[M] Störungschronik Straßenbahn
Das ist dann mal ein wirklich toller Beitrag zur Klimarettung. :ph34r:Lazarus @ 27 Sep 2019, 12:27 hat geschrieben: FfF sind künftig immer vor dem Landtag aktiv, was zur Folge hat, das der 19er und 21er nicht fahren können. Siehe MVG Ticker.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
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Transport Wege sparen ist die ökologischste Transportmöglichkeit.Iarn @ 27 Sep 2019, 13:37 hat geschrieben: Das ist dann mal ein wirklich toller Beitrag zur Klimarettung. :ph34r:

Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
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Wenn man die Haltbarkeit mancher ander LA so sieht, würde ich eher nicht damit rechnen, das die so schnell verschwindet. Es sei denn, der Schaden lässt keinen Verkehr mehr zu. Aber so lange man fahren kann....spock5407 @ 27 Sep 2019, 18:36 hat geschrieben: Soll der Schaden am Hbf nochmal nachgebessert werden oder bleibt die 0,5er La bis zur Sperre in 2020 dort? An dieser Stelle die 5 km/h ist relativ ungünstig für den Verkehrsfluss dort.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Unfall LKW/Rad Abendzeitung Süddeutsche
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Nachdem ja die Linien 15 und 22 regelmäßig ausfallen habe ich mir die Frage gestellt, warum man nicht beispielsweise die 15 bis zur Zulassung der Dreiteiler auf Busse umstellt.
Dann habe ich aber auf MVG.de gesehen, dass es auch auf den Linien 55, 153 und 173 zu Ausfällen kommt.
Anscheinend hat man inzwischen bei keinem der (relevanten) Betriebszweige (U, Tram, Bus) mehr genug Fahrzeuge und Personal um alle geplanten Kurse zu bedienen.
Da frage ich mich dann doch, wie man die ÖPNV-Offensive vorantreiben will, wenn man noch nicht mal in der Lage ist den aktuellen Fahrplan zu fahren.
Dann habe ich aber auf MVG.de gesehen, dass es auch auf den Linien 55, 153 und 173 zu Ausfällen kommt.
Anscheinend hat man inzwischen bei keinem der (relevanten) Betriebszweige (U, Tram, Bus) mehr genug Fahrzeuge und Personal um alle geplanten Kurse zu bedienen.
Da frage ich mich dann doch, wie man die ÖPNV-Offensive vorantreiben will, wenn man noch nicht mal in der Lage ist den aktuellen Fahrplan zu fahren.
In dem man doofe Marketingsprüche veröffentlicht. :ph34r:bestia_negra @ 16 Oct 2019, 08:59 hat geschrieben: Nachdem ja die Linien 15 und 22 regelmäßig ausfallen habe ich mir die Frage gestellt, warum man nicht beispielsweise die 15 bis zur Zulassung der Dreiteiler auf Busse umstellt.
Dann habe ich aber auf MVG.de gesehen, dass es auch auf den Linien 55, 153 und 173 zu Ausfällen kommt.
Anscheinend hat man inzwischen bei keinem der (relevanten) Betriebszweige (U, Tram, Bus) mehr genug Fahrzeuge und Personal um alle geplanten Kurse zu bedienen.
Da frage ich mich dann doch, wie man die ÖPNV-Offensive vorantreiben will, wenn man noch nicht mal in der Lage ist den aktuellen Fahrplan zu fahren.
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Ich sehe das wie Jean. Die Angebotsoffensive ist in erster Linie halt eine Propagandaoffensive.
Das ist wie mit den Fünfjahresplänen der Sowjetunion. Die mussten auch immer größer und toller sein als die davor, auch wenn man keinen einzigen einhalten konnte.
Das ist wie mit den Fünfjahresplänen der Sowjetunion. Die mussten auch immer größer und toller sein als die davor, auch wenn man keinen einzigen einhalten konnte.
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Heute am frühen Nachmittag hat in Neuhausen eine Baby-Tram ihr Gleis verlassen. Ich möchte meinen ganz ordentlich. Dürfte eine Premiere für den Wagentyp sein. Getroffen hat es 2702. Fahrgäste waren keine mehr drin.
Bericht der Feuerwehr München
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Weiß jemand wieso heute morgen gegen halb 9 mindestens ein Ersatzbus Auf der 18 West unterwegs war? Die Tram selbst fuhr zumindest für mich sichtbar regulär und mehr als den einen Bus habe ich nicht gesehen (nicht im Gegenverkehr). An dem Trams konnte ich keine Unregelmäßigkeiten feststellen. Die App meldete auch nichts.
Oder habe ich da quasi den allerletzten Einrücker erwischt als schon alles wiedernimmst fuhr?
Oder habe ich da quasi den allerletzten Einrücker erwischt als schon alles wiedernimmst fuhr?
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Weiß jemand, was gestern abend gegen 19:30 Uhr auf dem Westast der 18 gewesen ist? Ich wollte von der Ammerseestraße in Richtung Innenstadt fahren, aber in beiden Fahrtrichtungen waren die nächsten Abfahrten erst nach über 20 Minuten angezeigt.
(passenderweise hat es auch gleich noch auf dem 51er-Bus ebenfalls Probleme gegeben, sodass es zeitweise etwas zeitintensiv war, die Haltestelle Ammerseestraße zu verlassen).
(passenderweise hat es auch gleich noch auf dem 51er-Bus ebenfalls Probleme gegeben, sodass es zeitweise etwas zeitintensiv war, die Haltestelle Ammerseestraße zu verlassen).
Wo ist das Problem?
Der neue Fahrplan hat nicht lange gehalten:
Linie 15: Verspätungen und Fahrzeugausfälle
Liebe Fahrgäste,
derzeit kommt es auf den genannten Linien zu Verspätungen und Ausfällen.
Wir entschuldigen uns für die Verzögerungen.
Ihre MVG
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Unverständlich, bringen die dass irgendwann mal hin? Ich glaube nicht mehr dran.Jean @ 16 Dec 2019, 12:58 hat geschrieben: Der neue Fahrplan hat nicht lange gehalten:
Linie 15: Verspätungen und Fahrzeugausfälle
Liebe Fahrgäste,
derzeit kommt es auf den genannten Linien zu Verspätungen und Ausfällen.
Wir entschuldigen uns für die Verzögerungen.
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Irgendwann? Vielleicht.Tram37 @ 16 Dec 2019, 14:15 hat geschrieben:Unverständlich, bringen die dass irgendwann mal hin? Ich glaube nicht mehr dran.Jean @ 16 Dec 2019, 12:58 hat geschrieben: Der neue Fahrplan hat nicht lange gehalten:
Linie 15: Verspätungen und Fahrzeugausfälle
Liebe Fahrgäste,
derzeit kommt es auf den genannten Linien zu Verspätungen und Ausfällen.
Wir entschuldigen uns für die Verzögerungen.
Ihre MVG
Solange es an Werkstattkapazität mangelt wohl kaum....
Die 15 ist halt die einzige Linie die 1 zu 1 eine Verstärkerlinie ist und keine eigenen Streckenabschnitte/keinen eigenen Linienweg befährt.
Die richtige Frage ist aber tatsächlich, ob man nicht lieber die 29 noch ein paar Monate verschieben hätte sollen und dafür alle geplanten Kurse auch fahren können würde.
Die richtige Frage ist aber tatsächlich, ob man nicht lieber die 29 noch ein paar Monate verschieben hätte sollen und dafür alle geplanten Kurse auch fahren können würde.
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