger gut vorstellen kann. Wo genau soll der denn laut Fahrplan lang fahren?
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
-
- *Lebende Forenlegende*
Keine Ahnung, was mit der Kohle passiert, oder gab es nennenswerte Erhöhungen beim Fahrpersonal? Ich glaube mal nicht.Jojo423 @ 30 Nov 2017, 08:33 hat geschrieben: Stimmt, die Führungsetage baut sich davon ein neues Schloss, oder was willst du uns damit sagen?
-
- *Lebende Forenlegende*
Schleife Briennerstraße - Augustenstraße, ich finde da keinen Fehler.Cloakmaster @ 30 Nov 2017, 06:25 hat geschrieben: Laut google Maps hält der U2E-Taktverstärker auch in der Augustenstraße stadteinwärts, sowie in der Dachauerstraße stadtauswärts, jeweils an der Hst. Karlstraße. Was ich mir bei einer Tram eher weniger gut vorstellen kann. Wo genau soll der denn laut Fahrplan lang fahren?
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
-
- *Lebende Forenlegende*
- *Lebende Forenlegende*
-
- Lebende Forenlegende
Unterstellmöglichkeit hat rein gar nichts mit Geld zu tun (wird durch Werbung finanziert), sondern mit dem vorhandenen Platz. Da gibt es Mindestmaße, die eingehalten werden müssen.Lazarus @ 29 Nov 2017, 23:23 hat geschrieben: Kommt darauf an, an welcher Haltestelle du gewesen bist. Ich meinte Avenariusplatz Fahrtrichtung Bahnhof, wo es nicht einmal eine Unterstellmöglichkeit gibt. Dafür war wohl kein Geld mehr da.
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
2-Minuten-Taktverstärker im Berufsverkehr zwischen Milbertshofen und Sendlinger Tor (unter der Woche)Cloakmaster @ 30 Nov 2017, 05:25 hat geschrieben: Laut google Maps hält der U2E-Taktverstärker auch in der Augustenstraße stadteinwärts, sowie in der Dachauerstraße stadtauswärts, jeweils an der Hst. Karlstraße. Was ich mir bei einer Tram eher weniger gut vorstellen kann. Wo genau soll der denn laut Fahrplan lang fahren?
ungleich
Tram-Ersatzverkehr zwischen Wettersteinplatz und Stiglmaierplatz während der Baustelle am Sendlinger Tor (Wochenende)
-
- Tripel-Ass
Das wurde erreichtBayernlover @ 30 Nov 2017, 10:25 hat geschrieben: Keine Ahnung, was mit der Kohle passiert, oder gab es nennenswerte Erhöhungen beim Fahrpersonal? Ich glaube mal nicht.
https://muenchen.verdi.de/branchen/verkehr/...65-525400f67940
Ich glaube Verdi hat den Schuss noch nicht ganz gehört...
Man hat ernsthaft Angst, dass 40 Arbeitsplätze durch die Arbeitszeiterhöhung wegfallen könnten. Dabei stellen die Stadtwerke seit Jahren in allen 3 Sparten massiv Personal ein und das Ende dieses Trends ist noch nicht in Sicht.
Dass man mit diesen 40 Mitarbeitern mehr Angebot fahren könnte kommt den Damen und Herren von Verdi wohl nicht in den Sinn. Die meisten Maßnahmen werden auch dieses mal erst Mitte des Fahrplanjahres realisiert, da schlicht das Fahrpersonal fehlt.
Man hat ernsthaft Angst, dass 40 Arbeitsplätze durch die Arbeitszeiterhöhung wegfallen könnten. Dabei stellen die Stadtwerke seit Jahren in allen 3 Sparten massiv Personal ein und das Ende dieses Trends ist noch nicht in Sicht.
Dass man mit diesen 40 Mitarbeitern mehr Angebot fahren könnte kommt den Damen und Herren von Verdi wohl nicht in den Sinn. Die meisten Maßnahmen werden auch dieses mal erst Mitte des Fahrplanjahres realisiert, da schlicht das Fahrpersonal fehlt.
Das ist eigentlich eine gute Idee mit der 101 und 102.Jean @ 30 Nov 2017, 19:44 hat geschrieben: Für den City-Ring könnte man doch die Nummern 101 und 102 verwenden...oder man läßt es ganz sein und benennt die Linie City-Ring...
Aber das Problem sehe ich, zu den Zeiten wo kein Ring gefahren wird (abends und sonntags), wie soll die Linie dann heißen?
*Mehr Tram* *Mehr U-Bahn* *Mehr S-Bahn*
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Jetzt ist dann das Fahrpersonal schuld - weil es sich nicht noch mehr ausbeuten lässt, damit man die vielen tollen Angebotsverbesserungen realisieren kann?TrainTom @ 30 Nov 2017, 14:38 hat geschrieben: Die meisten Maßnahmen werden auch dieses mal erst Mitte des Fahrplanjahres realisiert, da schlicht das Fahrpersonal fehlt.
Gewagte These, muss ich sagen. Man könnte seine Fahrer(innen) auch einfach anständig bezahlen, dann findet man auch genügend Leute die den Job machen wollen.
Ein Vier-Milliarden-Tunnel ist kein Ersatz für ein sinnvolles Nahverkehrskonzept.
-
- *Lebende Forenlegende*
Ich habe heute hier gelernt, dass das Personal bei der MVG mittlerweile echt super bezahlt wird.mmouse @ 30 Nov 2017, 19:25 hat geschrieben: Gewagte These, muss ich sagen. Man könnte seine Fahrer(innen) auch einfach anständig bezahlen, dann findet man auch genügend Leute die den Job machen wollen.