[M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram
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Am Willi sieht es noch recht wüst aus. In der Mitte des Platzes ist zwar fast schon die neue Straße für die Taxis fertig, naja so einigermaßen.
Außenrum noch ordentlich Baustelle.
Die Trambahnen können aber ohne Probleme wenden.
Für mich sieht es so aus, als wenn es vorher grüner war als künftig, wenn es (irgendwann) mal fertig ist.
Gebaut wurde nur innerhalb der Gleisrondells und einige Bäume durften daran glauben. Die Straße innerhalbdes Platzes ist nun deutlich breiter als früher.
Außenrum noch ordentlich Baustelle.
Die Trambahnen können aber ohne Probleme wenden.
Für mich sieht es so aus, als wenn es vorher grüner war als künftig, wenn es (irgendwann) mal fertig ist.
Gebaut wurde nur innerhalb der Gleisrondells und einige Bäume durften daran glauben. Die Straße innerhalbdes Platzes ist nun deutlich breiter als früher.
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Breiter als die Bisherige ist die Straße quer durch den Platz nicht - aber doch sehr vorherrschend. Das Ding besteht letztlich aus einem "Gehweg" und einem etwas abgesenkten "Fahrweg", wobei letzterer aber ebenso gepflastert wird.
Nach der Planung soll der Taxistand ja dauerhaft in die Agnes-Bernauer-Straße, es handelt sich bei dem "Fahrweg" um eine reine Busspur. Warum eine Busspur das zentrale und prägende Element des neu gestalteten Platzes werden muss, erschließt sich mir nicht. Auch weil da ja regulär noch nicht mal ein Bus fährt.
Aber mal schaun wie es wird, wenn es fertig ist. Südlich des Wendegleises ist noch nicht viel passiert. Und da soll ja die bisherige Straße komplett weg.
Nach der Planung soll der Taxistand ja dauerhaft in die Agnes-Bernauer-Straße, es handelt sich bei dem "Fahrweg" um eine reine Busspur. Warum eine Busspur das zentrale und prägende Element des neu gestalteten Platzes werden muss, erschließt sich mir nicht. Auch weil da ja regulär noch nicht mal ein Bus fährt.
Aber mal schaun wie es wird, wenn es fertig ist. Südlich des Wendegleises ist noch nicht viel passiert. Und da soll ja die bisherige Straße komplett weg.
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Das heißt dann auch, dass während des Inselbetriebs hier keine Wagen abgestellt werden können?Auer Trambahner @ 30 Jul 2019, 08:11 hat geschrieben:Seit gestern bis vsl. 8.9. ist die Schleife gesperrt.
Ja, wo denn dann?
Pasing Bf: Wohl kaum
Westendstraße: Immerhin einer hat Platz
Dann bleibt eigentlich nur noch die Agnes-Bernauer-Straße zwischen Siglstraße und Lautensackstraße.
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Sogar 2 "lütte". Die sollten eigentlich reichen, für den Stummel.Pasinger @ 30 Jul 2019, 10:00 hat geschrieben: Westendstraße: Immerhin einer hat Platz.
Eben, da hat der halbe Betriebshof Platz. Sollte man also wirklich ausdünnen wollen (was offensichtlich nicht geplant ist), hätte man dort bei weitem ausreichend Platz. Auch z.B. zum Abstellen von Schadwagen, sollte in der kurzen Zeit was passieren.Dann bleibt eigentlich nur noch die Agnes-Bernauer-Straße zwischen Siglstraße und Lautensackstraße.
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Das klingt bei dir immer so endgültig.
Bis gestern lagen die Gleise noch vollständig, aber außenrum war komplett abgegraben.
Der Platz wird ja komplett saniert. Der Streifen wo früher die Taxis standen ist jetzt mit kleinen Gehwegsteinen gepflastert. Das schaut soweit definitiv besser aus und nimmt gefühlt etwas weniger Fläche in Anspruch.
Bis gestern lagen die Gleise noch vollständig, aber außenrum war komplett abgegraben.
Der Platz wird ja komplett saniert. Der Streifen wo früher die Taxis standen ist jetzt mit kleinen Gehwegsteinen gepflastert. Das schaut soweit definitiv besser aus und nimmt gefühlt etwas weniger Fläche in Anspruch.
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Ich zitiere mvg.de:
Das hat mit der Tram auch nur bedingt was zu tun, ist aber eine gute Info und das was von dem Müllberg übrig blieb.
Kopieren und in U und S einstellen geht leider nicht.
Martin
Das gilt analog auch für die anderen halbseitigen Sperrungen.Fahrgästen mit Ziel Karlsplatz (Stachus) wird empfohlen, bis zum Hauptbahnhof im Zug zu bleiben und von dort eine Station zurückfahren. Kundinnen und Kunden, die am Stachus in Richtung Hauptbahnhof einsteigen wollen, werden gebeten zum Odeonsplatz zu fahren und dort in die Gegenrichtung umzusteigen. Beides ist während des Bauzeitraums in diesem Streckenabschnitt auch mit Einzelfahrscheinen zulässig. Vom Hauptbahnhof aus kann der Stachus zudem in ca. 350 Metern zu Fuß erreicht werden.
Das hat mit der Tram auch nur bedingt was zu tun, ist aber eine gute Info und das was von dem Müllberg übrig blieb.
Kopieren und in U und S einstellen geht leider nicht.
Martin
Der SEV 18 zwischen Karlsplatz und Friedenheimer Straße fährt wieder in der bewährten Sparvariante: HVZ und Samstag Nachmittag im 7/8 Minuten Takt, sonst 10 Minuten Takt. So sähe also das Angebot wenn die Trambahn verschwunden wäre. :ph34r:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
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Genauer ist es ja ein 6/7/7-Takt.Jean @ 13 Aug 2019, 08:43 hat geschrieben:Der SEV 18 zwischen Karlsplatz und Friedenheimer Straße fährt wieder in der bewährten Sparvariante: HVZ und Samstag Nachmittag im 7/8 Minuten Takt, sonst 10 Minuten Takt. So sähe also das Angebot wenn die Trambahn verschwunden wäre. :ph34r:
Aber es stimmt schon, dass die SEV-Busse immer weniger gefüllt waren wie die Tram. Und hier will man ja dann ab Dezember mit drei Linien durch die Landsberger ordentlich Platz anbieten.
Gut, ja, bevor hier ein Pasinger Kollege gleich was schreibt, es werden wohl R2 werden. (T2? :ph34r: )
Man hat sich wohl kurzfristig entschieden vom 26.8.-9.9.2019 auch in der Prielmayerstraße in Richtung Osten zu bauen.
Dies hat Auswirkungen auf die Linie 19 (lässt Richtung Berg am Laim den Hauptbahnhof aus), Linie 20 (fährt zum Sendlinger Tor), Linie 21 (fährt vom Westfriedhof kommend über Bayerstraße zum Lenbachplatz) und N20 (fährt von Moosach zum Sendlinger Tor und dann als N19 zur SVS).
Der schon gedruckte Flyer mit den Haltestellenpositionen am Stachus und Hauptbahnhof ist somit nicht mehr richtig.
Dies hat Auswirkungen auf die Linie 19 (lässt Richtung Berg am Laim den Hauptbahnhof aus), Linie 20 (fährt zum Sendlinger Tor), Linie 21 (fährt vom Westfriedhof kommend über Bayerstraße zum Lenbachplatz) und N20 (fährt von Moosach zum Sendlinger Tor und dann als N19 zur SVS).
Der schon gedruckte Flyer mit den Haltestellenpositionen am Stachus und Hauptbahnhof ist somit nicht mehr richtig.
Kann man nicht von Pasing aus, via Hackerbrücke auch die Hermann-Lingg-Str. erreichen? :ph34r:Lazarus @ 24 Aug 2019, 20:31 hat geschrieben: Ganz toll, durch die depperte Baustelle in der Landsberger Str. ist die Hermann-Lingg-Str von Pasing aus nicht mehr erreichbar....![]()
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Ich wollte gerade sagen, lustiger Weise fährt die Tram U2 am 07.09 und 08.09. über Hauptbahnhof Süd zur Hermann-Ling-Straße zum Wenden...aber die Linie wurde wohl wieder eingespart... :ph34r:
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offenbar an den beiden Wochenendsperrungen!Jean @ 24 Aug 2019, 20:46 hat geschrieben: Ich wollte gerade sagen, lustiger Weise fährt die Tram U2 am 07.09 und 08.09. über Hauptbahnhof Süd zur Hermann-Ling-Straße zum Wenden...aber die Linie wurde wohl wieder eingespart... :ph34r:
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In Weiser Voraussicht nicht genug Fahrer oder Wagen zu haben? Sollte die Tram Linie U2 entfallen ist es noch eins drauf auf dem traurigen Kapitel der MVG...tomausmuc @ 24 Aug 2019, 21:29 hat geschrieben: offenbar an den beiden Wochenendsperrungen!
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Wir können das. Lazarus ist überfordert, wenn man ihm seine Haltestelle vor der Tür um 30 Zentimeter versetzt. Wie willst Du da erwarten, mit anderen Wegen zurecht zu kommen?tomausmuc @ 24 Aug 2019, 19:35 hat geschrieben: Kann man nicht von Pasing aus, via Hackerbrücke auch die Hermann-Lingg-Str. erreichen? :ph34r:
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Dicht ist die Strecke erst nach der Donnersberger Brücke. Bitte die Info der MVG genau lesen!Chr18 @ 25 Aug 2019, 12:29 hat geschrieben: Wie soll die Tram U2 an der Herrmann-Lingg-Str. Wenden am 8.9/9.9 wenn die Strecke wegen Bauarbeiten noch dicht ist. Überlegt mal.
Unabhängigkeit davon hat man die Tram U2 schon mal an der Ottostraße wenden lassen...
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