Würde ich nicht - die Lichtstimmung wirkt auch so toll *find*.JNK @ 22 Jun 2011, 09:21 hat geschrieben: (Wenn ich es bearbeiten sollte, dunkelte ich die Lichter ab und probierte es auch in Schwarz-Weiß.)
[Bilder] Objekte der Begierde
- mvgmichael
- König
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
Servus,
Mal 3 Urlaubsbilder aus der Melonenstadt Cavaillon südl. von Avignon. In den vorhanden 60 min, die ich Zeit hatte, wollte ich spontan am Bahnhof verbringen. Aber als ich zum Bahnhof kam,
wurde ich überrascht, dass der Zugang vom EG auf den Bahnsteig nur geöffnet wird, wenn ein Regionalzug kommt. Ansonsten bleibt die Tür zu. Zum Glück kamen immerhin 2 TER Züge im Bahnhof an.
Glück deswegen, weil der Fahrplan dort im Verhältnis zu uns in Bayern eine Katastrophe ist. 1.Zug um 7 Uhr; dann verkehrt von 9-12 Uhr und 14-16 Uhr kein Zug. Der letzte Zug fährt dann um 20.08 Uhr ab. In der Hinsicht bin ich froh in einem Land, mit einiem einigermaßen geregelten Taktverkehr zuleben. Hier gilt Besserungsbedarf. Doch zurück zu den Bildern.

Der Regionalzug erreicht seinen Endbahnhof Cavaillon. (Bild: Jonas Hausdorf)

Für den Nahverkehrszug aus Avignon ist hier leider Schluss. Er fährt in 1 h wieder zurück nach Avignon. (Bild: Jonas Hausdorf)

TER - Zug nach Avignon (Bild: Jonas Hausdorf)
Für die Stellwerksfraktion:

Ödhebel am Bahnhof von Cavaillon (Bild: Jonas Hausdorf)
Gruß, Jonas
Mal 3 Urlaubsbilder aus der Melonenstadt Cavaillon südl. von Avignon. In den vorhanden 60 min, die ich Zeit hatte, wollte ich spontan am Bahnhof verbringen. Aber als ich zum Bahnhof kam,
wurde ich überrascht, dass der Zugang vom EG auf den Bahnsteig nur geöffnet wird, wenn ein Regionalzug kommt. Ansonsten bleibt die Tür zu. Zum Glück kamen immerhin 2 TER Züge im Bahnhof an.
Glück deswegen, weil der Fahrplan dort im Verhältnis zu uns in Bayern eine Katastrophe ist. 1.Zug um 7 Uhr; dann verkehrt von 9-12 Uhr und 14-16 Uhr kein Zug. Der letzte Zug fährt dann um 20.08 Uhr ab. In der Hinsicht bin ich froh in einem Land, mit einiem einigermaßen geregelten Taktverkehr zuleben. Hier gilt Besserungsbedarf. Doch zurück zu den Bildern.

Der Regionalzug erreicht seinen Endbahnhof Cavaillon. (Bild: Jonas Hausdorf)

Für den Nahverkehrszug aus Avignon ist hier leider Schluss. Er fährt in 1 h wieder zurück nach Avignon. (Bild: Jonas Hausdorf)

TER - Zug nach Avignon (Bild: Jonas Hausdorf)
Für die Stellwerksfraktion:

Ödhebel am Bahnhof von Cavaillon (Bild: Jonas Hausdorf)
Gruß, Jonas
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
-
- *Lebende Forenlegende*
- Kaiser
Falls du die Handy-Dame rechts im Bild meinst, ich glaub so toll is die nicht... wenn man nah ran geht und das Gesicht anschaut, is die glaub ich nimmer sooo die JüngsteAuer Trambahner @ 24 Jun 2011, 07:22 hat geschrieben:Blöder Zug, lenkt zuviel vom Motiv ab!jonashdf @ 24 Jun 2011, 01:55 hat geschrieben: TER - Zug nach Avignon (Bild: Jonas Hausdorf)![]()

-
- *Lebende Forenlegende*
- König
- mvgmichael
- König
-
- *Lebende Forenlegende*
- Kaiser
- mvgmichael
- König
-
- Kaiser
Gestern abend mal bissl gespielt ...
Der war eigentlich schon lange fällig, leider nur an den langen Tagen des Jahres umsetzbar ... TGV 4410 in M-Langwied

In Maisach wurde wieder ein Spitzenlicht von vorne erspäht ... nunja, was für Sabine (schönen Gruß btw)

Der war eigentlich schon lange fällig, leider nur an den langen Tagen des Jahres umsetzbar ... TGV 4410 in M-Langwied

In Maisach wurde wieder ein Spitzenlicht von vorne erspäht ... nunja, was für Sabine (schönen Gruß btw)

Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
-
- *Lebende Forenlegende*
Da hat was angesetzt zum Rennen .... aber so nicht, 423er ist und bleibt nunmal schneller ...
Re4/4 10019 nach gescheitertem Angriffsversuch in M-Pasing

Gestern kam ganz unverhofft die hier angeschlichen ... gerade da wo es am wenigsten passte ... 266 112 in M-Pasing

Auch gestern kam mir der Blumengießzug entgegen ... 212 094 in Geltendorf

und 212 347 ebenfalls in Geltendorf (Zug hat dort umgesetzt und brav Alex und S-Bahn vorbei gelassen)

Bonusbild auch von gestern ... 228 757 der Erfurter Bahn in B-Kaulsdorf (von Mama)

Re4/4 10019 nach gescheitertem Angriffsversuch in M-Pasing

Gestern kam ganz unverhofft die hier angeschlichen ... gerade da wo es am wenigsten passte ... 266 112 in M-Pasing

Auch gestern kam mir der Blumengießzug entgegen ... 212 094 in Geltendorf

und 212 347 ebenfalls in Geltendorf (Zug hat dort umgesetzt und brav Alex und S-Bahn vorbei gelassen)

Bonusbild auch von gestern ... 228 757 der Erfurter Bahn in B-Kaulsdorf (von Mama)

Gruß, Guido
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
Servus,
das Wetter war , im Gegensatz zum Anlass (3 Werbeloks auf der 960), überhaupt nicht schön. Daher nur 2 Sichtungsbilder. Beim 1.Bild wollte ich es mal bei den Tennisanlagen was ausprobieren, aber leider wuchert es dort schon stark.

Miss Oylmpia verlässt, bei bescheidenem Wetter, Pasing nach Mittenwald. (Bild: Jonas Hausdorf)
Bei den folgenden Bildern habe das oberer mit Gimp bearbeitet , das untere mit PSE. Welches gefällt euch besser ?

DAV Lok 111 039 unterwegs nach Innsbruck, hier am Westkreuz. (Bild: Jonas Hausdorf)

Gruß an die Tf's...
Jonas
das Wetter war , im Gegensatz zum Anlass (3 Werbeloks auf der 960), überhaupt nicht schön. Daher nur 2 Sichtungsbilder. Beim 1.Bild wollte ich es mal bei den Tennisanlagen was ausprobieren, aber leider wuchert es dort schon stark.

Miss Oylmpia verlässt, bei bescheidenem Wetter, Pasing nach Mittenwald. (Bild: Jonas Hausdorf)
Bei den folgenden Bildern habe das oberer mit Gimp bearbeitet , das untere mit PSE. Welches gefällt euch besser ?

DAV Lok 111 039 unterwegs nach Innsbruck, hier am Westkreuz. (Bild: Jonas Hausdorf)

Gruß an die Tf's...
Jonas
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
- ehcstueDBahn
- König
Gimp macht die Schärfetreppen bei der Aufhängung der Leitung, PSE macht sie dafür bei der Leitung selber. Beides nicht optimal.
Das PSE Bild ist insgesamt besser, aber das liegt auch daran, dass es etwas heller ist. Ist aber auch etwas schärfer, wobei an manchen Stellen eben mit der Schärfe übertrieben wurde, da wirds dann unnatürlich eckig.
Das PSE Bild ist insgesamt besser, aber das liegt auch daran, dass es etwas heller ist. Ist aber auch etwas schärfer, wobei an manchen Stellen eben mit der Schärfe übertrieben wurde, da wirds dann unnatürlich eckig.
-
- "Lebende Forenlegende"
Von der Helligkeit finde ich das pse-Bild etwas zu hell und künstlich, da finde ich das GIMP-Bild natürlicher (und besser
) - allerdings finde ich das pse-Bild von der Schärfe besser.

My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
-
- *Lebende Forenlegende*
- Lebende Forenlegende
Schon wieder? Sag mal, wo bekommt man den die Verkehrstage und Fahrzeiten her? Hast Du da bitte einen Link?Auer Trambahner @ 3 Jul 2011, 19:59 hat geschrieben: Bayernbahns V100 1365 war heute zwischen Landshut und Neuhausen unterwegs
[IMG]http://bahn.es85.de/Historisch/BYB_V1001365_MLA.jpg
Landshut
[IMG]http://bahn.es85.de/Historisch/BYB_V100 ... Sabine.jpg
Neuhausen bei Landshut mit vielzuviel Wasser von oben
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!
Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
-
- *Lebende Forenlegende*
Also mein Foto"stand"ort war trockenAuer Trambahner @ 3 Jul 2011, 19:59 hat geschrieben: mit vielzuviel Wasser von oben

211 365-2 in Eching

Gruß, Guido
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
Danke für eure Kommis...mein Problem bei Adobe Photoshop Elements, ist eine ältere Version. Dort gibt es keinen Schärferegler (ich habe zumindest keinen entdeckt) und er schärft das Bild um bestimmte Stufen. Das geht bei Gimp natürlich besser. Nur entstehen dort halt Schärfetreppen bei Oberleitung, und daher hab ich zur Zeit lieber ein überschärftes Bild.
ehcstueDBahn : Weißt du , wo man diese Algorithmen einstellt ?
ehcstueDBahn : Weißt du , wo man diese Algorithmen einstellt ?
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
- jonashdf
- Lebende Forenlegende

Ihre letzten Runden in ihrem blauen Gewand verbringt 111 031 auf der Mittenwaldbahn. Hier bei der Bahnbrücke an der Paosostraße. (Bild: Jonas Hausdorf)
Erstaunlich...habe auf meinen Rad 9 Fuzzies am Westkreuz entdeckt

Gruß, Jonas
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
Da gibt es LOKS dazu? :blink:mtg @ 5 Jul 2011, 21:23 hat geschrieben:Auch ´n Zug: Lorenbahn auf dem Inn-Kraftwerk in Perach.

Ich wußte, dass jede Innstaustufe Gleise und Loren hat (übrigends jede in einer anderen Spurweite), aber dass es da wirklich Lokbetrieb gibt, ist mir völlig neu! Alle bisherigen Quellen sprachen immer von Hand- bzw. Seilwindenverschub. (Und einige Staustufen haben auch weder einen "Lokschuppen" noch überhaupt Weichen, sondern nur ein einfaches Gleis vom Rechen zur Abladestelle).
Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!