guru61 @ 23 Jun 2011, 15:15 hat geschrieben:Br151 @ 23 Jun 2011, 15:40 hat geschrieben: ICE's und TGV's laufen am Tag ca. 2500 Kilometer. Zumindest stand es mal geschrieben. :unsure:
Was ich bezwifle: Ich war vor ein paar jahren im Depot München und habe gesehen, in welchem Zustand die ICEs von Hamburg dort eintrafen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Train_%C3%A0_..._grande_vitesse
10 Zeile von oben steht die Laufleistung vom TGV und die vom ICE ist ungefähr die gleiche, nur haben ich die vom ICE nicht mehr gefunden.
Dann zweifel mal weiter, viel spaß. <_<
DumbShitAward @ 23 Jun 2011, 14:52 hat geschrieben:Dann lieber eine "Grubenbahn" mit verschnupfter Neigetechnik als eine Museumsbahn die nicht mal dazu in der Lage ist eine NeiTech-HGV Bestellung (ohne einen Millimeter Schnellfahrstrecke zu haben) vernünftig abzuliefern...
Dir ist klar das ich mit der Grubenbahn zufrieden bin und keine kritik an der Bahn äusern wollte. Aber egal
Achja die Neigetechnik ist zwar schön ung gut, aber anscheinend bekommt das vielen Reisenden nicht besonders. Liegen angeblich sogar Kotztüten in den 612ern.
Ganz geil <_<
guru61 @ 23 Jun 2011, 15:24 hat geschrieben:Aber: dass die DB Klimaanlagen hat, die nur bei Temperaturen funktionieren, bei denen es keine Klimaanlagen braucht
Da kann ich dir nur recht geben, finde ich auch ziemlich witzlos. Auch wenn viele mit der Ausrede technik kann ausfallen kommen.
Wie kann es sein das bei uns in Deutschland reihenweise die Klimas ausfallen und wenn mal 1 ausfällt im ICE oder sonst wo ok. Es sagt NIEMAND was wenn mal 1 Klima ausfällt, kann passieren. Aber auf einmal fallen im ganzen Zug die Klimas aus, da stimmt gehörig was nicht. Und kommt nicht mit dem Kommentar : Technik kann mal ausfallen. Ja klar, im ganzen Zug zur gleichen Zeit.
Und das hat nix mit polemik zu tun, sondern mit dem willen dieses zu ändern. Bei den Spaniern funkt auch alles und dort ist es wärmer vom Russen mal ganz zu schweigen bei seinen minus Temperaturen.
guru61 @ 23 Jun 2011, 15:24 hat geschrieben:Auch dass man Jahre braucht, um diese Mängel zu beseitigen verstehe ich auch nicht! Die Achsen wachsen doch nicht im Wald:
Verstehe ich auch nicht, vielleicht gibt es keine Kapazitäten, vielleicht gibt es keine Achsen [Lieferengpässe]?