gesehen vom östlichen Ende des Bahnsteig 1 in Heimstetten
Und für S7 Pasing verschlägt es einigen immernoch die Sprache, wenn es ertönt:"S7 nach Pasing fällt aus!" S2 Pasing, das sind ja drei Züge, die zusätzlich fahren... Also im normalen Fahrplan gibts diese ja nicht! Werden wohl auch Züge für den Betriebsbahnhof sein...Guido @ 29 Aug 2011, 19:31 hat geschrieben: Ich stells mal hier ein ...
Bauarbeiten machen manches möglich was heute kaum mehr vorkommt aber früher längst Alltag war ...
S2 Pasing
Die Forensprache ist deutsch ... und wenn man schon meint nicht auf Deutsch schreiben zu müssen obwohl mans kann, dann sollte man sich nicht die Schmach geben noch Fehler einzubauen, es heißt WENN dann schon "Honni" ... >>Ein Schelm der Böses dabei denkt<< ist im Übrigen, wer aus einer Ankündigung zu einer baulichen Nachrüstung auf Grund verschärfter Richtlinien die Unterstellung äußert das die bestehenden Einrichtungen nicht sicher seien ...schwarzfahrerin @ 7 Oct 2011, 12:00 hat geschrieben: (Honi soit qui mal y pense...)
In meinem gedruckten Wörterbuch von anno Knips stehts nicht drin, fertig. Die Forensprache ist und bleibt deutsch!!! Gilt auch für Dich, ohne Ausreden.schwarzfahrerin @ 7 Oct 2011, 12:43 hat geschrieben: "Honi" ist nicht falsch. Beweis:
http://de.wikipedia.org/wiki/Honi_soit_qui_mal_y_pense
Es ist gut, dass sowas öffentlich gemacht wird. Dann kann man sich schon mal gedanklich darauf einrichten und sich ggf. Alternativen überlegen.schwarzfahrerin @ 7 Oct 2011, 12:00 hat geschrieben: Schön, dass man das so öffentlich macht. Es ist bestimmt für Terroristen und andere ekelhafte Menschenhasser interessant zu hören, dass der Brandschutz nicht wirklich sicher ist... (Honi soit qui mal y pense...)
Die U-Bahn unterliegt anderer Regeln als die S-Bahn. Die neuen Auflagen für den S-Bahn Stammstreckentunnel kommen unter anderem auch vom Eisenbahnbundesamt, das widerum hat bei der U-Bahn nix zu melden (für die MVG Gott sei Dank).Jean @ 7 Oct 2011, 12:56 hat geschrieben: Was ich da nicht verstehe: wieso muss die U-Bahn nicht nachgerüstet werden? Gibt es da andere Standards oder haben schon damals die Stationen die aktuellen Normen erfüllt?
Da ist der Zeitungsartikel ein bisserl widersprüchlich - oben wird der Eindruck erweckt, dass alle Verstärker S-Bahnen entfallen, weiter unten steht dann, es sei noch nicht entschieden, auf welchen Linien die Verstärker enrfallen. Mir persönlich erscheint die zweite Darstellung plausibler, da der Tunnel ohne LZB wohl von 24 (aber nicht 21) S-Bahnen/Stunde/Richtung durchfahren werden kann, dann kann man schon jetzt spekulieren, welche das sein werden - bei der S6 nach Zorneding geh ich davon aus, dass sie weiter fährt, S8v ist wohl erster Streichkandidat (war ja im Herbst 2010 auch so), dann bleibt noch die Wahl zwischen S3v und S2v - ich würde eher drauf tippen, dass S3v wegfällt, da die Erding Expresse mit der S2v verknüpft sind.Unter der Woche fallen in diesem Zeitraum auch die Taktverstärker aus, da die LZB ausgeschaltet ist und weniger Züge durch die Stammstrecke können.
Würde da eher auf die S2 als Streichkandidat tippen, weil das weniger Einnahmeausfall bedeutet. Die S3 Taktverstärker fahren im Gegensatz zur S2 auf zwei Aussenästen.christian85 @ 7 Oct 2011, 15:01 hat geschrieben: Da ist der Zeitungsartikel ein bisserl widersprüchlich - oben wird der Eindruck erweckt, dass alle Verstärker S-Bahnen entfallen, weiter unten steht dann, es sei noch nicht entschieden, auf welchen Linien die Verstärker enrfallen. Mir persönlich erscheint die zweite Darstellung plausibler, da der Tunnel ohne LZB wohl von 24 (aber nicht 21) S-Bahnen/Stunde/Richtung durchfahren werden kann, dann kann man schon jetzt spekulieren, welche das sein werden - bei der S6 nach Zorneding geh ich davon aus, dass sie weiter fährt, S8v ist wohl erster Streichkandidat (war ja im Herbst 2010 auch so), dann bleibt noch die Wahl zwischen S3v und S2v - ich würde eher drauf tippen, dass S3v wegfällt, da die Erding Expresse mit der S2v verknüpft sind.
Erstaunt bin ich darüber, dass die Ferienzeit nicht besser ausgenutzt wird.
Ähm, auch die S2v bedient wegen der Verknüpfung mit den Erding-Expressen zwei Außenäste. Waren die Finger wieder sehr viel schneller als die Augen ? :ph34r:Lazarus @ 7 Oct 2011, 15:23 hat geschrieben:Würde da eher auf die S2 als Streichkandidat tippen, weil das weniger Einnahmeausfall bedeutet. Die S3 Taktverstärker fahren im Gegensatz zur S2 auf zwei Aussenästen.christian85 @ 7 Oct 2011, 15:01 hat geschrieben: Da ist der Zeitungsartikel ein bisserl widersprüchlich - oben wird der Eindruck erweckt, dass alle Verstärker S-Bahnen entfallen, weiter unten steht dann, es sei noch nicht entschieden, auf welchen Linien die Verstärker enrfallen. Mir persönlich erscheint die zweite Darstellung plausibler, da der Tunnel ohne LZB wohl von 24 (aber nicht 21) S-Bahnen/Stunde/Richtung durchfahren werden kann, dann kann man schon jetzt spekulieren, welche das sein werden - bei der S6 nach Zorneding geh ich davon aus, dass sie weiter fährt, S8v ist wohl erster Streichkandidat (war ja im Herbst 2010 auch so), dann bleibt noch die Wahl zwischen S3v und S2v - ich würde eher drauf tippen, dass S3v wegfällt, da die Erding Expresse mit der S2v verknüpft sind.
Erstaunt bin ich darüber, dass die Ferienzeit nicht besser ausgenutzt wird.
Du bist dir sicher, aber trotzdem "evtl." ?MVVUser @ 7 Oct 2011, 18:59 hat geschrieben: Bei der S2 bin ich mir sicher. Die könnte evtl bleiben, auch wenn die Expresse nur morgens fahren und sonst die S-Bahnen am Ostbahnhof enden.
Es gibt da SEV, also ist der Haltepunkt Harras am WE gesperrt!! Und Bauarbeiten können schneller vorangehen, als uns lieb ist, so dass der Zugang Süd ab Montag wohl wieder möglich sei...Wildwechsel @ 13 Oct 2011, 07:16 hat geschrieben: Blöde Frage, wie kommt man dann (außer von Norden her) zum Bahnsteig? Ich war zuletzt vorgestern am Harras, und kann mir nicht vorstellen, dass aus dem halbfertigen Stahlgeflecht bis Anfang nächster Woche eine notdürftig begehbare Treppe werden soll.
Also davon war am Harras bisher überhaupt nichts zu sehen. Nur zur Erinnerung: Die pfuschen da seit mittlerweile einem Jahr (!) herum. Zum Vergleich: Am Westkreuz wurde später angefangen und da ist jetzt schon weitaus mehr zu sehen.Zp T @ 13 Oct 2011, 09:04 hat geschrieben: Und Bauarbeiten können schneller vorangehen, als uns lieb ist
Irgendwo muss ja eine Erklärung kommen warum die Kosten immer so explodieren... :ph34r: :ph34r:Der Aufgang sollte damals nach ursprünglichen Planungen bereits im Juli wieder öffnen.
Weil du keine baulichen Veränderungen feststellen kannst, heißt es also, daß sie nichts machen? Dann laß dir hiermit sagen, daß die in jeder Sperrnacht arbeiten! Es ist nur nicht immer sofort offensichtlich, was im Detail gemacht wird. Immerhin sind sie nach einem dreiviertel Jahr Bauarbeiten wesentlich weiter als man es am Harras nach einem Jahr ist - und dann wird der Bahnsteig noch nicht mal erhöht.jonashdf @ 13 Oct 2011, 15:37 hat geschrieben: Du bist lustig, am Westkreuz machen sie seit paar Wochen gar nichts mehr ! Ich konnte zumindest keine bauliche Veränderung mehr feststellen.
Ja, muss in der vergangenen Nacht aufgestellt worden sein. Achja, es soll übers Wochende wirklich die gesamte neue Bahnsteigbedachung fertig werden.uferlos @ 14 Oct 2011, 16:01 hat geschrieben: am Harras sieht man schon erste elemente vom neuen Dach....