Allgemeine Diskussion über Politik in Deutschland
- Münchner Kindl
- Kaiser
-
- *Lebende Forenlegende*
Ich nenne das noch ganz anders, aber nicht im offiziellen Teil des Forums, dafür hab ich zu viel Anstand.Münchner Kindl @ 13 Mar 2016, 17:25 hat geschrieben: Hier mal Auszüge aus dem Wahlprogramm der AfD abseits von Flüchtlings- und Migrationspolitik.
focus.de
Findest Du wirklich, dass das nach "gegen alles was eine moderne offene Gesellschaft ausmacht" klingt?
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Allein das, was da in dem Focus-Artikel drin steht, macht diese Partei für mich unwählbar. Die AfD sollte vielleicht mal vom Verfassungsschutz untersucht werden. Weil die sind fast schlimmer als die NPD. Weil die sagt wenigstens wofür sie steht. Die AfD versucht das nachwievor zu vertuschen mit schwammigen Wahlprogrammen.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- Lebende Forenlegende
Auf die Koalition in Anhalt bin ich gespannt. Nur Schwarz-rot-grün oder Schwarz-rot-gelb (je nach dem wer reinkommt) geht da IMO. Des muss man sich mal geben.
Die demokratischen Parteien zerrieben zwischen extremlinks und extremrechts. Dejavu.....
Das Schlimme ist, dass die AfD-Leute mutmasslich nichts Konstruktives in den Parlamenten beitragen werden
1.Hochrechnung ZDF SaA: 21,8% Afd, Grüne und FDP bei 5,0, also Zittern angesagt.
Die demokratischen Parteien zerrieben zwischen extremlinks und extremrechts. Dejavu.....
Das Schlimme ist, dass die AfD-Leute mutmasslich nichts Konstruktives in den Parlamenten beitragen werden
1.Hochrechnung ZDF SaA: 21,8% Afd, Grüne und FDP bei 5,0, also Zittern angesagt.
- Münchner Kindl
- Kaiser
Ach, er. Gestern in der Stadt von seiner neuen Truppe "Alfa" wahlkämpferisch angequasselt, habe ich denen bekundet, dass ich mich gerne bei denen engagieren würde - und zwar um zu sehen, ob Lucke, wenn es gelänge ihn auch bei "Alfa" rauszumobben noch die dritte Gurkentruppe aufmacht. Leider war der Humor dieser Bekundung etwas einseitig und so wars nix mit der Karriere bei Alfa, die ich nie vorhatte. :ph34r:Rohrbacher @ 13 Mar 2016, 18:17 hat geschrieben: [...]samt Herrn Lucke.
Zur AfD und allen anderen primitiven "bloß-keine-Veränderungen-und-vorwärts-zurück-in-die-30er" Rechtspopulisten fällt mir wirklich nur das ein, was ich aus gutem Grund auch in der Signatur habe: Eine Rotte Menschen,...
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
-
- Doppel-Ass
Ich bin enorm schadenfroh über das erneute SPD Desaster, RLP hat eine klare Personenwahl zu Gunsten von Malu getroffen, "trotz SPD". Und wer glaubt Sachsen-Anhalt und Bawü sind die Ausrutscher - bei der letzten BR Sonntagsfrage erhielt die SPD in Bayern auch nur noch 12 %.
Sich nie von der Agendapolitik distanziert zu haben und die Leute der Ära Schröder bis heute in führende Ämter zu heben lässt eben zunehmend die letzten SPD Stammwähler resignieren, neue gewinnt sie nicht mehr.
Aber wetten, dass der selbstzufriedene Parteivorsitzende auch diesen Magentritt für die Partei mit Hochmut kommentieren wird? Im "Willy Brandt Haus", dessen Größe von besseren Zeiten zeugt, sowie am Katzentisch von Merkel, als Mehrheitsbeschaffer, pflegt die SPD immer noch den Selbstbetrug weiterhin Volkspartei zu sein und genau zu wissen, was gut für die Bürger ist - selbst wenn diese die Segnungen der SPD nicht verstehen wollen...man ist halt nur missverstanden, nicht etwa die eigene Politik und das eigene Personal sind das Problem. Wie doch die Ausnahme von der Regel, Malu in RLP, beweise.
Das wird der Kern des Statements der SPD zu den Wahlen heute sein. Wetten?
Sich nie von der Agendapolitik distanziert zu haben und die Leute der Ära Schröder bis heute in führende Ämter zu heben lässt eben zunehmend die letzten SPD Stammwähler resignieren, neue gewinnt sie nicht mehr.
Aber wetten, dass der selbstzufriedene Parteivorsitzende auch diesen Magentritt für die Partei mit Hochmut kommentieren wird? Im "Willy Brandt Haus", dessen Größe von besseren Zeiten zeugt, sowie am Katzentisch von Merkel, als Mehrheitsbeschaffer, pflegt die SPD immer noch den Selbstbetrug weiterhin Volkspartei zu sein und genau zu wissen, was gut für die Bürger ist - selbst wenn diese die Segnungen der SPD nicht verstehen wollen...man ist halt nur missverstanden, nicht etwa die eigene Politik und das eigene Personal sind das Problem. Wie doch die Ausnahme von der Regel, Malu in RLP, beweise.
Das wird der Kern des Statements der SPD zu den Wahlen heute sein. Wetten?
-
- Doppel-Ass
Die wem was nützen? Da sitzen jetzt also so ca. 17 Hansel im Landtag in Stuttgart, deren ewiges weinerliches "Nein" zu alles und jedem keinen interessieren dürfte, deren Anträge als pure Belästigung von einer fraktionsübergreifenden Mehrheit der Anständigen einstimmig niedergestimmt werden, und die gestalterisch somit genau gar nix erreichen können. Was denn auch, vernünftige Ideen sind bei denen ja Mangelware. Bleibt die Hoffnung, dass der Spuk bei der nächsten Wahl wieder bereinigt wird, weil überflüssiger als "AfD" geht nicht.Münchner Kindl @ 13 Mar 2016, 19:27 hat geschrieben: Aus dem Stand 10-23% geholt! Alter Schwede!!! xD xD xD
-
- Doppel-Ass
Frau Dreyer, nicht die SPD. Das war eine bilderbuchartige Personenwahl.spock5407 @ 13 Mar 2016, 18:42 hat geschrieben: Naja, so schlecht ist die SPD in RLP nicht davongekommen. Dort ginge nach derzeitigen Zahlen eine Ampel. Wäre ich Fr. Dreyer, würde ich das auch anstreben anstelle einer GroKo.
Man hat das SPD Signet auf Wahlplakaten auf eine Größe geschrumpft die an Kleingedrucktes erinnert, verteilt wurden nicht SPD Wahlgeschenke, sondern solche mit der Aufschrift "Malu", etc.
Wie gesagt trotz, nicht wegen der SPD hat sie in RLP gewonnen. Wenn sich die Partei trotzdem das als eigenen Sieg an die Brust heften und dabei Bawü und Sachsen Anhalt quasi verdrängen sollte, dann wäre das meiner Meinung nach ziemlich armselig. Aber würde in die Realitatsverweigerung der Funktionäre passen.
Also müssen überzeugte Sozialdemokraten wie ich hoffen, dass die SPD noch tiefer fällt, bis es irgendwann doch einen Palastaufstand gegen Geist und Personal der Agendapolitik gibt.
Bei der SPD gilt es jetzt vor allem zu verhindern, dass man sich aus purer Machtgeilheit zu einer "Deutschland" (die man in Sachsen-Anhalt perverserweise schon braucht) - Dreierkoalition in Baden-Württemberg erniedrigen lässt. Das würde nicht wirklich den Wählerwillen im Lande widerspiegeln und es ist fraglich, ob ein solches Unternehmen an der SPD-Basis, die zustimmen müsste, angenommen würde. Und es wäre vermutlich bei einer Mehrheit von rund 2 Stimmen auch nicht gerade ein stabiles Experiment gegen eine große grüne Opposition, von der Wahl des Ministerpräsidenten angefangen über jede halbwegs strittige Entscheidung danach käme jedes Mal das große Zittern.
Die Ostlinke hat so gar nichts mit extremlinks zu tun, sondern vertritt dort vielfach Positionen, die andernorts SPD-üblich sind.spock5407 @ 13 Mar 2016, 18:16 hat geschrieben: Auf die Koalition in Anhalt bin ich gespannt. Nur Schwarz-rot-grün oder Schwarz-rot-gelb (je nach dem wer reinkommt) geht da IMO. Des muss man sich mal geben.
- Münchner Kindl
- Kaiser
Und wenn Du dir zum 14. Mal heute Abend einen abgerubbelt hast, was hat sich dann real dadurch geändert? Nix. Oh je, ist das mal wieder armselig. :wacko:Münchner Kindl @ 13 Mar 2016, 20:04 hat geschrieben: Die AfD in Sachsen-Anhalt und Baden-Württemberg vor der SPD, ich möchte jetzt gerne die Visage vom TTIP-Sigi sehen! Gott ist das geil!!!![]()
![]()
![]()
Wie wäre es eigentlich von dir dein Papstzitat ganz wiederzugeben und nicht nur den ersten Teil, der den Sinn völlig entstellt.Münchner Kindl @ 13 Mar 2016, 20:04 hat geschrieben: Die AfD in Sachsen-Anhalt und Baden-Württemberg vor der SPD, ich möchte jetzt gerne die Visage vom TTIP-Sigi sehen! Gott ist das geil!!!![]()
![]()
![]()
Aber wahrscheinlich hast einfach Angst, dass dir ein nicht deutschsprechender, kaum ausgebildeter Flüchtling mit Kriegstrauma deinen Arbeitsplatz wegnimmt.
Ich glaube auch nicht, dass der "Spitzenkandidat", der das schlechteste CDU-Ergebnis überhaupt geholt hat, ab morgen noch viel zu sagen hat. Und CDU-Landeschef Strobl ist zwar peinlich, wird aber grün-schwarz mitmachen, nur um auch ein bisschen mitregieren zu dürfen.Lazarus @ 13 Mar 2016, 20:12 hat geschrieben: In BW läuft wohl alles auf Grün-Schwarz hinaus. Wolf klangt schon ganz anders als noch im Wahlkampf.
Wolf selbst hat doch schon gesagt, man müsse mit allen demokratischen Parteinen reden. Ausgenommen hat er dabei nur die AfD. Der ist also kein Hinderungsgrund mehr.146225 @ 13 Mar 2016, 19:15 hat geschrieben: Ich glaube auch nicht, dass der "Spitzenkandidat", der das schlechteste CDU-Ergebnis überhaupt geholt hat, ab morgen noch viel zu sagen hat. Und CDU-Landeschef Strobl ist zwar peinlich, wird aber grün-schwarz mitmachen, nur um auch ein bisschen mitregieren zu dürfen.
- Münchner Kindl
- Kaiser
Es wird wohl so laufen wie ich es auch bei der BW Wahl 2017 erwarte, man versucht lieber die unmöglichsten Koalitionen mit hauch dünner Mehrheit nur um nicht mit der bösen AfD koalieren zu müssen, und ebnet dadurch weiter den Erfolg dieser jungen aufstrebenden Partei, und dann reiben sich die "Etablierten" bei der nächsten Wahl wieder die Augen und wundern sich...146225 @ 13 Mar 2016, 20:12 hat geschrieben:Und wenn Du dir zum 14. Mal heute Abend einen abgerubbelt hast, was hat sich dann real dadurch geändert? Nix. Oh je, ist das mal wieder armselig. :wacko:
Bis dahin freue ich mich auf eine Opposition die ihrem Namen endlich wieder gerecht wird!

-
Das trifft aber ohnehin nur auf Sachsen-Anhalt zu, das eine Regierungsbildung ohne die AfD schwierig wird. In BW geht Grün-Schwarz und in RP eine Grosse Koaltion.....Münchner Kindl @ 13 Mar 2016, 19:20 hat geschrieben: Es wird wohl so laufen wie ich es auch bei der BW Wahl 2017 erwarte, man versucht lieber die unmöglichsten Koalitionen mit hauch dünner Mehrheit nur um nicht mit der bösen AfD koalieren zu müssen, und ebnet dadurch weiter den Erfolg dieser jungen aufstrebenden Partei, und dann reiben sich die "Etablierten" bei der nächsten Wahl wieder die Augen und wundern sich...
Bis dahin freue ich mich auf eine Opposition die ihrem Namen endlich wieder gerecht wird!![]()
Wenn Du wirklich glaubst, dass die Geschehnisse von heute in anderthalb Jahren (medial) auch nur einen müden Hund hinterm Ofen vorlocken, verkennst Du die Realitäten dieser schnellebigen Zeiten. Ja gut, die AfD auf Bundesebene wird Rekordergebnisse in Sachsen & Co. holen, dort wo es aber zählt - zum Beispiel in NRW - nicht wirklich etwas reißen. Am Schluss passiert dann das, was "keiner so wirklich wollte": Die GroKo wurstelt weiter, vermutlich auch mit derselben Bundeskanzlerin.Münchner Kindl @ 13 Mar 2016, 20:20 hat geschrieben: Es wird wohl so laufen wie ich es auch bei der BW Wahl 2017 erwarte, man versucht lieber die unmöglichsten Koalitionen mit hauch dünner Mehrheit nur um nicht mit der bösen AfD koalieren zu müssen, und ebnet dadurch weiter den Erfolg dieser jungen aufstrebenden Partei, und dann reiben sich die "Etablierten" bei der nächsten Wahl wieder die Augen und wundern sich...
Schreihälse und Neinsager, die ignoriert werden können? Klar, das bringt Deutschland weiter.Bis dahin freue ich mich auf eine Opposition die ihrem Namen endlich wieder gerecht wird!