rockstar84 @ 7 Mar 2011, 16:10 hat geschrieben:(ja ich weiß, eure Lieblingsquelle - aber keiner schreibt so schön theatralisch^^)
Naja, wenn sie wenigstens nicht solchen Stuß schreiben würden:
bild @ 7 Mar 2011, 15:56 hat geschrieben:„Es kann nicht sein, dass die Kunden von den Gewerkschaften als Geiseln genommen werden,
Ständig muß ich diese Kotze lesen - hier wird doch niemand als Geisel genommen oder in ein Gefängnis gesperrt?? Bei Warnstreiks stehen Personenzüge an Bahnsteigen oder fahren erst gar nicht los. Bei denen, die am Bahnsteig stehen, sind die Türen somit offen und jeder hat das Recht und die Möglichkeit, nach Belieben ein- und auszusteigen. Von Geiseln kann hier echt nicht die Rede sein - im Übrigen empfinde ich diesen Vergleich als Hohn denen gegenüber, die tatsächlich schonmal in einer solchen Situation gewesen sind.
bild @ 7 Mar 2011, 15:56 hat geschrieben:Der Fahrgastverband Pro Bahn hat angesichts des bevorstehenden Ausstands dazu aufgefordert, künftig „andere Formen des Streiks“ zu nutzen.
Hmm, ein Vorschlag, welche andere Formen das sein sollen, wäre schon angebracht gewesen. Es ist bei Arbeitskämpfen nunmal nötig, den Arbeitgeber zu treffen. Daß darunter Unbeteiligte leiden, in dem Fall die Fahrgäste, ist zwar blöd, aber anders gehts halt leider nicht. Das ist nunmal in jeder Branche so: Es gibt die Streikenden, die Bestreikten und Dritte.
bild @ 7 Mar 2011, 15:56 hat geschrieben:Wenn der Schienenverkehr nicht zuverlässig laufe, würden nicht nur Fahrgäste, sondern auch die Unternehmen wieder verstärkt auf die Straße wechseln.
Bei Fahrgästen D'Accord, aber die Unternehmen? Das möchte ich mal sehen, wenn der Flughafen München sein Kerosin mit LKWs geliefert bekommt.
Ich muß doch immer wieder feststellen, daß die verwöhnte Heulsuse (genannt Deutscher) einfach nichts gewohnt ist. Hier sollte es mal so zugehen wie in Frankreich oder Italien. Und dann nicht nur Eisenbahn bestreiken, sondern z.B. auch mal die Müllabfuhr, damit die Leute in ihrem eigenen Dreck ersticken. Aber da hier in Deutschland gefühlt (so gut wie) nie gestreikt wird, wird hier alles immer als Gott gegeben und selbstverständlich erachtet. :rolleyes: