Mark meint den Zwischentakt, der sonst in der Königshofschleife endet.tomausmuc @ 7 Jul 2019, 20:43 hat geschrieben: Ich denke eher N27 wird zu N20 am Karlsplatz, da ja Verknüpfung N17/N20 ausfällt. Wäre dann wie tagsüber
[M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2116
- Registriert: 27 Feb 2018, 19:21
Das auch. N20 fährt ja nur Takt 30, N27 aber Takt 15 und der N19 Pasing-Karlsplatz in Takt 15 und weiter zur SVS in Takt 30. Da ja der N19 zur SVS auf den Hauptanschluß am Stachus ausgerichtet ist, bietet es sich an dort N20/N27 zu verbinden und die Verdichter der beiden Linien N19/N27 zu verbinden.tomausmuc @ 7 Jul 2019, 19:43 hat geschrieben: Ich denke eher N27 wird zu N20 am Karlsplatz,
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Ich fürchte, das führt zu einer zu großenMark8031 @ 7 Jul 2019, 22:33 hat geschrieben: Das auch. N20 fährt ja nur Takt 30, N27 aber Takt 15 und der N19 Pasing-Karlsplatz in Takt 15 und weiter zur SVS in Takt 30. Da ja der N19 zur SVS auf den Hauptanschluß am Stachus ausgerichtet ist, bietet es sich an dort N20/N27 zu verbinden und die Verdichter der beiden Linien N19/N27 zu verbinden.
Verwirrung der Fahrgäste, die hier sogar
verständlich wäre
*Mehr Tram* *Mehr U-Bahn* *Mehr S-Bahn*
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Die Infos zu den Baumaßnahmen in den Sommerferien sind online: mvg.de/trambau
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2116
- Registriert: 27 Feb 2018, 19:21
Und ich dachte der S-Bahntunnel liegt unter der Arnulfstraße (Hauptbahnhof Nord)...war doch ein Grund warum die ehemalige Linie 17 eingestellt wurde...Lazarus verblüfft doch immer wieder mit interessanten Fakten.Tram-Bahni @ 18 Jul 2019, 18:35 hat geschrieben: Die S-Bahn ist in dieser Zeit aus diesem Grund eingestellt. Die Wege würden zur Haltestelle Hauptbahnhof Nord zu lang.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Am Hauptbahnhof Nord ist die Linie 20 problemlos erreichbar. Dürfte eh von der S-Bahn aus kaum einen Unterschied machen im Vergleich zum Bahnhofsplatz.Lazarus @ 18 Jul 2019, 18:32 hat geschrieben: Bedeutet also, die 20er mal wieder von der S-Bahn aus nicht erreichbar, weil nicht über den Bahnhofsplatz?
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2116
- Registriert: 27 Feb 2018, 19:21
Wow, Inselbetrieb Pasing - Gondellplatz für 2 Wochen. Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Immerhin hat man was aus dem SEV-Desaster gelernt. Und dass der Reichenbachplatz dieses Mal seine Tramanbindung behält, finde ich auch super. Da finde ich den unbedienten Mariannenpl. mit 3 Linien durch die Maximilanstr. deutlich besser. Daumen hoch!
Kurios finde ich die Durchbindung 28-22. Die 22 fährt doch während der Bauzeit planmäßig gar nicht.
Kurios finde ich die Durchbindung 28-22. Die 22 fährt doch während der Bauzeit planmäßig gar nicht.
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2116
- Registriert: 27 Feb 2018, 19:21
Die 28 ist doch nicht auf die 22 durchgebenden, sondern wendet nur an der Hochschule. Woanders wäre ja auch nicht möglich, außer mit unterschiedlichen Positionen am Stachus.Entenfang @ 18 Jul 2019, 18:58 hat geschrieben: Kurios finde ich die Durchbindung 28-22. Die 22 fährt doch während der Bauzeit planmäßig gar nicht.
Bei dem Verkehr dort, ist man zu Fuß schneller, als mit nem Bus. Wer nicht laufen will kann ja via Hauptbahnhof oder Marienplatz fahren.Jean @ 18 Jul 2019, 20:01 hat geschrieben: Das allerdings für den ersten Bauabschnitt kein SEV Karlsplatz - Sendlinger Tor eingerichtet wird finde ich schwach!
mfg Daniel
Vom Bahnhofsplatz dank fehlenden Gehweg nicht mehr erreichbar. Es sei denn, man läuft auf der Strasse...martinl @ 18 Jul 2019, 19:53 hat geschrieben: Am Hauptbahnhof Nord ist die Linie 20 problemlos erreichbar. Dürfte eh von der S-Bahn aus kaum einen Unterschied machen im Vergleich zum Bahnhofsplatz.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Erstens bin ich da vor ein paar Tagen noch problemlos entlang gelaufen, zweitens ist es eher sinnfrei, vom S-Bahn-Tunnel erst zum Bahnhofsplatz zu laufen, wenn man zum Hauptbahnhof Nord will.Lazarus @ 18 Jul 2019, 20:53 hat geschrieben: Vom Bahnhofsplatz dank fehlenden Gehweg nicht mehr erreichbar. Es sei denn, man läuft auf der Strasse...
Ich kenne aber keinen anderen Aufgang...martinl @ 18 Jul 2019, 21:04 hat geschrieben: Erstens bin ich da vor ein paar Tagen noch problemlos entlang gelaufen, zweitens ist es eher sinnfrei, vom S-Bahn-Tunnel erst zum Bahnhofsplatz zu laufen, wenn man zum Hauptbahnhof Nord will.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Ich stelle mir manchmal die Frage, wie er überhaupt alleine aus dem Bett findet.martinl @ 18 Jul 2019, 20:12 hat geschrieben: OMG! Wie kommst du eigentlich ohne Hilfe durch die Stadt?
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10193
- Registriert: 25 Jan 2004, 17:09
Was ich allerdings dezent beknackt finde, ist, dass da offenbar jemand das Konzept von Baustellenlinien nicht verstanden hat...nur damit die Einerstellen stimmen zwei verschiedene Baustellenlinien mit Durchbindung? Ernsthaft? Da kann ichs auch so machen wie früher und lasse 17 und 18 und binde die durch. Mehrwert für die Fahrgäste in meinen Augen gleich null. Zumal man dann zwei verschiedene 38er hat im Sommer. Da hätte man sich nen größeren Gefallen getan wenn man einfach wie schon unzählige Male nen 37er GON-HBF-ROM gemacht hätte den die Leute teilweise schon kennen und dann den 38er GON-PBF zur klaren Unterscheidung.
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Nachdem 17 und 18 im Ostteil der Stadt normal fahren, wollte man halt nicht im Westen nochmals Stummellinien mit derselben Nummer haben.
Was ist jetzt an 37 für 17 West und 38 für 18 West so schlimm?
Dass sie durchgebunden sind und verschiedene Nummern haben?
Was ist jetzt an 37 für 17 West und 38 für 18 West so schlimm?
Dass sie durchgebunden sind und verschiedene Nummern haben?
Für die dauerhafte werktägliche U8
sommerzeitfreier Lebensstil
sommerzeitfreier Lebensstil
- MVG-Wauwi
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2603
- Registriert: 22 Nov 2004, 13:26
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Bedeutet das nun, dass man in den Ferien einmal mit einer zuverlässigen Bedienung des 22ers rechnen kann...?Tram-Bahni @ 18 Jul 2019, 20:10 hat geschrieben:Die 28 ist doch nicht auf die 22 durchgebenden, sondern wendet nur an der Hochschule. Woanders wäre ja auch nicht möglich, außer mit unterschiedlichen Positionen am Stachus.
Gruß vom Wauwi
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10812
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Stiglmaierplatz mit allen Umständlichkeiten im Taktbetrieb mangels sinnvoller Wartemöglichkeit?Tram-Bahni @ 18 Jul 2019, 20:10 hat geschrieben: Die 28 ist doch nicht auf die 22 durchgebenden, sondern wendet nur an der Hochschule. Woanders wäre ja auch nicht möglich, außer mit unterschiedlichen Positionen am Stachus.
Hatten wir doch schonmal, tagsüber Hochschule, abends STI.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10812
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2116
- Registriert: 27 Feb 2018, 19:21
Tatsächlich wurden die Schienen am Samstag wieder vervollständigt. Wollte dort beim Chinesen Mittag essen habe aber aufgrund der Schienen Schleifarbeiten davon Abstand genommen.
Nicht ganz ernst gemeint, weil um die Schienen noch jede Menge Oberfläche fehlt.
Nicht ganz ernst gemeint, weil um die Schienen noch jede Menge Oberfläche fehlt.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front