Ja, war ich.Tube @ 4 Jan 2008, 18:43 hat geschrieben: Dann warst du schwarz gekleidet?

Ist halt einfach blöd gelaufen... Aber am MHP bei trostlosem Wetter wird mans wohl verkraften können

Ein äußerst bunter Alex wurde auch noch begehrt:

PÜH!!!Tube @ 4 Jan 2008, 18:43 hat geschrieben: Wir (RE5, Tube) waren die am Ende des Bahnsteigs.
Danke für den Hinweis. Ja, ich habe mit Autofokus fotografiert und ich hab so auf die Schnelle keine Idee, wie ich mit der Kamera auch noch manuell fokussieren kann. Ist halt letztlich doch nur eine relativ einfache Kompaktkamera mit eingeschränkten Einstellungsmöglichkeiten, aber ich werd mal schauen.ehcstueDBahn @ 10 Jan 2008, 23:18 hat geschrieben:Bezüglich dem letzten Bild, fotografierst du mit Autofokus? Anhand der Schienen kann man gut sehen, dass die ersten 10 Meter zwar im Schärfebereich liegen, der rest leider dann doch etwas unscharf wird. Hast du evtl noch die EXIF Daten?
Habe ich auch nicht als solche verstanden!ehcstueDBahn @ 11 Jan 2008, 14:40 hat geschrieben: War auch definitiv nicht als destruktive Kritik gedachtIch hab da auch noch so ne alte Sony Cybershot rumliegen, bei der sich der Fokus auch nicht manuell verstellen lässt... Und bei Dunkelheit streikt so ein DSLR (bei meiner zumindest) der Autofokus im normalfall auch und stellt sich auf eine Standarteinstellung. Hast du bei deiner Powershot die Möglichkeit die Blende zuzumachen?
Welcher Fuzzi hat denn hier den Scheibenwischer geklaut? Und... wie war das mit dem Abstand der Stromabnehmer... hier müsste das ja eine Vmax von 60 km/h oder so bedeuten!? ... Nachdem das aber auf dem anderen Bild auch so zu sehen ist: Zufall oder haben die Dinger vor lauter Mehrsystem keine zwei gleichwertigen Stromabnehmer mehr!?189 918RT mit Containern Richtung alpine Gegenden.
Wechselstrom1 (Deutschland), Wechselstrom 2 (Schweiz), 2x Gleichstrom - also 2 gleiche Abnehmer haben sie schon, aber für den falschen StromRohrbacher @ 19 Jan 2008, 17:17 hat geschrieben: Nachdem das aber auf dem anderen Bild auch so zu sehen ist: Zufall oder haben die Dinger vor lauter Mehrsystem keine zwei gleichwertigen Stromabnehmer mehr!?:blink:
Die Geschwindigkeitsbeschränkungen gibts erst bei etwas höheren Geschwindigkeiten - und mal ehrlich, wenns richtig funkt, hilfts dem Tankwagen dahinter auch nicht, wenns nochmal 2m Abstand zwischen den Bügeln ist...Rohrbacher @ 19 Jan 2008, 17:17 hat geschrieben: Welcher Fuzzi hat denn hier den Scheibenwischer geklaut? Und... wie war das mit dem Abstand der Stromabnehmer... hier müsste das ja eine Vmax von 60 km/h oder so bedeuten!? ... Nachdem das aber auf dem anderen Bild auch so zu sehen ist: Zufall oder haben die Dinger vor lauter Mehrsystem keine zwei gleichwertigen Stromabnehmer mehr!?:blink:
Ja, ist mir schon klar, bei den etwas älteren Loks ging's ja auch mit möglichst vielen Bügeln am Draht.Die Geschwindigkeitsbeschränkungen gibts erst bei etwas höheren Geschwindigkeiten
Ein Tankwagen sollte nicht so das Problem sein, der ist ja auch Metall und um dem Inhalt gefährlich zu werden, braucht's wohl erstmal viele Funken. Holz oder Autos auf offenen Wagen dürften empfindlicher sein. Grad von (Lack-)Schäden an Autos durch Funkenflug hab' ich schon öfters gehört, aber bei uns in der Gegend ist soweit ich weiß noch kein Tankwagen wegen Pantofunken abgebrannt, dafür hat's bisher immer ein bisschen mehr gebraucht:und mal ehrlich, wenns richtig funkt, hilfts dem Tankwagen dahinter auch nicht, wenns nochmal 2m Abstand zwischen den Bügeln ist...
Westlich von Egharting B)janmethner @ 19 Jan 2008, 22:02 hat geschrieben: @elchris
Tolle Bilder! Wo ist denn diese Fotostelle? Muss ja bei München sein, wenn da dei ganzen Züge von und nach München durchkommen.
Gruss aus München
Jan
Man fährt mit der S4 richtung Ebersbach. Eglharting liegt zwischen Zorneding und KirchseeonAuer Trambahner @ 19 Jan 2008, 22:33 hat geschrieben: Weil der RE5 auch weiß, wo Eglharting liegt...
Westlich von Eglharting. B304 an der Ampel beim McDonalds raus, am Werksgelände vom Hönninger vorbei - Auto hinknallen und am Werksgelände dem Feldweg richtung Bahn folgen (500m).janmethner @ 19 Jan 2008, 22:02 hat geschrieben: Tolle Bilder! Wo ist denn diese Fotostelle? Muss ja bei München sein, wenn da dei ganzen Züge von und nach München durchkommen.