GSIISp64b @ 24 Feb 2014, 19:20 hat geschrieben:Ich habe oft genug versucht, hier sachlich darzulegen, warum bestimmte Verhaltensweisen (wie zum Beispiel das Einbringen eines persönlichen Steckenpferdthemas in wirklich jedes auch nur ansatzweise ähnliche Thema) der Diskussionskultur im Forum schaden. 
Mach Dir nichts draus, daß es den einen oder anderen hier gibt, der fast jedes Thema dazu nutzt, sein Steckenpferd zu platzieren geht mir auch gegen den Strich, und da gabs auch durchaus mal dazu von mir einen Kommentar, dem Gefühl nach ist das ja etwas besser geworden. Aber so wie Deine Beiträge in letzter Zeit gehalten sind, und hierbei ausschließlich die Art, nicht der Inhalt, ist das halt kein deut besser als das, was Du, teilweise durchaus zu recht, bemängelst, denn die Forenkultur förden sie so nicht wirklich.
Und wundert es dich, dass ich Leute, die mich nicht respektvoll behandeln, auch nicht so wirklich respektvoll behandeln mag? 
Ja, Du willst doch auch respektiert werden, und das wirst von vielen hier auch, auch wenn sie Dich nicht (mehr) mögen. Und die wenigen, die es nicht tun, DIE sollten Dir egal sein, nicht alle anderen. Also strafe nicht alle anderen für ein paar wenige Leute mit Beiträgen bei denen man während des Lesens lieber weglaufen möchte, dadurch geht der lesenswerte Inhalt irgendwann unter. Wenn wir uns jetzt real gegenüber stünden, würde der informative Inhalt deines Beitrages nur etwa 7% der Gesamtbotschaft ausmachen, das ist verdammt wenig. Und auch im Schriftlichen erkennt man ja durchaus unterschiedliche Kommunikationsebenen. So ein Beitrag ist dazu auch immer so eine Sache, zum einen wie ich es meine, und zum anderen wie andere es verstehen, und das ist nicht zwingend identisch miteinander.
Ich bin hier, weil es viele Nutzer gibt, die ich aus verschiedenen Gründen sehr schätze. Es gibt aber auch Nutzer, die ich schlicht als unerträglich empfinde. Und der Ton, den ich hier so oft anschlage, ist einfach nur mein Abwehrmechanismus, damit ich mich nicht noch einmal von diesen Leuten hier rausekeln lasse. Das ist schon oft genug passiert. 
Schreib doch einfach so, als würdest Du mit den Leuten reden, die Du schätzt. Ich glaube nämlich, das dürften von der Anzahl der angemeldeten Benutzer mehr sein, als die, die Dir absolut unsymphatisch sind. Versuchs einfach mal, wage den Schritt. Übrigens, manchmal hilft es, wenn man tierisch auf der Palme ist, einen Beitrag zu schreiben, den aber dann nicht abzuschicken, sondern einfach auf zurück zu klicken, glaub mir, ich kenne Deine hier geschilderte Situation selbst nur zu gut.
Ich bin einfach völlig resigniert, was dieses Forum angeht. 

Glaub ich Dir, der Punkt kommt halt einfach irgendwann mal. Und der kann auch noch verstärkt werden, wenn man an anderen Stellen (z.B. Arbeit, Studium, *beliebiges einsetzen*) auch allmählich resigniert. Das geht auch wieder vorüber, und man kann selbst so unheimlich viel dafür tun.
Ich wünsche mir, daß Du dieses kleine Feedback und die darin enthaltene Kritik annimmst und wieder ein bißchen mehr der alte liebe Taschi wirst, auf den informativen und fachlichen Inhalt deiner Beiträge möchte ich nämlich nur sehr ungern verzichten. Herzlichen Dank.
Und nun bitte ich alle anderen, es hierbei zu belassen. Zurück zum eigentlichen Thema!! (falls es wer vergessen hat, Whatsapp und Alternativen)