Schon klar, aber das fiel mir als Streichungsoption auch noch ein, weil es für die Fahrgäste dann eher als "verlängerte Bauphase" wahrgenommen wird.17 und 18 sind im Osten doch unterschiedliche Äste, nur die letzten 2 Stationen decken sich.
Ansonsten fiele mir nur noch ein, die Tram 27 zum Scheidplatz fahren zu lassen, Tram 12 unverändert, und Busse Petuelring-Kurfürstenplatz. Aber das bringt wohl eh nicht genug Kurse. Oder welche "kleine" Kürzung gäbe es denn noch? Tram 15 bis St. Martins Platz? Irgendeine Ausdünnung der Verstärker? 2 Kurse auf der Tram 23? Oder könnte man so nen M-Wagen (gab es doch bei der Tram 23 Eröffnung) noch mal kurz einsetzen?
Da fällt mir übrigens noch eine Aussage ein, welche in dieser Situation natürlich bedeutender wird:
(war aus P-Wagen-Thema)Hier mal ne Übersicht der letzten HUs aller noch fahrenden P-Wagen. An der Türseite sind die Daten ja zu sehen. Rechne 8 Jahre drauf, spätestens dann ist die nächste fällig. Keine Ahnung, ob es dann noch Ausnahmen geben kann und wird.
(...)
3037 - Oktober 2002
(...)
Würde folglich auch heißen, dass ab November 2010 nur noch zwei Ps im Liniendienst unterwegs sind, denn der 3037 verabschiedet sich wohl.
Wobei ich nicht weiß, ob dann wirklich definitiv Schluss sein muss.