[Bilder] Objekte der Begierde

Für alle Bahnbilder innerhalb Deutschlands...
Antworten
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Für diejenigen, die es noch nicht erraten haben, sei erwähnt: Es ist in Gera.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
JNK
Lebende Forenlegende

Beitrag von JNK »

Bayernlover @ 17 Jul 2011, 17:36 hat geschrieben: Nettes Bild, aber im falschen Thema ;)
Sagt mal Leute, können wir uns in diesem Thema nicht einfach Bilder angucken, ohne dass dauernd jemand den Hilfssheriff spielen muss?

Das Bild ist zu oft gezeigt, das andere fehl am Platz und schon dies nächste off-topic-Schlacht. Wenn ich auf "letzten Beitrag anzeige" klicke, will ich ein Bild sehen oder eine konkrete handwerkliche Kritik zum Bild oder meinetwegen eine Nachfrage, aber nicht irgendein Gemecker! Is' ja furchtbar. :angry:
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

jonashdf @ 16 Jul 2011, 23:21 hat geschrieben: Und wir bleiben den Quietschies, nur das ich eine Etage tiefer gehe....
Der steht ja, wie langweilig ... :P

423 853 fährt als S1 nach Freising/Flughafen am Stachus ein
Bild
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
mapic
Lebende Forenlegende
Beitrag von mapic »

Heute Mittag in Dresden Hbf:

Bild

Bild
NIM rocks
Kaiser

Beitrag von NIM rocks »

Schöne Bilder vom Orient-Express! Die Position vom ersten Bild ist mir klar, die vom zweiten Bild würde mich auch interessieren. Müsste irgendwo in der Nähe der Kreuzung Strehlener Straße/Andreas-Schubert-Straße entstanden sein, kommt man da relativ einfach ran?
mapic
Lebende Forenlegende
Beitrag von mapic »

NIM rocks @ 18 Jul 2011, 13:42 hat geschrieben:Müsste irgendwo in der Nähe der Kreuzung Strehlener Straße/Andreas-Schubert-Straße entstanden sein, kommt man da relativ einfach ran?
Nicht nur in der Nähe, sondern fast genau dort. Einfach übers Europcar Gelände gehen und dann rauf aufn Bahndamm. Neben dem Schotterbett ist auch eigentlich noch reichlich Platz zum Stehen. An meinem Standort war ich ca 2m vom Schotterbett entfernt.
Während dem Warten auf die Weiterfahrt des Zuges kam dann allerdings irgendwann doch mal die BuPo vorbei, und meinte dass ich da lieber nicht stehen sollte. In den 20 Minuten, die sie mich davor schon beobachtet hatten, war es scheinbar noch kein Problem... :unsure:
Nachdem ich dem netten Herrn dann aber glaubhaft versichern konnte, dass ich als Eisenbahner durchaus über die Gefahren des Gleisbereiches bescheid weiß, und ohnehin nicht vorhabe irgendwelche Gleise zu betreten, durfte ich dann doch wieder stehen bleiben.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Und wieso kriege ich so was eigentlich nie mit? :D

Schöne Bilder.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
mapic
Lebende Forenlegende
Beitrag von mapic »

Da muss man halt einfach manchmal in den sauren Apfel beißen und DSO lesen.... :lol:
Ich habs auch erst heute ziemlich kurzfristig dort entdeckt.
NIM rocks
Kaiser

Beitrag von NIM rocks »

mapic @ 18 Jul 2011, 13:58 hat geschrieben: Nicht nur in der Nähe, sondern fast genau dort. Einfach übers Europcar Gelände gehen und dann rauf aufn Bahndamm. Neben dem Schotterbett ist auch eigentlich noch reichlich Platz zum Stehen. An meinem Standort war ich ca 2m vom Schotterbett entfernt.
Während dem Warten auf die Weiterfahrt des Zuges kam dann allerdings irgendwann doch mal die BuPo vorbei, und meinte dass ich da lieber nicht stehen sollte. In den 20 Minuten, die sie mich davor schon beobachtet hatten, war es scheinbar noch kein Problem... :unsure:
Nachdem ich dem netten Herrn dann aber glaubhaft versichern konnte, dass ich als Eisenbahner durchaus über die Gefahren des Gleisbereiches bescheid weiß, und ohnehin nicht vorhabe irgendwelche Gleise zu betreten, durfte ich dann doch wieder stehen bleiben.
Alles klar, vielen Dank. Vom Licht her am Vormittag bis Mittag ein Traum. Werde ich auch mal austesten.

Die BuPo nervt am Dresdner Hbf schon ziemlich, sind einige Wichtigmacher dabei... alleine wie dämlich die einen ansehen, wenn man an ihren Baracken auf Gleis 17 vorbeiläuft und eine Kamera in der Hand hat. "Was machen sie hier denn?" - argh - :angry:
rockstar84
König
Beitrag von rockstar84 »

NIM rocks @ 18 Jul 2011, 14:12 hat geschrieben: Die BuPo nervt am Dresdner Hbf schon ziemlich, sind einige Wichtigmacher dabei... alleine wie dämlich die einen ansehen, wenn man an ihren Baracken auf Gleis 17 vorbeiläuft und eine Kamera in der Hand hat. "Was machen sie hier denn?" - argh - :angry:
Ja manche Polizisten vermuten halt hinter jedem, der mit ner Kamera an öffentlichen Gebäuden, Infrastruktureinrichtungen etc. rum hantiert einen Terroristen der Fotos für seine Kollegen macht um Anschläge zu planen *seuftz* Schon teilweise echt albern heutzutage diese Paranoia...
Die "Harlingerland" ist die längste der drei Wangerooge-Fähren und wurde 1979 von der Werft Schürenstedt in Bardenfleth gebaut. Geschwindigkeit: 11,00 kn (21 km/h) Antriebsleistung: 820 kW Vermessung: 477 BRZ Motoren: 4 Fahrgäste: 635 Personen
Das Schiff ist in Besitz der Schiffahrt und Inselbahn Wangerooge, welche eine Tochtergesellschaft von DB AutoZug ist, welche eine Tochter von DB Fernverkehr ist.
mtg
Haudegen

Beitrag von mtg »

Ganz schön lang, das Teil. 15 Wagen oder knickt meine Optik?
mapic
Lebende Forenlegende
Beitrag von mapic »

mtg @ 18 Jul 2011, 18:20 hat geschrieben: Ganz schön lang, das Teil. 15 Wagen oder knickt meine Optik?
Hab mal nachgezählt, es sind 17 Stück. ;)
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende

Beitrag von Fichtenmoped »

Es wurde begehrt... ein Quietschie am Münchner Flughafen!
(Na gut, er wurde nicht begehrt - war eher ein Abfallprodukt! :P )

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Hot Doc »

Warum isses dann nicht im Frust-Thema gelandet?
Da gehörts nämlich (zumindest in der Version) hin. Schief, unscharf, Zugspitze von 3 Pfosten gleichzeitig verdeckt, ....
KnutR
König
Beitrag von KnutR »

Eher wegen der Wetterstimmung wurde diese Szenerie gestern begehrt.
Eigentlich war kein Foto geplant.

Aber so sprang auch noch ein Foto für die Webseite raus:

Bild
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Knut Rosenthal

Bild
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Fichtenmoped @ 18 Jul 2011, 22:31 hat geschrieben: Es wurde begehrt... ein Quietschie am Münchner Flughafen!
Herzlichen Glückwunsch. Einen Kurzzug SO in 2 Oberleitungsmasten zu versenken das muß man erstmal schaffen. Respekt.
Gruß, Guido

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Flo_K
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flo_K »

Guido @ 19 Jul 2011, 11:06 hat geschrieben: Herzlichen Glückwunsch. Einen Kurzzug SO in 2 Oberleitungsmasten zu versenken das muß man erstmal schaffen. Respekt.
Ja, die Einbindung der Oberleitungsmasten in das Motiv ist ja in der Tat ganz nett, aber die Integration der beiden schönen Straßenlaternen ist noch weitaus beeindruckender :lol:

(Sorry, die teilweise Ironie bitte nicht persönlich nehmen, Fichtenmoped :) )
mvgmichael
König

Beitrag von mvgmichael »

Das Archiv hat noch zwei Bilder aus dem Jahr 2010 ausgespuckt:

Bild
Baureihe 401 in [acronym title="MP: München-Pasing <Bf>"]MP[/acronym]

Bild
Baureihe 423 in [acronym title="MP: München-Pasing <Bf>"]MP[/acronym]
jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

Servus,
nach dem frühen Schulende um 11.10 Uhr bin ich spontan nach Trudering gefahren um paar Züge an der Spange abfangen zukönnen. Viel war nicht los. In 2 h kamen grad 2 Güterzüge. Das war dann auch der Grund, wieso ich mich dann nach Riem verkrümmelt habe.

Bild
189 912 und ein Zebra mit einem Autozug bei Trudering (Bild: Jonas Hausdorf)

Bild
Railpool 186 105 unterwegs gen Rosenheim in der Truderinger Spange (Bild: Jonas Hausdorf)

Bild
294 814 mit einer Übergabe aus dem Moosfeld nach Riem. War sehr erstaunt , dass es dort noch mehrere Kunden gibt. (Bild: Jonas Hausdorf)

Bild
S2 nach Erding in Nähe des Bahnhofs Riem (Bild: Jonas Hausdorf)

Bild
Die gleiche 294 duelliert mit einem 423 in Richtung Ostbahnhof. Wer das Rennen verloren hat, dürfte klar sein ;) (Bild: Jonas Hausdorf)

Bild
186 283 "Zebra" hat grade den Umschlagbahnhof Riem verlassen. (Bild: Jonas Hausdorf)

Gruß, Jonas
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

"NOB Pressefahrt" stand da im Zugzielanzeiger - soso :D

146 522 in Maisach
Bild
Gruß, Guido

Systemfehler
Kaiser

Beitrag von Systemfehler »

Da hat der Tf wohl einen Kasperl gefrühstückt! :D
NIM rocks
Kaiser

Beitrag von NIM rocks »

@ 120 137-5: Zwei Hammerbilder, nur das Copyright verschandelt die wunderbaren Pics. Bastel dir mal ein neues, hübscheres Copyright!

@ jonashdf: Die beiden Bilder aus Trudering gefallen mir sehr gut, solide Arbeit!
mvgmichael
König

Beitrag von mvgmichael »

NIM rocks @ 21 Jul 2011, 14:08 hat geschrieben: @ 120 137-5: Zwei Hammerbilder, nur das Copyright verschandelt die wunderbaren Pics. Bastel dir mal ein neues, hübscheres Copyright!

@ jonashdf: Die beiden Bilder aus Trudering gefallen mir sehr gut, solide Arbeit!
Danke!
Da hast du Recht!
Das neue, kleine Copyright ist in dem Stapel fürs Handy dabei, sollte es mal in den Vollformat-Stapel schieben.

Heute habe ich gesehen 185 546 der LTH Transportlogistik in [acronym title="MA: Augsburg Hbf <Bf>"]MA[/acronym]
Schade, dass sie nicht weiß/blau ist, sondern weiß/grau ;)

Bild
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Begehrt wurde eigentlich Velaro, es wurde halt Vectron draus.

Bild
182 011 mit Vectron und 182er

(Notiz an mich, nichtmehr mit Öfis hinfahren)
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Auer Trambahner @ 22 Jul 2011, 15:57 hat geschrieben: Begehrt wurde eigentlich Velaro, es wurde halt Vectron draus.
Velaro war mit +70 unterwegs.

407 502 in Hattenhofen
Bild

die Vectron-Fuhre mit 182 011
Bild

die Vectron im einzelnen - 191 952
Bild

Und ansonsten gabs noch ein wenig Alltagsware ... eine kleine Auswahl, zunächste in Hattenhofen:

120 137 mit einem Nachtzug gegen Mittag
Bild

111 185 strahlt wie neu und tobt sich auf der Rennbahn aus
Bild

151 040 im strömenden Regen
Bild

401 567 wirbt für Frauenfußball
Bild

403 029 nach einem heftigen Regenschauer
Bild

411 010 im Regen
Bild

189 932
Bild
Gruß, Guido

Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Teil 2 - Standort verlagert nach Haspelmoor

440 016 (als Vertreter von mehr als zu vielen davon)
Bild

111 001 kommt auch über die Rennbahn
Bild

1116 199
Bild

185 319
Bild

185 544
Bild

189 068
Bild

189 936
Bild

101 130 mit dem MET
Bild

275 008 der PCT
Bild

189 207 der CTL
Bild
Gruß, Guido

Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Wirklich beeindruckend - und der Beweis dafür, dass es für ordentliche Fotos vor allem den Sinn für den richtigen Moment und nicht die 4000€-Ausrüstung braucht! Gut, bei 640*480 sieht man sicher gewisse Dinge einfach nicht :P
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Guido @ 22 Jul 2011, 19:44 hat geschrieben: Velaro war mit +70 unterwegs.
Ich bin um 1400 zum Bus zurück, nachdems bedrohlich nach dem nächsten Gus ausgeschaut hat.
An der Haltestelle hats dann auch wieder losgelegt.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Und noch ein paar Bilder aus Hattenhofen hinterher ...

482 036
Bild

218 391
Bild

185 661
Bild

185 665
Bild

189 019
Bild

Gut, bei 640*480 sieht man sicher gewisse Dinge einfach nicht  :P
Die Bilder sind größtenteils unbearbeitet, nur verkleinert und komprimierungsbedingt nachgeschärft.
Gruß, Guido

Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Auer Trambahner @ 22 Jul 2011, 19:55 hat geschrieben: Ich bin um 1400 zum Bus zurück, nachdems bedrohlich nach dem nächsten Gus ausgeschaut hat.
An der Haltestelle hats dann auch wieder losgelegt.
Nunja, der Velaro kam genau nach dem Gus ... im Nachschlag ist die SBB-482 zu sehen, die war genau im Block davor, und da sieht man ja wie das Wetter war ...
Gruß, Guido

Antworten