Die muss dann früher gekommen sein, ich war erst 45 am Hirschgartenchris232 @ 10 Jun 2011, 01:27 hat geschrieben: Hast sie bei der Hinfahrt ned gekriegt? Hab noch an dich gedacht als die 103 mich (mit der S4) am Hirschgarten überholt hat...
[Bilder] Objekte der Begierde
-
- Lebende Forenlegende

Menschenleere Bahnsteige sind auf der Stammstrecke selten, insbesondere um 20 Uhr abends. Die Sperrung macht solche seltenen Bilder möglich.

Menschenleere Bahnsteige sind auf der Stammstrecke selten, insbesondere um 20 Uhr abends. Die Sperrung macht solche seltenen Bilder möglich.
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
-
- "Lebende Forenlegende"
- "Lebende Forenlegende"
Am letzten Samstag war zum Abschluss des diesjährigen BDEF-Verbandstages (Bundesverband Deutscher EisenbahnFreunde), der heuer vom MEC Landsberg am Lech ausgetragen wurde, die "Große Rundfahrt", Zuglok 041 018
und 2143.18 der Staudenbahn als Schublok brachten uns von Kaufering über Weilheim, Garmisch-Partenkirchen (Fotohalt, Wasserfassen durch Freiwillige Feuerwehr GAP), die Ausserfernbahn mit Scheinanfahrt in Reutte, Pfronten-Steinach (Mittagspause, Essenfassen durch THW-Jugendgruppe), Durach (Scheinanfahrt), Kempten (Fotohalt, Wasserfassen, Tea Time) und Günzach wieder nach Kaufering.

41 018 nähert sich Kaufering

Auch 218 468 hat Einfahrt mit ihrer RB gen Kempten

Mit saftiger Verspätung fährt auch diese Garnitur auf das Nachbargleis ein

Bei Farchant gab es eine Begegnung mit einer (W)eiswurscht (leider etwas zu hell...
)

Auch in Garmisch quietscht es.

111 002 mit Scherenstromabnehmer und der Wasserkocher vor Bergkulisse

In Garmisch setzte 2143.18 der SVG vom Zugschluss hinter die Lok um (aufgrund der hohen Steigungen auf der Ausserfernbahn)

Langsam rangiert 041 wieder an ihren Zug.

Ausfahrt aus Garmisch

Baugerümpel in Ehrwald Zugspitzbahn
Am letzten Samstag war zum Abschluss des diesjährigen BDEF-Verbandstages (Bundesverband Deutscher EisenbahnFreunde), der heuer vom MEC Landsberg am Lech ausgetragen wurde, die "Große Rundfahrt", Zuglok 041 018
und 2143.18 der Staudenbahn als Schublok brachten uns von Kaufering über Weilheim, Garmisch-Partenkirchen (Fotohalt, Wasserfassen durch Freiwillige Feuerwehr GAP), die Ausserfernbahn mit Scheinanfahrt in Reutte, Pfronten-Steinach (Mittagspause, Essenfassen durch THW-Jugendgruppe), Durach (Scheinanfahrt), Kempten (Fotohalt, Wasserfassen, Tea Time) und Günzach wieder nach Kaufering.

41 018 nähert sich Kaufering

Auch 218 468 hat Einfahrt mit ihrer RB gen Kempten

Mit saftiger Verspätung fährt auch diese Garnitur auf das Nachbargleis ein

Bei Farchant gab es eine Begegnung mit einer (W)eiswurscht (leider etwas zu hell...

Auch in Garmisch quietscht es.

111 002 mit Scherenstromabnehmer und der Wasserkocher vor Bergkulisse

In Garmisch setzte 2143.18 der SVG vom Zugschluss hinter die Lok um (aufgrund der hohen Steigungen auf der Ausserfernbahn)

Langsam rangiert 041 wieder an ihren Zug.

Ausfahrt aus Garmisch

Baugerümpel in Ehrwald Zugspitzbahn
My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
-
- "Lebende Forenlegende"

Zugkreuzung in Bichlbach-Berwang

Erste Scheinanfahrt in Reutte

Ankunft in Pfronten-Steinach. Übrigens waren auf dem Dieselteil der Strecke fast nur 628er unterwegs - ich dachte, die seien da schon komplett durch Desiros ersetzt? :blink:

OK, einen Versuch wars wert
Der Zug vom Breitenberg aus

Irgendwo zwischen Pfronten und Oy

Zweite Scheinanfahrt in Durach (Ich habe mir beim Aussteigen NICHT die Füsse gebrochen, welch Wunder!)

Wasserfassen in Kempten

NBE meets SVG

Dritte Scheinanfahrt in Buchloe

Zugkreuzung in Bichlbach-Berwang

Erste Scheinanfahrt in Reutte

Ankunft in Pfronten-Steinach. Übrigens waren auf dem Dieselteil der Strecke fast nur 628er unterwegs - ich dachte, die seien da schon komplett durch Desiros ersetzt? :blink:

OK, einen Versuch wars wert

Irgendwo zwischen Pfronten und Oy

Zweite Scheinanfahrt in Durach (Ich habe mir beim Aussteigen NICHT die Füsse gebrochen, welch Wunder!)

Wasserfassen in Kempten

NBE meets SVG

Dritte Scheinanfahrt in Buchloe
-
- "Lebende Forenlegende"

Buchloer Bahnhofsgeschehen.
Wenn ihr nicht brav seid, gibt es noch eine Bilderflut 5 und 6!
(Warum passen diese Beiträge jetzt so überhaupt nicht zu Daniel Schumanns Bildunterschrift? :ph34r: )

Buchloer Bahnhofsgeschehen.
Wenn ihr nicht brav seid, gibt es noch eine Bilderflut 5 und 6!

(Warum passen diese Beiträge jetzt so überhaupt nicht zu Daniel Schumanns Bildunterschrift? :ph34r: )
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Ach, gibt auch Messwagen mit Steuertisch für Diesel oder E-TraktionMartin H. @ 9 Jun 2011, 20:45 hat geschrieben: Andererseits meine ich mich zu erinnern, dass die Messwagen eh nur grob gesagt ein Bremsventil und PZB haben, diese Züge also in gewisser Weise immer geschoben verkehren?

Ansonsten hat man zur PZB und dem Bremsventil in der Tat noch Zugfunk und Sprechanlage eingebaut.

-
-
- "Lebende Forenlegende"
- König
Heute mal eine kleine Rundfahrt gemacht ...
Pirch-E94

Pirch-E94 und EBM-E94

185 634 in Burgthann

185 633 in Burgthann

440 418 in Neumarkt (Oberpfalz)

Pirch-E94

Pirch-E94 und EBM-E94

185 634 in Burgthann

185 633 in Burgthann

440 418 in Neumarkt (Oberpfalz)

Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
-
- "Lebende Forenlegende"
- *Lebende Forenlegende*
Mach dir da mal noch nicht zu viele Hoffnungen. München wird wohl z.Z. allseits als Favorit gehandelt.Auer Trambahner @ 14 Jun 2011, 17:07 hat geschrieben: In 22 tagen stürzt der Ballon hoffentlich trotz reichlicher Heißluftproduktion ab.
Natürlich kanns am Ende nochmal knapp werden, aber da haben teilweise die gleichen Leute, die damals die WM nach Deutschland geholt haben die Finger im Spiel, die wissen ganz genau, was sie tun.
Ich hab das nicht gesagt... B)Catracho @ 15 Jun 2011, 13:53 hat geschrieben: Schmieren? :ph34r:
Mfg
Catracho
Ich denke mal, da gibts subtilere Möglichkeiten Entscheidungen zu beeinflussen. Geld alleine macht doch nicht glücklich und ist vor allem so leicht rückzuverfolgen. Ich bin auf jeden Fall gespannt und würd mich über die Spiele freuen.
-
- *Lebende Forenlegende*
Bei Pfaffenhofen ging die Zuführung wegen passgenauer Fotowolke total in die Hosn.
Auf der Autobahn meinten die Herrschaften Polizisten es Bernd Mayländer gleichtun zu müssen und spielten Pacecar, deswegen grad noch so in Denkendorf angekommen.

Hats die Fotowolke doch nicht geschafft, dafür hat sich der Autofokus verrannt.

Wahlweise mit starkem Hitzeflimmer

Bahnhof Kinding, vor der geplanten Zeit rumpelts. Ich denk mir noch, die werden wieder nach Nürnberg zurückfahren und wie bestellt geht der Zugschluß an.
So war das die einzig halbwegs brauchbare Möglichkeit.
Auf der Autobahn meinten die Herrschaften Polizisten es Bernd Mayländer gleichtun zu müssen und spielten Pacecar, deswegen grad noch so in Denkendorf angekommen.

Hats die Fotowolke doch nicht geschafft, dafür hat sich der Autofokus verrannt.

Wahlweise mit starkem Hitzeflimmer

Bahnhof Kinding, vor der geplanten Zeit rumpelts. Ich denk mir noch, die werden wieder nach Nürnberg zurückfahren und wie bestellt geht der Zugschluß an.
So war das die einzig halbwegs brauchbare Möglichkeit.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- *Lebende Forenlegende*
*g* Keine Ursache!Auer Trambahner @ 15 Jun 2011, 17:45 hat geschrieben: Wat mut dat mut.
Ohne dein Bild mit dem Rewe im Hintergrund hätt ich das denkendorfer Loch garnicht gefunden.

Da ist wirklich nicht viel Platz zwischen den Tunnels, zwischen Stammham- und Geisbergtunnel ists ähnlich, nur gibt die Stelle dort irgendwie garnichts her. Bei Denkendorf hat man eben das Unterwerk, das Industriegebiet und auch ein bisschen "interessante" Landschaft...
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- *Lebende Forenlegende*
Das Wetter heute ist doch echt zum brechen ...
2 Gefährte die mir in der Sammlung noch fehlten waren für heute unmittelbar nacheinander angekündigt:
111 039 in M-Westkreuz - natürlich kam 10 Sekunden vor der Lok die Fotowolke, ist ja klar

Dann wurde schnellstmöglich der Standort verlegt. Aber immer wenn mans eilig hat dann hat man ein Sonntagsfahrer vor sich, und ist der endlich weg ist in der gewünschten Straße der chinesische Verkehrsminister zu Gast *grmpf*
1116 250 in M-Langwied - dank +10 doch noch erwischt, und der Regen wartete auch brav bis man wieder im Auto saß

Im Block vorher kam noch jene hier - 101 102 ... seit wann ist die denn entkleidet???

Gestern abend kam mir noch diese Fuhre hier entgegen - 110 438 in Eching

185 681 vorgestern abend in Neufahrn b. Freising

01 0509-8 in B-Lichtenberg auf dem Weg nach Stettin

186 135 in B-Lichtenberg

und noch der Quotenquietsch - 423 084 letzten Montag in der Haupthalle M-Hbf ... sollten wir öfter machen da oben rein fahren ^^

2 Gefährte die mir in der Sammlung noch fehlten waren für heute unmittelbar nacheinander angekündigt:
111 039 in M-Westkreuz - natürlich kam 10 Sekunden vor der Lok die Fotowolke, ist ja klar

Dann wurde schnellstmöglich der Standort verlegt. Aber immer wenn mans eilig hat dann hat man ein Sonntagsfahrer vor sich, und ist der endlich weg ist in der gewünschten Straße der chinesische Verkehrsminister zu Gast *grmpf*
1116 250 in M-Langwied - dank +10 doch noch erwischt, und der Regen wartete auch brav bis man wieder im Auto saß

Im Block vorher kam noch jene hier - 101 102 ... seit wann ist die denn entkleidet???

Gestern abend kam mir noch diese Fuhre hier entgegen - 110 438 in Eching

185 681 vorgestern abend in Neufahrn b. Freising

01 0509-8 in B-Lichtenberg auf dem Weg nach Stettin

186 135 in B-Lichtenberg

und noch der Quotenquietsch - 423 084 letzten Montag in der Haupthalle M-Hbf ... sollten wir öfter machen da oben rein fahren ^^

Gruß, Guido
-
- *Lebende Forenlegende*
- *Lebende Forenlegende*
Mit jedem Programm das gescheit genug ist zum Bilder nachbearbeiten, z.B. Adobe PhotoShop Essentials (gabs früher mal bei neuen Kameras dazu)Bayernlover @ 21 Jun 2011, 16:30 hat geschrieben:Die Frage nach einem Programm mit dem man die Bilder nachschärfen kann habe ich schonmal gestellt?
Hab in der gerade vergangenen Schicht nach dem Chaos mal ein wenig gespielt ... das Ergebnis:
423 629 (423 129) in Buchenau
Foto entfernt - 423er gibts ja hier genug
(unbearbeitet, nur beschnitten und verkleinert)
Gruß, Guido
- Woodpeckar
- Kaiser
Bei dem großen Blitz, den Du da verwendet hast, hätte die Ausleuchtung aber schon etwas gleichmäßiger werden müssen.Guido @ 22 Jun 2011, 02:47 hat geschrieben:Hab in der gerade vergangenen Schicht nach dem Chaos mal ein wenig gespielt ... das Ergebnis:
423 629 (423 129) in Buchenau

Aber ernsthaft: Ein ganz tolles Bild!
-
- *Lebende Forenlegende*