hauseltr @ 11 Jul 2007, 15:44 hat geschrieben: Dann werdet ihr ausgesperrt und die beamteten Kollegen und die, die in der GDBA/TRansnet organisiert sind, halten einen Notbetrieb aufrecht, den die Kollegen der GDL nicht durch kurzfristige Arbeitsniederlegungen stören können.
Dann erklär ich dir das mal mit den Aussperrungen.
Unser Gewerkschaftsvertreter, der Münchner S-Bahn, hat Mehdorn sogar geraten Aussperrungen durchzuführen! Du wirst dich sicherlich fragen: Warum?
Ganz einfach: Dann würde sogut wie kein einziger Zug der DB fahren! Es würden nämlich alle ausgesperrt werden. Es ist unzulässig, daß der AG nach der Gewerkschaftszugehörigkeit fragt. Es würden dann nur noch Beamte fahren müssen und auch nur ihre geplante Schicht. Sie müssen keine bestreikte Schicht übernehmen.
Alle aussperren? Das will und kann Mehdorn natürlich nicht.
Was denkst du wohl, wie schnell die Kollegen einknicken, wenn es um Geld geht, die Familie nichts zu essen hat und die Gläubiger vor der Tür stehen!
Na so weit wirds nicht kommen. Laut Bahn kostet ein Streiktag mehrere Millionen Euro (gelesen habe ich was von zwei). Wie lange wird Herr Mehdorn das durchhalten, bis ihm die Politik auf die Finger klopft?
Bei den schlechter bezahlenden NBE Unternehmen hat sie ja immerhin nur Lohnerhöhungen 3,7 % bzw 4,5 % verlangt. Bei der DB bis zu 31 %. Ist noch gar nicht so lange her. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
Man merkt du hast echt keine Ahnung und wirfst mit irgendwelchen Parolen um dich!
Hat z.B. die Erfurter Industriebahn auch über 2 Milliarden Gewinn gemacht? Wohl kaum!
Soweit ich weiß hat die EiB nur 14000 Plus gemacht. Das bedeutet, daß man als Gewerkschaft, das Unternehmen mit hohen Forderungen nicht ruinieren darf.