[Bilder] Objekte der Begierde
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13814
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
-
- Kaiser
- Beiträge: 1699
- Registriert: 09 Okt 2010, 01:41
- Wohnort: München
Das war Tfzf 63486 von [acronym title="MN A: München Nord Ausfahrt <Bft>"]MN A[/acronym] nach [acronym title="MKFG: Kaufering <Bf>"]MKFG[/acronym] (über [acronym title="MMAL: München-Allach <Bf>"]MMAL[/acronym] - [acronym title="MLR: München-Laim Rbf <Bf>"]MLR[/acronym], dort Richtungswechsel, dann weiter Richtung Pasing.khoianh @ 27 Feb 2011, 00:26 hat geschrieben: 232 131-3 nach wasweißich...
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10832
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14678
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
Spontane Assoziation mit dem Bild: Wenn ich den Bahnhof aber nicht kennen würde, könnte man meinen, der liegt irgendwie in Ostdeutschland in der Pampa: Rückgebaut, mehr oder weniger verfallen, kaum was los, Betonmast-Lampen. Die bunte ex-DR Diesellok ist vielleicht schon zu auffällig ... halt nein, man sieht einen PZB-Magnet, sogar einen 500er: Die LINT auf der Strecke müssen sich also keine Sorgen machen. :ph34r:
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10832
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Die blonde 217 002 konnte heute auf Ausfahrt gesichtet werden. Sie stand in Töging mit einer unbekannten Schwester. War entweder eine Lz aus Simbach oder nur eine Testfahrt Mühldorf-Töging-Mühldorf (wird auch gerne mal gemacht). Kanns leider nicht genau sagen. Und Fotomaschine natürlich nicht dabei...Luchs @ 27 Feb 2011, 23:07 hat geschrieben: Na ja, laut DSO sind 002, 012, 017, 019 und 021 noch im Einsatz. Dann sind es wohl nicht mehr - und die 002 wohl immer noch defekt.

-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13814
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
Und vom Soli das Bahnhofsgebäude angestrichenRohrbacher @ 28 Feb 2011, 18:53 hat geschrieben: Rückgebaut, mehr oder weniger verfallen, kaum was los, Betonmast-Lampen.

Das Bild ist auf meiner kleinen Fototour durch Meißen enstanden. Die S1 fährt zwischen Meißen Triebischtal und Meißen mit einem Kurzpendel.

S-Bahn auf sächsisch
Mehr Fuzzeleien von heute bei den allgemeinen Busbildern.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2279
- Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
- Wohnort: Zwischen S4 und S8...
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10832
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2286
- Registriert: 05 Jul 2010, 16:12
- Wohnort: LK Freising
ach was, so schlimm sind die Dinger gar ned ...Fichtenmoped @ 1 Mar 2011, 21:04 hat geschrieben: Sieht aus wie ein Müllcontainer... *Duck und weg*
In erster Linie taugt die Stelle bei dem Lichteinfall nicht, das ist viel schlimmer.
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13814
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
Ein wunderschön bunter Zug, aber in Altötting nicht mehr erwischt:
Eine 233 und 247-044 führend, ein paar Kesselwagen und am Schluss 225-030 und 225-031 mitlaufend.

Also gleich weiter nach Kastl. Leider ist die 233 bereits entschwunden, vermutlich nach Burghausen fortgedieselt.
Infraserv "Peter" hat Kessel gebracht und schiebt gleich die gelieferten ins Werk Gendorf rein.

247-044 setzt um und bringt die angelieferten Wagen nach Mühldorf.

Die beiden 225 sonnen sich im letzten Nachmittagslicht und warten auf neue Taten.

Bald ist die Formsignal-Herrlichkeit auch auf der Burghauser Strecke vorbei. Die Ks-Masten werden demnächst eingeschaltet...

Eine 233 und 247-044 führend, ein paar Kesselwagen und am Schluss 225-030 und 225-031 mitlaufend.

Also gleich weiter nach Kastl. Leider ist die 233 bereits entschwunden, vermutlich nach Burghausen fortgedieselt.
Infraserv "Peter" hat Kessel gebracht und schiebt gleich die gelieferten ins Werk Gendorf rein.

247-044 setzt um und bringt die angelieferten Wagen nach Mühldorf.

Die beiden 225 sonnen sich im letzten Nachmittagslicht und warten auf neue Taten.

Bald ist die Formsignal-Herrlichkeit auch auf der Burghauser Strecke vorbei. Die Ks-Masten werden demnächst eingeschaltet...

- jonashdf
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2279
- Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
- Wohnort: Zwischen S4 und S8...
Servus,
relativ pünktlich kam die Fuhre durch MLW.

"Hamsterbacke" E-Talent 442 unterwegs nach Ausgburg,. Hier duuchfährt er Langwied. (Bild: Jonas Hausdorf)

120 schleppt einen Taurus mit einem IC ab. Hier fährt er in Richtung Augsburg durch Langwied. (Bild: Jonas Hausdorf)

Gleismesszug in Langwied (Bild: Jonas Hausdorf)
Gruß an elchris,
Gruß, Jonas
relativ pünktlich kam die Fuhre durch MLW.

"Hamsterbacke" E-Talent 442 unterwegs nach Ausgburg,. Hier duuchfährt er Langwied. (Bild: Jonas Hausdorf)

120 schleppt einen Taurus mit einem IC ab. Hier fährt er in Richtung Augsburg durch Langwied. (Bild: Jonas Hausdorf)

Gleismesszug in Langwied (Bild: Jonas Hausdorf)
Gruß an elchris,
Gruß, Jonas
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13814
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
Heute ging es nach Friedrichshagen, danke nochmal an Guido für den Tipp!

Was ist das für eine Lok?

Der RE1 donnerte heran

189 057 mit Kohlezug

155 212 vor Güterzug

185 156 vor gemischtem Güterzug

S3 nach Ostbahnhof und RE1 nach Eisenhüttenstadt begegnen sich

S3 nach Spandau kurz vor Friedrichshagen

Was ist das für eine Lok?

Der RE1 donnerte heran

189 057 mit Kohlezug

155 212 vor Güterzug

185 156 vor gemischtem Güterzug

S3 nach Ostbahnhof und RE1 nach Eisenhüttenstadt begegnen sich

S3 nach Spandau kurz vor Friedrichshagen
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Das ist eine 060DA aus Rumänien. Verkehrt auch bei der PKP als ST-43.Bayernlover @ 3 Mar 2011, 18:25 hat geschrieben: Was ist das für eine Lok?
ST43 190 in Forst

In Deutschland laufen diese Loks aus Baureihe 252, und wäre mir persönlich nur noch bei CTL-Logistics bekannt (das ist auch das EVU was Du da gefuzzt hast)
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Und nun meine Bilderausbeute von heute ... dafür daß man 4 leere Akkus bei 2 Kameras dabei hatte eigentlich noch recht passabel (die waren alle frisch geladen).
Mammendorf
423 687-3

440 005-7

185 512-1

152 135-0

115 346-9

151 132-8

231 336-1

Standortwechsel nach Malching wegen Sonnenkrimi
711 007-5

185 082-5

Und wegen ihm hier bin ich überhaupt nur losgefahren - 442 208

Mammendorf
423 687-3

440 005-7

185 512-1

152 135-0

115 346-9

151 132-8

231 336-1

Standortwechsel nach Malching wegen Sonnenkrimi
711 007-5

185 082-5

Und wegen ihm hier bin ich überhaupt nur losgefahren - 442 208

Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Um euch endgültig zu Langweilen, dasselbe Programm nochmal in Langwied:

155 263 mitm 1. Öler.

Das Vögelchen mit dem Winner.

Schlampereien an der sonst sauberen 151 132 mit Schwesterlok und Kesselzug Nummer 2.

213 336 der Bahnbau im Soloritt.

115 346 kam mit zwei 120ern zur Fußpflege.

185 162 bringt Container stadteinwärts.

Der Designhamster auf Heimreise.

Eine von 111 005 geschubste Leergarnitur Rekosilberlinge mit Karlsruher Steuerwagen.
155 263 mitm 1. Öler.
Das Vögelchen mit dem Winner.
Schlampereien an der sonst sauberen 151 132 mit Schwesterlok und Kesselzug Nummer 2.
213 336 der Bahnbau im Soloritt.
115 346 kam mit zwei 120ern zur Fußpflege.
185 162 bringt Container stadteinwärts.
Der Designhamster auf Heimreise.
Eine von 111 005 geschubste Leergarnitur Rekosilberlinge mit Karlsruher Steuerwagen.
111 036 mit dem neuen Verstärker zu einem dieser brechvollen Quetschmüllkisten.
185 375 und Schwester mit gepressten Mineralien die Dritte.
120 110 und eine 1116 (entweder defekt oder Tf darf sie nicht) am IC 2206.
Die Blitzblanke 120 151 befördert den IC 2094 nach Ulm.
Und wie immer in Langwied, das letzte Foto entsteht nach einem Spurt vom Treppenabsatz - 151 064 wollte die Container ungesehen vorbeischeppern...
Fazit: Zuviel Quetschis und Quietschis - aber sonst schön.
mfg
Hi,
gestern ging es an die NIM auf ICE-S-Jagd. Die Jagd war nicht gerade erfolgreich, denn der ICE-S fuhr anstatt viermal nur einmal zwischen Ingolstadt und Nürnberg hin- und her. Den Grund dafür kenne ich nicht, die Hinfahrt nach Nürnberg in der früh erfolgte noch relativ pünktlich, die Rückfahrt nach Ingolstadt erfolgte mit einer Verspätung von gut zwei Stunden... die Fotos vom ICE-S sind auch nichts geworden, aber als "Beweis", dass er doch unterwegs war, gibts weiter unten einen Ausschnitt vom Dachgarten, der ja doch mit seinen Kameras, Scheinwerfern und weiteren Messinstrumenten sehr interessant ist. Natürlich gabs auch ordentlich "Beiwerk" in Form von diversen Weißwürsten, die sich trotz der nördlich des Weißwurstäquators liegenden Fotopunkte sehr zahlreich tummelten
Angefahren wurden acht Fotopunkte zwischen Ingolstadt und Nürnberg, einigermaßen brauchbar waren leider nur folgende Bildchen:

Hier ist der ICE 880 zu sehen, der bei Zinkelmühle mit Höchstgeschwindigkeit seinem nächsten Halt Nürnberg entgegenstrebt.
--

ICE 1224 wird gleich im Offenbautunnel verschwinden.
--

Das eigentliche Objekt der Begierde, der ICE-S. Leider bekam ich kein vernünftiges Foto zusammen, hier sieht man wenigstens den ansehnlichen Dachgarten. Das Foto entstand ebenfalls, wie auch das des obigen ICE 1224, in der Nähe des Offenbautunnelsüdportals, bei der Ortschaft Lohen.
--

Die nächste Fotostelle, an der brauchbare Fotos entstanden, war die nördliche Ausfahrt des Offenbautunnels bei Weinsfeld. Hier strebt der RE 4013, ein artreine MüNüX-Garnitur mit 101 004 an der Spitze, seinem nächsten Halt Kinding(Altmühltal) entgegen.
--

ICE 624 legt sich auf seinem Weg nach Dortmund in die Kurve.
--

Die andere MüNüX-Garnitur, bespannt mit 101 121 und einem weißen Ersatz-Bpmz fährt Richtung Norden, nächster Halt Allersberg(Rothsee).
--

Kleines Rätsel: ICE 787 kommt im Gegengleis den Berg vor dem Offenbautunnel heraufgebrettert. Warum?
--

Nochmal der ICE 787 kurz vor dem Nordportal des Offenbautunnels.
--

Bei Harrlach legt sich die 111 055 mit RB 59683 "Allersberg-Express" in die Kurve.
--

Ebenfalls bei Harrlach kommt ICE 109, gestern abweichend mit 2x 411, den Hügel herauf und wird gleich mit 230 km/h am Fotografen vorüberziehen.
Ich hoffe die Bilder gefallen trotz aller (technischen und motivlichen) Widrigkeiten ein wenig!
gestern ging es an die NIM auf ICE-S-Jagd. Die Jagd war nicht gerade erfolgreich, denn der ICE-S fuhr anstatt viermal nur einmal zwischen Ingolstadt und Nürnberg hin- und her. Den Grund dafür kenne ich nicht, die Hinfahrt nach Nürnberg in der früh erfolgte noch relativ pünktlich, die Rückfahrt nach Ingolstadt erfolgte mit einer Verspätung von gut zwei Stunden... die Fotos vom ICE-S sind auch nichts geworden, aber als "Beweis", dass er doch unterwegs war, gibts weiter unten einen Ausschnitt vom Dachgarten, der ja doch mit seinen Kameras, Scheinwerfern und weiteren Messinstrumenten sehr interessant ist. Natürlich gabs auch ordentlich "Beiwerk" in Form von diversen Weißwürsten, die sich trotz der nördlich des Weißwurstäquators liegenden Fotopunkte sehr zahlreich tummelten

Angefahren wurden acht Fotopunkte zwischen Ingolstadt und Nürnberg, einigermaßen brauchbar waren leider nur folgende Bildchen:

Hier ist der ICE 880 zu sehen, der bei Zinkelmühle mit Höchstgeschwindigkeit seinem nächsten Halt Nürnberg entgegenstrebt.
--

ICE 1224 wird gleich im Offenbautunnel verschwinden.
--

Das eigentliche Objekt der Begierde, der ICE-S. Leider bekam ich kein vernünftiges Foto zusammen, hier sieht man wenigstens den ansehnlichen Dachgarten. Das Foto entstand ebenfalls, wie auch das des obigen ICE 1224, in der Nähe des Offenbautunnelsüdportals, bei der Ortschaft Lohen.
--

Die nächste Fotostelle, an der brauchbare Fotos entstanden, war die nördliche Ausfahrt des Offenbautunnels bei Weinsfeld. Hier strebt der RE 4013, ein artreine MüNüX-Garnitur mit 101 004 an der Spitze, seinem nächsten Halt Kinding(Altmühltal) entgegen.
--

ICE 624 legt sich auf seinem Weg nach Dortmund in die Kurve.
--

Die andere MüNüX-Garnitur, bespannt mit 101 121 und einem weißen Ersatz-Bpmz fährt Richtung Norden, nächster Halt Allersberg(Rothsee).
--

Kleines Rätsel: ICE 787 kommt im Gegengleis den Berg vor dem Offenbautunnel heraufgebrettert. Warum?
--

Nochmal der ICE 787 kurz vor dem Nordportal des Offenbautunnels.
--

Bei Harrlach legt sich die 111 055 mit RB 59683 "Allersberg-Express" in die Kurve.
--

Ebenfalls bei Harrlach kommt ICE 109, gestern abweichend mit 2x 411, den Hügel herauf und wird gleich mit 230 km/h am Fotografen vorüberziehen.
Ich hoffe die Bilder gefallen trotz aller (technischen und motivlichen) Widrigkeiten ein wenig!
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14678
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
Danke euch für das positive Feedback.josuav @ 3 Mar 2011, 20:44 hat geschrieben: Man sieht viel zu selten Bilder von den SFS, danke. B)
@jonashdf: Das Problem ist vielleicht auch, dass man für das Fuzzen an SFS teures Material benötigt, sonst werden die Buidl nix. Da kann der Fotograf noch so gut sein, mit einer Kompakten richtet man da nix aus. Aber wie man sieht, kann das Material auch sehr teuer sein und die Fotos werden trotzdem nur mittelmäßig, wie üblich eben.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13814
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)