Ist denke ich nicht nötig, die fahren täglich mit dem Fahrzeug. :rolleyes:Auer Trambahner @ 1 May 2010, 18:24 hat geschrieben: Du willst den gleich mal im Gemeinderat vorschlagen?
[Gem.|Bilder] Busbilder allgemein
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- *Lebende Forenlegende*
- *Lebende Forenlegende*
Soderle meine lieben, ich hätt da mal wieder was, ich war Ostern in Hannover und hätt da a paar Buidln, hier jetzt dem Thema entsprechend nur die Busse.
Los gehts, es gibt dort erstmal seit kurzem Lions Citys, hier am Hbf.Die Lackierung steht ihnen nicht schlecht find ich.

Dann gibts dort Unmengen an Citaro Irvine in Erdgas und Nicht-Erdgas, die Dinger sind zwar ganz lustig, gehen einem aber bald auf den Sack,hier am Paracelsusweg, alias Lahe.

Und noch Solos ,hier in Langenhagen Zentrum gleich zwei.

Urbinos sind eher selten, die Üstra hat ein paar Solos, hier allerdings ein U12III vom Herrn Dau in Garbsen

Auch RegioBus war recht präsent mit vielen Lions City Ü, gefallen mir vom Fahrgefühl sehr gut, im Vergleich zu den Setra 315 NF oder Citaro Ü!!
Hier einer am Hbf(Nordseite).Da schauts aus, wie in Stalingrad sag ich euch... :ph34r:

Zum Schluss des ersten Teils noch ein "normaler" Citaro ,die es dort auch gibt, wenn auch nicht so viel wie sonst überall, hier ein Block-Exemplar.

Los gehts, es gibt dort erstmal seit kurzem Lions Citys, hier am Hbf.Die Lackierung steht ihnen nicht schlecht find ich.

Dann gibts dort Unmengen an Citaro Irvine in Erdgas und Nicht-Erdgas, die Dinger sind zwar ganz lustig, gehen einem aber bald auf den Sack,hier am Paracelsusweg, alias Lahe.

Und noch Solos ,hier in Langenhagen Zentrum gleich zwei.

Urbinos sind eher selten, die Üstra hat ein paar Solos, hier allerdings ein U12III vom Herrn Dau in Garbsen

Auch RegioBus war recht präsent mit vielen Lions City Ü, gefallen mir vom Fahrgefühl sehr gut, im Vergleich zu den Setra 315 NF oder Citaro Ü!!
Hier einer am Hbf(Nordseite).Da schauts aus, wie in Stalingrad sag ich euch... :ph34r:

Zum Schluss des ersten Teils noch ein "normaler" Citaro ,die es dort auch gibt, wenn auch nicht so viel wie sonst überall, hier ein Block-Exemplar.

Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
So, Schluss mit dem Normalen Schnarchkram ,jetzt kommen die Schmankerln
Es gibt dort einige wenige O405N² ,die noch bei der Üstra im Einsatz sind, aber vermutlich nimmer lang
Hier in Wettbergen und Stöcken

Soviel dazu, auch glücklicherweise noch immer zu finden sind die Üstra NL 202, hier einer in Sehnde und dann einer in Rethen(Schl)

Doch nicht nur die Üstra hat NL 202 auch beim Dau kann man u.a. Busse dieser Bauart finden

Kommen wir nun zu den Gelenkern dieser Generation, hier gibts zwar keine von der Üstra, doch die Herren Dau und Hartmann haben noch solche im Bestand.
Hier in Sehnde und in Isernhagen unverkennbar zwei exBOGESTRA Wagen

Der Herr dau hat schon nen tollen Fuhrpark, es finden sich hier recht viele NG 272/312, stellvertretend in Langenhagen und Lahe

Zum guten Schluss noch ein Exot, ein Van Hool AG 300, vermutlich ex DSW21, in Sehnde

Zum 5754 gibts noch nen Extrateil morgen, denn den hab ich nach langem Suchen auch noch gefunden
Hoffe es gefällt, Gruß hundertachtundsechziger

Es gibt dort einige wenige O405N² ,die noch bei der Üstra im Einsatz sind, aber vermutlich nimmer lang

Hier in Wettbergen und Stöcken

Soviel dazu, auch glücklicherweise noch immer zu finden sind die Üstra NL 202, hier einer in Sehnde und dann einer in Rethen(Schl)

Doch nicht nur die Üstra hat NL 202 auch beim Dau kann man u.a. Busse dieser Bauart finden

Kommen wir nun zu den Gelenkern dieser Generation, hier gibts zwar keine von der Üstra, doch die Herren Dau und Hartmann haben noch solche im Bestand.
Hier in Sehnde und in Isernhagen unverkennbar zwei exBOGESTRA Wagen

Der Herr dau hat schon nen tollen Fuhrpark, es finden sich hier recht viele NG 272/312, stellvertretend in Langenhagen und Lahe

Zum guten Schluss noch ein Exot, ein Van Hool AG 300, vermutlich ex DSW21, in Sehnde

Zum 5754 gibts noch nen Extrateil morgen, denn den hab ich nach langem Suchen auch noch gefunden

Hoffe es gefällt, Gruß hundertachtundsechziger
Cool, ein NGG272-Doppelgelenkbus! B)168er @ 18 Jun 2010, 15:25 hat geschrieben: http://img94.imageshack.us/i/img1044e.jpg
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
-
- *Lebende Forenlegende*
Rohrbacher @ 18 Jun 2010, 17:06 hat geschrieben: DAU steht für "Dümmster anzunehmender Unternehmer", oder? Und in München fährt gelgentlich Super-DAU.![]()
:rolleyes:

Und zum dritten mal in folge Ich
Jetzt der 5754, den ich nach langem Suchen am 135,690,390 und 340 endlich kurz vor meiner Abfahrt am 341 entdecken konnte, nach einem Tipp einer Busfahrerin.
Erst in Messe Ost:

Dann in Pattensen von hinten

Und von vorn

Er trägt brav Eigenwerbung

Und innen
Bis auf den etwas anderen Entwerter noch original, auch alle Sitzbezüge

Das durfte sie früher nicht anzeigen

Gruß usw.
PS. am letzten Bild ist als interessantes Detail zu erkennen ,dass er vorne sowohl seine alte WgNr.5754 als auch weiter unten seine neue 267 trägt.

Erst in Messe Ost:

Dann in Pattensen von hinten

Und von vorn

Er trägt brav Eigenwerbung

Und innen
Bis auf den etwas anderen Entwerter noch original, auch alle Sitzbezüge

Das durfte sie früher nicht anzeigen

Gruß usw.
PS. am letzten Bild ist als interessantes Detail zu erkennen ,dass er vorne sowohl seine alte WgNr.5754 als auch weiter unten seine neue 267 trägt.
- Coxi
- Kaiser
:rolleyes: Schön, schön.
Ist der 5754 bei Hartmann noch gut in Schuss?
Und die anderen beiden Kollegen hast du nicht gesehen?
Ich bin ja vor 2 Jahren mit dem ex 5747 auf der Linie 480 gefahren, da hättest du auch noch suchen können.
Naja, ich werd in den Sommerferien auch Hannover einen kurzen Besuch abstatten (gerade die Fahrkarte von Berlinlinienbus ausgedruckt
) . An welchem Tag warst du denn dort? Wegen Wochenend/Ferienfahrplan, um das besser abzuschätzen.

Ich bin ja vor 2 Jahren mit dem ex 5747 auf der Linie 480 gefahren, da hättest du auch noch suchen können.

Naja, ich werd in den Sommerferien auch Hannover einen kurzen Besuch abstatten (gerade die Fahrkarte von Berlinlinienbus ausgedruckt

Ich war an Schultagen unterwegs, denn z.B. die BOGESTRA NG 272 sind i.d.R. nur auf verstärkern anzutreffen, der 5754 hat(te) einen festen Umlauf am 341 von ca.5 bis ca. 15:30 und ein weiterer fährt auch am 340/1, der rückt aber schon um 9 Uhr ein. Der dritte im Bunde, der 266, ist im Btf. Nord vom Hartmann stationiert, hatte aber zu meinem Besuch einen Defekt und war nicht im Einsatz, aber wenn er fährt, dann wohl am 135 oder 480, wie du schon sagtest.Coxi @ 19 Jun 2010, 18:53 hat geschrieben: :rolleyes: Schön, schön.![]()
Ich bin ja vor 2 Jahren mit dem ex 5747 auf der Linie 480 gefahren, da hättest du auch noch suchen können.![]()
Naja, ich werd in den Sommerferien auch Hannover einen kurzen Besuch abstatten (gerade die Fahrkarte von Berlinlinienbus ausgedruckt) . An welchem Tag warst du denn dort? Wegen Wochenend/Ferienfahrplan, um das besser abzuschätzen.
Edit: Gut in Schuss, hm, naja er rasselt schon etwas, ich stelle demnächst auch mal Videos in YouTube, dann kannst du dir selber ein Bild machen.

-
- *Lebende Forenlegende*
nachdem ich schon über ein Jahr hier still und heimlich mitlese, habe ich es endlich geschafft, mich zu registrieren.
Da ich neu an der Kamera bin (hab sie erst seit letzer Woche), bin ich für konstruktive Kritik, wie auch für Tipps und Tricks dankbar.
Meinermeinung nach, für einen Anfänger gar nicht mal so schlecht.

Gestern Mittag: Gummi-Tram der Verkehrsbetriebe Luzern am Bahnhofsplatz/Schiffsanlegestelle
Gruß Novi
nachdem ich schon über ein Jahr hier still und heimlich mitlese, habe ich es endlich geschafft, mich zu registrieren.
Da ich neu an der Kamera bin (hab sie erst seit letzer Woche), bin ich für konstruktive Kritik, wie auch für Tipps und Tricks dankbar.

Gestern Mittag: Gummi-Tram der Verkehrsbetriebe Luzern am Bahnhofsplatz/Schiffsanlegestelle
Gruß Novi
-
- Foren-Ass
Na dann - ich nehme mir mal das Recht für ein herzliches Hallo an den Neuen 
Und dafür, dass du deine Kamera gerade mal eine Woche hast, ist das Bild durchaus schön anzuschauen
Als ich meine Kamera damals neu hatte, habe ich anfangs durchaus mehr Miseren und Murks erlebt, bis man einige davon zeigen konnte. :huh:
Von daher, weiter so
Gruß,
Eisbrecher

Und dafür, dass du deine Kamera gerade mal eine Woche hast, ist das Bild durchaus schön anzuschauen

Von daher, weiter so

Gruß,
Eisbrecher
Es wird kalt!
-
- *Lebende Forenlegende*
Erstmal die technische Seite:Novi @ 25 Jun 2010, 20:15 hat geschrieben: Da ich neu an der Kamera bin (hab sie erst seit letzer Woche), bin ich für konstruktive Kritik, wie auch für Tipps und Tricks dankbar.
Schaut ja soweit gut aus. Aber Portraitmodus is arg unbrauchbar.Kamera-Hersteller: Canon
Kamera-Modell: Canon EOS 450D
Aufnahmedatum: 2010:06:24 10:42:23
Brennweite: 31.0mm
Blende: f/4.5
Belichtungszeit: 0.0040s (1/250)
ISO: 100
Belichtungsabweichung: keine
Belichtungsmessung: Matrix
Belichtung: Portraitmodus
Weißabgleich: auto
Blitz ausgelöst: nein
Farbraum: sRGB
Wühl dich durchs Handbuch, benutze Zeitautomatik und ISO 200 mit F 6.3 - 8. Da mußt durch, die richtigen Werte rauszufinden.
Dann das Bild als solches:
Wennst auf der anderen Seite gestanden hättest wärs vermutlich beim einfahren in die Haltestelle im Licht gegangen.
Und eventuell ein-zwei Schritte zurückgehen und etwas mehr vom Umfeld aufs Bild zu bekommen.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
-
- *Lebende Forenlegende*
- *Lebende Forenlegende*
- *Lebende Forenlegende*
-
- "Lebende Forenlegende"
Das schaut für mich nach einem Monocar 240N aus, hergestellt von Breda:
http://it.wikipedia.org/wiki/BredaMenarini...bus#Monocar_240

http://it.wikipedia.org/wiki/BredaMenarini...bus#Monocar_240

My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
-
- *Lebende Forenlegende*
- Kaiser
-
- *Lebende Forenlegende*
- Lebende Forenlegende
-
- *Lebende Forenlegende*