[M] Jahresfahrplan 2012

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
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tomausmuc
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Beitrag von tomausmuc »

Eisenbahn Alex @ 20 Dec 2011, 20:34 hat geschrieben: Ab 27.12.2011 soll angeblich der 12 wieder auf kompletter Strecke fahren, d.h. der 112 wird eingestellt.....
Hier die MVG-Meldung:
Von Sonntag, 11.12.2011 bis einschließlich Montag, 26.12.2011 verkehrt die Linie 12 nur zwischen Romanplatz und Leonrodplatz. Zwischen Scheidplatz und Leonrodplatz verkehren Ersatzbusse (Liniennummer 112). Die Busse fahren ab Leonrodplatz noch weiter bis zum Rotkreuzplatz, um den Anschluss zur U1 herzustellen.
Siehe: http://www.mvg-mobil.de/betriebsaenderungen/index.html
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Jean
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Beitrag von Jean »

Anscheinend hat man es auch geschafft, dass die Linie 18 nun St. Emmeran anzeigt. Heute früh war der Kurs den ich genommen habe, richtig angezeigt, sowohl am Fahrzeug wie an den Haltestellen. Bis dahin stand am Fahrzeug immer noch Effnerplatz.
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Rathgeber
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Beitrag von Rathgeber »

Jean @ 21 Dec 2011, 08:30 hat geschrieben: Anscheinend hat man es auch geschafft, dass die Linie 18 nun St. Emmeran anzeigt.
Das ist letzte Woche auch schon gelungen.
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chris232
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Beitrag von chris232 »

Bayernlover @ 9 Dec 2011, 13:15 hat geschrieben: Wer fährt eigentlich mit so einem Bus? Der braucht doch viel länger als die Tram, oder?
Offenbar mehr als genug: Laut Berichten von unseren Fahrern wurden öfters mal Fahrgäste zurückgelassen. Und die Fahrzeit war in der Regel kaum anders, es gab wohl das ein oder andere Rennen zwischen Tram und Bus ;)
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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

jonashdf @ 11 Dec 2011, 14:53 hat geschrieben: Der 265 muss jetzt eine große Runde drehen um wieder auf die Planeggerstraße zuhalten. Der Bus fährt von Planegg kommend durch die Gleichmannstraße und endet direkt vor der Post. Weiter geht es dann über die Lortzingstraße und Landsbergerstraße.
Hat man aber mittlerweile geändert. Jetzt fährt man in BEIDEN Richtungen über die Lortzingstrasse.
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Jean
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Beitrag von Jean »

Was soll dieser Umweg vom Bus 265? Konnte man nicht die Haltestelle so platzieren, dass am Platz gewendet werden kann?
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Beitrag von Auer Trambahner »

Liegt wahrscheinlich alles an der abgeblasenen Fahrerei durch die Bäckerstraße, und man da jetzt nicht groß die Haltepositionen umschmeißen will.
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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

Jean @ 21 Dec 2011, 13:38 hat geschrieben: Was soll dieser Umweg vom Bus 265? Konnte man nicht die Haltestelle so platzieren, dass am Platz gewendet werden kann?
Ähm der 265er wendet am Platz genau wie die MVG-Linien. Denke mal, der Umweg dürfte der Tatsache geschuldet sein, das man den Linienweg net jedes Jahr umstellen will. So geht man den nahenden Trambauarbeiten aus dem Weg. Der 265er teilt sich übrigens seit dem Fahrplanwechsel die Haltestelle mit dem 732er.
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Jean
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Beitrag von Jean »

Ich drück mich mal anders aus (obwohl die Antwort teilweise schon da ist):
hätte man die Haltestelle der Linie 265 nicht so stellen können, dass über die Bäckerstrasse gefahren werden kann? So fährt man ja ein Umweg...
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Beitrag von Auer Trambahner »

Für die Bäckerstraße fehlt noch die Genehmigung, das Durcheinander durch linksabbiegende Busse ist daher verschoben.
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Jean
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Beitrag von Jean »

Auch für die MVG Busse?
Wusste gar nicht, dass dafür eine Genehmigung nötig ist.
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Beitrag von Auer Trambahner »

Wenn da durch ein Verkehrszeichen das linksabbiegen verboten ist ja.
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168er
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Beitrag von 168er »

chris232 @ 21 Dec 2011, 13:26 hat geschrieben: Offenbar mehr als genug: Laut Berichten von unseren Fahrern wurden öfters mal Fahrgäste zurückgelassen. Und die Fahrzeit war in der Regel kaum anders, es gab wohl das ein oder andere Rennen zwischen Tram und Bus ;)
Stimmt. Die Tramfahrer haben öfter mal den Bus am Mariahilfplatz oder St.Martins-Platz überholen lassen um die Leute bissl besser zu verteilen. Nur in Giesing ist praktisch nie einer eingestiegen, weils dort keiner gecheckt hat wo der Bus hält.
Auch für die MVG Busse?
Wusste gar nicht, dass dafür eine Genehmigung nötig ist.
Ja leider... Das KVR sperrt sich leider immer noch, hoff ma mal, dass sich da noch was machen lässt.
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Jean
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Beitrag von Jean »

Also bleibt in Pasing alles wie vor dem Fahrplanwechsel (was die Führung betrifft)?
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Beitrag von Pasinger »

Jean @ 21 Dec 2011, 16:02 hat geschrieben:Also bleibt in Pasing alles wie vor dem Fahrplanwechsel (was die Führung betrifft)?
Nein. Der 160er und 162er biegen schon von der Offenbachstraße kommend in die Bäckerstraße ein.
Am Pasinger Marienplatz wird bei diesen Linien nicht mehr gehalten.
In der Gleichmannstraße befinden sich nur noch Haltestellen der Nachtlinien.

Von mir aus kann das noch dauern bis auch der 56er, 57er und 161er die Gleichmannstraße meiden. Ist schon ein Umweg.
Vielleicht wartet man aber auch noch bis in Richtung Bahnhof die Haltestelle 'Pasinger Rathaus' gebaut wird. Die gibt es nur in der anderen Richtung.

Der Höffner Bus fährt auch wie der 265er zur Bodenseestraße und nicht mehr über Gleichmannstraße.
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rautatie
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Beitrag von rautatie »

Jean @ 21 Dec 2011, 08:30 hat geschrieben:Anscheinend hat man es auch geschafft, dass die Linie 18 nun St. Emmeran anzeigt. Heute früh war der Kurs den ich genommen habe, richtig angezeigt, sowohl am Fahrzeug wie an den Haltestellen. Bis dahin stand am Fahrzeug immer noch Effnerplatz.
Wird denn bei den stadteinwärtigen Zügen der Linie 16 (von St. Emmeran kommend) inzwischen auch das korrekte Ziel "Romanplatz" an den Haltestellen angezeigt? In der letzten Woche stand da meistens "Sendlinger Tor" als vermeintliche Endstation, obwohl die Bahnen bis Romanplatz weitergefahren sind.
Wo ist das Problem?
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kometMUC
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Beitrag von kometMUC »

Also - vor etwa 3 Stunden kam mir am Max-Weber-Platz eine "16 Romanplatz" auf der Straße entgegen. Scheint also behoben zu sein.
Fastrider
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Beitrag von Fastrider »

Lazarus @ 20 Dec 2011, 20:51 hat geschrieben:
Eisenbahn Alex @ 20 Dec 2011, 20:34 hat geschrieben: Ab 27.12.2011 soll angeblich der 12 wieder auf kompletter Strecke fahren, d.h. der 112 wird eingestellt, das gleiche gilt auch für den 117.
Mutige Entscheidung angesichts der Tatsache das die Varios momentan eher schlecht als recht funktionieren.
Man hat doch noch Reserve durch die grösseren Intervalle auf 15/15 und 27. Und die P-Wagen. Das dürfte selbst mit 50%-Ausfall klappen. Und es sollen ja mehr Varios werden, die fahren dürfen.
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Beitrag von 168er »

kometMUC @ 21 Dec 2011, 17:38 hat geschrieben: Also - vor etwa 3 Stunden kam mir am Max-Weber-Platz eine "16 Romanplatz" auf der Straße entgegen. Scheint also behoben zu sein.
An den Zügen ist klar, aber es ging um die DFI an den Haltestellen. ;)
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Beitrag von TramBahnFreak »

168er @ 22 Dec 2011, 14:40 hat geschrieben: An den Zügen ist klar, aber es ging um die DFI an den Haltestellen. ;)
Auch da sind die Züge schon länger als "16 Romanplatz" angeschrieben ;)
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philmuc
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Beitrag von philmuc »

Und heute ist auch der letzte Tag des 117ers

http://www.mvg-mobil.de/presse/2011-12-23_...essemeldung.pdf
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Jean
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Beitrag von Jean »

Und keiner hat ein Foto gemacht? Wäre doch schön gewesen so ein tête à tête...

Ab Morgen fahren dann nur noch R3.3 auf der Linie 17?
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Beitrag von Auer Trambahner »

R3 je nach Verfügbarkeit Variobahn.
Und keiner hat ein Foto gemacht?
Nein. Derweil hätt ichs quasi vor der Tür gehabt.
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spock5407
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Beitrag von spock5407 »

Waren/sind die 117er eigentlich angemessen benutzt?
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Beitrag von Bayernlover »

Jean @ 23 Dec 2011, 11:23 hat geschrieben: Und keiner hat ein Foto gemacht?
Lasst mal bis heute Abend warten, ich wette der Metrotram hat sich auf die Socken gemacht :D
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
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Jean
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Beitrag von Jean »

R3 je nach Verfügbarkeit Variobahn.
Heisst das, die Varios haben nun die Genehmigung auf der 17 zu fahren?

So wie ich die Pressemeldung verstanden habe fuhr der 117 aber nur in der Früh (leider nicht nachprüfbar da nirgends ein Fahrplan zu finden ist).
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Beitrag von spock5407 »

Nix Vario am 17. Zum Glück. Du packst einfach R3 vom 19+20/21 auf den 17er und ersetzt diese Kurse durch S. Soweit halt einsatz-/disponierbar.
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Beitrag von Auer Trambahner »

Durch Variobahn freigesetzte R3 mein ich.
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Beitrag von Metrotram »

Bayernlover @ 23 Dec 2011, 11:36 hat geschrieben: Lasst mal bis heute Abend warten, ich wette der Metrotram hat sich auf die Socken gemacht :D
Wette gewonnen! :D
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Beitrag von 168er »

spock5407 @ 23 Dec 2011, 11:32 hat geschrieben: Waren/sind die 117er eigentlich angemessen benutzt?
Teilweise schon, teilweise aber auch gar net, wenn ne verspätete Tram rappelvoll direkt davor her fährt. Aber ich bin mal sehr gespannt, ob das so hinhaut, ich hoffe es sehr. Der Unmut der Fahrgäste wächst nämlich mit völlig überfüllten Zügen jeden Tag...
So wie ich die Pressemeldung verstanden habe fuhr der 117 aber nur in der Früh (leider nicht nachprüfbar da nirgends ein Fahrplan zu finden ist).
Ja, zwischen 7:00 und ca. 9:30
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