Wenn das so weiter geht, kommt der Ringschluss nie...
Da fällt mir nur eins ein: NBS entlang der FTO.elba @ 2 Nov 2008, 17:40 hat geschrieben: Neues aus Erding: „Die ganze Stadt gehört untertunnelt.“
Schönen Gruß,
Edmund
Flughafen-Tangente-Ost, die neue St. 2580 von der A92 AS Erding bis zur A94 bei Poing, fertig 2009, bis auf das Zwischenstück bei Markt Schwaben, das erst 2010 fertig sein soll.josuav @ 2 Nov 2008, 20:33 hat geschrieben:FTO? Was ist das? :unsure:
Aber was interessiert uns hier Erding,josuav @ 2 Nov 2008, 18:10 hat geschrieben:Wenn das so weiter geht, kommt der Ringschluss nie...
Deswegen.Aber was interessiert uns hier Erding, wink.gif hauptsache die Neufahrner Gegenkurve kommt bald rolleyes.gif
Da sind noch die Pullinger vor.ubahnfahrn @ 2 Nov 2008, 20:40 hat geschrieben: Aber was interessiert uns hier Erding,hauptsache die Neufahrner Gegenkurve kommt bald :rolleyes:
Hier gehts losubahnfahrn @ 23 Oct 2008, 14:01 hat geschrieben:Interessant ist auch der letzte Satz:elba @ 23 Oct 2008, 13:21 hat geschrieben: Außerdem fand ich noch eine Freisinger Pressemitteilung:
http://www.freising.de/index.php?bereich=p...t.php&prid=1769Da wird man dann vielleicht schon schlauer draus, wie das ganze dann aussehen soll.Voraussichtlich ab Ende Oktober 2008 wird das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie wesentliche Teile der Informationsunterlage auch in seinem Internet-Auftritt (www.stmwivt.bayern.de) einstellen.
Bis heute ist aber noch nichts davon zu sehen
Find ich toll, dann wird die S-Bahn und der Niederbayern-Flughafen-Express wenigstens von den über 80.000 Automobilisten bewußt wahrgenommen an der Stelleelba @ 4 Nov 2008, 19:48 hat geschrieben:Das ist wg. Grundwasserfluß. Hatte die Regierung von Oberbayern schon in der Voruntersuchung drauf aufmerksam gemacht, dass untendrunter Probleme geben könnte.ubahnfahrn @ 4 Nov 2008, 18:05 hat geschrieben:
Überführung über die A92![]()
Edmund
Apropos Niederbayern-Sonstwas-Express - wäre es, wenn man auch noch was anderes als S-Bahnen möchte, nicht sinnvoll den sogenannten Fernbahntunnel am Airport zu aktivieren? Oder kämen die dazu notwendigen Weichen östlich von Besucherpark zu liegen?ubahnfahrn @ 4 Nov 2008, 19:57 hat geschrieben:
Find ich toll, dann wird die S-Bahn und der Niederbayern-Flughafen-Express wenigstens von den über 80.000 Automobilisten bewußt wahrgenommen an der Stelle![]()
Der Fernbahntunnel am Flughafen ist nur als sehr grobe Bauvorleistung vorhanden. Beim Transrapid wurde der Tunnelbahnhof mit Röhre auf 100-200 Mios geschätzt. Ich schätze mal als "Fernbahnhof" würde er nicht signifikant billiger. Und das für ein paar Regionalzüge?elba @ 4 Nov 2008, 20:28 hat geschrieben:Apropos Niederbayern-Sonstwas-Express - wäre es, wenn man auch noch was anderes als S-Bahnen möchte, nicht sinnvoll den sogenannten Fernbahntunnel am Airport zu aktivieren? Oder kämen die dazu notwendigen Weichen östlich von Besucherpark zu liegen?ubahnfahrn @ 4 Nov 2008, 19:57 hat geschrieben:
Find ich toll, dann wird die S-Bahn und der Niederbayern-Flughafen-Express wenigstens von den über 80.000 Automobilisten bewußt wahrgenommen an der Stelle![]()
Edmund
Original Seite 6(http://www.stmwivt.bayern.de/pdf/verkeh ... eising.pdf)ubahnfahrn @ 4 Nov 2008, 18:05 hat geschrieben: Anschließend S-Bahn mittig und Ferngleise außen
Also was jetzt? :blink:..., wobei die beiden neuen S-Bahn-Gleise (Strecke 5559) über die gesamte Länge zwischen den beiden Fernbahngleisen (Strecke 5500) geführt werden.
so isses.josuav @ 4 Nov 2008, 20:59 hat geschrieben:
Oh, ähm das ist ja das selbe! lol :ph34r:
Da ist mir die Detailkarte 06 schon sympatischer, da gehts nämlich wirklich 4gleisig bis zur Überwerfung.elba @ 4 Nov 2008, 21:11 hat geschrieben: Eher merkwürdig, dass ich auf http://www.stmwivt.bayern.de/pdf/verkehr/r...ailkarte_02.pdf Ri. Freising irgendwann nur noch 2 Gleise sehe. Den Kartenoverlays hätten ein paar mehr verschiedene Farben für verschiedene Elemente gutgetan.
Nicht unbedingt - war von Anfang an schon so geplant.Iarn @ 4 Nov 2008, 22:50 hat geschrieben: BTW ich finde es gut, dass das Ministerium die Daten online zu Verfügung stellt. Weht hier ein neuer Wind?
Oder Freising Neustiftelba @ 5 Nov 2008, 13:07 hat geschrieben:Ja, hinter dem neuen HP Marzling könnte noch ein Wendegleis passen.josuav @ 5 Nov 2008, 12:55 hat geschrieben: Deswegen fährt man ja auch weiter.![]()
Scnr,
Edmund
Ja, klar, ich wollt blos mal die theoretisch maximal mögliche Fahrgeschwindigkeit angeben, falls es jemanden interessiert.@Josuav: 100 reicht doch vollkommen für REs und S-Bahnen, ICEs werden da nie fahren
Wieso denn, die Westanbindung (A1-A3) ist alleine schon baufähig. Wenn wir darauf warten, daß sich die Erdinger was vernünftiges einfallen lassen, wird das nie was. Und der viergleisige Ausbau von Riem nach Markt Schwaben ist eh eine Geschichte für sich :rolleyes:Iarn @ 5 Nov 2008, 10:14 hat geschrieben: Erst mal muss der Widerstand in Pulling absorbiert werden, bevor was gebaut wird.
Und meiner Meinung nach sollten auch die Lose B und C in halbwegs trockenen Tüchern sein, bevor man das Bauen anfängt.