Fahrgast1990 @ 15 Feb 2011, 23:39 hat geschrieben: Aber dann hat man auch die Gewissheit, dann die Ansagen Richtig sind.

Da wäre ich mir nicht so sicher, nachdem die Automatentusse nicht selbstständig mitdenkt wird die ansagen was für den Zug gerade als Ziel vorgesehen ist, obs stimmt oder nicht:Fahrgast1990 @ 15 Feb 2011, 23:39 hat geschrieben: Aber dann hat man auch die Gewissheit, dann die Ansagen Richtig sind. Dann kommt auch nie so etwas wie "S3 nach Erding bitte zurückbleiben".
Nicht nur das. Mir ist bei meinen letzten ICE-Fahrten massiv aufgefallen, dass die Durchsagen nur miserabel bis gar nicht zu verstehen sind, weil das Personal nuschelt, zu leise und viel zu schnell redet. Selbst wenn man genau hinhört, versteht man oft nur die Hälfte. Wenn der Nebenmann noch am Handy telefoniert - keine Chance mehr. Fahrgastinformation im ICE: ungenügend!Fahrgast1990 @ 17 Feb 2011, 10:41 hat geschrieben: Ich fände automatische Ansagen in ALLEN Zügen der DB toll.
Das "sänk juh for trävelling wis Deutsche Bahn" finde ich irgendwie peinlich.
Mit welchem Personal?Fahrgast1990 @ 17 Feb 2011, 23:01 hat geschrieben: Dann kann man ja immer noch auf manuell umschalten.
Dann kannst auch gleich menschliche Ansagen machen lassen - die sind dann auf jeden Fall richtiger als die elektronischen.Fahrgast1990 @ 18 Feb 2011, 06:29 hat geschrieben: Ich dachte das Personal hockt immer noch in ihren Glashäusern drin, um die Züge abzufertigen.
Und auch besser zu verstehen als die Automatisierten Ansagen. Abgesehn davon kann der Mensch auf Situationen reagieren (Sicherheitsstreifen nicht frei, jemand in den Spalt zwischen Zug und Bahnsteigkante gerutscht, Hundeleine in der Tür etc), was ein Computer nicht kannBayernlover @ 18 Feb 2011, 12:52 hat geschrieben:Dann kannst auch gleich menschliche Ansagen machen lassen - die sind dann auf jeden Fall richtiger als die elektronischen.Fahrgast1990 @ 18 Feb 2011, 06:29 hat geschrieben:Ich dachte das Personal hockt immer noch in ihren Glashäusern drin, um die Züge abzufertigen.
Braucht man denn wirklich die Ansage "Bitte zurückbleiben"?Einsamer_Wolf86 @ 18 Feb 2011, 13:12 hat geschrieben: Und auch besser zu verstehen als die Automatisierten Ansagen. Abgesehn davon kann der Mensch auf Situationen reagieren (Sicherheitsstreifen nicht frei, jemand in den Spalt zwischen Zug und Bahnsteigkante gerutscht, Hundeleine in der Tür etc), was ein Computer nicht kann
Dann kannst du immer noch deinen Arm in die Tür reinstecken, dann müssen sich die Türen wieder automatisch öffnen.Flo_K @ 19 Feb 2011, 00:16 hat geschrieben: Auf dem Stamm ist Zwangsschließen angesagt. Also Lichtschranke wird deaktiviert und Türen geschlossen. Da brauchts das also eher schon und da kann sich auch keiner mehr in die Lichtschranke stellen.
Mit der Ansage und dem "sozialen Druck" aus dem Innenraum des Zuges hält einen das eigentlich davon ab. Abgesehen davon dass jede Sekunde mehr Standzeit auf der Stammstrecke zuviel ist.Fahrgast1990 @ 19 Feb 2011, 00:19 hat geschrieben: Dann kannst du immer noch deinen Arm in die Tür reinstecken, dann müssen sich die Türen wieder automatisch öffnen.
Oder um dann eine Störung zu fabrizieren.Flo_K @ 19 Feb 2011, 00:22 hat geschrieben: Aber nur ein Stück weit. Sie gehen dann in der Regel (je nach Gewaltanwendung gegen den Widerstand der schließenden Tür) abe rnicht wieder ganz auf um wieder zuzulaufen.
Bei angekündigtem Streik würde ich nie mit der Bahn fahren, sondern besser gleich mit dem Auto.Flo_K @ 22 Feb 2011, 06:21 hat geschrieben: Dafür dass der streik angekündigt und mehr servicepersonal im einsatz ist, ist die information in pasing zumindest jetzt gerade sehr dürftig. Auf die regionalzüge, die zum hbf fahren weist keine durchsage am s-bahngleis hin. Die durchsagen der örtlichen aufsicht sind akustisch kaum zu verstehen. Zu einer s-bahn wird in selbiger angesagt dass sich ihre weiterfahrt nur verzögert. Tatsächlich endet sie aber und alle müssen aussteigen, was dank fehlender entsprechender durchsage nicht jeder versteht. Zudem gibt es stadtauswärts praktisch gar keine durchsagen. Nicht mal ob die planmäßig vorgesehenen nächsten bahnen fahren oder nicht.
Das hat jetzt aber nix mit dem Streik zu tun, denn das ist in Pasing leider der Normalzustand, das Durchsagen so gut wie nie erfolgen. Ist schon direkt ein Wunder, das es auf dem stadteinwärtigen Bahnsteig überhaupt noch eine Aufsicht gibt.Flo_K @ 22 Feb 2011, 06:21 hat geschrieben: Dafür dass der streik angekündigt und mehr servicepersonal im einsatz ist, ist die information in pasing zumindest jetzt gerade sehr dürftig. Auf die regionalzüge, die zum hbf fahren weist keine durchsage am s-bahngleis hin. Die durchsagen der örtlichen aufsicht sind akustisch kaum zu verstehen. Zu einer s-bahn wird in selbiger angesagt dass sich ihre weiterfahrt nur verzögert. Tatsächlich endet sie aber und alle müssen aussteigen, was dank fehlender entsprechender durchsage nicht jeder versteht. Zudem gibt es stadtauswärts praktisch gar keine durchsagen. Nicht mal ob die planmäßig vorgesehenen nächsten bahnen fahren oder nicht.