Allgemeine Diskussion über Politik in Deutschland
"Nordkorea Light". Klar, weil es der CDSU so fern liegt, alles zu verbieten, was nicht in ihr Weltbild passt - so was machen nur die Grünen.Autoverbot @ 22 Sep 2013, 18:41 hat geschrieben: mein Beileid den Grünen, die Zeit für ein 2.Nordkorea light ist noch nicht gekommen![]()
Aber erzähl ruhig weiter so nen Scheiß, ich finde es gut zu wissen, wen man in diesem Forum ernst nehmen kann und wen nicht.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
-
- Lebende Forenlegende
Absolut und ich denke die AfD hat viele Stimmen von der FDP abgezogen. Bleiben jetzt beide unter 5%, dann dürfen wir dankbar sein dass die AfD gegründet wurde, eigentlich eine Art FDP nur statt noch 5% liberal wie die FDP, dann eben 0% liberal.GSIISp64b @ 22 Sep 2013, 18:32 hat geschrieben: Wenn die FDP rausfliegt und dafür die AfD reinkommt, ist das aber zumindest aus meiner Warte ein Pyrrhussieg.
Achja, das mit Nordkorea light ist wirklich unterste Schublade und damit wird die Lage in Nordkorea verharmlost, obwohl Millionen Menschen dort unter dieser monarchischen Diktatur zu leiden haben.
Es ist vor allem die widerlichste Diffamierung, die ich in diesem Wahlkampf bisher das Vergnügen hatte zu lesen.Electrification @ 22 Sep 2013, 18:46 hat geschrieben: Achja, das mit Nordkorea light ist wirklich unterste Schublade und damit wird die Lage in Nordkorea verharmlost, obwohl Millionen Menschen dort unter dieser monarchischen Diktatur zu leiden haben.
-
- Lebende Forenlegende
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- Lebende Forenlegende
-
- *Lebende Forenlegende*
Das Desaster bei der grossen Koalition hat doch die FDP bei der Wahl danach erst über die 10% gehievt. Weil GK einfach nur gegenseitig blockiert, und rein gar nichts mehr vorwärts geht. Eine Alleinregierung kann ihre Ziele weniugststens umsetzen. Damit gibt es zumindest eine Linie, und kein gegenseitiges Rumgeeiere.
-
- Kaiser
Leider haben so die Wähler entschieden - keine Bevormundung oder Verbote!GSIISp64b @ 22 Sep 2013, 18:45 hat geschrieben: "Nordkorea Light". Klar, weil es der CDSU so fern liegt, alles zu verbieten, was nicht in ihr Weltbild passt - so was machen nur die Grünen.
Aber erzähl ruhig weiter so nen Scheiß, ich finde es gut zu wissen, wen man in diesem Forum ernst nehmen kann und wen nicht.
Aber in der Tat pädieren einige, den Grünen nahestehende Politik - und Umweltfuzzies für eine Art Öko-Diktatur, falls die Menschheit "so weitermacht" (gemeint sind wohl die Industrienationen).
Natürlich ist die Diktatur in Nordkorea nicht zu verharmlosen. Im Gegenteil!
Trotzdem sympathisierten viele Grüne und Linke mit Mao und weiteren Antikapitalistischen "Führern", der "guten" Sache wegen. Ob dabei 10 oder 100Mio Menschen sterben, ist primär nicht wichtig.
U5 = letzter U-Bahn-Neu- und Ausbau in München!
-
- Kaiser
Darüber werden sich die Grünen auch nicht freuen und alles tun, damit sowas nicht in D geschehen wird:
http://taz.de/Volksabstimmungen-in-der-Sch...iz/!124213/
U5 = letzter U-Bahn-Neu- und Ausbau in München!
-
- *Lebende Forenlegende*
Oh ja - ein wenig OT, um über den politischen Gegner herziehen zu können. Sonst noch Wünsche?Autoverbot @ 22 Sep 2013, 19:42 hat geschrieben: Darüber werden sich die Grünen auch nicht freuen und alles tun, damit sowas nicht in D geschehen wird:
-
- Lebende Forenlegende
Die CSU als Korrektiv für die CDU ist halt ein bisschen so wie der Versuch, eine geschmacklich missratene Sahnetorte mit Tabasco zu retten. Es macht die Sache eher schlimmer als besser.TravellerMunich @ 22 Sep 2013, 19:58 hat geschrieben: Wieso?
Als Partner und Korrektiv gibt es doch die CSU und Seehofer![]()
-
- *Lebende Forenlegende*
Wer hat hier nochmal behauptet, dass die AfD nur ein Haufen Nazis sind? Leider finde ich die Grafik nicht online, aber die Wählerwanderungsanalysen der ARD zeigen, dass die AfD die meisten Wähler von der FDP (450000) , von der Linken (360000) und von der Union (300000) hatte. Erst danach kamen die Nichtwähler (240000).
So viel zu dieser These.
Edit: Grafik wurde gerade in der tagesschau gezeigt.
So viel zu dieser These.
Edit: Grafik wurde gerade in der tagesschau gezeigt.
-
- Lebende Forenlegende
Das beweist natürlich, dass die AfD kein Haufen von Nazis sein kann, Hitler wurde schließlich auch nur von NSDAP-Wählern gewählt.Caesarion @ 22 Sep 2013, 20:01 hat geschrieben: Wer hat hier nochmal behauptet, dass die AfD nur ein Haufen Nazis sind? Leider finde ich die Grafik nicht online, aber die Wählerwanderungsanalysen der ARD zeigen, dass die AfD die meisten Wähler von der FDP (450000) , von der Linken (360000) und von der Union (300000) hatte. Erst danach kamen die Nichtwähler (240000).
So viel zu dieser These.