[Bilder] Objekte der Begierde

Für alle Bahnbilder innerhalb Deutschlands...
Antworten
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5192
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Desiro. Mehr weiß ich nich ;)
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Benutzeravatar
khoianh
Kaiser
Beiträge: 1547
Registriert: 03 Apr 2010, 00:31
Wohnort: links der Isar

Beitrag von khoianh »

Also, das obere bei NJT könnte ein Desiro sein. Oder auch eine Dampflok. :lol:
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
elchris
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4821
Registriert: 03 Mai 2003, 13:11

Beitrag von elchris »

Also das sind entweder Dachlüfter von ner Donnerbüchse - oder ein Desiro (dann isses sein Auspuff). Komfort bei beiden ähnlich. :P
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13814
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Bild
Blick auf was auch immer ;)

Bild
Eine S5 Richtung Warschauer Straße legt sich kurz vorm Ostkreuz in die Kurve
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Benutzeravatar
jonashdf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2279
Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
Wohnort: Zwischen S4 und S8...

Beitrag von jonashdf »

Hallo,
bei einem Spaziergang, kam ich auch am Herrschinger Bahnweg vorbei und verweilte dort ein bisschen. Das Ergebnis:

Bild

S8 nach Weßling

Bild

111 und ihr Kamel nach Mittenwald

Bild

Und als Schmankerl : Die bereits erwähnte BRB-Waschfahrt aus Lenggries.
Schönen Abend noch,
Jonas
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4714
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Beitrag von Jojo423 »

jonashdf @ 18 Dec 2010, 19:30 hat geschrieben: Und als Schmankerl : Die bereits erwähnte BRB-Waschfahrt aus Lenggries.
Holler... Wo wollte der denn hin? Ist ja das Gleis Richtung Gauting...
Viele Grüße
Jojo423
Benutzeravatar
KnutR
König
Beiträge: 777
Registriert: 22 Mai 2005, 14:13
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Beitrag von KnutR »

So heute nochmal der PEG-Talent, diesmal aus anderer Richtung :)

Bild

Mit VT 643.03 & VT 643.06 sind nun bereits 2 Talente in der Brandenburger Gegend.
Auf dem zweiten Umlauf lief allerdings noch ein Regioshuttle-Doppel, der 643.03 stand sich
im Bw die Räder platt. Weitere Regioshuttle waren allerdings nicht anwesend, diese
scheinen bereits zurück in der Prignitz zu sein und dort (hoffentlich) die LVT/ S abgelöst zu haben.
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Knut Rosenthal

Bild
Guido
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4177
Registriert: 24 Jan 2004, 20:03
Wohnort: München / Berlin

Beitrag von Guido »

Bayernlover @ 18 Dec 2010, 17:41 hat geschrieben: Blick auf was auch immer ;)
Im Vordergrund hast Du eine Berliner Rarität, einen 481 *grins und stichel* ...

Dann sieht man im Bild das in der Spree aufgestellte Kunstwerk "Im Gehen Sehen" (das wirst Du auch mit der Frage gemeint haben), Teil einer Kunstdauerausstellung mit über 500 Kunstwerken in den Treptowers die gleich links im Bild neben der Skulptur sind, Hauptmieter (warscheinlich sogar alleinig bei der Anzahl der Bürogebäude) ist eine große deutsche Versicherung mit A am Anfang und Z am Ende.

Ein wenig weiter hinten im Bild sieht man die Oberbaumbrücke, immerhin eine der bekanntesten Brücken Berlins, und zudem auch noch eine der schönsten obendrein. Rechts neben der Oberbaumbrücke sieht man auch noch Teile des Osthafens.
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13814
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Ja die Männeln waren gemeint, den Rest hab ich sogar gewusst^^

Und man sehe und staune, aber der 481er hatte noch drei andere seiner Art hintendran, fuhr also als Vollzug. War allerdings auch nur der Pendel zwischen Treptower Park und Storkower Straße, und das alle 20 Minuten...
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Benutzeravatar
jonashdf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2279
Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
Wohnort: Zwischen S4 und S8...

Beitrag von jonashdf »

Watzinger @ 18 Dec 2010, 22:29 hat geschrieben:
jonashdf @ 18 Dec 2010, 19:30 hat geschrieben: Und als Schmankerl : Die bereits erwähnte BRB-Waschfahrt aus Lenggries.
Holler... Wo wollte der denn hin? Ist ja das Gleis Richtung Gauting...
Der Triebwagen wurde in Lenggries gewaschen fuhr anschließend über Tutzing zurück nach Weilheim zur Abstellung. Die BRB hat in Augsburg noch keine Waschanlage. Daher wird es sowas noch häufiger geben.
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
Benutzeravatar
jonashdf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2279
Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
Wohnort: Zwischen S4 und S8...

Beitrag von jonashdf »

Servus,
hier 2 Bilder von der Dampflokzug nach Innsbruck. Schön lang :) .

Bild

Von Vorne mit der 41 018...

Bild

und von hinten mit einer 139.
Gruß, Jonas
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5192
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Noch mehr vom Schneegestoiber:

Bild

Bild

Bild

So lang's ihn noch gibt ;)

Bild

Bild

Warum sind die n-Wägen eigentlich so wellig? :unsure: :blink:

Alle Bilder entstanden am südl. Ortseingang von Rieden (OT Zellerberg) zwischen Buchloe und Kaufbeuren (ein Kaff weiter liegt mein Kaff ;) )

EDIT: Ein Bild vergessen... :rolleyes:
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Benutzeravatar
jonashdf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2279
Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
Wohnort: Zwischen S4 und S8...

Beitrag von jonashdf »

Bild
425 an den Ausfahrtssignalen von Bichl (Bild: Jonas Hausdorf)
Testfoto...
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
yeg009a

Beitrag von yeg009a »

jonashdf @ 19 Dec 2010, 09:28 hat geschrieben:Jonas' Foto mit 139er hintendran

und von hinten mit einer 139.
Welchen Sinn hat diese "Schublok" hinter dem Dampfsonderzug? :blink:

Ohne (91 80 6)139 213-3 hintendran oder besser mit einer 2. Dampflok könnte die 41 018-3 besser zeigen, was in sie steckt.

Ansonsten schick.
Systemfehler
Kaiser
Beiträge: 1699
Registriert: 09 Okt 2010, 01:41
Wohnort: München

Beitrag von Systemfehler »

NJ Transit @ 19 Dec 2010, 15:42 hat geschrieben: So lang's ihn noch gibt ;)
Hm? Soll der ALEX im Allgäu eingestellt werden, oder was?



Warum da ne 139 am Zugschluss hängt? Vermutlich um 1. nachzuschieben, und 2. wohl für die Heizung.
Ich denke nicht, dass die Dampflok die ZS versorgen kann.
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16212
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Systemfehler @ 20 Dec 2010, 00:24 hat geschrieben: Ich denke nicht, dass die Dampflok die ZS versorgen kann.
Stellt sich nur die Frage ob die Wagen ne ZS brauchen.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14687
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Das ist warscheinlich einfach eine "Angstlok". B)
Benutzeravatar
Luchs
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2035
Registriert: 07 Apr 2007, 11:33
Wohnort: München

Beitrag von Luchs »

Ich denke, man schont auf diese Weise die Dampfer auch ein wenig. Der notwendige Unterhalt ist durchaus abhängig von der Belastung. Also zwei Fliegen mit einer Klappe (neben Angstlok).

Luchs.
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5192
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Systemfehler @ 20 Dec 2010, 00:24 hat geschrieben: Hm? Soll der ALEX im Allgäu eingestellt werden, oder was?
Nö, aber Arriva wird verkauft ;)
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Benutzeravatar
KnutR
König
Beiträge: 777
Registriert: 22 Mai 2005, 14:13
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Beitrag von KnutR »

NJ Transit @ 20 Dec 2010, 20:44 hat geschrieben: Nö, aber Arriva wird verkauft ;)
Wurde verkauft ;)

Dann wird sich eigentlich maximal die Lackierung ändern, denn man wird den
Verkehr wohl kaum freiwillig aufgeben, schließlich bringt er ja Gewinn.
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Knut Rosenthal

Bild
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13814
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

KnutR @ 20 Dec 2010, 22:16 hat geschrieben: Dann wird sich eigentlich maximal die Lackierung ändern, denn man wird den
Verkehr wohl kaum freiwillig aufgeben, schließlich bringt er ja Gewinn.
Ist der ALEX nicht bestellt?
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Benutzeravatar
KnutR
König
Beiträge: 777
Registriert: 22 Mai 2005, 14:13
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Beitrag von KnutR »

Bayernlover @ 20 Dec 2010, 23:06 hat geschrieben: Ist der ALEX nicht bestellt?
Natürlich!

Ist bestellter Nahverkehr. Aber ein Unternehmen wäre doch blöd (man verzeihe
mir diesen Ausdruck hier mal), wenn es bei der Ausschreibung nicht mit Gewinn
kalkuliert hätte, das meinte ich damit. Also wird sich Trenitalia doch nicht dieses
Verkehres entledigen (wenn es denn überhaupt so leicht ginge - Vertrag ist Vertrag).
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Knut Rosenthal

Bild
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13814
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

KnutR @ 20 Dec 2010, 23:08 hat geschrieben: (wenn es denn überhaupt so leicht ginge - Vertrag ist Vertrag).
Genau das ist der Punkt auf den ich hinauswollte :D
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Benutzeravatar
KnutR
König
Beiträge: 777
Registriert: 22 Mai 2005, 14:13
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Beitrag von KnutR »

Bayernlover @ 20 Dec 2010, 23:11 hat geschrieben: Genau das ist der Punkt auf den ich hinauswollte :D
Wird man - wie ich schon schrieb - ja auch nicht tun ... wär man ja blöd, bringt doch Gewinn.
Außerdem hätte man ja dann den Deal nicht durchziehen brauchen, wenn man jetzt
wieder alles aufgibt. Der Kauf wird ja als Einstieg in den deutschen SPNV gedacht gewesen sein (genau
wie von Arriva damals, als man die PEG gekauft hatte).

Bleibt ja sowieso spannend, ob sich Trenitalia zu den ganzen Aktivitäten bekennt oder Teile wieder loswerden
will (Infrastruktur, Güterverkehr etc.).
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Knut Rosenthal

Bild
elchris
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4821
Registriert: 03 Mai 2003, 13:11

Beitrag von elchris »

Boris Merath @ 20 Dec 2010, 01:04 hat geschrieben: Stellt sich nur die Frage ob die Wagen ne ZS brauchen.
Lieber ja. Sobald du Partywagen mit Beschallung drin hast ist die Leistung der meisten Achsgeneratoren am Limit - und die Batterien sind schnell leer gezuzzelt. Dazu ist die Ausgangsleistung auf der Dampfheizung grad der 41er bisschen schwach.
elchris
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4821
Registriert: 03 Mai 2003, 13:11

Beitrag von elchris »

NJ Transit @ 19 Dec 2010, 15:42 hat geschrieben: Warum sind die n-Wägen eigentlich so wellig? :unsure: :blink:
Nimm ne Rolle Alufolie, schneide sie in 20cm Lagen und lege sie übereinander. Nun ziehe 40 Jahre dran und schiebe sie wieder zusammen. :P
Benutzeravatar
Tegernseebahn
Routinier
Beiträge: 493
Registriert: 27 Aug 2004, 21:49
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von Tegernseebahn »

yeg009a @ 19 Dec 2010, 23:59 hat geschrieben:
jonashdf @ 19 Dec 2010, 09:28 hat geschrieben:Jonas' Foto mit 139er hintendran

und von hinten mit einer 139.
Welchen Sinn hat diese "Schublok" hinter dem Dampfsonderzug? :blink:

Ohne (91 80 6)139 213-3 hintendran oder besser mit einer 2. Dampflok könnte die 41 018-3 besser zeigen, was in sie steckt.

Ansonsten schick.
Das dürfte an der E-Bremse der 139 liegen. Meines Wissens nach dürfte der Dampfer aufgrund des starken Gefälle mit dem Zug nicht alleine nach Innsbruck runterfahren.

Mfg tegernseebahn
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5192
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

elchris @ 21 Dec 2010, 12:04 hat geschrieben: Nimm ne Rolle Alufolie, schneide sie in 20cm Lagen und lege sie übereinander. Nun ziehe 40 Jahre dran und schiebe sie wieder zusammen. :P
Ach, so baut man Silberlinge? Cool! B) *alufoliesuch* :lol:
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Benutzeravatar
karhu
Kaiser
Beiträge: 1502
Registriert: 18 Dez 2007, 17:03
Wohnort: Tampere (Stuttgart)

Beitrag von karhu »

(S) Bahnbetrieb in Helsinki, in Deutschland warscheinlich gar nicht möglich bei dem vielen Schnee

Bild

Bild
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12589
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Rückblick: damals wars bisschen sonniger B) :

Bild
"GoldenPassPanoramic" der zentralbahn unterwegs bei Brienz (26.08.2010); im Hintergrund ist das Brienzer Rothorn zu sehen.

Bild
Aus dem Brienzer Ortstunnel schaut dieser InterCity der zentralbahn raus, kurz bevor er den Bahnhof erreicht.

Bild
Die Rampe des Brünigpasses hinter sich lassend erreicht dieser Zug gleich den Kopfbahnhof Meiringen.

Bild
Im Bahnhof von Interlaken Ost
Antworten