FRUST! Die versemmelten Bilder...

Sämtliche Fragen bzgl. Fotographie usw. sind hier an der richtigen Stelle.
Antworten
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

AAAAAAARRRRRGGGGHHHHHHHHHHHH

Bild

Ohne weitere Worte ...
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
drehgestell
König
Beitrag von drehgestell »

Aber nettes Geschoss... 2 Loks und 1 Dosto gehen ab wie sonst was! B)
MfG, drehgestell

Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

Im Prinzip schon. Aber der Fahrplan hatte soviel Luft, dass der nicht wirklich schnell unterwegs war.
Einsamer_Wolf86

Beitrag von Einsamer_Wolf86 »

Bei der 91 80 6101 013-1 D-DB war ich ein bissl zu langsam :(
Bild
Flo_K
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flo_K »

Ich weiß nicht genau, ob ich das jetzt künstlerisch hochanspruchsvoll finden soll (Wobei es selbst dafür wohl eher zu dunkel ist) oder ob es nicht doch einfach ein total versemmeltes Bild ist, das da gestern Abend in Pasing entstand ^^

Bild
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Ich finds gut.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

@Guido: Standest du da auf einer Leiter oder wie hast du die Kamera über das Geländer bekommen?
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

jonashdf @ 9 May 2011, 23:59 hat geschrieben: @Guido: Standest du da auf einer Leiter oder wie hast du die Kamera über das Geländer bekommen?
Am Hirschgarten? Nunja, also, ähm ... :D Frag mich das mal im Chat ;)
Gruß, Guido

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Eigentlich sollte es ein 423 werden, es wurde aber kurzerhand in ICE3 umentschieden und wurde ein Mitzieher/-schwenker, das Ergebnis sieht man ja :(

Bild[/URL]
Der 423 fährt gerade rechts neben dem Bild los.
Einsamer_Wolf86

Beitrag von Einsamer_Wolf86 »

Bei der Kiste lief alles schief, was nur schief gehen kann... Erst seh ich den zu spät, kann kommt von hinten schon der 140er-Plankurs, der Motor läuft, das Licht ned abgebelndet, und dann rennt mir noch so ein Bild ins Bild, der ganz genau gesehen hat, was ich da tu Bild

Bild

Das sollt der Mannschaftsbus der Frankfurter Eintracht, einem Zweitligisten, darstellen...
jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

Servus,
die mit der Familie unternommene Radtour um den Staffelsee wollte ich in Uffing mit der 111 031 verknüpfen. Doch irgendwie lief die Zeitplanung schief und ich hab es nur zum Bü südl. vom Vsig des Bahnhofs Uffing geschafft. Eigentlich wollte ich irgendwas bei Rieden machen :( ...
Aber immerhin mein 1.Foto von Miss Olympia.

Bild
Frustbild von 111 031 von jonashdf auf Flickr

Gruß, Jonas
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
NIM rocks
Kaiser

Beitrag von NIM rocks »

DANKE!

Bild
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beitrag von Metrotram »

Du hattest keine Zeit mehr zum Motiv suchen?
Die beiden werden sich ja da nicht hingebeamt haben... :)
NIM rocks
Kaiser

Beitrag von NIM rocks »

Metrotram @ 5 Jun 2011, 23:22 hat geschrieben: Du hattest keine Zeit mehr zum Motiv suchen?
Die beiden werden sich ja da nicht hingebeamt haben... :)
Richtig!

Gab aber noch mehr Frustpunkte: Den Zug überholt, dann den rausgefahrenen Vorsprung an nem Kreisverkehr wieder angestanden. Habe ich schon erwähnt, dass ich Kreisverkehre hasse (nicht nur aus diesem Grund)? Dann auf alle Fälle Kamera überhastet gezückt und mit kurzer Hose ohne zu schauen ins Feld hineingesprungen - mitten in die Brennnesseln, eh klar. Der Schmerz war da, der Zug auch. Also versucht rauszuholen was irgendwie ging. Soviel dazu ;)
jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

Bild

Das hat man von einer zulangen Belichtungszeit....(zur Info: es war 1/320...)
Irgendwie ist mir da die Automatik durchgegangen.
flickr Bilder jonashdf
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende

Ich kann im Gegenzug nen Bus mit 1/100 bieten... :(

Bild
NIM rocks
Kaiser

Beitrag von NIM rocks »

jonashdf @ 28 Jun 2011, 22:43 hat geschrieben: <a href='http://s1.directupload.net/images/110628/r2r6cjkl.jpg' target='_blank'>http://s1.directupload.net/images/110628/r2r6cjkl.jpg</a>

Das hat man von einer zulangen Belichtungszeit....(zur Info: es war 1/320...)
Irgendwie ist mir da die Automatik durchgegangen.
Das schlechteste an dem Bild ist, wenn du mich fragst, das Motiv und nicht die technische Umsetzung. Mit ein klein bissel Nachbearbeitung kriegst das kleine Bissel Unschärfe auch raus, oder wo liegt sonst der Frust begraben?
jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

Wie soll ich die Unschärfe rauskriegen ? Und vom Motiv liefern hier andere noch untererdischere Sachen als das,wollte es mal bewusst mit Signal machen. (Muss ja nicht immer ein Formsignal sein)....
flickr Bilder jonashdf
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende

Ab ner gewissen Menge Unschärfe kann man nichts machen, dann isses halt versemmelt.
NIM rocks
Kaiser

Beitrag von NIM rocks »

jonashdf @ 29 Jun 2011, 00:05 hat geschrieben: Wie soll ich die Unschärfe rauskriegen ? Und vom Motiv liefern hier andere noch untererdischere Sachen als das,wollte es mal bewusst mit Signal machen. (Muss ja nicht immer ein Formsignal sein)....
Ich weiß ja nicht, vielleicht hab ich echt so eine gestörte Optik, aber mir kommt dein Bild nicht wirklich unscharf vor... vielleicht kannst du es mal in Originalgröße hochladen und verlinken, das würde mich interessieren. Vielleicht sieht mans da besser, in der kleinen Version sieht es für mich praktisch scharf aus. Unschärfe per Unschärfemaske wegschärfen wäre übrigens eine Möglichkeit, man muss nur lange genug rumspielen, bis es passt ;)

@ Daniel Schuhmann: Das man bei deinem Bild nichts mehr machen kann, ist auch klar :lol:
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Grrrrrrr ... scheiß dreckige Scheiben ... zumal die fette Schmarre nichtmal von außen, sondern von innen ist *mecker*

264 006
Bild
Gruß, Guido

MaxisSpieler
Routinier
Beitrag von MaxisSpieler »

Hehe da hilft nur eins Putzmittel mitnehmen und Fenster Putzen :P
Systemfehler
Kaiser

Beitrag von Systemfehler »

Dann braucht Guido ab sofort bei der Aufrüstzeit wenn er ein Fahrzeug übernimmt 10min länger, weil er erstmal die Scheiben putzt... :D
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Systemfehler @ 10 Jul 2011, 16:25 hat geschrieben: Dann braucht Guido ab sofort bei der Aufrüstzeit wenn er ein Fahrzeug übernimmt 10min länger, weil er erstmal die Scheiben putzt... :D
10min??? 40min!!! Mindestens, je Seite.
Gruß, Guido

Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Kann man die Scheibe nicht einfach ausbauen? Spart doch sicher Geld. :rolleyes:
Und man erkennt die freundlichen Lokführer an den Fliegen zwischen den Zähnen. :D
In Sachen BWL und Marketing erkenn' ich da nur Vorteile. :lol:
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Rohrbacher @ 10 Jul 2011, 17:29 hat geschrieben: Und man erkennt die freundlichen Lokführer an den Fliegen zwischen den Zähnen. :D
Hmm, das würde das Essen sparen ... und bei Regen sogar noch das Trinken ...
Gruß, Guido

Systemfehler
Kaiser

Beitrag von Systemfehler »

Das Trinken UND das Waschen! Damit sparst du widerum daheim Wasser, sparst damit bares Geld und kannst dir dann widerum eine bessere Kamera kaufen, mit eingebautem Scheibenwischer, den du dann brauchen wirst ;)
TW 334
Haudegen

Beitrag von TW 334 »

Das Bild passt ja...aber das Fahrzeug

Bild
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

TW 334 @ 12 Jul 2011, 20:13 hat geschrieben: Das Bild passt ja...aber das Fahrzeug
Also wenn wir jetzt schon so anfangen ... man kanns ja echt übertreiben. Wenn Dir das Motiv, in dem Falle also das Fahrzeug, nicht gefällt, drück halt nicht ab. Aber ein Bild als versemmelt hinzustellen weil einem das Triebfahrzeug was drauf ist nicht gefällt ist in meinen Augen absoluter Mumpitz. *kopfschüttel*
Gruß, Guido

Woodpeckar
Kaiser

Beitrag von Woodpeckar »

TW 334 @ 12 Jul 2011, 20:13 hat geschrieben:Das Bild passt ja...aber das Fahrzeug
So demontiert man sich nicht nur selber als ernstzunehmenden Fotografen, sondern gleich noch das Bilder- und Videoforum.
Ein Teil meint immer noch, die diversen Bahn-, Bus- und Tram-Bilderthemen - und was mich immer wieder trifft, sogar die "Objekte der Begierde" mit breitgetretener Masse statt Klasse füllen zu müssen, ein anderer Teil meint, mit (technisch vorzeigbaren) Bildern das "Semmelthema" zu vermüllen, weil das abgebildete Fahrzeug nicht passt.

Bei solchem Verhalten möchte ich dem Forenteam ernsthaft vorschlagen, für jeden Forennutzer nur noch ein Bild pro Woche zuzulassen! Macht aus dem Bilderbuch wieder ein Forum der sprachlichen Auseinandersetzung.
Antworten