Groteske Zeitungsmeldungen

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Gesperrt
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Auch ein GEZler *vor* der Tür kann nerven - und ich denke mal darum gehts?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Boris Merath @ 24 Aug 2007, 23:54 hat geschrieben: Auch ein GEZler *vor* der Tür kann nerven - und ich denke mal darum gehts?
Ich kann's mir vorstellen, auch wenn es mir bislang zum Glück erspart wurde. Aber mit den Staubsaugervertretern, Vertretern diverser Telefonfirmen, angeblichen Mitarbeitern von Blindenwerkstätten, Tiefkühllieferfirmen, Sektenanwerbern, Zeitschriftenaboverläukern und was weiß ich noch alles bin ich gut bedient. Und die Fragebogen der GEZ (darf ich das überhaupt noch schreiben? :o ) gibt's ja auch noch. Um Missverständnissen vorzubeugen - ich zahle, und zwar gleich zweimal (privat und als Selbstständiger), aber die GEZ scheint massiv Adressen einzukaufen und diese anzuschreiben, ohne einen Abgleich zu machen. So komme diese Fragebogen seit Jahren. Erst der höfliche, dann der immer noch höfliche, dann der leicht drohende, dann ist ein paar Monate Ruhe und danach geht wieder von vorne los.
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Du hast in Deiner Aufzählung die Zeugen Jehovas vergessen...
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Rathgeber @ 25 Aug 2007, 00:12 hat geschrieben: Du hast in Deiner Aufzählung die Zeugen Jehovas vergessen...
Nein, ich habe bewusst "Sektenanwerber" geschrieben, da in letzter Zeit auch andere Sekten kommen, frag mich nicht, wie die heißen, irgendwelche Abspaltungen der katholischen Kirche, die übrigens die einzige Wahrheit verkünden (was aber alle sagen).
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Eine Zeitungsmeldung ist es eigentlich nicht, aber es kann noch eine werden.

Vor kurzem (es muss gestern oder vorgestern gewesen sein) sah ich einen Werbesport einer sehr bekannten Versicherung, die unter anderem Risieko-Lebensversicherungen anbietet, und konnte nicht glauben, was ich da hörte.

Dabei sagt eine kleines Mädchen zu seiner Mutter: "Wenn Papa tot ist, kaufe ich mir ...". Die Mutter fügt hinzu: "Wenn Papa weg ist, kaufe ich mir ...".

Ich habe nichts gegen Geschmacklosigkeit und Makabres, aber das kann es doch nicht geben, oder?

Hat das jemand von Euch gesehen?

Als eine Art Beleg habe ich das hier gefunden, diese gestörter Werbung scheint einige Aufregung verursacht zu haben:

http://schlafmuetze.twoday.net/stories/4181590/
Bat
Kaiser

Beitrag von Bat »

Den von Dir beschriebenen Werbespot fanden wir richtig lustig. :lol:

Allerdings ist er sicherlich nur für eine kleinere Zielgruppe geeignet und sollte vielleicht eher nicht in den Sendern mit den schlimmen Talkshows laufen. :ph34r:
Doofheit und Ignoranz verpflichten nicht zu Postings!
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Bat @ 28 Aug 2007, 09:30 hat geschrieben: Den von Dir beschriebenen Werbespot fanden wir richtig lustig. :lol:

Allerdings ist er sicherlich nur für eine kleinere Zielgruppe geeignet und sollte vielleicht eher nicht in den Sendern mit den schlimmen Talkshows laufen. :ph34r:
Wie gesagt, normalerweise finde ich Makabres gut, das war aber nicht mehr lustig. Eines hat der Werbespot gschafft: Er bleib bei mir hängen. Allerdings mit Antiwirkung. Ich denke mir immer noch, die können das doch nicht bringen.

Ich würde mir sehr überlegen, bei der Gesellschaft Verträge abzuschließen, selbst wenn die Konditionen die besten wären.

Einen anderen Werbespot finde ich dagegen gut, bei dem eine Hundeleine in eine Bustüre eingeklemmt ist, die Frau draußen, der Hund drinnen und der Bus abfährt.

Die Aussage ist "der Bus hält erst wieder am Südbahnhof, die (Name der Versicherung) dagegen ein Leben lang" (oder so ähnlich).

So wie das gestaltet ist, wird die Botschaft rübergebracht, nehmt es nicht zu ernst. Eine ähnliche Aussage fehlte mir in dem Lebensversicherungs-Spot. Vielleicht bekommt ja die Versicherung eine Rüge vom Werberat.
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

Bat @ 28 Aug 2007, 09:30 hat geschrieben: und sollte vielleicht eher nicht in den Sendern mit den schlimmen Talkshows laufen. :ph34r:
Gibts denn da überhaupt noch welche? Die Zeit der "schlimmen Talkshows" ist doch eigentlich schon längst vorbei, oder? :unsure:
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Catracho @ 28 Aug 2007, 10:09 hat geschrieben: Gibts denn da überhaupt noch welche? Die Zeit der "schlimmen Talkshows" ist doch eigentlich schon längst vorbei, oder? :unsure:
Mfg
Catracho
Bei RTL und SAT.1 läuft jeweils noch eine einzige am Nachmittag. Früher kamen da ja mehrere hintereinander.
Bat
Kaiser

Beitrag von Bat »

O.k., ich möchte erweitern ... : schlimme Gerichtsshows, schlimme Heimwerkershows, schlimme Tauschshows, schlimme Kochshows, schlimme Dokumentationsshows, u.s.w., u.s.f. ...!!! <_<
Ich denke mir immer noch, die können das doch nicht bringen.
Wahrscheinlich bin ich schon zu verroht, aber so ist es doch im Leben. :blink:
Wenn Du etwas vererbst, dann geben die Erben die Kohle auch aus.
Und die Erbreihenfolge hat im Spot auch gestimmt. :D
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Bat @ 28 Aug 2007, 10:38 hat geschrieben: O.k., ich möchte erweitern ... : schlimme Gerichtsshows, schlimme Heimwerkershows, schlimme Tauschshows, schlimme Kochshows, schlimme Dokumentationsshows, u.s.w., u.s.f. ...!!! <_<
Die (Krawall-)Talkshows zeigen zumindest noch echte Emotionen und Tränen. Die fiktiven Geschichten in den Gerichtsshows & Co sind von so extrem schlechter schauspielerischer Qualität, dass man meinen könnte, die Darsteller lesen ihre Texte live vom Teleprompter ab, ohne sie je vorher gesehen zu haben. Nun gut, vielleicht ist es ja genau so. :D

Was den makabren Spot der Versicherungsgesellschaft angeht, gibt es nun jede Menge Aufregung, allerdings fast durchgehend von kleineren und unbekannten Websites:

http://www.keinverlag.de/texte.php?text=169368

Die Empörung ist offenbar noch nicht zu den großen Medien vorgedrungen. Na ja, vielleicht hast Du Recht und die Gesellschaft ist tatsächlich schon so verroht.
konsti
Haudegen

Beitrag von konsti »

TramPolin:

Mit der Werbung hat die Versicherung erreicht, was sie erreichen wollte (Siehe die E-Mail in den Kommentaren in deinem 1. Link): Es wird über sie geredet: "Ah Cosmus-Direkt, war des nicht die mit der Werbung mit dem Papi, der sterben soll?" und es wird über das Thema Tod und die Absicherung diskutiert. Alleine schon der bleibende Eindruck des Markennamens ist für die Wichtig.
LG
Konsti
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

konsti @ 28 Aug 2007, 17:16 hat geschrieben: Mit der Werbung hat die Versicherung erreicht, was sie erreichen wollte (Siehe die E-Mail in den Kommentaren in deinem 1. Link): Es wird über sie geredet: "Ah Cosmus-Direkt, war des nicht die mit der Werbung mit dem Papi, der sterben soll?" und es wird über das Thema Tod und die Absicherung diskutiert. Alleine schon der bleibende Eindruck des Markennamens ist für die Wichtig.
Ich gebe dir nur teilweise Recht. Benetton etwa hat wegen zu makabrer Werbung (zeigten Kriegstote) nachgewiesenermaßen deutliche Umsatzeinbußen erleiden müssen.

Ansonsten ist es gut, wenn wegen umstrittener Werbung gesprochen wird. Aber übertreiben darf man es nicht.
Bat
Kaiser

Beitrag von Bat »

mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Kann ich von dem Zeugs was haben? :lol:
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

http://www.liveleak.com/view?i=14d_1188573924

schaut fast wie Nachricht aus. Zahn zieht 300 Tonne Zug.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

B-52 versehentlich mit scharfen Atombomben unterwegs

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,15...,504131,00.html

Eigentlich keine groteske Zeitungsmeldung, dazu ist es zu ernst, aber hier passt es wohl noch am ehesten rein. Ziemlich beunruhigend das Ganze. :(
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Und das hat das Pentagon öffentlichlich gemacht? Merkwürdig! Normalerweise wird doch sowas vertuscht.
Bat
Kaiser

Beitrag von Bat »

Ein Wahnsinn, das alles!
Da hab ich einfach nur noch Angst. :(
Bat
Kaiser

Beitrag von Bat »

Wer kennt sie nicht, die quadratische, leckere Tafel, die selbst in einer lila Verpackung(mit Berglandschaft drauf) noch erkannt wird! Nicht wirklich grotesk, aber interessant. :D
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitun...tes/685142.html
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

konsti @ 28 Aug 2007, 17:16 hat geschrieben: TramPolin:

Mit der Werbung hat die Versicherung erreicht, was sie erreichen wollte (Siehe die E-Mail in den Kommentaren in deinem 1. Link): Es wird über sie geredet: "Ah Cosmus-Direkt, war des nicht die mit der Werbung mit dem Papi, der sterben soll?" und es wird über das Thema Tod und die Absicherung diskutiert. Alleine schon der bleibende Eindruck des Markennamens ist für die Wichtig.
Hab gerade die veränderte Werbung gesehen. Zuerst spricht noch das Kind, auf einmal Cut und eine Offsetstimme sagt: Wir repektieren den Wunsch einiger Zuschauer nicht so über den Tod zu reden. Versichern sie sich trotzdem ausreichend! (oder so änlich)
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

mellertime @ 10 Sep 2007, 23:38 hat geschrieben: Hab gerade die veränderte Werbung gesehen. Zuerst spricht noch das Kind, auf einmal Cut und eine Offsetstimme sagt: Wir repektieren den Wunsch einiger Zuschauer nicht so über den Tod zu reden. Versichern sie sich trotzdem ausreichend! (oder so änlich)
Hat mich gewundert, dass die überhaupt so lange gelaufen ist. Habe das Original noch ein paar Mal gesehen. Es muss ja ganz schöne Proteste gegeben haben.

Als Satire finde ich übrigens so was o.k., da sollte alles erlaubt sein. Für Werbung sollten engere ethische Grenzen gelten und diese wurden hier meiner Meinung nach deutlich überschritten.
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

Lokführer bekommt 3 Jahre Knast:

Basler Zeitung

Meiner Meinung nach zu Unrecht.

Lokführer verhindert an A9 Katastrophe:

http://www.sz-online.de/nachrichten/artike....asp?id=1606439
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

3 Monate - nicht Jahre...
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

ChristianMUC @ 15 Sep 2007, 21:23 hat geschrieben: 3 Monate - nicht Jahre...
Oh, das hab ic hübersehen, sorry :blink:

Das ist ja gleich wieder eine andere Größenordnung... ;)
Stellwerk
Routinier

Beitrag von Stellwerk »

ChristianMUC @ 15 Sep 2007, 21:23 hat geschrieben: 3 Monate - nicht Jahre...
.... und das noch auf Bewährung.

Drei Fragen bleiben dennoch offen:

1. Wie kann sich die Bahn auf so eine Vefahrensweise verlassen?

2. Wofür wurde der Tf verurteilt; ohne zugestellten Vorsichtsbefehl konnte er doch gar nicht rechtzeitig halten.

3. Wie können sich drei im Umgang mit solchen Vorfällen Geübte im Gleis aufhalten, ohne daß einer von ihnen sichert? Ich kenne die Stelle; auch bei 100 km/h Zuggeschwindigkeit hat man mehrere Sekunden Zeit, um zur Seite zu gehen.
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

Mal zu dem anderen Vorfall, der muss ganz schön mutig gewesen sein, der Tf, dass der eine brennende Lok abkuppelt. Bild :o
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Die nächste Frage - wieso eigentlich der Disponent, und nicht der Fahrdienstleiter, oder der Notfallmanager vor Ort?...

Zur brennenden Lok: Zwischen Kupplung und Brandherd befand sich ja vermutlich noch die Lokverkleidung, so dass ein gewisser Abstand vom Feuer sicherlich noch vorhanden war. IM Fall von ner Explosion wärs aber sicher ungemütlich geworden...
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
411'er
Kaiser
Beitrag von 411'er »

Allerdings, aber was für ein TFZ war es denn?

Nicht nur die Explosion ist gefährlich, auch die Löscharbeiten, siehe Elsterwerda. Was ist eigentlich aus den Loks geworden? War meines wissens eine 145 (oder 185) und eine 140? Stimmt das so? Hab mal im Fernseh eine Dokumentation darüber gesehen, wurde mit einer 217 "nachgespielt", zumindest war sie Opfer der Kamera....

Gruß Philipp
Hier gehts zu meiner Homepage

Viel Spaß beim Anschauen ;-)
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

Naja, eigentlich nicht wirklich kurios, aber ich stells mal hier rein: http://www.ksta.de/html/artikel/1192347263132.shtml Wieder mal jemand der das Prinzip "Oberleitung-gleich-Strom-gleich-nicht-gut-für-den-Menschen" nicht so ganz verstanden hat.
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
Gesperrt