Benedikt XVI tritt zurück, Franziskus n. Papst

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Wir sind Papst - das ist toll.
Dieser Titel stammt ja damals von der Bild. Ich finde es absolut lächerlich. :ph34r:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Tram37
Routinier

Beitrag von Tram37 »

DumbShitAward @ 11 Feb 2013, 15:29 hat geschrieben:
O 530 L @ 11 Feb 2013, 13:36 hat geschrieben:
DumbShitAward @ 11 Feb 2013, 13:34 hat geschrieben: Nun wird also ein hasserfüllter, verbitterter alter Mann gegen einen hasserfüllten, verbitterten, nicht ganz so alten Mann ersetzt...

Traurig, aber sie werden es nie lernen.
Es hat mich ja schon immer interessiert: Tut das eigentlich weh, wenn man so einen Scheiß von sich gibt :unsure:
Nicht so weh wie dir anscheinend die Wahrheit tut.
Aber irgendwas geht Dir schon ab -- Denk mal nach, wenn es noch möglich ist
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

Noch weiß man nicht wer der nächste Papst wird, aber etwa 99% der Kardinäle sind zumidest alte Herren. Wie sehr Hass erfüllt oder Konservativ (Gibt es da eigentlich einen Unterschied?) die sind weiß man nicht genau.
Richtig weh tut, zu lesen wie ihr euch verbal die Köpfe einschägt. Muss das sein?

Edit Martin H.: Zitate entfernt
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

DumbShitAward @ 12 Feb 2013, 21:28 hat geschrieben:Das insbesondere die katholische Kirche eben eine der größten Gefahren der freiheitlich-demokratischen Grundordnung ist, ist einzig und alleine ihr zuzuschreiben, im Grunde wohl zufällig, aber nicht das Resultat einer tradierten Kultur.
Ich bin kein religiöser Mensch und mit der katholischen Kirche habe ich keine persönlichen Berührungspunkte. Aber dafür, das "insbesondere die katholische Kirche" eine der größten Gefahren für die freiheitlich-demokratische Grundordnung sei, sehe ich keine Anhaltspunkte.

Die sehe ich eher im Neo-Nazismus, dem Kommunismus und dem Islamismus.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Autobahn @ 13 Feb 2013, 19:04 hat geschrieben: Aber dafür, das "insbesondere die katholische Kirche" eine der größten Gefahren für die freiheitlich-demokratische Grundordnung sei, sehe ich keine Anhaltspunkte.
Nun ja. Das ist vielleicht auch ein bisschen Auslegungssache. Es gibt sicherlich durchaus einige Strömungen, die sich gegen unser Gesellschafts- und Wertesystem richten. Wie viele das wirklich sind - und das insbesondere im Vergleich zu Nazis, Kommunisten oder auch Scientology - kann ich aber nicht beurteilen. Ich denke aber, dass das eine sehr kleine Minderheit ist.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Weißer Rauch
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Ein so schnelle Einigung deutet auf einen der beiden Favoriten hin, entweder Scola oder Scherer.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Iarn @ 13 Mar 2013, 19:17 hat geschrieben: Weißer Rauch
Wo?
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Die Frage war selbst für des Stellers verhältnisse dämlich.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Beitrag von DumbShitAward »

Naja ändern wird sich nicht viel... was da in der Kurie als "Reformer" herumgeistert, wird im der Realität "nicht ganz so radikalkonservativ, aber immernoch untragbar" genannt.
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Es ist Jorge Mario Bergoglio aus Argentinien. Franziskus I.
andreas
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von andreas »

Gut, ist vorbei, der Interessiert keinen, alles gut.
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

TramPolin @ 13 Mar 2013, 20:14 hat geschrieben: Es ist Jorge Mario Bergoglio aus Argentinien. Franziskus I.
Auch noch nen Jesuit... und was für einer. Der Typ hat scheinbar einiges an Dreck am Stecken, ein Opportunist bezüglich der argentinischen Militärjunta, um es mal vorsichtig auszudrücken

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

andreas @ 13 Mar 2013, 20:29 hat geschrieben: Gut, ist vorbei, der Interessiert keinen, alles gut.
Jetz geht der Wahnsinn erst richtig los, wenn der überall herumreist und man wieder mal halbe Ausgangssperren in Städten verhängt...

Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

DumbShitAward @ 13 Mar 2013, 20:32 hat geschrieben:Auch noch nen Jesuit... und was für einer.  Der Typ hat scheinbar einiges an Dreck am Stecken, ein Opportunist bezüglich der argentinischen Militärjunta, um es mal vorsichtig auszudrücken
Ein Mann der Kardinal der Armen genannt wird. Der aus dem Palast ausgezogen ist, und in eine kleine Wohnung gezogen der, der sein Auto abgeschafft hat, und mit dem Bus zur Arbeit fährt. Und dann seine Namens Wahl. Was willst Du mehr?
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Warten wirs ab.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

Eins muss man der Katholischen Kirche lassen; sie wissen wie man Zeremonien hält. Das mit dem Rauch hat schon was. :lol: Ein bisschen dramatischer als Balkendiagramme bei Wahlen.
Woodpeckar
Kaiser

Beitrag von Woodpeckar »

DumbShitAward @ 13 Mar 2013, 20:08 hat geschrieben:Naja ändern wird sich nicht viel... was da in der Kurie als "Reformer" herumgeistert, wird im der Realität "nicht ganz so radikalkonservativ, aber immernoch untragbar" genannt.
DumbShitAward @ 13 Mar 2013, 20:32 hat geschrieben:Auch noch nen Jesuit... und was für einer.  Der Typ hat scheinbar einiges an Dreck am Stecken, ein Opportunist bezüglich der argentinischen Militärjunta, um es mal vorsichtig auszudrücken
DumbShitAward @ 13 Mar 2013, 20:33 hat geschrieben:Jetz geht der Wahnsinn erst richtig los, wenn der überall herumreist und man wieder mal halbe Ausgangssperren in Städten verhängt...
Diese typische Ansammlung tumb nölender Schmähungen stellt den Schreiber noch weit unter den Geschmähten. Ernstzunehmende Kritik ist anders formuliert.
mapic
Lebende Forenlegende
Beitrag von mapic »

Galaxy @ 13 Mar 2013, 20:48 hat geschrieben:Eins muss man der Katholischen Kirche lassen; sie wissen wie man Zeremonien hält. Das mit dem Rauch hat schon was.  :lol:  Ein bisschen dramatischer als Balkendiagramme bei Wahlen.
Stimmt! Und es ist die einzige Wahl, über die ohne nervige Touchscreens berichtet wurde. Das hat was... :lol:
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Ich denke einfach mal, der Machtapparat dort wird schon keinen gewählt haben, der ihm gefährlich werden kann.
Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

spock5407 @ 13 Mar 2013, 20:56 hat geschrieben: Ich denke einfach mal, der Machtapparat dort wird schon keinen gewählt haben, der ihm gefährlich werden kann.
Zumindest nicht die Kardinäle die im Vatikan wichtige Positionen haben, aber die sind ja in der Minderheit. Ex-Papst Benedikt XVI leistet hier mit seinem Rücktritt -möglicherweise war dies sogar ein Grund für den Rücktritt - Hilfe. Mit dem Rücktritt von Benedikt sind automatische alle Amtsträger im Vatikan "zurückgetreten worden." Schauen wir mal ob Franziskus I die gleichen Gesichter ernennt oder nicht.
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Woodpeckar @ 13 Mar 2013, 20:50 hat geschrieben:

Diese typische Ansammlung tumb nölender Schmähungen stellt den Schreiber noch weit unter den Geschmähten. Ernstzunehmende Kritik ist anders formuliert.
Ah. Die typischen Diffamierungsversuche eines Eiferers der jegliche Kritik als "Schmähung" niederzuschreien gedenkt.

Dann auch noch die bodenlose Frechheit an den Tag zu legen, unter Missachtung des gesellschaftlichen Mindestanstandes anderen Leuten unsachliche Kritik zu unterstellen ist eigentlich schon fast wieder lustig. Hat was vom Franz-Josef Wagner und anderen Berufshetzern.

Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

Woodpeckar hat dich nicht anders behandelt als Du den Papst, und die Katholische Kirche behandelt hast.
Caesarion
Haudegen

Beitrag von Caesarion »

Völlig richtig. DumbShitAward, deine "Argumente" waren vor erschreckend niedrigem Niveau. Sage ich, der auch nur mäßig von der Kirche begeistert ist.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Vorallem: Bevor das Geschimpfe beginnt, warten wir doch mal ab was er macht.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Laimer88
Routinier

Beitrag von Laimer88 »

Das "I." gehört richtigerweise nicht zum Namen des neuen Papstes und daher genau genommen auch nicht in den Thread-Titel. Der Papst bestimmt seinen Namen selbst und Kardinal Bergoglio hat sich - anders als etwa Johannes Paul I. - ausweislich der Verkündigung durch den Protodiakon "nur" für Franziskus entschieden.

Das aber nur am Rande. Ich bin überrascht, hatte ihn eher letztes Mal als heuer auf der "Liste". Aber der erste Auftritt und die Namenswahl stimmen mich sehr zuversichtlich und rechtfertigen IMHO einen Vertrauensvorschuss.
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Galaxy @ 13 Mar 2013, 23:20 hat geschrieben: Woodpeckar hat dich nicht anders behandelt als Du den Papst, und die Katholische Kirche behandelt hast.
Unterschied dabei ist aber, dass ich dafür einen Grund habe, Woodpeckar aber wieder mal nur seine persönliche Antipathie in "Kritik" verklausuliert. Ich habe in einem Thema bei dem er keine abweichende Meinung toleriert etwas ihm ungelegenes gesagt, also wird er mal wieder unverschämt. Das hätte ich auch mit Blümchen und Zuckerguss sagen können, um Inhalte gehts bei ihm nicht... was er für ein Problem hat, das musst ihn selbst fragen.

@ Caesarion

Vom Ausdruck her magst du mir widersprechen, das sei dir unbestetritten. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass dem Mann vorgeworfen wird, er habe eine zu große Nähe zur Militärjunta gehabt, ebenso, dass er am "Verschwinden" zweier unbequemer Jesuiten beteiligt gewesen sein soll bzw. das zumindest billigend in Kauf genommen haben soll. Das habe ich mir nicht ausgedacht und wenn das nun Kritik auf niedrigem Niveau sein soll, dann ist das wohl eher in der Sache und der Person zu suchen als beim Kritiker...

Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

DumbShitAward @ 13 Mar 2013, 23:11 hat geschrieben:
Woodpeckar @ 13 Mar 2013, 20:50 hat geschrieben:

Ah. Die typischen Diffamierungsversuche eines Eiferers der jegliche Kritik als "Schmähung" niederzuschreien gedenkt.

Dann auch noch die bodenlose Frechheit an den Tag zu legen, unter Missachtung des gesellschaftlichen Mindestanstandes anderen Leuten unsachliche Kritik zu unterstellen ist eigentlich schon fast wieder lustig. Hat was vom Franz-Josef Wagner und anderen Berufshetzern.
Sorry aber dir Unsachlichkeit zu unterstellen, ist keine Frechheit. Dein Schreibstil ist eine Polemik wie man sie im Lehrbuch für deutsche Sprache abdrucken würde. Und das bei vielen Themen.
Polemik benutze ich übrigens auch, z.B. im Thema zum an gebissenen Obst. Aber ich spiele nicht die beleidigte Leberwurst, wenn man mir Unsachlichkeit attestiert.
Falls Du Dir ob Seines polemischen Schreibstils nicht bewusst bist, bist Du weniger intelligent als bisher angenommen.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
andreas
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von andreas »

Die ungleiche Verteilung der Güter schafft eine Situation sozialer Sünde, die zum Himmel schreit - und so vielen Brüdern und Schwestern die Möglichkeit eines erfüllteren Lebens vorenthält", sagte er bei einem Treffen lateinamerikanischer Bischöfe im Jahr 2007.

der neue Papst, ein Kommunist....
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

Boris Merath @ 14 Mar 2013, 00:07 hat geschrieben: Vorallem: Bevor das Geschimpfe beginnt, warten wir doch mal ab was er macht.
"Franziskus" ist nach dem Gründer eines Armutsordens benannt. Er kommt aus Argentinien und verzichtet selbst auf jeglichen Schnik-Schank und will dafür den Armen helfen. In Argentinien gibt es andere Probleme als hier zulande. Grundsätzlich ist also erstmal nichts falsch.
Dass er in anderen Punkten offenbar auch eher konservativ ist, ist wieder ein anderes Thema, aber anders war das leider auch nicht zu erwarten. In Europa und Nordamerika wird er also wohl nicht viel bewegen, wobei er aber vielleicht doch für eine Überraschung gut ist. Ansonsten muss man eben erstmal den Südamerikanern den Vortritt lassen und mit den Reformen auf den nächsten Papst hoffen.
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
Antworten