GEMA-Sperre auf Youtube

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Electrification
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3943
Registriert: 01 Mär 2009, 15:34

Beitrag von Electrification »

Rev @ 21 Feb 2013, 19:12 hat geschrieben: Das stimmt so nicht YouTube bietet der GEMA vermutlich das gleiche wie es jeder anderen Gesellschaft im ausland auch bietet... glaub nicht das man da Deutschland benachteiligt.
Es war ja auch umgekehrt gemeint. Youtube bietet an einem der größten Märkte Europas mind. den gleichen Preis den sie in GB oder F zahlen. Nur bekommt die GEMA den Hals nicht voll wie es scheint, sonst hätten sie das angenommen, wie es die Rechteverwerter in den anderen Ländern auch gemacht haben.

Jedenfalls ist mir kein Land bekannt wo pro Klick (!) bezahlt werden muss, weil das nicht finanzierbar und ruinös ist. Da bräuchte ja einer nur die Klickzahlen hochtreiben.
Youtube/Google mögen viel Geld haben, aber dass sie für jedes Lied pro Klick darauf zahlen müssten ist nicht wirtschaftlich darstellbar, das dürfte jeder hier verstehen.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Electrification @ 21 Feb 2013, 22:53 hat geschrieben: Es war ja auch umgekehrt gemeint. Youtube bietet an einem der größten Märkte Europas mind. den gleichen Preis den sie in GB oder F zahlen.
Beweise, Beweise, Beweise!
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

JeDi @ 21 Feb 2013, 22:54 hat geschrieben: Beweise, Beweise, Beweise!
Naja, die Kostenkalkulation von Google hier offen zu legen ist wohl keinem möglich ;)
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Bayernlover @ 21 Feb 2013, 23:00 hat geschrieben: Naja, die Kostenkalkulation von Google hier offen zu legen ist wohl keinem möglich ;)
Die will ich ja garnicht.
Electrification
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3943
Registriert: 01 Mär 2009, 15:34

Beitrag von Electrification »

JeDi @ 21 Feb 2013, 22:54 hat geschrieben: Beweise, Beweise, Beweise!
Verteidiger der GEMA? GEMA-Fan?
Dafür gibt es genausowenig Beweise wie dass die GEMA viel moderatere Forderungen hat als kommuniziert wird.
Unabhängig davon überspannt die GEMA den Bogen und nicht umsonst gehört die GEMA zu den meistgehassten Einrichtungen in Deutschland. Schön dass es aber auch Verteidiger der Organisation gibt, die überhaupt keinen Vorteil davon haben.

Aber es ist doch total naiv zu glauben dass Google den wohl größten Markt Europas einfach so aufgibt, weil sie nicht bereit wären mind. das gleiche wie in GB oder F zu zahlen.
Erklär mir mal einer welchen Sinn das haben würde? Evtl. wäre für die GEMA sogar ein paar Euro mehr drin gewesen, wer weiß das.

Letztendlich hat keiner einen Einblick und weiß was die jew. Seite geboten hat, aber die Wahrscheinlichkeit dass es an der GEMA hakt ist deutlich größer, denn ich kann mir nicht vorstellen dass Google in Deutschland weniger pro Lied zahlen würde als in Frankreich oder Großbritannien. Das sagt der logische Menschenverstand und muss nicht bewiesen werden.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Electrification @ 21 Feb 2013, 23:06 hat geschrieben: Verteidiger der GEMA? GEMA-Fan?
Nö?
Dafür gibt es genausowenig Beweise wie dass die GEMA viel moderatere Forderungen hat als kommuniziert wird.
Tja - wieso stellst du das dann als Tatsache dar?
Unabhängig davon überspannt die GEMA den Bogen und nicht umsonst gehört die GEMA zu den meistgehassten Einrichtungen in Deutschland.
Okay. Ich stelle hiermit die These auf, dass die Gema nur 1 Euro pro Monat von Google haben wollte. Aber Google konnte den Hals nicht vollkriegen und sperrt lieber.
Schön dass es aber auch Verteidiger der Organisation gibt, die überhaupt keinen Vorteil davon haben.
Wo hab ich das getan?
Aber es ist doch total naiv zu glauben dass Google den wohl größten Markt Europas einfach so aufgibt, weil sie nicht bereit wären mind. das gleiche wie in GB oder F zu zahlen.
Erklär mir mal einer welchen Sinn das haben würde?
Mit Deutschen verdient man in der Regel kein Geld. Nirgends sind die Umsätze z.B. im Play Store so niedrig. Die Leut schauen derzeit ihre Musikvideos schon auf anderen Portalen => viele Nutzer sind eh schon verloren. Google ist angepisst durch das Leistungsschutzrecht. Et cetera. Gründe gäbe es viele.
Letztendlich hat keiner einen Einblick und weiß was die jew. Seite geboten hat
Wieso tust du dann so, als ob du es weißt?
, aber die Wahrscheinlichkeit dass es an der GEMA hakt ist deutlich größer, denn ich kann mir nicht vorstellen dass Google in Deutschland weniger pro Lied zahlen würde als in Frankreich oder Großbritannien. Das sagt der logische Menschenverstand und muss nicht bewiesen werden.
Faszinierend, was dir dein Verstand so alles sagt. Was meiner über dich sagt, würde leider gegen die Forenregeln verstoßen.
Electrification
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3943
Registriert: 01 Mär 2009, 15:34

Beitrag von Electrification »

JeDi hat geschrieben: Tja - wieso stellst du das dann als Tatsache dar?
Habe ich das? Das war der Ausdruck meiner Meinung und ich gehe davon aus dass sie mindestens den gleichen Preis zahlen. Unrealistisch dass es weniger ist.
Woher hast du eigentlich dass Google-Play nirgends so wenig Umsatz macht wie hierzulande? Da hätte ich auch gerne einen Link dazu.
JeDi hat geschrieben: Faszinierend, was dir dein Verstand so alles sagt. Was meiner über dich sagt, würde leider gegen die Forenregeln verstoßen.
Es ist immer wieder schön zu sehen dass sich manche Leute schwer unter Kontrolle haben. Ich habe absolut nichts gegen dich und so sehr wir fast immer unterschiedlicher Meinung sind, lässt das in mir keine Gefühle erzeugen wie bei dir, wenn du gegen Forenregeln verstoßen würdest.

Belassen wir es doch bei der Aussage dass jeder das denken soll was er will und jetzt lehnen wir uns zurück und schauen was dabei rauskommt. Wer auf Youtube in Deutschland GEMA-Gesperrte Videos sehen will, der kann sie auch sehen.
Antworten