[M] Jahresfahrplan 2015

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
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Metrotram
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Beitrag von Metrotram »

mmouse @ 15 Dec 2014, 22:43 hat geschrieben: Ich warte ja schon lange drauf, dass irgendeiner von den maßgeblichen Zeitungs-Schreiberlingen zu diesen Pressemitteilungen mal ordentlich kritische Nachfragen zustandebringt, statt die luftigen Versprechungen jedes mal wieder unkommentiert abzudrucken...
Die Süddeutsche versucht sich ja wenigstens manchmal daran.
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mmouse
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Beitrag von mmouse »

Metrotram @ 15 Dec 2014, 23:02 hat geschrieben: Die Süddeutsche versucht sich ja wenigstens manchmal daran.
Ja, bisschen zumindest ;)

Wobei man von "Herr König, wir würden mit Ihnen gern mal ein Interview zum Zustand des Münchner U-Bahn- und Tram-Betriebs führen" wirklich meilenweit entfernt ist...
Ein Vier-Milliarden-Tunnel ist kein Ersatz für ein sinnvolles Nahverkehrskonzept.
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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

mmouse @ 15 Dec 2014, 23:18 hat geschrieben: Ja, bisschen zumindest ;)

Wobei man von "Herr König, wir würden mit Ihnen gern mal ein Interview zum Zustand des Münchner U-Bahn- und Tram-Betriebs führen" wirklich meilenweit entfernt ist...
Sorry, aber mit dem sollte man kein Interview mehr führen, der gehört eigentlich schlicht abgelöst. Wenn man sich mal vor Augen führt, in welchem Zustand sich der Münchner Nahverkehr befindet.
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TravellerMunich
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Beitrag von TravellerMunich »

Lazarus @ 15 Dec 2014, 23:21 hat geschrieben:
mmouse @ 15 Dec 2014, 23:18 hat geschrieben: Ja, bisschen zumindest  ;)

Wobei man von "Herr König, wir würden mit Ihnen gern mal ein Interview zum Zustand des Münchner U-Bahn- und Tram-Betriebs führen" wirklich meilenweit entfernt ist...
Sorry, aber mit dem sollte man kein Interview mehr führen, der gehört eigentlich schlicht abgelöst. Wenn man sich mal vor Augen führt, in welchem Zustand sich der Münchner Nahverkehr befindet.
Wieso?
Der ist so kostendeckend wie sonst kein kommunaler Nahverkehr in Europa.

Wundert mich, dass noch kein Börsengang geplant ist... :P
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spock5407
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Beitrag von spock5407 »

Lazarus @ 15 Dec 2014, 23:21 hat geschrieben: Sorry, aber mit dem sollte man kein Interview mehr führen, der gehört eigentlich schlicht abgelöst. Wenn man sich mal vor Augen führt, in welchem Zustand sich der Münchner Nahverkehr befindet.
Na dann probier doch, Mehdorn zu engagieren. Der hätte auf Sicht Zeit dafür.
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TramBahnFreak
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Beitrag von TramBahnFreak »

spock5407 @ 15 Dec 2014, 23:28 hat geschrieben: Na dann probier doch, Mehdorn zu engagieren. Der hätte auf Sicht Zeit dafür.
Jawoll. Und König Herbert schicken wir zum BER... :rolleyes:
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Beitrag von NJ Transit »

TramBahnFreak @ 15 Dec 2014, 23:32 hat geschrieben: Jawoll. Und König Herbert schicken wir zum BER... :rolleyes:
BER. Ganz einfach mobil.
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218 466-1
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Beitrag von 218 466-1 »

spock5407 @ 15 Dec 2014, 23:28 hat geschrieben: Na dann probier doch, Mehdorn zu engagieren. Der hätte auf Sicht Zeit dafür.
SO tief ist der Münchner Nahverkehr nun auch noch nicht gesunken, um diese Person nötig zu haben. :o
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Beitrag von mmouse »

TramBahnFreak @ 15 Dec 2014, 23:32 hat geschrieben: Jawoll. Und König Herbert schicken wir zum BER... :rolleyes:
Och, die Finanzen kriegt er da sicher in den Griff. Bloß Flugzeug fliegt dann halt nur noch eines die Stunde, und das auch nur ein kleiner A320 *rotfl*

Müssen die Berliner halt Busfahren. Ach Moment, das müssen sie jetzt ja auch schon...
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Beitrag von P-fan »

168er @ 15 Dec 2014, 22:04 hat geschrieben: ...
Ne am AAB sinds tagsüber nach wie vor 14 min. Ich hab mich da etwas ungeschickt ausgedrückt...stabiler als tagsüber ist der Fahrplan da nicht, im Gegenteil, in der Früh ists eher ein Kurs weniger, der Kurze "vertritt" sozusagen einen Gelenkbus, denn zwei Kurse treiben sich bis ca. 8 Uhr woanders rum. Der Kurs 33 aufm 140er und der Kurs 35 aufm 139/47.
Wie gesagt, wie aufm 62er zu Anfang als die Gelenkbusse woanders gebraucht wurden in der Früh...
Also dann in der Früh-HVZ nur 4 Minuten am Ackermannbogen?
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Beitrag von King »

auf welchen Metrobussen laufen denn jetzt nach Fplwechsel Solos mit? 59, mindestens einer der 63 Verstärker, ist sonst noch was bekannt?
Und selbst wenns der 100er nötig hat, warum kann man nicht erst mal die Metrobuslinien mit Gelenkern abdecken, bevor man den 100er mit Gelenkern unterstützt?
NJ Transit
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Beitrag von NJ Transit »

Weils der 100er nötiger hat als der 59er und vor allem als die Gulbranssonshuttles.
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mmouse
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Beitrag von mmouse »

NJ Transit @ 16 Dec 2014, 09:42 hat geschrieben: Weils der 100er nötiger hat als der 59er und vor allem als die Gulbranssonshuttles.
Hmm, und was genau war dann nochmal der Sinn der Metrobus-Klassifizierung, wenn der 59er drunterfällt, der 100er aber nicht?
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Beitrag von NJ Transit »

Zeitungsservice im Bus hieß es doch mal :ph34r:
Der 100er wird auch bei völliger Bestückung mit Gelenkern und durchgehendem Takt 10 kein Metrobus werden, oder ein MetroBus 100 werden - dafür ist der MVG die Liniennummer zu wichtig, fürchte ich...
Ich werde mich jetzt dafür in 2 Minuten vermutlich wieder in einem viel zu vollen 100er quetschemn.
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Rathgeber
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Beitrag von Rathgeber »

mmouse @ 15 Dec 2014, 23:01 hat geschrieben:Aber in seiner Funktion als Pressesprecher ist er nunmal verantwortlich für das, was die MVG so alles mittels Pressemitteilung verlautbart...
(Vermeintliche) Luftschlösser als prunkvolle Gebäude darzustellen, gehört zu den Aufgaben eines Pressesprechers. Diese als (vermeintliche) Pappkulissen in sich zusammen fallen zu lassen, ist wiederum Aufgabe der berichtenden Medien.
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Beitrag von Alex101 »

NJ Transit @ 16 Dec 2014, 11:47 hat geschrieben:dafür ist der MVG die Liniennummer zu wichtig, fürchte ich...
Ich versteh nicht was sie immer mit ihren besonderen Nummern haben. Finde ich bei der S8 schon Quatsch.
Vorschlag für den 100er: "99" wäre auch leicht zu merken und würde ins Schema passen.
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rautatie
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Beitrag von rautatie »

Alex101 @ 16 Dec 2014, 15:40 hat geschrieben: Vorschlag für den 100er: "99" wäre auch leicht zu merken und würde ins Schema passen.
Ich glaub, die 100 kam damals als Analogie zum 100er in Berlin. Man wollte so eine touristisch orientierte Buslinie etablieren, die ähnlich bekannt und erfolgreich ist wie der Berliner 100er.
Wo ist das Problem?
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Beitrag von Caesarion »

Ich nutze den 100er täglich zu allen Tageszeiten. Das größte Problem sind nicht die Solos, sondern ein fehlender zusätzlicher Kurs. 6 Minuten theoretische Wendezeit am Hbf lassen den Fahrplan der Linie zur Makulatur verkommen.
Oliver-BergamLaim
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Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Da hier immer wieder der Füllungsgrad des 100ers angesprochen wird: auf welchen Streckenabschnitten und zu welchen Zeiten ist es hier besonders voll?
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Beitrag von Schnitzelll »

So gegen 7:30 ist es an Schultagen ab Grillparzerstraße Stadteinwärts immer sehr voll, trotz dem "2-Minuten-Takt". Die Schüler steigen dann immer Höhe Reitmoer Str. aus. Ansonsten halt zu den Stoßzeiten, besonders wenn er mal wieder 12 Minuten Verspätung hat. Wochenende ist generell entspannter, vor allem wegen den Gelenkbussen.

Edit: ich seh grad den Verstärkter, der den Bus um 7:22 ab Ostbahnhof ersetzen solle ist im Neuen Fahrplan gar nicht mehr aufzufinden. Wurde der gestrichen? Ich fahr die Linie seit einiger Zeit nur noch abends oder am Wochenende
P-fan
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Beitrag von P-fan »

168er @ 15 Dec 2014, 21:14 hat geschrieben: ...
Und aufm 59er muss mans sich nicht gar so miesreden mit ab und zu mal ein Gelenker, so isses nun auch nicht. Tagsüber sinds von den 11 Kursen zwei Kurze, plus in der Früh noch ein zusätzlicher Wagen zur Stabilisierung, das ist auch ein Kurzer. Anders gehts scheinbar nicht, aber ich denke das wird man (wie aufm 62er nach seiner Einführung auch) beheben sobald möglich. ...
Heute waren kurz vor Mittag mindestens VIER "Kurze" auf dem 59er, das ist gewissermaßen der Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
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spock5407
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Beitrag von spock5407 »

Nachfragegerecht. :ph34r: ;)
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168er
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Beitrag von 168er »

P-fan @ 16 Dec 2014, 20:58 hat geschrieben:
168er @ 15 Dec 2014, 21:14 hat geschrieben: ...
Und aufm 59er muss mans sich nicht gar so miesreden mit ab und zu mal ein Gelenker, so isses nun auch nicht. Tagsüber sinds von den 11 Kursen zwei Kurze, plus in der Früh noch ein zusätzlicher Wagen zur Stabilisierung, das ist auch ein Kurzer. Anders gehts scheinbar nicht, aber ich denke das wird man (wie aufm 62er nach seiner Einführung auch) beheben sobald möglich. ...
Heute waren kurz vor Mittag mindestens VIER "Kurze" auf dem 59er, das ist gewissermaßen der Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
Hm, ja da scheint wohl zurzeit ein Mangel zu bestehen...im Westen sind auch tagtäglich fleißig Solobusse auf Gelenkbuslinien unterwegs :(
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
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Beitrag von Martin H. »

Ich wüsste da im Westen einen Kiesplatz, da warten Gelenker nur so darauf, mal wieder Auslauf zu bekommen. Dürfen aber nicht aus ihrem Gehege raus.
Darius

Beitrag von Darius »

P-fan @ 16 Dec 2014, 20:58 hat geschrieben: Heute waren kurz vor Mittag mindestens VIER "Kurze" auf dem 59er, das ist gewissermaßen der Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
wenn ich richtig liege, sind in der Schulwoche 5 von 12 Kursen Solos. Dafür sind dann an Sonn- und Feiertagen alle 10 Kurse mit Gelenkern besetzt
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spock5407
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Beitrag von spock5407 »

Interessant , höffner Shuttle fährt immer noch nach Pasing trotz S und 143er. Auch im neuen Fpl. Hält nicht S Freiham!
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Beitrag von Auer Trambahner »

Wohin auch sonst, wenn nicht zum Mittelpunkt der Welt soll der fahren? ;)
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
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spock5407
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Beitrag von spock5407 »

Naja, ich dachte halt der würde gar nicht mehr fahren und der Kurs im 143er aufgegangen sein.

Aber er erspart mir, ne Kurzstrecke pro Richtung nachzustempeln. :lol:
Metrotram
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Beitrag von Metrotram »

168er @ 16 Dec 2014, 22:20 hat geschrieben: Hm, ja da scheint wohl zurzeit ein Mangel zu bestehen...im Westen sind auch tagtäglich fleißig Solobusse auf Gelenkbuslinien unterwegs :(
Auch am 60er fahren heute zwei Solobusse.
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TramBahnFreak
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Beitrag von TramBahnFreak »

Am 28er ebenso vorhin einen Solo-Citaro gesichtet.
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