Überqueren von Gleisen

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
luc
Lebende Forenlegende

Beitrag von luc »

Lazarus @ 14 Jul 2007, 20:16 hat geschrieben: es geht noch heftiger

http://www.youtube.com/watch?v=0-Tcpy80BXs
Das Ding ist asbachuralt...
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

luc @ 14 Jul 2007, 20:30 hat geschrieben:
Lazarus @ 14 Jul 2007, 20:16 hat geschrieben: es geht noch heftiger

http://www.youtube.com/watch?v=0-Tcpy80BXs
Das Ding ist asbachuralt...
mag sein, aber solche Verrückten gibts leider immer noch
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Lazarus @ 14 Jul 2007, 20:39 hat geschrieben: mag sein, aber solche Verrückten gibts leider immer noch
Na, ja, den speziellen vielleicht nicht mehr. Wenn man sich das anschaut, was er da gemacht hat, liegt seine durchschnittlicher Lebenserwartung nur bei wenigen Monaten.

Wenn er noch lebt: Hoffentlich sitzt er jetzt im Bau oder hat zumindest seine hirnverbrannten Aktionen eingestellt...

Für so was fehlt mir jedes Verständnis. Für den Lokführer muss so was ja auch besonders "angenehm" sein, auch so was kann bereits Schocks auslösen.

Aber, Du hast Recht, es gibt dafür andere Idioten.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Wieder ein Unfall, dieses Mal nicht tödlich.

Ein 31-Jähriger stieg bei Herbertshofen auf die Gleise, da ihm seine Handyhülle heruntergefallen war. Der Mann konnte sich im letzten Augenblick retten, wurde aber vom IC gestreift und auf den Bahnsteig zurückgeschleudert. Er brach sich dabei den Unterarm. Er muss jetzt mit einer Anzeige rechnen.

http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/L...ageid,4493.html

Unglaublich, wegen einer Handyhülle sein Leben riskieren...
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Daß er wegen Betretens des Gleises, nur um die Handyhülle zu bergen, Angezeigt wird, finde ich wirklich richtig so! Eine Anzeige soll ihm eine Lehre sein, was das heißt, unerlaubt das Gleis zu betreten!

Unglaublich sowas! Dabei kann man bei nächster Gelegenheit eine neue Handyhülle kaufen, soooo teuer kann das nicht sein!
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Der Adler @ 25 Aug 2007, 15:10 hat geschrieben:Daß er wegen Betretens des Gleises, nur um die Handyhülle zu bergen, Angezeigt wird, finde ich wirklich richtig so! Eine Anzeige soll ihm eine Lehre sein, was das heißt, unerlaubt das Gleis zu betreten! [...]
Das Betreten alleine war es ja nicht, der Tf bremste ab und es kam ja auch zu einer Berührung mit dem Zug und vermutlich auch zu einer Fahrplanabweichung. Das wird mit Sicherheit teurer als nur das Betreten des Gleises.
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Unglaublich sowas, wie viele unglaubliche Postings der unglaubliche Adler in so unglaublich wenigen Minuten unglaublicherweise schreiben kann...

SCNR
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

RTL Aktuell hat gerade gemeldet, dass der Zugverkehr in Essen - wo heute die Loveparade stattfindet - teilweise eingestellt werden musste, weil Raver in großem Stil auf den Gleisen laufen.
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Zum Thema überqueren von Gleisen hab ich hier mal ein nettes Bild, ist zwar kein Gleislatscher, aber das was man auf diesem Bild sieht ist ebenso Alltag und nicht minder gefährlich:

Bild
Ja, ich habe das Kennzeichen extra mit eingefügt, und nein, das ist überhaupt nicht bedenklich. Sollte dieser Volltrottel das zufällig sehen und deswegen zum Anwalt rennen hat ER das Problem, zumal diese Bild ohnehin der Bundespolizei übermittelt wird und der Halter zur Anzeige gebracht wird.
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
KBS 855

Beitrag von KBS 855 »

TramPolin @ 25 Aug 2007, 19:17 hat geschrieben: RTL Aktuell hat gerade gemeldet, dass der Zugverkehr in Essen - wo heute die Loveparade stattfindet - teilweise eingestellt werden musste, weil Raver in großem Stil auf den Gleisen laufen.
Die sollte man alle sofort vor Schnellgerichte zerren und saftig bestrafen wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr. Sozialarbeit wäre doch für dieses Technoklientel was tolles, da kann man auch mal was gutes tun, ohne die Gegend zuzumüllen.
Zum Thema überqueren von Gleisen hab ich hier mal ein nettes Bild, ist zwar kein Gleislatscher, aber das was man auf diesem Bild sieht ist ebenso Alltag und nicht minder gefährlich:
Unglaublich, aber leider Alltag, wenn man sieht wie viele dieser Geisteskranken täglich Gleise überqueren vor den Augen des Tf. Oftmals zeigen diese Leute ja nicht mal eine Reaktion beim Pfeiffen. Schlimm ist es wenn das z. B. Familienväter mit ihren Kindern, gerne auch in Inlinern, sind. Wirklich tolle Vorbildfunktion und ich glaube nicht dass das immer prekäre Familien sind. Also ein gesamtgesellschaftliches Problem.

Ich rate übrigens, falls was passiert, allen Tf sofort zur Klage gegen diese gefährlichen Eingreifer in den Bahnverkehr, z. B. Schmerzensgeld wenn es einen Personenunfall gab.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

KBS 855 @ 25 Aug 2007, 20:28 hat geschrieben:

Ich rate übrigens, falls was passiert, allen Tf sofort zur Klage gegen diese gefährlichen Eingreifer in den Bahnverkehr, z. B. Schmerzensgeld wenn es einen Personenunfall gab.
das kannste aber auch nur, falls derjenige überlebt hat
KBS 855

Beitrag von KBS 855 »

Lazarus @ 25 Aug 2007, 20:43 hat geschrieben:

Ach das hat auch schon bei den Angehörigen geklappt, so wie ich das mitbekommen habe (gab da mal eine erfolgreiche Klage) und meist gibts ja was zu vererben und dann hat der Tf seinen Anteil verdient, da dies eine hohe psychische Belastung darstellt, die man zwar nicht mit Geld bezahlen kann, aber es ist das mindeste was man erwarten kann.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Lazarus @ 25 Aug 2007, 20:43 hat geschrieben: das kannste aber auch nur, falls derjenige überlebt hat
Nein, es gibt auch die Möglichkeit, an die Erben ranzugehen, wurde hier ja schon hitzig diskutiert. So lange die potenziellen Erbe nicht das Erbe ausschlagen, ist es möglich, dort Ansprüche anzumelden.

Edit: KBS 855 war schneller.
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Lazarus @ 25 Aug 2007, 20:43 hat geschrieben:

Stimmt nicht, mann kann selbstverständlich auch die Hinterbliebenen auf Zahlung von Schmerzensgeld und Ausfall der Zulagen verklagen. Ist zwar zugegebener Maßen bissl doof, da verliert womöglich eine Mutter mit 7 Kindern den Ehemann und Vater weil der so ein total bekloppter Vollidiot ist, und soll dann im Trauerschmerz auch noch wegen dem Scheiß dem Lokführer Schmerzensgeld sowie die dadurch bedingt ausfallenden Zulagen zahlen, der Bahn die Gebühren für das nicht notwendig gewesene außergewöhnle Ereignis bezahlen (Ausfallkilometer, Einsatz der Rettungskräfte), aber das geht durchaus. Man bekommt das eh nicht in die Schädel der Leute rein was sie da anstellen und welche Konsequenzen das für sie und andere hat ...
Gruß, Guido

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Münchner Kindl
Kaiser

Beitrag von Münchner Kindl »

Guido @ 25 Aug 2007, 19:19 hat geschrieben: zumal diese Bild ohnehin der Bundespolizei übermittelt wird und der Halter zur Anzeige gebracht wird.
Genau solche Aushilfs-sheriffs braucht das Land. ;)
Ich sitz hier auch am Fenster und schreib mir das Nummerschild von denen auf, die bei Rot durch rauschen.
Unglaublich sowas, wie viele unglaubliche Postings der unglaubliche Adler in so unglaublich wenigen Minuten unglaublicherweise schreiben kann...
Mobbing ist ein Volkssport!!! :D :lol: :lol: :D
-
KBS 855

Beitrag von KBS 855 »

Münchner Kindl @ 25 Aug 2007, 22:14 hat geschrieben: Genau solche Aushilfs-sheriffs braucht das Land. ;)
Ich sitz hier auch am Fenster und schreib mir das Nummerschild von denen auf, die bei Rot durch rauschen.
Sorry, aber man kann kaum einen Autofahrer vergleichen der mal noch eben bei einer Ampel die gerade rot wurde drüber rauscht mit einem vergleichen, der einen geschlossenen Bü umkurvt!!!
Und was wollen wir nun? Bürger mit Zivilcourage sind doch immer gefordert! Macht dann mal einer was, dann wird gemeckert!

Das erinnert mich an die Bundespolizisten die zwei Diebe geschnappt haben und dann verurteilt wurden, weil sie die Diebe nicht verfolgen hätten dürfen! Wir sind schon ein wahres Täterschutzland, dieses Land sollte sich schämen!!!
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

KBS 855 @ 25 Aug 2007, 22:32 hat geschrieben: Sorry, aber man kann kaum einen Autofahrer vergleichen der mal noch eben bei einer Ampel die gerade rot wurde drüber rauscht mit einem vergleichen, der einen geschlossenen Bü umkurvt!!!
Und was wollen wir nun? Bürger mit Zivilcourage sind doch immer gefordert! Macht dann mal einer was, dann wird gemeckert!

Das erinnert mich an die Bundespolizisten die zwei Diebe geschnappt haben und dann verurteilt wurden, weil sie die Diebe nicht verfolgen hätten dürfen! Wir sind schon ein wahres Täterschutzland, dieses Land sollte sich schämen!!!
Ich denke auch, dass hier eine Grenze überschritten wurde. Wenn der Kerl das immer wieder macht, kann man abwarten, bis es zur Katastrophe kommt. Mit einer Anzeige wird der Typ vielleicht zur Vernunft gebracht. Letztendlich dient es auch zu seinem Selbstschutz, wenngleich das nicht das primäre Ziel ist.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

KBS 855 @ 25 Aug 2007, 22:32 hat geschrieben: Sorry, aber man kann kaum einen Autofahrer vergleichen der mal noch eben bei einer Ampel die gerade rot wurde drüber rauscht mit einem vergleichen, der einen geschlossenen Bü umkurvt!!!
doch, beides gehört in meinen Augen ganz massiv bestraft. Leider sind in diesem Land manche Strafen ein schlechter Witz
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Lazarus @ 25 Aug 2007, 23:21 hat geschrieben: doch, beides gehört in meinen Augen ganz massiv bestraft. Leider sind in diesem Land manche Strafen ein schlechter Witz
Leicht OT, aber der Typ hat glaub ich auch eine Strafe verdient:

http://youtube.com/watch?v=kwcHChqcXfo

Fährt mit 300 km/h auf der Landstraße ts ts ts...

Ich schlage vor: 99 Jahre Fahrverbot.
KBS 855

Beitrag von KBS 855 »

Lazarus @ 25 Aug 2007, 23:21 hat geschrieben: doch, beides gehört in meinen Augen ganz massiv bestraft. Leider sind in diesem Land manche Strafen ein schlechter Witz
Natürlich, aber solange Bundespolizisten bestraft werden weil sie Diebe fangen und sogar der Staatsanwalt diese komische Rechtsauffassung hat, wirst du hier nur erleben dass die Täter noch mehr den Hintern gepudert bekommen!
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

TramPolin @ 25 Aug 2007, 23:57 hat geschrieben: http://youtube.com/watch?v=kwcHChqcXfo
Das einzig Gute an dem Video ist die Musik; der Inhalt an sich ist Wahnsinn. Erinnert mich an die regelmäßigen Meldungen von schweren Motorradunfällen vom Kesselberg. Da rasen diese Wahnsinnigen bei 60er Beschränkungen mit 260 und mehr rum... :blink: :blink: :unsure:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Ach, diese postpubertären Bubis sorgen schon irgendwann selber für ein lebenslanges Lebensverbot.
Ich glaub, ein Besuch in der Murnauer Unfallklinik könnte heilsamer sein.

Der Auer, hat seine BMW sonntags wegen solcher Vollkoffer liebend gern stehenlassen.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

TramPolin @ 25 Aug 2007, 23:57 hat geschrieben: Leicht OT, aber der Typ hat glaub ich auch eine Strafe verdient:

http://youtube.com/watch?v=kwcHChqcXfo

Fährt mit 300 km/h auf der Landstraße ts ts ts...

Ich schlage vor: 99 Jahre Fahrverbot.
Schade das er sich nicht beim Untersteuern bei 180 Sachen auf die Fresse gepackt hat! <_< Führerscheinentzug auf Lebenszeit!
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Münchner Kindl @ 25 Aug 2007, 22:14 hat geschrieben: Genau solche Aushilfs-sheriffs braucht das Land. ;)
Guter Tipp: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ... Du weißt ja wie der Spruch weiter geht.

Des weiteren schließe ich mich den Ausführungen der bereits antwortenden an.
Gruß, Guido

TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Moers: Personenunfall - 20-Jähriger verliert beide Füße

Am Samstag, den 08.09.2007, wurde in Moers in den frühen Morgenstunden ein 20-Jähriger von einem Zug einer Privatbahn erfasst. Bei dem Unfall wurden dem jungen Mann Teile der Füße abgetrennt. Der Lokführer hat den Unfall nicht bemerkt.

http://www.presseportal.de/polizeipresse/p...ibehoerde_wesel

Einem anderen Bereicht zufolge war der Verunfallte betrunken und er verlor beide Füße:

http://www.wdr.de/themen/kurzmeldungen/200...gen.jhtml?ofs=5
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Radsätze haben die blöde Angewohnheit, zu schneiden. Dennoch hat auch ein Radsatz einen Durchmesser, der unter Umständen das Gliedmaß nach unten drückt und erst dann zerteilt. Dann sind die beschädigten Gliedmaßen im besten Falle "ausgefranst". Somit besteht Hoffnung und ich wünsche es demjenigen, daß, bei schneller Hilfe (Amputate kühlen!) derjenige wieder zusammengesetzt werden kann...
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

ET 423 @ 9 Sep 2007, 02:21 hat geschrieben: Radsätze haben die blöde Angewohnheit, zu schneiden. Dennoch hat auch ein Radsatz einen Durchmesser, der unter Umständen das Gliedmaß nach unten drückt und erst dann zerteilt. Dann sind die beschädigten Gliedmaßen im besten Falle "ausgefranst". Somit besteht Hoffnung und ich wünsche es demjenigen, daß, bei schneller Hilfe (Amputate kühlen!) derjenige wieder zusammengesetzt werden kann...
Ja, es wird gelegentlich darüber berichtet, dass abgetrennte Gliedmaßen nach einem Überrollen durch einen Zug wieder erfolgreich angenäht werden können. Ich erinnere mich an einen Bahnmitarbeiter, der beim Aufspringen auf einen Zug abrutschte. Es wurden ihm beide Beine abgetrennt. Heute läuft er wieder - auf seinen eigenen Beinen, die allerdings um einiges kürzer sind.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Paradebeispiele dafür sind nicht immer Zugunfälle. Es gibt nicht wenige Fälle, wo sich Leute bei Arbeiten zu Hause oder Handwerker Finger/Gliedmaßen abtrennten und dank schneller Hilfe (eben auch Kühlung der Amputate) alles wieder "zusammengeflickt" werden konnte. Ok, teilweise war die Bewegung eingeschränkt, aber Laufen bzw. ihre Hand einigermaßen verwenden konnten sie alle wieder. :)
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

Gestern am Heimeranplatz ist son Typ (der zu dumm war für die Unterführung) über dei ganzen Gleise gegangen, ein Zug der BOB ist gekommen, er wär beinah rübergegangen, der denkt wohl man kann da links und rechts schaun und einfach rüber...ich bin dann schnell mit der nächsten U-Bahn weg, wenn da was passiert will ich nicht dabei sein! :angry:
Antworten