Die Strecke dürfte sogar lang genug sein, dass der gute auf seine 120 km/h kommt...Jogi @ 30 Dec 2014, 17:18 hat geschrieben: Dann viel Spaß beim 628er-Brummschleichen auf der Schnellbahntrasse![]()
Kurioses
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Nichtvorhandener Nahverkehr in den USA: Mann läuft täglich 34km auf dem Arbeitsweg
http://www.sueddeutsche.de/panorama/detroi...rbeit-1.2333341
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Mal eine blöde Frage: Warum schafft sich der Mann kein Fahrrad an? Er hat zwar völlig recht, die Nichtexistenz von ÖPNV anzuprangern. Aber das dürfte doch zumindest vorübergehend eine praktikable Lösung sein.
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
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Mann fährt betrunken in U-Bahn Tunnel auch wenn es nur ein unterirdischer Straßenbahntunnel ist (um die Korinthen K.. zu besänftigen).
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
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Das ist aber ein durchaus wichtiger Unterschied! In einen Tunnel, der einen Weg zur Straße hat, gerät man schließlich viel leichter, als in einen, der nur Gleise führt, die zu abgeschlossenen Bahnanlagen gehören.Iarn @ 28 Feb 2015, 17:41 hat geschrieben: auch wenn es nur ein unterirdischer Straßenbahntunnel ist (um die Korinthen K.. zu besänftigen).
Klar! Mitten im Tunnel steigen ja auch keine Fahrgäste ein.Der vermutlich betrunkene Mann stoppte erst an der nächsten unterirdischen U-Bahn-Station.
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Stammt die Fahrgastinfo tatsächlich noch aus dem Jahr 1996 oder ist das bloß die erste Softwareversion?
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Warum nicht? Ob speziell dieses Display aus dem Jahr 1996 stammt kann man natürlich nicht sagen. Das Display dürfte - sofern es nicht der Ersatz für ein Display mit Totalschaden ist - dem Baujahr des Wagens entsprechen. Die Jahreszahl 1996 dürfte das Datum des Softwarereleases sein. Und das spielt man natürlich auch auf Anzeigern auf, die ein paar Jahre später erst gebaut wurden, sofern es zwischenzeitlich keine neue Softwareversion wegen einer Fehlerbehebung oder geänderten Kundenwünschen gegeben hat.Entenfang @ 7 May 2015, 13:11 hat geschrieben: Stammt die Fahrgastinfo tatsächlich noch aus dem Jahr 1996 oder ist das bloß die erste Softwareversion?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
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Verlegenheitslösung: hier gepostet, weil es für höchst übermütigen Leichtsinn kein eigenes Thema gibt.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Manchmal macht die EFA schon lustige Sachen...
(Wohlgemerkt einfach unter Standardeinstellungen so ausgepuckt, nicht mit irgendwelchen lustigen Sonderwünschen und Viastationen)
Etwas umwegig ist diese Verbindung ja schon.

Aber im Kreis fahren ist noch mal ein Stück besser

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Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
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In Australien vermutlich nicht ganz so außergewöhnlich, hierzulande eher schon: Känguru im Gleis!
http://www.swp.de/ulm/lokales/polizeiberic...art3458,3312338
https://vine.co/v/e1em9tHEzvl
http://www.swp.de/ulm/lokales/polizeiberic...art3458,3312338
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Da soll noch jemand sagen, die Klappsitze wären unbeliebt bei den Fahrgästen. Gesehen in der ODEG zwischen Görlitz und Bischofswerda


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Sollst doch ned immer am Freitag und Samstag so lang feiern gehen 
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
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-
Martin H.
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Doch doch, am ZOB sind regelmäßig Feiern und Veranstaltungen, da trifft es sich dann, wenn im verlängerten Gleis 26 gleiche meine Arbeit/mein Bett steht. Und wenn der Wecker 02:30 Uhr klingelt, lohnt doch das Schlafengehen nicht mehr.
Nur blöd, wenn dann gelegentlich was ist, noch blöder, wenn dann Aktionen für in ein paar Stunden angekündigt werden, um halb Fünf in der Früh.
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Da wollte man wohl gaaaanz sicher sein, dass auch wirklich niemand diese Treppe benutzt. Gesehen im Nürnberger Hbf.
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nordpolcamper
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- Registriert: 10 Mär 2015, 19:15
Ich hab gerade nicht schlecht gestaunt, als ich meine Umsätze vom Girokonto kontrollierte. Ich soll am Hamburger Hbf meine Karte benutzt haben. Erst kam ein etwas großer Schrecken, ob da wohl ein Duplikat meiner Karte unterwegs sei?! Dann die Erkenntnis, Betrag und Zeit passen zu einem Fahrkartenkauf im Münchner Umland. Bis jetzt wurden die Umsätze immer korrekt dem Geltendorfer Bahnhof zugeordnet, nur etwas etwas fehlerhaft. Schreck lass nach 
Sofern jemand ne viertel Million übrig hat und schon immer nen 628er-Simulator im Keller stehen haben wollte:
https://www.dbresale.com/verkauf/suche--xka...--xid108166.htm
https://www.dbresale.com/verkauf/suche--xka...--xid108166.htm
Ein 628 Simulator Baujahr 2005 ist in der Tat kurios.Didy @ 21 Aug 2015, 02:48 hat geschrieben: Sofern jemand ne viertel Million übrig hat und schon immer nen 628er-Simulator im Keller stehen haben wollte:
https://www.dbresale.com/verkauf/suche--xka...--xid108166.htm
Äh ja, so kann man eine Gleiskreuzung auch machen :blink:
https://twitter.com/TSVsafety/status/636358...358970865807360
http://www.railexpress.com.au/is-this-aust...lroad-crossing/
https://twitter.com/TSVsafety/status/636358...358970865807360
http://www.railexpress.com.au/is-this-aust...lroad-crossing/
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ropix
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- Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
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Das in Australien ist aber keine Teststrecke.Rev @ 27 Aug 2015, 16:21 hat geschrieben: Na ja wurde doch schon geschrieben .... Man will auf der Testrecke halt keinen doch etwas heftigeren schienen stoß. Ist bei höherer Geschwindigkeit und bei Testfahrzeugen halt nicht ideal. So hat man eine schön ruhige fahrt.
Gut, ich hab den Beitrag vom Didi eine Minute nach Erstellung angeklickt zum beantworten und der Klick auf Senden hat dann leider ein paar Stunden gebraucht, aber egal...
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Und hier die Einfachstlösung:geminy007 @ 27 Aug 2015, 12:12 hat geschrieben:Sowas hat´s am PCW in Wildenrath auch,.... damit die Züge auf dem Ring ohne Erschütterung verkehren können, wird die Zufahrt nur bei Bedarf eingeschwenkt.

Das Anschlußgleis wird nur werktags bedient, die Feldbahn mit Fahrgästen fährt nur an einigen Wochenenden.
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
