[M] Störungschronik Straßenbahn

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
Antworten
Tram-Bahni
Lebende Forenlegende

Beitrag von Tram-Bahni »

Wieso Sprung in der Scheibe?
Yassakka
Tripel-Ass
Beitrag von Yassakka »

Also eben war er nur vorne kaputt, Scheiben heile.
Das viele Klebeband hat aber wohl nicht gehalten...
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Yassakka @ 4 Sep 2019, 20:03 hat geschrieben: Also eben war er nur vorne kaputt, Scheiben heile.
Das viele Klebeband hat aber wohl nicht gehalten...
Auch gut, hat dann wohl getäuscht durch die Sonne. Hab den nur aus der fahrenden Tram gesehen. Da hat unten jedenfalls die ganze Blende gefehlt. Das sah aber so aus, als wenn man die entfernt hatte.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Tram-Bahni
Lebende Forenlegende

Beitrag von Tram-Bahni »

Mittlerweile fehlen 4 Wagen.
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Ganz schön gefährlich, dort in der Insel.
Beobachter
Routinier

Beitrag von Beobachter »

Jean @ 4 Sep 2019, 17:27 hat geschrieben: Dann hast du aber einen schlechten Umstieg an der Westendstraße.
Plädiere für einen 13-13-14-Takt, dann passt es zum SEV-Bus (jedenfalls theoretisch).
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

spock5407 @ 4 Sep 2019, 22:40 hat geschrieben: Ganz schön gefährlich, dort in der Insel.
Können Pasinger noch schlechter Auto fahren als der durchschnittliche Münchner? :ph34r:
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Bei 4 fehlenden Wagen bin ich ja mal auf die Taktfolge morgen gespannt und den Füllgrad :ph34r:
Yassakka
Tripel-Ass
Beitrag von Yassakka »

Also in der Siglstraße habe ich bisher ausschließlich dezent gefüllte Trams gesehen. Und auch die Ersatzbusse im 6-6-7 Takt sind ja eher leer.

Frage mich, wo all die Leute hin sind...
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Yassakka @ 5 Sep 2019, 01:21 hat geschrieben: Also in der Siglstraße habe ich bisher ausschließlich dezent gefüllte Trams gesehen. Und auch die Ersatzbusse im 6-6-7 Takt sind ja eher leer.

Frage mich, wo all die Leute hin sind...
Bleibt eigentlich nur das eigene Auto, nachdem es sonst keine brauchbare Alternative gibt....
Pasinger
Kaiser

Beitrag von Pasinger »

Tram-Bahni @ 4 Sep 2019, 21:16 hat geschrieben:Mittlerweile fehlen 4 Wagen.
Heute sind fünf unterwegs, also haben sie einen wohl wieder flott bekommen oder wieder mit viel Klebeband versehen.
Im übrigen fahren die Pasinger immer sittsam und brav, es sind nur die anderen. B-)
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Pasinger @ 5 Sep 2019, 07:26 hat geschrieben: Heute sind fünf unterwegs, also haben sie einen wohl wieder flott bekommen oder wieder mit viel Klebeband versehen.
Im übrigen fahren die Pasinger immer sittsam und brav, es sind nur die anderen. B-)
Das erkennst du sicherlich am Kennzeichen oder? :rolleyes:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

2805 erneut Defekt liegen geblieben.
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Am Maxmonument ist/war vorhin die Weiche zum Lehel kaputt, so sind viele Trams mit einem Stück Rückwärtsfahren ausgerückt.
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Zur Abwechslung mal Ausfälle auf der Linie 20...
Linie 20: Verspätungen und Fahrzeugausfälle

Liebe Fahrgäste,

derzeit kommt es auf den genannten Linien zu Verspätungen und Ausfällen.

Wir entschuldigen uns für die Verzögerungen.

Ihre MVG
Stand: 13.09.2019 06:25 Uhr
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Momentan lt. Ticker auf 15, 22 und 23.
Und im Fahrgastfernsehen läuft Werbung für die Bewerbungstram die ab 14 Uhr durch München fahren soll.
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Der Anschluß des Tramdepots an einer Strecke kann zu Problemen führen:
Linien 12, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 25, 27, 28: Behinderung wegen Verkehrsunfall
Liebe Fahrgäste,

wegen eines Verkehrsunfalls im Bereich Einsteinstraße können zur Zeit keine Trambahnen ausrücken.

Dadurch kommt es bei den genannten Tramlinien derzeit zu Beeinträchtigungen. Es ist mit Verspätungen sowie vereinzelten Zugausfällen und vorzeitigen Wendungen zu rechnen.

Die Behinderung wird vsl. noch bis 10:00 Uhr andauern.

Bitte achten Sie auch auf Lautsprecherdurchsagen und Lauftextinformationen an den Haltestellen.

Für die Unregelmäßigkeiten bitten wir um Entschuldigung.

Wir arbeiten daran, dass Sie so schnell wie möglich wieder störungsfrei an Ihr Ziel kommen.

Ihre MVG
Stand: 15.09.2019 08:58 Uhr
:ph34r:
bestia_negra
Kaiser

Beitrag von bestia_negra »

Es ist doch immer mal wieder im Gespräch die Tram von der St.-Veit-Straße zum Michaelibad zu verlängern.

Man könnte ja stattdessen die Tram vom Bahnhof Berg am Laim durch die Baumkirchener Straße zur U-Bahn Josephsburg und von dort durch die St.-Michael-Straße zum Michaelibad führen.

Dann hätte man einen alternativen Ausrückweg.

Die Tram würde dann in dem Abschnitt den Bus 187 ersetzen.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Aufgrund einer Demo morgen Mittag keine Tram zwischen 12 und 14 Uhr in der Barer Str. 27/28 pendeln nur zwischen Petuelring und Scheidplatz.
tomausmuc
König

Beitrag von tomausmuc »

wegen eines Weichenschadens im Bereich Hauptbahnhof ist der Linienweg der Tram 16 und 17 zwischen Hauptbahnhof Nord und Romanplatz derzeit beidseitig unterbrochen.

-Tram 16/17: Die Fahrzeuge verkehren nur in den Abschnitten Hauptbahnhof <> Effnerplatz/St. Emmeram. Im Abschnitt Amalienburgstraße <> Romanplatz <> Hauptbahnhof Nord (Arnulfstraße) verkehren Ersatzbusse. Bitte beachten Sie, dass diese am rechten Fahrbahnrand halten. Im Abschnitt Romanplatz <> Maria-Ward-Straße können auch die Buslinien 51/151 genutzt werden.
-Tram 12: Im Abschnitt Romanplatz <> Neuhausen/Rotkreuzplatz verkehren kostenlosen Taxis statt SEV-Busse. Anschluss zur Tram 12 ab Neuhausen/Volkartstraße/Rotkreuzplatz. Vom SEV-Bus 17 besteht am Steubenplatz Anschluss zur Linie 62 Richtung Rotkreuzplatz.

Eine Prognose zur Dauer der Behinderung ist derzeit nicht möglich.
*Mehr Tram* *Mehr U-Bahn* *Mehr S-Bahn*
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Cloakmaster »

Wie wird am Hbf gewendet?
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

24.09.2019 - 26.09.2019

Details Streckenunterbrechung wegen Weichenschaden

Liebe Fahrgäste,

wegen eines Weichenschadens im Bereich Hauptbahnhof ist der Linienweg der Tram 16 und 17 zwischen Hauptbahnhof und Hackerbrücke derzeit beidseitig unterbrochen.

-Tram 16/17: Die Fahrzeuge verkehren nur in den Abschnitten Hauptbahnhof <> Effnerplatz/St. Emmeram sowie Hackerbrücke <> Romanplatz. Die (H) Hauptbahnhof Nord und Hopfenstraße können derzeit nicht bedient werden. Zwischen Hauptbahnhof und Hackerbrücke bitte auf die S-Bahnen ausweichen. Zwischen Romanplatz und Amalienburgstraße besteht der reguläre Ersatzverkehr mit Bussen.

Eine Prognose zur Dauer der Behinderung ist derzeit nicht möglich.

Bitte achten Sie auch auf Lautsprecherdurchsagen und Lauftextinformationen an den Haltestellen.

Ihre MVG

Inselbetrieb. Verwendet man die eingesperrten Wagen oder hat man welche durch die noch intakte Weiche geschickt?

Vom Hauptbahnhof kann man ja an der Karlsstraße wenden...oder man verbindet die Linien 16/17 mit der 22 durch...
Tram-Bahni
Lebende Forenlegende

Beitrag von Tram-Bahni »

22 :lol:
AK1
Kaiser

Beitrag von AK1 »

Das war ja eine Glanzleistung heute...
16 und 17 sind zum Wenden über Brienner Straße / Augustenstraße gefahren, dabei waren in dem Bereich gewöhnlich so 5 oder 6 Fahrzeuge... 5 (4 Dreiteiler und ein Vierteiler passen jedenfalls zwischen Karl- und Brienner Straße, wie ich jetzt weiß, die 6. Tram war dann auch mal auf der Brienner Straße im Weg!!). Gut, die Augustenstraße war ja monatelang Einbahnstraße in dem Bereich, eigentlich gar nicht so viel anders als im Sommer!
Ich hätte ja auch andere Ideen, was man mit den Fahrzeugen machen könnte statt da die Straße zu blockieren, aber mich fragt ja keiner. Die Prognose war von Anfang an, dass die Störung bis übermorgen geht!!
- ins Depot fahren
- Wendeschleife Hochschule (einen 22er habe ich heute nicht gesehen)
- Wendeschleife Olympiapark Süd
- Fahrzeuge auf den 15er schicken, auch da waren Ausfälle gemeldet
- den 18er mit vernünftigen Fahrzeugen bestücken, jedenfalls einen Zweiteiler hab ich da gesehen - tolle Idee zur Wiesn

Interessant wäre dann, was für den Inselbetrieb über war. Allzuviel kann es ja nicht gewesen sein...
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

AK1 @ 24 Sep 2019, 20:45 hat geschrieben: Das war ja eine Glanzleistung heute...
16 und 17 sind zum Wenden über Brienner Straße / Augustenstraße gefahren, dabei waren in dem Bereich gewöhnlich so 5 oder 6 Fahrzeuge... 5 (4 Dreiteiler und ein Vierteiler passen jedenfalls zwischen Karl- und Brienner Straße, wie ich jetzt weiß, die 6. Tram war dann auch mal auf der Brienner Straße im Weg!!). Gut, die Augustenstraße war ja monatelang Einbahnstraße in dem Bereich, eigentlich gar nicht so viel anders als im Sommer!
Ich hätte ja auch andere Ideen, was man mit den Fahrzeugen machen könnte statt da die Straße zu blockieren, aber mich fragt ja keiner. Die Prognose war von Anfang an, dass die Störung bis übermorgen geht!!
- ins Depot fahren
- Wendeschleife Hochschule (einen 22er habe ich heute nicht gesehen)
- Wendeschleife Olympiapark Süd
- Fahrzeuge auf den 15er schicken, auch da waren Ausfälle gemeldet
- den 18er mit vernünftigen Fahrzeugen bestücken, jedenfalls einen Zweiteiler hab ich da gesehen - tolle Idee zur Wiesn

Interessant wäre dann, was für den Inselbetrieb über war. Allzuviel kann es ja nicht gewesen sein...
Vielleicht hat man ja ein paar Fahrzeuge über die noch funktionierende Weiche auf der Insel geschickt... :ph34r: Aber ich glaube ich träume da eher...
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Denke mal, das man den Inselbetrieb eher mit dem bestreitet, was da zum Zeitpunkt des Weichenschadens gerade eingesperrt war. Viel braucht man für die kurze Strecke eh nicht, maximal 3-4 Fahrzeuge.
AK1
Kaiser

Beitrag von AK1 »

Defekt ist so wie ich es sehe die Weiche vom Bahnhofplatz kommend Richtung Arnulfstraße bzw. Dachauer Straße. Jedenfalls waren um kurz nach 12 am Hbf Nord in der Arnulfstraße 16 und 17 Richtung Innenstadt angekündigt (hab keine gesehen), Richtung Romanplatz war die Anzeige bis auf einen Hinweis auf die Bauarbeiten am anderen Streckenende leer, 16 und 17 sind in die Dachauer Straße gefahren. (Fahrgastinformation Fehlanzeigem die gab es da nur sinnfrei am Bahnhofplatz Richtung Innenstadt...)
Also man kann die Insel demnach vorwärts nur noch verlassen, eine Zuführung von Fahrzeugen wäre nur rückwärts möglich.
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

AK1 @ 24 Sep 2019, 21:04 hat geschrieben: Also man kann die Insel demnach vorwärts nur noch verlassen, eine Zuführung von Fahrzeugen wäre nur rückwärts möglich.
Aber machbar wäre es!
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Die Weiche weicht wieder.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Müßte seit gestern ca. 2200 sein. Da hab ich jedenfalls 2 Bimsen in der Arnulfstraße gesehn.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Antworten