Nächste neue Lok der DB?

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Electrification
Lebende Forenlegende

Beitrag von Electrification »

ropix @ 17 Feb 2013, 18:35 hat geschrieben: lustigerweise ist die Strecke, trotz immensem Rückbau nicht in einem Zustand bei dem sich Züge irgendwo in der Pampas stapeln.

Grad die Bahnanlagen in Murnau und Garmisch waren für den heutigen Zweck schon ein wenig überdimensioniert. Ja, man hätte durchaus noch mindestens ne handvoll Gleise liegenlassen können, der Minimalrückbau wär so nicht nötig gewesen. Aber den Altzustand braucht man eben für die heutige Betriebsführung auch nicht.
Das sagt ja keiner dass man den Bahnhof so lassen hätte sollen wie er war und die moderne Signaltechnik war auch nötig. Jedoch hat der Bahnhof kaum Reserven, gerade für Sonderzüge wenn z. B. mal Großveranstaltungen sind (was wäre bei Olympia gewesen?).
Der Bahnhof wurde rein betriebswirtschaftlich optimiert und das ist eben was rauskommt wenn die Infrastruktur in Händen einer privatwirtschaftlich organisierten Firma ist.

Auch hätte man die Chance nutzen können und die BZB in den Bahnhof einführen und damit die Wege minimieren.
Spirit of ChristianMUC
Haudegen

Beitrag von Spirit of ChristianMUC »

Electrification @ 18 Feb 2013, 03:14 hat geschrieben: Auch hätte man die Chance nutzen können und die BZB in den Bahnhof einführen und damit die Wege minimieren.
Dein Geschrei hätte ich lesen wollen, wenn dafür dann nochmal 2-3 Gleise der DB verschwunden wären...
Ich glaube, dass die Welt sich noch mal ändern wird - und dann Gut über Böse siegt,
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit - und dass jeder jedem mal vergibt.
Alle werden wieder voreinander gleich, jeder kriegt, was er verdient.
(DTH - Wünsch DIR was)
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

Spirit of ChristianMUC @ 18 Feb 2013, 06:33 hat geschrieben: Dein Geschrei hätte ich lesen wollen,
Ich hätte es nicht lesen wollen.
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Könnten wir dann langsam wieder zum Thema zurückkommen bitte?

Danke.

Ich selber habe mir gestern Abend bereits auch einen Beitrag verkniffen.
Antworten