Allgemeine Diskussion über Politik in Deutschland

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Gesperrt
Russischer Spion
Kaiser

Beitrag von Russischer Spion »

Ich gratuliere Euch ;) .
-
Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

Caesarion @ 22 Sep 2013, 20:29 hat geschrieben: Ich wiederhole: 360000 von der LINKSpartei.
Es gibt ja Menschen die sagen das das politische Spektrum keine Linie, sondern ein Kreis ist, und das Links- und Rechtsextreme sich treffen. Würde bei Stalin und Hitler auch passen.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Caesarion @ 22 Sep 2013, 20:29 hat geschrieben: Ich wiederhole: 360000 von der LINKSpartei.
Schau mal an, wenn es mal wieder eine politische Umfrage gibt, wenn es um gewisse Themen gibt, Thesen zu einer jüdischen Weltverschwörung werden traditionell von NPD und LINKEN wählen am stärksten gutgeheißen. Wird in Zukunft wahrscheinlich bei AfD Wählern nicht anders sein.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
JNK
Lebende Forenlegende

Beitrag von JNK »

JNK @ 27 Sep 2009, 23:57 hat geschrieben:Wenn man sich ansieht, was die Kanzlerin mit der SPD angestellt hat, fragt man sich ob die FDP bei der nächsten Wahl über 5% kommt. Denn die Verantwortung für die Politik der nächsten 4 Jahren werden wohl Westerwelle und seine Gelben tragen müssen - inkl. aller Kritik. Die Kanzlerin wird sich wohl endgültig als Inventar der Waschmaschine eintragen lassen, gleich über dem roten Teppich...  :ph34r:
q.e.d.

http://www.eisenbahnforum.de/index.php?s=9...10&#entry309955
TravellerMunich
Lebende Forenlegende

Beitrag von TravellerMunich »

JNK @ 22 Sep 2013, 21:08 hat geschrieben:
q.e.d.

Chapeau!
JNK
Lebende Forenlegende

Beitrag von JNK »

TravellerMunich @ 22 Sep 2013, 21:11 hat geschrieben:
q.e.d.

Chapeau!
Gib mit fünf Minuten für die erste Prognose der #btw17... ;)
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

JNK @ 22 Sep 2013, 21:12 hat geschrieben: Gib mit fünf Minuten für die erste Prognose der #btw17... ;)
Wenn das wieder so ausgeht, lass es bitte :D
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Electrification
Lebende Forenlegende

Beitrag von Electrification »

andreas @ 22 Sep 2013, 20:31 hat geschrieben: da sieht man halt - in Deutschland gibt's halt nur Nazis, selbst wenn sie sich in der 'Links'partei verstecken.....
Es gibt viele Punkte wo sich extreme Rechte und Linke kaum unterscheiden und leider gibt es bei den Linken genug die mindestens genauso antisemitisch sind wie bei den Rechtsextremen.

Abgesehen davon gab und gibt es viele Wähler die die Linke gewählt haben aus Protest und nicht weil sie davon überzeugt sind. Ich behaupte sogar dass es viele gibt, die latent fremdenfeindlich sind und damit anfällig auch für rechtspopulistische Wahlfänger.
Die DDR war doch auch total fremdenfeindlich und das wirkt auch nach.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Electrification @ 22 Sep 2013, 23:08 hat geschrieben: Die DDR war doch auch total fremdenfeindlich und das wirkt auch nach.
What?
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Bayernlover @ 22 Sep 2013, 23:25 hat geschrieben:What?
Sicherlich wurde das zu DDR Zeiten unterdrückt, aber Hoyerswerda kam nicht aus dem Nichts. Da war schon vorher was latent vorhanden.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

Bayernlover @ 22 Sep 2013, 23:25 hat geschrieben: What?
Er meint Sächsische Schweiz, unter anderen.
Caesarion
Haudegen

Beitrag von Caesarion »

Bayernlover @ 22 Sep 2013, 23:25 hat geschrieben: What?
Die DDR war zwar offiziell dem sozialistischen Internationalismus verpflichtet, aber Ausländer, vor allem anderer Kulturkreise, wurden extrem mies behandelt und das war sogar von der Partei gefördert. Die Studenten aus Angola, Vietnam, Kuba usw. können davon ein Lied singen. Oder die Ostdeutsche, die sich mit einem Sowjetsoldaten einließ.
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Cloakmaster »

Bei der nächsten Wahl sackt die Union wieder um 10,12 Prozewnt ab. 6 davon zur FDP, der Rest teilt sich auf. Je nachdem, wie viel die SPD verliert, reicht es dann wieder für schwarz-gelb oder es gibt erneut eine GK. Es sei denn, Schwarz-grün funktioniert in Hessen so gut, daß das dann doch mal auch im Bund ausprobiert wird.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Ich sehe eine Grosse Koaltion nicht als gesichert an, denn das kann eigentlich für die SPD nicht gut ausgehen, wenn man nochmal für Merkel den Steigbügelhalter spielt. Bisher wurden alle Juniorpartner von Merkel dafür bitterböse bestraft.....
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Was solls denn dann werden? Minderheitsregierung im Bund? Kann auch nur schief gehen. Bliebe noch schwarz-grün und die linke Troika. Beides aber aus "wollen wir nicht, nein, niemals" nicht zu realisieren. Gysi als Oppositionsführer im Bundestag....
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Abwarten, Tee trinken. Vielleicht ist die SPD ja doch machtgeil genug, um über ihren Schatten zu springen und mit der Linken zu koalieren. Nach dem doch arg überraschenden Wahlergebnis halte ich bis auf Widerruf alles für möglich.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

GSIISp64b @ 23 Sep 2013, 04:34 hat geschrieben: Abwarten, Tee trinken. Vielleicht ist die SPD ja doch machtgeil genug, um über ihren Schatten zu springen und mit der Linken zu koalieren. Nach dem doch arg überraschenden Wahlergebnis halte ich bis auf Widerruf alles für möglich.
Zumal der Wortbruch für die SPD das geringere Übel darstellen dürfte. Als Mehrheitsbeschaffer für die Union dürfte es für die Sozis wieder kräftige Watschn vom Wähler geben.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Daran ist FRau Y gescheitert, und das würde selbst jeden Stein- -brück, -meier -sonstwas und sogar den Erzengel Gabriel zu Staub zermalmen.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Cloakmaster @ 23 Sep 2013, 04:44 hat geschrieben: Daran ist FRau Y gescheitert, und das würde selbst jeden Stein- -brück, -meier -sonstwas und sogar den Erzengel Gabriel zu Staub zermalmen.
Die FDP wurde auch siebzehnmal in den Bundestag gewählt und beim achtzehnten Mal ist sie rausgeflogen.
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Und darum soll ein schon einmal katastrophal schief gegangenes Experiment auf Landesebene nun plötzlich im Bund funktionieren? Doppelte Verneinung mag eine Bestätigung sein, aber ob ein doppeltes Desater den (Wahl-)Erfolgt bringt, da bin ich mir nicht so sicher.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Was in der Vergangenheit schief gegangen ist, muss nicht jetzt auch wieder schief gehen, genau so wie etwas, was bisher immer geklappt hat, am gestrigen Wahlabend schiefgegangen ist.
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Ein Krug geht so lange zum Brunnen, bis er irgendwann zerbricht. Aber man kann die Tonscherben noch so oft durch die Luft wirbeln, sie werden sich nicht wieder zu einem ganzen Krug zusammensetzen lassen.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Jetzt ist Politik dummerweise kein Handwerk, was diesen Vergleich etwas kaputtmacht.
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Eine schwierige Lage, so ein Wahlergebnis ganz ohne klare Mehrheiten: Kanzlerin Merkel muss sich zwar offiziell über das gute Ergebnis ihrer Partei freuen (mit welchen Inhalten dieselbige das verdient hat, ist mir nicht wirklich klar, aber scheinbar reichte die Strahlkraft der großen Vorsitzenden aus, um sämtliche Mängel und die mangelhaften Gestalten dazu komplett zu überdecken), kann aber nur unter schwierigen Umständen überhaupt weiter regieren.

Naheliegend ist (neben Bingen) die große Koalition. Hier kann allerdings wirklich der Schwanz den Hund wedeln, denn nach diesem Ergebnis vergibt sich die SPD nichts, wenn sie Oppositionspartei bleibt. Eine Regierungsbeteiligung und die Wiederwahl von Angela Merkel als Kanzlerin wird sich die SPD von der CDU teurer bezahlen lassen können, als wenn die SPD gleich direkt 5% mehr Stimmen geholt hätte. Denn wenn die SPD nicht möchte, was dann? Auch nach einem Blick in den Bundesrat, wo ja seit gestern auch Hessen für die strikte Unionslinie als verloren gelten muss, muß sich Angela Merkel eingestehen, daß ohne weitreichende Zugeständnisse an die Sozialdemokratie wohl kein Staat mehr zu machen ist.

Sonstige Optionen? Eine Regierungsbeteiligung der Linken sehe ich insoweit nicht, als daß dies nicht nur von den übrigen Parteien abhängig ist, sondern sich die Linken selbst innerparteilich viel zu gerne soweit zerstreiten, daß eine wie auch immer geartete Zusammenarbeit herzlich instabil wäre.

Schwarz-Grün? Wenn man bei der CDU sich Stimmen anhört wie Baden-Württembergs Landesgeneralsekretär Strobl (der hier in Heilbronn leider viel zu gut wegkam für meinen Geschmack), der nichts besseres weiß, als die Grünen zu beschimpfen und ihnen "die Quittung" für die Regierungsarbeit im Land auszustellen "welche die Interessen Baden-Württembergs nicht vertritt", dann aber im Anschluß für die Option "Schwarz-Grün" im Bund plädiert, dann sollte eigentlich zumindest auf grüner Seite klar sein, daß man sich darauf besser nicht einlassen sollte.

Ansonsten freut es mich, daß die rechtsnationalen dumpfen Maulhelden der AfD sich Parlamente auch weiterhin nur von außen betrachten dürfen.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
andreas
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von andreas »

ein interessanter Punkt ist wie ich finde, braucht die Merkel den Seehofer? sie muß ohnehin groß Koalieren, das ginge auch ohne CSU....
Also Seehofer hat durch das gute Ergebnis der Union kein sehr gutes Blatt mehr wie ich finde....
JNK
Lebende Forenlegende

Beitrag von JNK »

q.e.d.

Nächste Prognose: Die kommende Legislaturperiode dauert keine vollen vier Jahre.
JNK
Lebende Forenlegende

Beitrag von JNK »

146225 @ 23 Sep 2013, 06:14 hat geschrieben: Eine schwierige Lage, so ein Wahlergebnis ganz ohne klare Mehrheiten: Kanzlerin Merkel muss sich zwar offiziell über das gute Ergebnis ihrer Partei freuen (mit welchen Inhalten dieselbige das verdient hat, ist mir nicht wirklich klar, aber scheinbar reichte die Strahlkraft der großen Vorsitzenden aus, um sämtliche Mängel und die mangelhaften Gestalten dazu komplett zu überdecken), kann aber nur unter schwierigen Umständen überhaupt weiter regieren.
Gestern war im WDR eine Umfrage, demnach 38% der CDU-Wähler diese wegen der Kanzlerin gewählt haben, 36% wegen dem Programm.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Wenn die SPD die SED mit in eine Regierung hievt, werde ich zu Lebzeiten kein Kreuz mehr bei der SPD machen. Ich denke, so halten es viele SPD-Wähler. Das sehe ich also als ausgeschlossen an und Steinbrück hat es gestern in der großen Runde auch noch einmal betont.
autolos
Lebende Forenlegende

Beitrag von autolos »

146225 @ 23 Sep 2013, 06:14 hat geschrieben: Ansonsten freut es mich, daß die rechtsnationalen dumpfen Maulhelden der AfD sich Parlamente auch weiterhin nur von außen betrachten dürfen.
Diese Behauptung wird durch permanentes Wiederholen nicht richtiger. Die AfD ist nicht rechtsnational. Es sind insbesondere die Linken, die versuchen, die AfD in die rechte Ecke zu stellen, weil sie Angst haben, dass in der Mitte eine Partei entstehen könnte, die dem Linksruck, den wir in Deutschland in den letzen Jahren hatten, aufhalten könnte. Ja, es gab einen Linksruck: vermehrt Mindestlöhne, EEG, staatliche Kleinstkindbetreuung, Euro Bail out, Steuererhöhungen, Gesundheitsfonds,...
Für die, die sich anmaßen über den Wert und Unwert anderer zu urteilen: Die Würde des Menschen ist unantastbar!
autolos
Lebende Forenlegende

Beitrag von autolos »

Bayernlover @ 23 Sep 2013, 08:50 hat geschrieben: Wenn die SPD die SED mit in eine Regierung hievt, werde ich zu Lebzeiten kein Kreuz mehr bei der SPD machen. Ich denke, so halten es viele SPD-Wähler. Das sehe ich also als ausgeschlossen an und Steinbrück hat es gestern in der großen Runde auch noch einmal betont.
So sehen es sicher auch viele Abgeordnete der SPD, wehalb man das Y-Risiko gewiss nicht eingehen wird.
Für die, die sich anmaßen über den Wert und Unwert anderer zu urteilen: Die Würde des Menschen ist unantastbar!
Gesperrt