[Bilder] Objekte der Begierde

Für alle Bahnbilder innerhalb Deutschlands...
Antworten
Eisbrecher
Foren-Ass

Beitrag von Eisbrecher »

Für schlechtes Wetter & Kompaktkamera sind die Bilder doch gar nicht schlecht. :) Ich benutze ja selbst immer noch eine Kompakte..

Interessieren tut es allemal, und von besonderen Anlässen ist es auch mal erlaubt, etwas schlechtere Bilder zu zeigen :oiseasy:

Bei der blauen 1´C´1-Diesellok (Baureihenbezeichnung habe ich gerade nicht im Kopf) würde ich ja irgendwann eine betriebsfähige Aufarbeitung befürworten (was eher nicht der Fall sein wird) oder die Lücke in der Seitenwand wieder verschließen. (Der Innenraum ist bestimmt interessant, aber für solche Schnittstudien würde ich eher Brot-und-Butter-Loks anstatt Einzelstücken nehmen, nur meine persönliche Ansicht.)

Gruß,
Eisbrecher
Es wird kalt!
mtg
Haudegen

Beitrag von mtg »

Ein Objekt der Begierde hab ich noch. Sieht man so eher seeeeehr selten.
Zugegeben: Auch das ist schon fünf Jahre alt. Am 1.4.06 gabs einen Leerreisezug mit 2016 und 9 n-Wagen von Simbach nach München und zurück. Die SOB hat einen Test für den Linz-München-RE gefahren.
Raus gekommen ist dann erstmal nichts. Realisiert wurde das ganze erst viel später... und ohne n-Wagen.

Bild
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Bei der blauen 1´C´1-Diesellok (Baureihenbezeichnung habe ich gerade nicht im Kopf)
Die gesuchte Bezeichnung lautet V140 001. Das ist die erste diesel-hydraulische Lok, die mehr als 1000 kW übertragen konnte. Gebaut von Krauß-Maffei anno 1935 und ausgemustert bereits Anfang der 50er Jahre - es gab schlicht keine Ersatzteile und die DB hatte schon die ersten V80. Aber von Märklin gibt's Modelle von der ganzen V140. :D

Das mit dem Aufschneiden war leider damals Mode. Bei der V140 geht's noch, da ist nur die Seitenwand offen, die könnte man zur Not wieder zumachen. Aber viele alte Loks aus dem 19. Jahrhundert, von denen es schon lange keine weiteren Exemplare mehr gibt, sind auf diese Weise endgültig "zerstört" worden, so wie die älteste erhaltene Lok Deutschlands, die "NORDGAU" - eine bayerische B V (Nummer 125), gebaut 1853 und nach 54 (!) Jahren Einsatzzeit 1907 ausgemustert - die ist schon 1925 zersägt worden, damals war man damit leider nicht so sentimental.
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

mtg @ 8 Mar 2011, 15:22 hat geschrieben: Die SOB hat einen Test für den Linz-München-RE gefahren.
Raus gekommen ist dann erstmal nichts. Realisiert wurde das ganze erst viel später... und ohne n-Wagen.
Das ohne n-Wagen ist so nicht richtig. Der Nachmittagszug nach Linz (mit Baureihe 2016) hat je nach Verkehrstag im Zugverband n-Wagen bis Mühldorf dabei, wenn auch am Zugschluß ...
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
mtg
Haudegen

Beitrag von mtg »

Richtig. Ich meinte natürlich eine artreine Komposition. Was allerdings auch der Testzug nicht war. Da versteckt sich ein Aimz...
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Zu den alten Loks auch von mir ein kleiner Bildernachtrag aus ihrem Zwischenversteck:

V140 001
Bild

E16 07
Bild

202 563-3
Bild
Gruß, Guido

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
mtg
Haudegen

Beitrag von mtg »

Wo war das? Steinhausen?
Einsamer_Wolf86

Beitrag von Einsamer_Wolf86 »

zu 99,9% ;)
mtg
Haudegen

Beitrag von mtg »

Ach richtig, die E 16 ist die neue S-Bahn für den Winterbetrieb. (S) (S) (S)
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

Bayerische-Oberland-Begierdeobjekte

Bild
VT103 schleicht sich gerade in Richtung Bayrischzell heran

Bild
Nicht viel mehr Autos als Züge überqueren den Bahnübergang nördlich von Darching
jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

Servus,
heute ging es an den Nockherberg um Stimmungsaufnahmen zumachen.

Bild
Nockherberg 218 nach Mühldorf (Bild: Jonas Hausdorf)

Bild
111+Dostos nach Salzburg (Bild: Jonas Hausdorf)

Bild
Doppeltraktion nach Mühldorf (Bild: Jonas Hausdorf)
Hoffe Bilder gefallen und Gruß an Vesko,
Jonas
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

Von mir auch was BOBiges ;) :

2 mal Integral unterwegs Richtung Bayrischzell:

Bild
Kurz vor Darching

Bild
Und Kurz hinter Darching

lg :)
JNK
Lebende Forenlegende

Beitrag von JNK »

Dann häng' ich mich mit meinen Hammer-Bilder noch dran. JNK Photographie präsentiert die Hammer Eisenbahnbrücke und ...
Bild
... zwei Et 422 auf der S8
Bild
... drei ENTEN und zwei ET 423 auf der S11
Bild
... eine 145 und fünf DoSto auf dem RE 4
Bild
... vier x-Wagen und einer 143 auf der S11
Bild
... 423 357 nebst Anhang als S11.
Bild
... 422 079 am Haltepunkt vor der Brücke auf der S8.
Bild
... 111 158 mit seinem RE4
Überhaupt nicht Hammer, sondern [acronym title="KW: Wuppertal Hbf <Bf>"]KW[/acronym]
Bild
RE 7 nach Krefeld.
420er Vorserie
Kaiser
Beitrag von 420er Vorserie »

Nach langer Zeit bin ich mal wieder durch die Aubinger Lohe spaziert.

Bild
Drehgestell mit Rahmen: DE 63

Bild
218 460 wollte mal ne Dampflok sein

Bild
Der Doppel-RE mit 218 462 und 218 465 in Zugmitte

Bild
Und die "S-Bahn" darf auch nicht fehlen, hier vertreten durch 423 361 und einem weiteren 423.
Bild
mtg
Haudegen

Beitrag von mtg »

Doppel-RE?! Was ist das denn schönes? Ist das so Standard?
420er Vorserie
Kaiser
Beitrag von 420er Vorserie »

mtg @ 9 Mar 2011, 21:31 hat geschrieben:Doppel-RE?! Was ist das denn schönes? Ist das so Standard?
Ja, ist planmäßig so. Es handelt sich hierbei um RE 57516 / RE 57566. Dieser Zug wird in Buchloe getrennt. Der vordere Zug fährt nach Memmingen, der hintere nach Füssen.
Bild
jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

Servus,
man muss ja nicht immer an die Strecke gehen. Auch am Bahnsteig finden sich auch teils Motive. Und auch sie zeigen grad auch was vom Bahnhof und deren Signaltechniken.
Beginnen wir in Landsberg (Lech) als die AL überraschend kam.

Bild
AL - Lok 44 fährt durch den normalerweisenden durchgeschalteten Bahnhof Landsberg nach Schongau über Kinsau. (Bild: Jonas Hausdorf)

Bild
Einfahrt in Peiting Ost (Bild: Jonas Hausdorf)

Bild
BRB - Lint fährt in den Hp Riederau ein. Zur Zeit ist dort nur noch eine Deckungsstelle. (Bild: Jonas Hausdorf)

Bild
Zugkreuzung in Utting (Bild: Jonas Hausdorf)
Hoffe was interessantes bieten zukönnen.
Gruß, Jonas
@420er Vorserie: Wann hast du die DE63 gefuzzt?
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

jonashdf @ 9 Mar 2011, 23:00 hat geschrieben: Auch am Bahnsteig finden sich auch teils Motive. Und auch sie zeigen grad auch was vom Bahnhof und deren Signaltechniken.
Du bist von den Signalundödhebelkaspern hier total Verkorkst! :ph34r:
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

Nur weil du es nicht verstehst wie Ödhebel funktionieren. :P
Und Irgendeinen Nutzen muss man darauß auch ziehen können.
flickr Bilder jonashdf
Einsamer_Wolf86

Naja, ob es ein Begierdeobjekt ist, lassen wir mal dahingestellt... 423 228 und 423 683 einträchtig nebeneinander an der Donnersberger Brücke: Bild
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Hmm, ich bin mal ehrlich: in dieser Qualität kein Objekt der Begierde. Versuch doch mal, weiter ans Bahnsteigende zu gehen, sodass die Züge beide ganz drauf sind und bissl mehr "drumrum". Dann gibt das schon mehr her - obwohl man mit einer Kompakten bei Dunkelheit nie die Ergebnisse einer Spiegelreflexkamera erreichen wird.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

chris232 @ 11 Mar 2011, 10:26 hat geschrieben: obwohl man mit einer Kompakten bei Dunkelheit nie die Ergebnisse einer Spiegelreflexkamera erreichen wird.
Einspruch - wenn ich die Kompakte irgendwo ablegen kann, kann ich eine Langzeitbelichtung machen und damit das Rauschen umgehen. Entsprechende Einstellmöglichkeiten an der Kamera vorausgesetzt.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Einsamer_Wolf86

Wenn man die Zeit findet schon, nur wollte der Kollege Tf. gleich weiter, da war sichs mit der Langzeitbelichtung :(
Ablegen is kein problem, so a Ministativ is scho was feins :D

Werd ich bei Gelegenheit mal ausprobieren Bild
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Bayernlover @ 11 Mar 2011, 10:42 hat geschrieben: Entsprechende Einstellmöglichkeiten an der Kamera vorausgesetzt.
Und genau daran hakt es bei den meisten Kompaktknipsen eben.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Bayernlover @ 11 Mar 2011, 10:42 hat geschrieben: Einspruch - wenn ich die Kompakte irgendwo ablegen kann, kann ich eine Langzeitbelichtung machen und damit das Rauschen umgehen. Entsprechende Einstellmöglichkeiten an der Kamera vorausgesetzt.
Zustimmung ...

Ein Foto aus dem Archiv dazu:

423 141 in Maisach
Bild

Kompaktfuzze, 15 Sekunden (Maximalbeichtungszeit), und zu allem Übel war auch noch die Beleuchtung in der Abstellung ausgefallen.
Gruß, Guido

Novi
Mitglied

Beitrag von Novi »

Seit langem mal wieder ein Versuch von mir.

Bild
Zugwende in Aichach

Gruß Novi
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Guido @ 11 Mar 2011, 13:58 hat geschrieben: 423 141 in Maisach
Kompaktfuzze, 15 Sekunden (Maximalbelichtungszeit), und zu allem Übel war auch noch die Beleuchtung in der Abstellung ausgefallen.
Das hat aber was, Guido, vor allem deshalb weil der ET nach hinten zu ... schärfer ? strenger ? wirkt.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

Novi @ 11 Mar 2011, 18:42 hat geschrieben:Seit langem mal wieder ein Versuch von mir.
Seit langem mal wieder ein Bildkommentar von mir :) (mir is grad danach):
Nix besonderes, weder vom Fahrzeug noch vom "Motiv", mei, es is halt "Zug am Bahnsteig". Verkehrt da so jeden Tag. Schade, dass das Bahnhofsgebäude nicht zu sehen ist, ungut auch das abgeschnittene Schild links am Rand - aber positiv: den Zug geschickt zwischen dem Mastschatten links und dem Mast rechts eingepasst. (Ich kenn die örtlichen verhältnisse nicht so gut, dass ich wüsste obs auch anders geht.)

Vielleicht sind gerade das die Bilder um die man dann in 30++ Jahren froh ist...

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Einsamer_Wolf86 @ 11 Mar 2011, 11:49 hat geschrieben: Wenn man die Zeit findet schon, nur wollte der Kollege Tf. gleich weiter, da war sichs mit der Langzeitbelichtung :(
Naja, 15 Sekunden sollten eigentlich vollkommen ausreichen - und so lang hält der Zug eigentlich immer. Da kann man dann halt nicht erst anfangen die Kamera auszupacken wenn der Zug da is, aber das sollte an der Stelle nun nicht so das Problem sein ein zwei Züge für Testfotos vorbeifahren zu lassen, um dann ein gutes Bild zu machen.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Einsamer_Wolf86

So, gestern hab ichs nochmal an der Donnersberger Brücke probiert...

423 565 musste als eines der Versuchskarnickel herhalten:
Bild

und wenn man mim Auslösen zu lange wartet, fährt der Kollege ab, und heraus kommt das:
Bild
und nein, es war nicht beabsichtigt

So musste 423 281 als Ersatz herhalten:
Bild

Da die auch ziemlich schnell wieder weg gewesen ist, kam 423 224 als S7. Da die etwas länger steht, gabs mehrere Versuche:
Bild
Bild

chris232 @ 12 Mar 2011, 15:56 hat geschrieben:Naja, 15 Sekunden sollten eigentlich vollkommen ausreichen - und so lang hält der Zug eigentlich immer. Da kann man dann halt nicht erst anfangen die Kamera auszupacken wenn der Zug da is, aber das sollte an der Stelle nun nicht so das Problem sein ein zwei Züge für Testfotos vorbeifahren zu lassen, um dann ein gutes Bild zu machen.
Ja, muss ja auch erstmal reinfinden in die Einstellungen :)
Antworten