
[Bilder] Objekte der Begierde
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5192
- Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
- Wohnort: Wabe 320
- Kontaktdaten:
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13814
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2279
- Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
- Wohnort: Zwischen S4 und S8...
Hallo,
bei einem Spaziergang, kam ich auch am Herrschinger Bahnweg vorbei und verweilte dort ein bisschen. Das Ergebnis:

S8 nach Weßling

111 und ihr Kamel nach Mittenwald

Und als Schmankerl : Die bereits erwähnte BRB-Waschfahrt aus Lenggries.
Schönen Abend noch,
Jonas
bei einem Spaziergang, kam ich auch am Herrschinger Bahnweg vorbei und verweilte dort ein bisschen. Das Ergebnis:

S8 nach Weßling

111 und ihr Kamel nach Mittenwald

Und als Schmankerl : Die bereits erwähnte BRB-Waschfahrt aus Lenggries.
Schönen Abend noch,
Jonas
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
So heute nochmal der PEG-Talent, diesmal aus anderer Richtung 

Mit VT 643.03 & VT 643.06 sind nun bereits 2 Talente in der Brandenburger Gegend.
Auf dem zweiten Umlauf lief allerdings noch ein Regioshuttle-Doppel, der 643.03 stand sich
im Bw die Räder platt. Weitere Regioshuttle waren allerdings nicht anwesend, diese
scheinen bereits zurück in der Prignitz zu sein und dort (hoffentlich) die LVT/ S abgelöst zu haben.


Mit VT 643.03 & VT 643.06 sind nun bereits 2 Talente in der Brandenburger Gegend.
Auf dem zweiten Umlauf lief allerdings noch ein Regioshuttle-Doppel, der 643.03 stand sich
im Bw die Räder platt. Weitere Regioshuttle waren allerdings nicht anwesend, diese
scheinen bereits zurück in der Prignitz zu sein und dort (hoffentlich) die LVT/ S abgelöst zu haben.
Im Vordergrund hast Du eine Berliner Rarität, einen 481 *grins und stichel* ...Bayernlover @ 18 Dec 2010, 17:41 hat geschrieben: Blick auf was auch immer![]()
Dann sieht man im Bild das in der Spree aufgestellte Kunstwerk "Im Gehen Sehen" (das wirst Du auch mit der Frage gemeint haben), Teil einer Kunstdauerausstellung mit über 500 Kunstwerken in den Treptowers die gleich links im Bild neben der Skulptur sind, Hauptmieter (warscheinlich sogar alleinig bei der Anzahl der Bürogebäude) ist eine große deutsche Versicherung mit A am Anfang und Z am Ende.
Ein wenig weiter hinten im Bild sieht man die Oberbaumbrücke, immerhin eine der bekanntesten Brücken Berlins, und zudem auch noch eine der schönsten obendrein. Rechts neben der Oberbaumbrücke sieht man auch noch Teile des Osthafens.
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13814
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
Ja die Männeln waren gemeint, den Rest hab ich sogar gewusst^^
Und man sehe und staune, aber der 481er hatte noch drei andere seiner Art hintendran, fuhr also als Vollzug. War allerdings auch nur der Pendel zwischen Treptower Park und Storkower Straße, und das alle 20 Minuten...
Und man sehe und staune, aber der 481er hatte noch drei andere seiner Art hintendran, fuhr also als Vollzug. War allerdings auch nur der Pendel zwischen Treptower Park und Storkower Straße, und das alle 20 Minuten...
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2279
- Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
- Wohnort: Zwischen S4 und S8...
Der Triebwagen wurde in Lenggries gewaschen fuhr anschließend über Tutzing zurück nach Weilheim zur Abstellung. Die BRB hat in Augsburg noch keine Waschanlage. Daher wird es sowas noch häufiger geben.Watzinger @ 18 Dec 2010, 22:29 hat geschrieben:Holler... Wo wollte der denn hin? Ist ja das Gleis Richtung Gauting...jonashdf @ 18 Dec 2010, 19:30 hat geschrieben: Und als Schmankerl : Die bereits erwähnte BRB-Waschfahrt aus Lenggries.
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2279
- Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
- Wohnort: Zwischen S4 und S8...
Servus,
hier 2 Bilder von der Dampflokzug nach Innsbruck. Schön lang
.

Von Vorne mit der 41 018...

und von hinten mit einer 139.
Gruß, Jonas
hier 2 Bilder von der Dampflokzug nach Innsbruck. Schön lang


Von Vorne mit der 41 018...

und von hinten mit einer 139.
Gruß, Jonas
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5192
- Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
- Wohnort: Wabe 320
- Kontaktdaten:
Noch mehr vom Schneegestoiber:



So lang's ihn noch gibt


Warum sind die n-Wägen eigentlich so wellig? :unsure: :blink:
Alle Bilder entstanden am südl. Ortseingang von Rieden (OT Zellerberg) zwischen Buchloe und Kaufbeuren (ein Kaff weiter liegt mein Kaff
)
EDIT: Ein Bild vergessen... :rolleyes:



So lang's ihn noch gibt



Warum sind die n-Wägen eigentlich so wellig? :unsure: :blink:
Alle Bilder entstanden am südl. Ortseingang von Rieden (OT Zellerberg) zwischen Buchloe und Kaufbeuren (ein Kaff weiter liegt mein Kaff

EDIT: Ein Bild vergessen... :rolleyes:
My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2279
- Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
- Wohnort: Zwischen S4 und S8...
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
Welchen Sinn hat diese "Schublok" hinter dem Dampfsonderzug? :blink:jonashdf @ 19 Dec 2010, 09:28 hat geschrieben:Jonas' Foto mit 139er hintendran
und von hinten mit einer 139.
Ohne (91 80 6)139 213-3 hintendran oder besser mit einer 2. Dampflok könnte die 41 018-3 besser zeigen, was in sie steckt.
Ansonsten schick.
-
- Kaiser
- Beiträge: 1699
- Registriert: 09 Okt 2010, 01:41
- Wohnort: München
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16212
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Stellt sich nur die Frage ob die Wagen ne ZS brauchen.Systemfehler @ 20 Dec 2010, 00:24 hat geschrieben: Ich denke nicht, dass die Dampflok die ZS versorgen kann.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14687
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5192
- Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
- Wohnort: Wabe 320
- Kontaktdaten:
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13814
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
Ist der ALEX nicht bestellt?KnutR @ 20 Dec 2010, 22:16 hat geschrieben: Dann wird sich eigentlich maximal die Lackierung ändern, denn man wird den
Verkehr wohl kaum freiwillig aufgeben, schließlich bringt er ja Gewinn.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Natürlich!Bayernlover @ 20 Dec 2010, 23:06 hat geschrieben: Ist der ALEX nicht bestellt?
Ist bestellter Nahverkehr. Aber ein Unternehmen wäre doch blöd (man verzeihe
mir diesen Ausdruck hier mal), wenn es bei der Ausschreibung nicht mit Gewinn
kalkuliert hätte, das meinte ich damit. Also wird sich Trenitalia doch nicht dieses
Verkehres entledigen (wenn es denn überhaupt so leicht ginge - Vertrag ist Vertrag).
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13814
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
Wird man - wie ich schon schrieb - ja auch nicht tun ... wär man ja blöd, bringt doch Gewinn.Bayernlover @ 20 Dec 2010, 23:11 hat geschrieben: Genau das ist der Punkt auf den ich hinauswollte![]()
Außerdem hätte man ja dann den Deal nicht durchziehen brauchen, wenn man jetzt
wieder alles aufgibt. Der Kauf wird ja als Einstieg in den deutschen SPNV gedacht gewesen sein (genau
wie von Arriva damals, als man die PEG gekauft hatte).
Bleibt ja sowieso spannend, ob sich Trenitalia zu den ganzen Aktivitäten bekennt oder Teile wieder loswerden
will (Infrastruktur, Güterverkehr etc.).
Lieber ja. Sobald du Partywagen mit Beschallung drin hast ist die Leistung der meisten Achsgeneratoren am Limit - und die Batterien sind schnell leer gezuzzelt. Dazu ist die Ausgangsleistung auf der Dampfheizung grad der 41er bisschen schwach.Boris Merath @ 20 Dec 2010, 01:04 hat geschrieben: Stellt sich nur die Frage ob die Wagen ne ZS brauchen.
- Tegernseebahn
- Routinier
- Beiträge: 493
- Registriert: 27 Aug 2004, 21:49
- Wohnort: Oberbayern
Das dürfte an der E-Bremse der 139 liegen. Meines Wissens nach dürfte der Dampfer aufgrund des starken Gefälle mit dem Zug nicht alleine nach Innsbruck runterfahren.yeg009a @ 19 Dec 2010, 23:59 hat geschrieben:Welchen Sinn hat diese "Schublok" hinter dem Dampfsonderzug? :blink:jonashdf @ 19 Dec 2010, 09:28 hat geschrieben:Jonas' Foto mit 139er hintendran
und von hinten mit einer 139.
Ohne (91 80 6)139 213-3 hintendran oder besser mit einer 2. Dampflok könnte die 41 018-3 besser zeigen, was in sie steckt.
Ansonsten schick.
Mfg tegernseebahn
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5192
- Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
- Wohnort: Wabe 320
- Kontaktdaten:
Ach, so baut man Silberlinge? Cool! B) *alufoliesuch*elchris @ 21 Dec 2010, 12:04 hat geschrieben: Nimm ne Rolle Alufolie, schneide sie in 20cm Lagen und lege sie übereinander. Nun ziehe 40 Jahre dran und schiebe sie wieder zusammen.![]()

My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12589
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Rückblick: damals wars bisschen sonniger B) :

"GoldenPassPanoramic" der zentralbahn unterwegs bei Brienz (26.08.2010); im Hintergrund ist das Brienzer Rothorn zu sehen.

Aus dem Brienzer Ortstunnel schaut dieser InterCity der zentralbahn raus, kurz bevor er den Bahnhof erreicht.

Die Rampe des Brünigpasses hinter sich lassend erreicht dieser Zug gleich den Kopfbahnhof Meiringen.

Im Bahnhof von Interlaken Ost

"GoldenPassPanoramic" der zentralbahn unterwegs bei Brienz (26.08.2010); im Hintergrund ist das Brienzer Rothorn zu sehen.

Aus dem Brienzer Ortstunnel schaut dieser InterCity der zentralbahn raus, kurz bevor er den Bahnhof erreicht.

Die Rampe des Brünigpasses hinter sich lassend erreicht dieser Zug gleich den Kopfbahnhof Meiringen.

Im Bahnhof von Interlaken Ost