[Bilder] Objekte der Begierde
- mvgmichael
- König
-
- "Lebende Forenlegende"
Photoshop? Wirkt fantastisch, ausser dass der ICE im "Spiegel" schon das ICE-Logo in neuer Typographie hat 
Edit: Hplla, jetzt ist mir die Metrotram zuvorgekommen, das ist natürlich an 120 137-5 gerichtet

Edit: Hplla, jetzt ist mir die Metrotram zuvorgekommen, das ist natürlich an 120 137-5 gerichtet

My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
- mvgmichael
- König
Ja, Photoshop.NJ Transit @ 27 Aug 2011, 21:54 hat geschrieben: Photoshop? Wirkt fantastisch, ausser dass der ICE im "Spiegel" schon das ICE-Logo in neuer Typographie hat
Edit: Hplla, jetzt ist mir die Metrotram zuvorgekommen, das ist natürlich an 120 137-5 gerichtet![]()
Naja, die Werbung von der Ritter-Sport-Schokolade geht mir langsam auf den Wecker - ICE ist doch viel viel schöner

- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
-
- Doppel-Ass
-
- Kaiser
345 296-8 war mit Bahnsteigarbeiten in Moosach beschäftigt, hier beim Baukram umladen in Feldmoching

212 034 schleicht sich etwas ungünstig an der Donnersbergerbrücke von hinten an

212 034 schleicht sich etwas ungünstig an der Donnersbergerbrücke von hinten an

Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
-
- Kaiser
Wilderer! Nicht ohne Zustimmung des örtlich zuständigen Fuzzys. Richt schon mal 'n Befehlsblock her!
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
-
- Kaiser
-
- Kaiser
-
- Lebende Forenlegende
Gleis- und Weichenerneuerung zwischen Dobrü und Heimeranplatz, noch bis 12. September.
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
-
- Kaiser
Selbstverständlich! Gibst mir schon mal deinen Standort durch bitte...Systemfehler @ 31 Aug 2011, 21:10 hat geschrieben: Ich werds wahrscheinlich mim Auto abklappern... aus beruflichen Gründen, mit nem Dienstauto
Bedarf das auch deiner Zustimmung?!![]()
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Otto von Bismarck
-
- *Lebende Forenlegende*
- Kaiser
Momentan noch daheim...chris232 @ 31 Aug 2011, 21:40 hat geschrieben:Selbstverständlich! Gibst mir schon mal deinen Standort durch bitte...Systemfehler @ 31 Aug 2011, 21:10 hat geschrieben: Ich werds wahrscheinlich mim Auto abklappern... aus beruflichen Gründen, mit nem Dienstauto
Bedarf das auch deiner Zustimmung?!![]()
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
es werden "nur" die beiden S-Bahn-Gleise erneuert.Systemfehler @ 31 Aug 2011, 21:24 hat geschrieben: Axo... deswegen auch der BOB auf der Strecke München Hbf - Süd - Ost...
Wird da nur an den Weichen auf der S-Bahn gearbeitet, oder auch was auf der Fernbahn?
Aber die BOB fährt deswegen nicht nach München Ost? so liest sich das bei dir nämlich raus.
Die fährt einfach ab Heimeranplatz übers Gegengleis aufs Regio-/Fernbahngleis rüber und fährt dann, ohne durch den Südstreckentunnel zu fahren,
in die Hauptbahalle bzw. den Holzkirchner Flügelbahnhofs des Hauptbahnhofs.
edit: aber doch arg off-topic :ph34r:
S27 nach Deisenhofen
-
- Lebende Forenlegende
Planmäßig nicht, aber vielleicht eine Überführung wegen der Streckenkapazität.S-Bahn 27 @ 31 Aug 2011, 21:58 hat geschrieben: Aber die BOB fährt deswegen nicht nach München Ost?
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
www.tramgeschichten.de
-
- Kaiser
Du meinst, die fährt von Mittersendling bis Heimeranplatz auf dem Gegengleis, und fährt dann hier (also bei dem grünen Pfeil, nicht beim A!) auf die Strecke 5510 (München - Rosenheim).S-Bahn 27 @ 31 Aug 2011, 21:58 hat geschrieben:es werden "nur" die beiden S-Bahn-Gleise erneuert.Systemfehler @ 31 Aug 2011, 21:24 hat geschrieben: Axo... deswegen auch der BOB auf der Strecke München Hbf - Süd - Ost...
Wird da nur an den Weichen auf der S-Bahn gearbeitet, oder auch was auf der Fernbahn?
Aber die BOB fährt deswegen nicht nach München Ost? so liest sich das bei dir nämlich raus.
Die fährt einfach ab Heimeranplatz übers Gegengleis aufs Regio-/Fernbahngleis rüber und fährt dann, ohne durch den Südstreckentunnel zu fahren,
in die Hauptbahalle bzw. den Holzkirchner Flügelbahnhofs des Hauptbahnhofs.
edit: aber doch arg off-topic :ph34r:
Das würde natürlich auch Sinn machen.
Und nein, den BOB habe ich an der Donnersberger Brücke gesehen, aber das ist halt die Strecke Richtung München Ost, sollte aber nicht heißen, dass der auch nach München Ost gefahren ist.
- Tegernseebahn
- Routinier
Die Weiche beim grünen Pfeil ist richtig. Allerdings fährt die BOB Richtung Hbf erst kurz vor dem Heimeranplatz auf das Gegengleis. Harras wird jeweils auf den Richtungsgleisen befahren, Richtung Ostbahnhof fährt die BOB nicht. Ich persönlich bin froh, wenn die BOB wieder zum Starnberger Bahnhof fährt, dann sind auch die ständigen Verspätungen wieder Geschichte.
Mfg tegernseebahn
Mfg tegernseebahn
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Warum bist Du Dir da so sicher?Ubile @ 31 Aug 2011, 00:49 hat geschrieben: (Und keine Sorge, da konnte zu der Zeit kein Zug durchfahren)
Ansonsten: Nettes Bild.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
-
- Kaiser
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
Jein. Ich hab es jetzt schon öfters erlebt, dass die BOB Richtung Hauptbahnhof bereits am Harras auf dem Gegengleis gefahren ist (also ab Mittersendling).Tegernseebahn @ 31 Aug 2011, 23:14 hat geschrieben: Harras wird jeweils auf den Richtungsgleisen befahren, Richtung Ostbahnhof fährt die BOB nicht. Ich persönlich bin froh, wenn die BOB wieder zum Starnberger Bahnhof fährt, dann sind auch die ständigen Verspätungen wieder Geschichte.
Mfg tegernseebahn
Laut Blechelse sollte jede BOB auf dem Gegengleis kommen. Fährt die BOB nämlich auf Gleis 1 (Regelgleis) ein, so ertönt jedes Mal die Durchsage, dass die BOB
nicht auf Gleis 2, sondern auf Gleis 1 einfährt.
S27 nach Deisenhofen
- 420er Vorserie
- Kaiser
- Kaiser
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Christian0911
- Kaiser
Ach ok, das hab nicht mit bekommenabzwanst @ 2 Sep 2011, 11:07 hat geschrieben: Gleisbauarbeiten an der Donnersberger Brücke.

Ohne es zu wissen würde ich mal sagen, das das wohl eine Fahrt ohne Zugteilung war, daher dürfte die eine Garnitur dann gereicht haben *gg*.TramBahnFreak @ 2 Sep 2011, 11:15 hat geschrieben:Warum steht denn der Integral so ganz allein am Bahnsteig?