[M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram
Wird SEV nicht immer lila eingezeichnet?cretu @ 26 Mar 2019, 11:59 hat geschrieben: Müsste im aktuellen Tram-Netzplan die Einfärbung des SEV für die Linie 17 vom Romanplatz zur Amalienburgstraße nicht konsequenterweise dunkelbraun sein?
-
- *Lebende Forenlegende*
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Die 12 dreht am Romanplatz und wenn das nicht mehr geht dann in Neuhausen.
Die Idee zur Amalienburgstr. weiterzufahren war da, wurde aber wohl fallen gelassen, da man trotzdem einen Bus von der neuen Schleife gebraucht hätte und man die Zeit nutzt um an der Menzinger Str. parallel Bauarbeiten fertigzustellen.
Die Idee zur Amalienburgstr. weiterzufahren war da, wurde aber wohl fallen gelassen, da man trotzdem einen Bus von der neuen Schleife gebraucht hätte und man die Zeit nutzt um an der Menzinger Str. parallel Bauarbeiten fertigzustellen.
-
- "Lebende Forenlegende"
Der Schienenbruch mit 10er-La an der Ampfingstraße stadteinwärts wird noch diesen Monat repariert, hierzu ist Ende April an einem Samstagabend plus ganzem Sonntag SEV angekündigt. Witzigerweise wird durch die teilweise Sperrung der Kreuzung erstmals auch ein Linienbus durch den Innsbrucker Ring-Tunnel fahren, nämlich der 59er nordwärts.
Der SEV zwischen Kurfürstenplatz/Nordbad und Petuelring wird nun doch nicht wie ursprünglich angekündigt in den Oster- oder Pfingstferien, sondern während der Schulzeit durchgeführt. Auch hierzu ist nun die Baustellen-Info online.
Der SEV zwischen Kurfürstenplatz/Nordbad und Petuelring wird nun doch nicht wie ursprünglich angekündigt in den Oster- oder Pfingstferien, sondern während der Schulzeit durchgeführt. Auch hierzu ist nun die Baustellen-Info online.
Angekündigt war zwischen den Oster- und Pfingstferien und so ist es ja nun auch. Hast Dich wohl verlesen.Oliver-BergamLaim @ 15 Apr 2019, 16:23 hat geschrieben: Der SEV zwischen Kurfürstenplatz/Nordbad und Petuelring wird nun doch nicht wie ursprünglich angekündigt in den Oster- oder Pfingstferien, sondern während der Schulzeit durchgeführt. Auch hierzu ist nun die Baustellen-Info online.
Zitat aus PM vom 08.01.2019:
Schleißheimer Straße: Hier müssen weitere Überfahrten erneuert werden. Voraussichtlich zwischen den Oster- und den Pfingstferien wird die Linie 27 zwischen Nordbad und Petuelring für drei Wochen durch Busse ersetzt.
*Mehr Tram* *Mehr U-Bahn* *Mehr S-Bahn*
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Nächstes Wochenende fährt der 23er zum Scheidplatz. 23er zum Scheidplatz
Juhu. Ich hoffe die Aushänge stimmen auch. Ich vermisse diese Linie für den täglichen Gebrauch. <_<tomausmuc @ 19 May 2019, 20:52 hat geschrieben: Zum Beispiel am Stachus, da ist ein Aushang dass die "TRAM U2" Sa/So von 9 Uhr - 20 Uhr in Takt 10 fährt
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Auf der einen Seite fand ich es schon immer blöd, dass gerade der Platz an der Freiheit mit Spielplatz und Brunnen etc. nicht in den Corso integriert werden konnte. Auf der anderen Seite finde ich das komplette Abschneiden von Tram und Bus auch nicht besonders.
Ich hätte versucht eine Zwischenlösung zu finden. Zumindest die Tram könnte man mit Schrittgeschwindigkeit ab der Ungererstr. zur Freiheit fahren lassen (und ggf. ein oder zwei Buslinien die nicht nach/von Süden fahren ebenso).
Ich hätte versucht eine Zwischenlösung zu finden. Zumindest die Tram könnte man mit Schrittgeschwindigkeit ab der Ungererstr. zur Freiheit fahren lassen (und ggf. ein oder zwei Buslinien die nicht nach/von Süden fahren ebenso).
Das wurde von der MVG gewünscht, von der Polizei allerdings abgelehnt.Hot Doc @ 20 May 2019, 12:10 hat geschrieben: Ich hätte versucht eine Zwischenlösung zu finden. Zumindest die Tram könnte man mit Schrittgeschwindigkeit ab der Ungererstr. zur Freiheit fahren lassen (und ggf. ein oder zwei Buslinien die nicht nach/von Süden fahren ebenso).
Schade. Ich finde es ein bisschen Banane. An mehreren Stellen fährt die Tram in München durch Fußgängerbereiche/-zonen, das klappt doch auch recht problemlos.
Gerade bei so einer Veranstaltung kann man A) die Geschwindigkeit ja noch mehr regulieren und B) auch die Stand- und Wegeplanung so anordnen, dass hier die Gefahren minimiert werden.
Gerade bei so einer Veranstaltung kann man A) die Geschwindigkeit ja noch mehr regulieren und B) auch die Stand- und Wegeplanung so anordnen, dass hier die Gefahren minimiert werden.
-
- Lebende Forenlegende
Die Umleitung vom 23er zum Scheidplatz hat die Ampel ebendort wohl überfordert. Ein Kurs stand 2 ganze Umläufe (ca. 180 s) in der Parzivalstr. zum Rechtsabbiegen, der Folgekurs wartete ebenfalls ewig und als der MIV dann grün bekommen hat und weit und breit kein Auto zu sehen war (so viel zum Thema verkehrsabhängige LSA-Steuerung :rolleyes:) ist der Fahrer einfach losgefahren...
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Ich war mal in Bremen, da war beim Roland eine Veranstaltung. Die Gleise waren alle voll von Menschen und ich dachte, da kommt bestimmt keine Tram. Aber falsch gedacht, im Schritttempo kamen die Trams, die Menschen gingen kurz zur Seite und alles war gut. Aber sowas geht in München komischerweise nicht.Hot Doc @ 20 May 2019, 13:10 hat geschrieben: Auf der einen Seite fand ich es schon immer blöd, dass gerade der Platz an der Freiheit mit Spielplatz und Brunnen etc. nicht in den Corso integriert werden konnte. Auf der anderen Seite finde ich das komplette Abschneiden von Tram und Bus auch nicht besonders.
Die U1 Nord bis Hauptbahnhof ist ja nicht getroffen.Iarn @ 1 Jun 2019, 09:37 hat geschrieben: Ich persönlich finde es etwas unglücklich, dass man gleichzeitig an der Tram am Stiglmaier Platz und der U1 flickt. Das hätte man aus meiner Sicht entzerren sollen,.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Das ist richtig. Wobei der aus eigener Beobachtung nur sehr holprig funktioniert. Dann gab es gestern noch dass KISS Konzert am Königsplatz inklusive Umleitung und Chaos auf 100 plus Ringbus.
Da wäre wenigstens eine uneingeschränkt Tram sehr von Vorteil gewesen.
Da wäre wenigstens eine uneingeschränkt Tram sehr von Vorteil gewesen.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front