[Bilder] Objekte der Begierde

Für alle Bahnbilder innerhalb Deutschlands...
Antworten
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Na da schau her - das erste und dritte Bild gefallen mir doch gleich viel besser B) Jetzt müssten nur noch die Scheinwerfer nicht so überstrahlt werden, aber das ist denk ich wirklich eine Sache der Ausrüstung - da können unsere Fotoexperten mehr dazu sagen. Oder eine Sache des... naja, wenn ich mal vorbeikomm und da jemand fotografiert, blend ich mal ab ;)
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Mal was aus der wärmeren Jahreszeit:

Bild

Etwas zu früh ausgelöst, mir gefällts aber ;) Aufgenommen an der Brücke der Straße Pforzen - Neugablonz - B12 über die Allgäubahn.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Einsamer_Wolf86

Beitrag von Einsamer_Wolf86 »

chris232 @ 12 Mar 2011, 17:09 hat geschrieben:Na da schau her - das erste und dritte Bild gefallen mir doch gleich viel besser  B)
Bild
chris232 @ 12 Mar 2011, 17:09 hat geschrieben: Jetzt müssten nur noch die Scheinwerfer nicht so überstrahlt werden, aber das ist denk ich wirklich eine Sache der Ausrüstung - da können unsere Fotoexperten mehr dazu sagen. Oder eine Sache des... naja, wenn ich mal vorbeikomm und da jemand fotografiert, blend ich mal ab  ;)
Eine billige Kleinknipse ist halt keine SLR. Und mit dem Abblenden... Wahrscheinlich hat mich der Tf. nicht gesehn, oder ihm wars egal...

Wann trifft man dich [acronym title="MMDN: München Donnersbergerbrücke <Bf>"]MMDN[/acronym] an? ;)
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Kottgeisering

Bild
TZ 328 auf Baubedingter Umleitung

Bild
218 823

Bild
233 698
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

Wann kam der ICE vorbei?
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

Servus,

Bild
Mit 140 km/h fährt dieser ICE 1 in Richtung Ausgburg. Baubedingt fährt er über die KBS 970. (Bild: Jonas Hausdorf)

Bild
Auf Grund einer Umleitung fuhr dieser ICE 3 über Geltendorf. Hier durchfährt er die Felder von Aubing und hatte für einen kurzen Moment Sonne. (Bild: Jonas Hausdorf)

Die Mopsgesichter erspare ich euch mal...
Gruß an die Getroffenen,
Jonas
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Die Mopsgesichter erspare ich euch mal...
Ich nicht! ;)
Bild
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beitrag von Metrotram »

16:9? :D

Edit: Stimmt, komischer Bildschirm vor dem ich da sitz :D *draufhau*
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Du faselst wirr! :rolleyes: Das wird einfach freischnauze gemacht.
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

jonashdf @ 13 Mar 2011, 17:50 hat geschrieben: Auf Grund einer Umleitung fuhr dieser ICE 3 über Geltendorf anstatt über Mering.
Naja, auch über Geltendorf fahrend muß der Zug zwangsläufig über Mering weiter mangels Fahrleitung auf alternativem Streckenweg ;)
Wäre aber sicher lustig in Geltendorf Diesel vor zu spannen *gg* ...
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

Wurde schon im Mittenwaldbahnforum gesagt. Einmal herzlich gelacht und wer Lust kann das ja bitte ausbessern.
flickr Bilder jonashdf
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

jonashdf @ 14 Mar 2011, 13:46 hat geschrieben: Wurde schon im Mittenwaldbahnforum gesagt. Einmal herzlich gelacht und wer Lust kann das ja bitte ausbessern.
Da lese ich ja sogut wie nicht ... habs Dir mal verändert.
Gruß, Guido

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

flickr Bilder jonashdf
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beitrag von Metrotram »

Noch fährt die kleine...

Bild

Bild
Systemfehler
Kaiser

Beitrag von Systemfehler »

Und wer ist die Kleine?
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beitrag von Metrotram »

Die Feldbahn aus dem Geriatriezentrums am Wienerwald in Wien. Die Bahn und das Gelände kommen 2015 weg.
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Ein bißchen südbadisches Flair, eingefangen bei [acronym title="RBEL: Bad Bellingen <Hp>"]RBEL[/acronym]

Bild
Ein echter Langläufer ist der ICE 373, er verbindet zwei Ostbahnhöfe, nämlich den von Berlin mit dem von Interlaken. Angeführt wird der Zug vom 93 80 5401 083-1 <u>D</u>-DB

Bild
Langlauf mal anders mit 91 80 6185 601-2 D-XRAIL und ihrem DGS 40163 Genk (Belgien) - Novara (Italien).

Bild
Einen Reisezugklassiker mit ohne Sonne gibt es mit dem von 91 80 6101 025-5 D-DB angeführten EC 101 - dieser verbindet nämlich Hamburg-Altona mit dem graubündnerischen Chur via Ruhrpott und Rheintal. In längst vergangen Zeiten hieß das Zugpaar "Rätia".

Bild
Und weil wir gerade bei Bildern mit ohne Sonne waren, wollen wir auch noch den allgegenwärtigen SBB-Cargos huldigen, in Form von 91 85 4482 008-0 CH-SBBC, welche ihren Autozug DGS 47053 aus Rotterdam gen Safenwil AG schleppt.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

Bild
218 457 zieht ihren Regionalexpress in Richtung Füssen und erreicht in wenigen Augenblicken Geltendorf
Systemfehler
Kaiser

146225 @ 18 Mar 2011, 20:29 hat geschrieben:93 80 5401 083-1 D-DB
91 80 6185 601-2 D-XRAIL
91 80 6101 025-5 D-DB
91 85 4482 008-0 CH-SBBC
Jetz geht der Käse schon wieder los...
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Sei froh, das er nicht noch Stoffbeutelmäßig die REV und sonstwas dazuschreibt. ;)
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Auer Trambahner @ 19 Mar 2011, 10:20 hat geschrieben: Sei froh, das er nicht noch Stoffbeutelmäßig die REV und sonstwas dazuschreibt. ;)
"Stoffbeutelmäßig" :lol: Bitte mehr davon :D

Unter Bildern stört es mich allerdings weniger, da kann man zur Not drüberlesen. Bei der Gelegenheit möchte ich auch mal anmerken, dass es die ds100er auch nicht grad leichter machen Beiträge zu lesen - mit dem Handy kann man die schonmal gar nicht öffnen. Ist das wirklich zuviel verlangt Bahnhofsnamen ordentlich hinzuschreiben oder fehlt dann das "guckt mal ich kann was"-Gefühl beim Verfassen?
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
KnutR
König
Beitrag von KnutR »

Bayernlover @ 19 Mar 2011, 10:58 hat geschrieben: Bei der Gelegenheit möchte ich auch mal anmerken, dass es die ds100er auch nicht grad leichter machen Beiträge zu lesen - mit dem Handy kann man die schonmal gar nicht öffnen. Ist das wirklich zuviel verlangt Bahnhofsnamen ordentlich hinzuschreiben oder fehlt dann das "guckt mal ich kann was"-Gefühl beim Verfassen?
Tja, dieses Problem wirst du nicht ausrotten können. Das hast du in nahezu allen Foren: Die einen sagen "Na da ist man doch schneller", die zweiten verweisen auf irgendeine Liste, wo man wieder erst bis irgendwo scrollen muss.

Natürlich kenne ich auch die Abkürzungen meiner Gegend und könnte sicherlich auch einen Text verfassen a lá: Wenn man von [acronym title="WME: Meyenburg <Bf>"]WME[/acronym] nach [acronym title="WPUZ: Putlitz <Bf>"]WPUZ[/acronym] möchte, muss man in [acronym title="WPR: Pritzwalk <Bf>"]WPR[/acronym] umsteigen. Geht aber nur innerhalb der Schulwoche, wenn auch Schülerverkehr angeboten wird.

Ich bin aber auch einer von denen die lieber den kompletten Namen drunter geschrieben hätten bzw. in eigenen Beiträgen das auch tun, aber mich jedes Mal drüber aufregen? Nein danke!
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Knut Rosenthal

Bild
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Ohne daß das jetzt zu nem Diskussionsthema zur DS100-Abkürzung im Forum ausartet, ich muß da für meinen Teil mal ganz offen und ehrlich zugeben daß ich mich sehr oft dabei erwische geläufige Abkürzungen sogar bei der verbalen Kommunikation zu benutzen, zum Beispiel MOP statt Ostbahnhof. Und das landet dann teilweise gar nicht so sehr gewollt auch hier. Ist schon immer schlimm wenn ich SMS schreibe mit jemanden der nix mit der Bahn zu schaffen hat daß ich dann dran denke eben jenes auszuschreiben. Wenn man viel mit dem Kram zu tun hat, dann schleicht sich das halt ein, das ist menschlich und absolut normal.

Und nun wieder retour zu den begehrten Objekten ... zwar nur ein Quietschie, dann auch nicht wirklich schön, erst recht nicht vom Wetter, aber es sollte mal der Versuch einer nicht ganz gewöhnlichen Fotostelle werden (ja, Versuch ist der erste Schritt zum scheitern)

423 725-1 zwischen M-Ost und Sankt-Martin-Straße
Bild
Gruß, Guido

Systemfehler
Kaiser

Da kann ich Guido nur zustimmen... ich benutze in den Störfällen in der Arbeit auch meist nur die Abkürzungen.
Und als ehem. Fahrdienstleiter in München Süd hat es auch immer nur "MOP" und "MOR" geheißen, statt "München Ost Personenbahnhof" und "München Ost Rangierbahnhof".

Bei einigen (ich würde mal behaupten Berufseisenbahnern) ist es vielleicht einfach nur Gewohnheit. Der eine oder andere Stoffbeutelträger möchte sich vielleicht nur damit profilieren, das könnte durchaus sein ;)
Ich benutze die Abkürzungen auch gerne, und sagen wir mal rund um München sind mir die meisten davon auch geläufig. Wenn ich jetzt da Knuts kurze Fahrplanauskunft lese, muss ich auch drübergehen, was das genau bedeutet. Was aber keinen Unterschied macht, weil egal ob ich jetzt die Abkürzung nicht kenne oder den ausgeschriebenen Ort, das macht keinen Unterschied *lol*

Mir geht es widerum bei den "DS100-Abkürzungen der MVG" so, dass ich das nicht einordnen kann ;)
Und das Argument, die Kurzformen der DS100 ginge schneller zu schreiben, das zieht mal wirklich nicht, weil das recht umständlich getaggt werden muss (zumindest, wenn man die Tags benutzt, um es für alle verständlich zu machen) :D

Und um das ganze jetzt wieder zu beenden und um zurück zum Thema zu kommen:
Tja, taugt wohl nicht so als Fotostelle, Guido ;) Ist aber leider oftmals so, das was man sich denkt, dass es gut werden könnte, entpuppt sich dann leider als doch nicht so spitze ;)
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Jein, bei [acronym title="EDHM: Duisburg-Hochfeld Süd Mannesmann <Bft>"]EDHM[/acronym] z.B. sind zwei Mausklicks und 4 Buchstaben sicher schneller.
jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

Servus, paar Impressionen vom Hauptbahnhof
Bild
212 100 bei Bauarbeiten am Münchner Hbf. (Bild: Jonas Hausdorf)

Bild
V 100.2 am Hauptbahnhof in München für Gleisbauarbeiten (Bild: Jonas Hausdorf)

Bild
MüNüEx bei der Einfahrt in München Hbf. (Bild: Jonas Hausdorf)

Bild
218 und ihre Regionalbahn sind bereit für ihre Fahrt ins Allgäu... (Bild: Jonas Hausdorf)

Bild
Bei Ausfahrt aus München Hbf schaut der Lokführer nochmals auf Zp9 und auf den Bahnsteig und beschleunigt nach Pasing. (Bild: Jonas Hausdorf)

Gruß , Jonas
flickr Bilder jonashdf
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Systemfehler @ 19 Mar 2011, 16:45 hat geschrieben: Tja, taugt wohl nicht so als Fotostelle, Guido ;) Ist aber leider oftmals so, das was man sich denkt, dass es gut werden könnte, entpuppt sich dann leider als doch nicht so spitze ;)
Och, nicht taugen würde ich jetzt gar nicht mal sagen. Ist halt mal ein anderer Standort (welchen ich aber nicht unbedingt weiterempfehle). Mit Sonne und blauem Himmel (leider ist das zu Zeiten wo ich noch schlafe) und einer Kamera mit Liveview und vorzugsweise schwenkbarem Display oder alternativ 2,20m Körpergröße könnte man da sicherlich was draus machen. Wenn man mal bedenkt daß das so einfach auf gut Glück abgedrückt wurde und ich überhaupt nix sehen konnte was ich da gemacht habe isses für das Wetter gar nicht mal soooo schlecht geworden ...
Gruß, Guido

146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Systemfehler @ 19 Mar 2011, 10:10 hat geschrieben:
146225 @ 18 Mar 2011, 20:29 hat geschrieben:93 80 5401 083-1 <u>D</u>-DB
91 80 6185 601-2 <u>D</u>-XRAIL
91 80 6101 025-5 <u>D</u>-DB
91 85 4482 008-0 <u>CH</u>-SBBC
Beschwer dich halt beim EBA, wenn Dir 12 Stellen in der Loknummer zuviel sind. :wacko:
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

146225 @ 20 Mar 2011, 11:26 hat geschrieben:
Systemfehler @ 19 Mar 2011, 10:10 hat geschrieben:
146225 @ 18 Mar 2011, 20:29 hat geschrieben:93 80 5401 083-1 <u>D</u>-DB
91 80 6185 601-2 <u>D</u>-XRAIL
91 80 6101 025-5 <u>D</u>-DB
91 85 4482 008-0 <u>CH</u>-SBBC
Beschwer dich halt beim EBA, wenn Dir 12 Stellen in der Loknummer zuviel sind. :wacko:
Der Freak erklärt dem Betriebseisenbahner, wie es gemacht wird. Juhu.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Aufm Weg nach Augsburg einen kurzen Aufenthalt in St. Afra eingelegt-

METwurst statt Weißwurst aufm ICE915

Bild

Vorher sehr zu Frauerls Freude

Bild
Antworten