Facebook kauft WhatsApp -> Alternativen

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Electrification @ 24 Feb 2014, 00:14 hat geschrieben: Wir sollten doch auch mal festhalten:
Whatsapp = amerikanische Arbeitsplätze und Werschöpfung mehr dort als hier
Threema = europäische Arbeitsplätze und Werschöpfung mehr in Europa
Meine Fresse! Nicht nur ist dein völlig unangebrachter Anti-US-Nationalismus schlicht und ergreifend zum Fremdschämen peinlich, er geht auch noch vollkommen am gesamten Problem vorbei!

Es grenzt langsam schon an Ausländerfeindlichkeit, mit welcher Vehemenz du hier jedem einzelnen Bürger der USA automatisch unterstellst, dein persönlicher Feind zu sein.

Wenn jemand in der Schweiz arbeitslos ist, dann ist das eine riesige Tragödie und es ist unsere Pflicht, Schweizer Produkte wie Threema zu nutzen, um diesen armen Seelen zu helfen. Wenn jemand in den USA arbeitslos ist, ist er selber schuld, der dumme Sack. Ist halt auf dem falschen Kontinent geboren. Oder wie?

Deine Rhetorik ist genau der gleiche Dünnpfiff, mit dem sich die US-Rechte hierzulande so unglaublich beliebt macht. Denk da mal drüber nach. Wobei - eigentlich ist es mir scheißegal, ob du drüber nachdenkst, solange du wenigstens die Klappe hältst und aufhörst, die Debatte hier permanent ins Offtopic zu deinem Steckenpferdthema zu ziehen.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Vor allem, wie viele Mitarbeiter hat Whatsapp? 50?

Lasst uns die Welt retten.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Electrification
Lebende Forenlegende

Beitrag von Electrification »

GSIISp64b @ 24 Feb 2014, 00:27 hat geschrieben: Meine Fresse! Nicht nur ist dein völlig unangebrachter Anti-US-Nationalismus schlicht und ergreifend zum Fremdschämen peinlich, er geht auch noch vollkommen am gesamten Problem vorbei!

Es grenzt langsam schon an Ausländerfeindlichkeit, mit welcher Vehemenz du hier jedem einzelnen Bürger der USA automatisch unterstellst, dein persönlicher Feind zu sein.

Wenn jemand in der Schweiz arbeitslos ist, dann ist das eine riesige Tragödie und es ist unsere Pflicht, Schweizer Produkte wie Threema zu nutzen, um diesen armen Seelen zu helfen. Wenn jemand in den USA arbeitslos ist, ist er selber schuld, der dumme Sack. Ist halt auf dem falschen Kontinent geboren. Oder wie?

Deine Rhetorik ist genau der gleiche Dünnpfiff, mit dem sich die US-Rechte hierzulande so unglaublich beliebt macht. Denk da mal drüber nach. Wobei - eigentlich ist es mir scheißegal, ob du drüber nachdenkst, solange du wenigstens die Klappe hältst und aufhörst, die Debatte hier permanent ins Offtopic zu deinem Steckenpferdthema zu ziehen.
Du widersprichst dir doch. Jemand der europäisch denkt kann gar kein Nationalist sein, denn das würde nur einen einzigen Staat umfassen.
Ich habe auch nichts gegen US-Bürger, aber gegen den Allmachts-Weltbeherrschungs-Anspruch vieler das Hardliner und sowas zeigt sich auch in Sprüchen wie "F... the EU" oder in dem was US-Ratingagenturen so veranstalten.

Mir tut jeder leid der in den USA arbeitslos wird, weil es ein unsoziales Land ist, aber es gibt keine Partei die das ändern könnte, denn selbst die Demokraten sind alles andere als links.

Es ist nur so dass US-Firmen das Internet beherrschen und Monopole sind nie gut, daher bräuchte es durchaus ein europäisches Gegengewicht.

Ob du es glaubst oder nicht, ich bin den USA nicht abgeneigt, auch wenn ich Kanada für die bessere Version halte in Nordamerika, aber das hat alles ja nichts mit den Bürgern zu tun. Da gibts viele tolle, super Menschen.
Mir gehts um die Konzerne, um die oberen Eliten und Entscheidungsträger.

Ansonsten auf deine Rechtsanspielungen (ausgerechnet!) gehe ich nicht ein, das ist mir zu billig. Ich habe nirgends die US-Bürger an sich angegriffen. Für manche Kapitalgesellschaften, Eliten und Großkonzerne können die Bürger ja auch nichts.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Electrification @ 24 Feb 2014, 00:54 hat geschrieben: Du widersprichst dir doch. Jemand der europäisch denkt kann gar kein Nationalist sein, denn das würde nur einen einzigen Staat umfassen.
Quark. Staaten und Nationen sind zwei sehr unterschiedliche Dinge. Wenn du schon begriffsklugscheißen musst, dann tu es wenigstens richtig.

Aber bitte, ich erfinde extra für dich ein neues Wort: Kontinentalist. Jetzt glücklich?
Ich habe auch nichts gegen US-Bürger, aber gegen den Allmachts-Weltbeherrschungs-Anspruch vieler das Hardliner und sowas zeigt sich auch in Sprüchen wie "F... the EU" oder in dem was US-Ratingagenturen so veranstalten.
"Ich bin ja kein Rassist, aber..."?

Du erkennst also zumindest an, dass nicht alle US-Bürger Idioten sind - aber aus deinen politischen Forderungen spricht die Überzeugung, Amerikaner seien inhärent weniger wert als Europäer.
Es ist nur so dass US-Firmen das Internet beherrschen und Monopole sind nie gut, daher bräuchte es durchaus ein europäisches Gegengewicht.
Auch das ist der gleiche Bullshit: Jede Firma aus den USA hat die Absicht, dich übers Kreuz zu hauen. Jedes europäische Unternehmen hat nur das Beste seiner Kunden im Geist.

Ich habe auch was gegen Monopole. Aber ob es jetzt ein europäisches Monopol oder ein amerikanisches ist, ist doch im Endeffekt schnurz. Und ob jetzt Europäer oder Amerikaner sich daran machen, das Monopol zu brechen, auch.
Ob du es glaubst oder nicht, ich bin den USA nicht abgeneigt, auch wenn ich Kanada für die bessere Version halte in Nordamerika, aber das hat alles ja nichts mit den Bürgern zu tun. Da gibts viele tolle, super Menschen.
"Ich habe ja nichts gegen Amerikaner... aber eigentlich finde ich Kanadier ja doch besser."

In anderen Worten: Nein, ich glaube es dir in der Tat nicht.
Mir gehts um die Konzerne, um die oberen Eliten und Entscheidungsträger.
Du wetterst hier aber seit x Seiten gegen Whatsapp, und die sind weder ein Konzern noch gehören sie zur oberen Elite noch zu den Entscheidungsträgern. Du meinst, Arbeitsplätze in Europa wären mehr wert als in den USA - und das betrifft bestimmt nicht die Eliten oder die Entscheidungsträger oder die Konzerne, sondern das betrifft die kleinen Bürger. Die du ja nach eigener Aussage magst (auch wenn sie natürlich nicht so toll sind wie die Kanadier).
Ansonsten auf deine Rechtsanspielungen (ausgerechnet!) gehe ich nicht ein, das ist mir zu billig. Ich habe nirgends die US-Bürger an sich angegriffen. Für manche Kapitalgesellschaften, Eliten und Großkonzerne können die Bürger ja auch nichts.
Wenn du von mir keine Rechtsanspielungen mehr hören möchtest, gibt es eine ganz einfache Lösung: Hör auf. Hör auf, solchen populistischen und latent-rassistischen Bullshit zu verzapfen.

Deine Positionen, die du hier darlegst, haben nun mal die entsprechende Stoßrichtung. Ich habe keine Ahnung, ob du das mit Absicht machst oder einfach nur nicht über das, was du eigentlich laberst, nachdenkst - vermutlich aber zweiteres. Fakt ist: Die Untertöne sind da. Fakt ist: Du scheinst von diesen Ideen so besessen zu sein, dass es dir scheißegal ist, ob sie gerade überhaupt zum Thema passen.

Denk einfach mal über den Kappes nach, den du so verzapfst.

edit: Da ist ein Zitat etwas ausgelaufen.
PascalDragon
Haudegen

Beitrag von PascalDragon »

Rev @ 24 Feb 2014, 00:16 hat geschrieben:Darf ich mal fragen was ihr so über Whatsapp verschickt? Atomwaffen Codes? Also meine nachrichten sind in alle regel alles andere als geheim. Was mir wichtig ist das die Nachrichten nicht in öffentlichen Netzwerken abgefangen werden können. Dafür reicht eine verschlüsselte Verbindung vom und zum Server, dann das diese wenn überhaupt auf dem Server verschlüsselt abgelegt sind.
Oh Mann... wieder der Punkt mit "ich hab ja nichts zu verbergen"... Das heißt aber nicht, dass es dem Staat oder einem Geheimdienst irgendwas angeht, was ich da schreibe! Man hat *immer* irgendwas zu verbergen. Wir sind nicht die unbeschriebenen weißen Blätter, von denen manche von uns denken, dass wir sind.
Dazu passend auch.

Gruß,
Sven
Rev
Lebende Forenlegende

Beitrag von Rev »

Man kann immer irgendwie überwacht werden auch wenn ich nen Brief schreibe...

Mir bringt eine sichere end to Ende Verschlüsselung auch nix wenn mir auf mein Smartphone ein Spionage tool installiert wird ... Es gibt immer Angriffspunkte wo ich an alle daten rankomme ....
Flo_K
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flo_K »

@GSIISp64b

Ich will inhaltlich gar nicht Stellung beziehen, aber deine Art, anderen ihre Aussagen auf sehr krasse Art und Weise"vorzuinterpretieren", finde ich nicht gerade positiv
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Flo_K @ 24 Feb 2014, 11:17 hat geschrieben: Ich will inhaltlich gar nicht Stellung beziehen, aber deine Art, anderen ihre Aussagen auf sehr krasse Art und Weise"vorzuinterpretieren", finde ich nicht gerade positiv
Ich finde Electrifications Meinungen nicht gerade positiv.

Bezieh inhaltlich Stellung oder lass es. Danke.

Und Rev, wenn du nichts dagegen hast, dass du rund um die Uhr überwacht wirst - bitte. Deine Entscheidung. Aber private Kommunikation ist ein Grundrecht (BVerfG-Urteil, Recht auf informationelle Selbstbestimmung). Wenn du dieses Grundrecht nicht nutzen willst, bitte. Aber niemand kann sich anmaßen, dieses Recht anzugreifen. Nicht die Bundesregierung (die es mit der Vorratsdatenspeicherung schon mal probiert hat und dann in Karlsruhe auf die Schnauze gefallen ist) und nicht du.

Danke - Ende der Durchsage.
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

GSIISp64b @ 24 Feb 2014, 16:06 hat geschrieben: Bezieh inhaltlich Stellung oder lass es. Danke.
Umgangston, etc. pp.?
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Bezieh bitte inhaltlich Stellung oder lass es.

Jetzt besser?
Rev
Lebende Forenlegende

Beitrag von Rev »

Und Rev, wenn du nichts dagegen hast, dass du rund um die Uhr überwacht wirst - bitte. Deine Entscheidung. Aber private Kommunikation ist ein Grundrecht (BVerfG-Urteil, Recht auf informationelle Selbstbestimmung). Wenn du dieses Grundrecht nicht nutzen willst, bitte. Aber niemand kann sich anmaßen, dieses Recht anzugreifen. Nicht die Bundesregierung (die es mit der Vorratsdatenspeicherung schon mal probiert hat und dann in Karlsruhe auf die Schnauze gefallen ist) und nicht du.
Ähm wer überwacht mich den bitte rund um die Uhr? Nur weil ich sage Verschlüsselung ja aber man muss es nicht übertreiben sag ich doch nicht das ich mich überwachen lassen möchte. Auch ich sehe Privatsphäre sehr kritisch. Aber deshalb muss ich aus nem Messenger nicht Fort Knox basteln... Der nutzen Kosten / Faktor muss da schon ne ein bisschen in der Realität bleiben... den je sicherere so ne Sache wird irgendwann stirbst du wieder den Tod das du dafür Privatsphäre aufgibst...

Sollte eine Regierung irgend einer Art Interesse an mir haben werden die alles über mich erfahren was Sie wollen egal ob ich jetzt nen sichereren Messenger verwende oder nicht. Wir verwenden unzähliche arten der Kommunikation jeden Tag die überhaupt nicht verschlüsselt sind. Hier jetzt das goße Hilfe die Regierung überwacht mein Internet verhalten Show abzuziehen bringt gar nix. Bevor man sich an so dinge wie Whatspp macht müsste man erst mal andre wichtigere dinge mal zum mindesten Richtung Server verschlüsseln.

Die Vorratsdatenspeicherung hat mit der ganzen Sache hier gar nix zu tun hier wurden Verbindungen aufgezeichnet und nicht ein tcp dump meiner Internet Verbindung...
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

GSIISp64b @ 24 Feb 2014, 16:24 hat geschrieben: Bezieh bitte inhaltlich Stellung oder lass es.

Jetzt besser?
Nein, weil es nichts an deiner herablassenden Art ändert, mit der Du hier seit längerer Zeit "diskutierst" ... ganz ehrlich, ich kann deine Beiträge nicht mehr sehen. Persönlich kennen gelernt habe ich Dich als recht vernünftigen Typen, aber deine Beiträge hier im Forum sind seit einiger Zeit von der Art so was von daneben, zum kotzen.

So, das musste mal raus, und ist bewusst schwarz als persönliche Meinung!

Zu Threema, irgendwie scheinen die ein Problem damit zu haben, wenn man mit einer Mailadresse 2 Handynummern hat. Bei Telegram ebenso wie bei Whatsapp ist das kein Problem.
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Rev @ 24 Feb 2014, 17:36 hat geschrieben: Ähm wer überwacht mich den bitte rund um die Uhr?
NSA, GCHQ.

Privatsphäre in der Telekommunikation (egal ob Telefon, Handy oder Internet) ist derzeit leider eine reine Illusion.
Rev
Lebende Forenlegende

Beitrag von Rev »

Hm jain ich weiß das bestimmte Geheimdienste sich in die Telekommunikation eingehängt haben. Aber deswegen wirst du noch lange nicht überwacht. Einmal weil ein Teil deiner nachrichten verschlüsselt gesendet wird da gehört im übrigen auch Whatsapp dazu. Also selbst wenn die deine Whatsapp Kommunikation mitgehört hätten wäre sie nicht lesbar gewesen. Denn die Verbindung zwischen Dir und dem Servern ist verschlüsselt. Zum anderen läuft nicht dein gesamter Internet verkehr über die entsprechenden Konten. Und selbst dann müssen deine IP Pakete bestimmte Voraussetzungen erfüllen um überhaupt Beachtung bei den entsprechenden Dienst zu finden. Das ich eine eigene Geheimdienstakte bei irgend einem der Dienste habe bezweifel ich mehr als stark...

Zu ich werde überwacht gehört für mich schon mehr dazu als das mein Internetverkehr durch automatisierte regeln geprüft wird. Da wird er heut eh bei jeder Webseite gemacht selbst hier.... ist ja kein Zufall das die SNCB immer wenn ich hier war ziemlich viel Ticket Werbung für mich schaltet...

Wenn du völlige Privatsphäre haben willst darfst du nie digitale Kommunikation nutzen denn du hinterlässt immer einen Digitalen Fußabdruck egal was du machst.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Guido @ 24 Feb 2014, 18:19 hat geschrieben: Nein, weil es nichts an deiner herablassenden Art ändert, mit der Du hier seit längerer Zeit "diskutierst" ... ganz ehrlich, ich kann deine Beiträge nicht mehr sehen. Persönlich kennen gelernt habe ich Dich als recht vernünftigen Typen, aber deine Beiträge hier im Forum sind seit einiger Zeit von der Art so was von daneben, zum kotzen.
Ich bin jetzt einfach mal ganz offen und ehrlich.

Ich bin ein recht vernünftiger Typ, wenn ich von anderen vernünftigen Typen umgeben bin.

Mein obiger Beitrag ist zugegebenermaßen deutlich schroffer als er eigentlich klingen sollte. Ich hatte das Gefühl, Flo_K wollte mir den Mund verbieten, das war jedoch nicht der Fall. Flo_K und ich haben dieses Missverständnis per PN geklärt.

Dass ich hier allgemein oft eher abweisend klinge, liegt aber schlicht und ergreifend daran, dass mir eine ganze Reihe an Nutzern dieses Forums äußerst unsympathisch sind und ich keinen Grund sehe, Leuten respektvoll zu begegnen, die mir auch nicht respektvoll begegnen.

Ich habe oft genug versucht, hier sachlich darzulegen, warum bestimmte Verhaltensweisen (wie zum Beispiel das Einbringen eines persönlichen Steckenpferdthemas in wirklich jedes auch nur ansatzweise ähnliche Thema) der Diskussionskultur im Forum schaden. Dafür wurde ich von den betroffenen Nutzern als fieser Diktator und Zensurfreak abgestempelt und die Mods ignorieren mich dazu beharrlich. Wundert es dich, dass ich dann resigniere? Und wundert es dich, dass ich Leute, die mich nicht respektvoll behandeln, auch nicht so wirklich respektvoll behandeln mag?

Ich bin einfach völlig resigniert, was dieses Forum angeht. Ich bin hier, weil es viele Nutzer gibt, die ich aus verschiedenen Gründen sehr schätze. Es gibt aber auch Nutzer, die ich schlicht als unerträglich empfinde. Und der Ton, den ich hier so oft anschlage, ist einfach nur mein Abwehrmechanismus, damit ich mich nicht noch einmal von diesen Leuten hier rausekeln lasse. Das ist schon oft genug passiert.
Rev
Lebende Forenlegende

Beitrag von Rev »

Dass ich hier allgemein oft eher abweisend klinge, liegt aber schlicht und ergreifend daran, dass mir eine ganze Reihe an Nutzern dieses Forums äußerst unsympathisch sind und ich keinen Grund sehe, Leuten respektvoll zu begegnen, die mir auch nicht respektvoll begegnen.
Ok auch wenn wir jetzt derb Offtopic werden. Sei dir aber auch bitte bewusst das du hier Beiträge nicht an einzelne Personen schreibst sondern mehr oder weniger an alle, das Forum hier ist ja ne öffentliche Kommunikations Plattform. Und um ganz ehrlich zu sein mit derart Harten Beiträgen wie du sie derzeit schreibst richtest du das Board hier auch stück für stück zu Grunde. Denn neue User melden sich in Foren mit solchen Umgangsformen eher nicht an. Und wenn ich ganz ehrlich bin aufgrund der vielen schroffen Beiträge (nicht nur von dir) hab ich mich auch schon nach alternativen umgeschaut...
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Rev @ 24 Feb 2014, 19:31 hat geschrieben: Und wenn ich ganz ehrlich bin aufgrund der vielen schroffen Beiträge (nicht nur von dir) hab ich mich auch schon nach alternativen umgeschaut...
Daran sind aber kollektiv wir Moderatoren schuld. Einzelverantwortung übernimmt hier doch keiner, und damit meine ich nicht nur GSIISp64b.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

NJ Transit @ 24 Feb 2014, 19:38 hat geschrieben: Daran sind aber kollektiv wir Moderatoren schuld.
DAS habe ich nie gesagt.

Aber mir kann nu wirklich keiner vorwerfen, ich hätte es nicht versucht, konstruktiv und sachlich was zu verbessern. Es hat halt nicht funktioniert, und ich habe sogar noch diverse moderative Reaktionen dafür abgekriegt, die ich wirklich nur als "Racheakt" bezeichnen kann.

Eine dieser Aktionen war übrigens damals der Grund dafür, dass ich meinen ersten Account gelöscht habe. Nur falls das im kollektiven Gedächtnis nicht mehr so drin ist. Auch einige der Fehlgriffe von JNK mir gegenüber fallen in diese Kategorie. Also bitte verzeih mir, dass ich vor den Mods hierzuforum nicht mehr so richtig viel Respekt habe.

(Gilt §3 (2) Satz 2 eigentlich neuerdings nicht mehr für Moderatoren? Weil eigentlich fand ich das Thema IT-Sicherheit doch etwas interessanter als "Wir bashen Taschi, weil er einen Beitrag ohne Zwinkersmiley geschrieben hat". Heißt natürlich nicht, dass ich auch nur das kleinste Bisschen Lust habe, per PN weiterzudiskutieren, nur damit wir uns da richtig verstehen.)
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

GSIISp64b @ 24 Feb 2014, 19:20 hat geschrieben:Ich habe oft genug versucht, hier sachlich darzulegen, warum bestimmte Verhaltensweisen (wie zum Beispiel das Einbringen eines persönlichen Steckenpferdthemas in wirklich jedes auch nur ansatzweise ähnliche Thema) der Diskussionskultur im Forum schaden.
Mach Dir nichts draus, daß es den einen oder anderen hier gibt, der fast jedes Thema dazu nutzt, sein Steckenpferd zu platzieren geht mir auch gegen den Strich, und da gabs auch durchaus mal dazu von mir einen Kommentar, dem Gefühl nach ist das ja etwas besser geworden. Aber so wie Deine Beiträge in letzter Zeit gehalten sind, und hierbei ausschließlich die Art, nicht der Inhalt, ist das halt kein deut besser als das, was Du, teilweise durchaus zu recht, bemängelst, denn die Forenkultur förden sie so nicht wirklich.

Und wundert es dich, dass ich Leute, die mich nicht respektvoll behandeln, auch nicht so wirklich respektvoll behandeln mag?
Ja, Du willst doch auch respektiert werden, und das wirst von vielen hier auch, auch wenn sie Dich nicht (mehr) mögen. Und die wenigen, die es nicht tun, DIE sollten Dir egal sein, nicht alle anderen. Also strafe nicht alle anderen für ein paar wenige Leute mit Beiträgen bei denen man während des Lesens lieber weglaufen möchte, dadurch geht der lesenswerte Inhalt irgendwann unter. Wenn wir uns jetzt real gegenüber stünden, würde der informative Inhalt deines Beitrages nur etwa 7% der Gesamtbotschaft ausmachen, das ist verdammt wenig. Und auch im Schriftlichen erkennt man ja durchaus unterschiedliche Kommunikationsebenen. So ein Beitrag ist dazu auch immer so eine Sache, zum einen wie ich es meine, und zum anderen wie andere es verstehen, und das ist nicht zwingend identisch miteinander.

Ich bin hier, weil es viele Nutzer gibt, die ich aus verschiedenen Gründen sehr schätze. Es gibt aber auch Nutzer, die ich schlicht als unerträglich empfinde. Und der Ton, den ich hier so oft anschlage, ist einfach nur mein Abwehrmechanismus, damit ich mich nicht noch einmal von diesen Leuten hier rausekeln lasse. Das ist schon oft genug passiert.
Schreib doch einfach so, als würdest Du mit den Leuten reden, die Du schätzt. Ich glaube nämlich, das dürften von der Anzahl der angemeldeten Benutzer mehr sein, als die, die Dir absolut unsymphatisch sind. Versuchs einfach mal, wage den Schritt. Übrigens, manchmal hilft es, wenn man tierisch auf der Palme ist, einen Beitrag zu schreiben, den aber dann nicht abzuschicken, sondern einfach auf zurück zu klicken, glaub mir, ich kenne Deine hier geschilderte Situation selbst nur zu gut.

Ich bin einfach völlig resigniert, was dieses Forum angeht.

Glaub ich Dir, der Punkt kommt halt einfach irgendwann mal. Und der kann auch noch verstärkt werden, wenn man an anderen Stellen (z.B. Arbeit, Studium, *beliebiges einsetzen*) auch allmählich resigniert. Das geht auch wieder vorüber, und man kann selbst so unheimlich viel dafür tun.

Ich wünsche mir, daß Du dieses kleine Feedback und die darin enthaltene Kritik annimmst und wieder ein bißchen mehr der alte liebe Taschi wirst, auf den informativen und fachlichen Inhalt deiner Beiträge möchte ich nämlich nur sehr ungern verzichten. Herzlichen Dank.

Und nun bitte ich alle anderen, es hierbei zu belassen. Zurück zum eigentlichen Thema!! (falls es wer vergessen hat, Whatsapp und Alternativen)
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Ja, hast ja Recht.

Zum Thema "Sicherheit bei Telegram" ist das hier vielleicht ganz spannend: http://unhandledexpression.com/2013/12/17/...-we-know-maths/

Bitte nicht nur den Artikel lesen, sondern auch die Kommentare - es stellt sich nämlich heraus, dass ein Teil der bisherigen Kritik an Telegram (keine Überprüfbarkeit, ob der richtige Schlüssel genutzt wird) nicht ganz richtig ist.
Electrification
Lebende Forenlegende

GSIISp64b @ 24 Feb 2014, 19:20 hat geschrieben:Ich bin hier, weil es viele Nutzer gibt, die ich aus verschiedenen Gründen sehr schätze.
Das freut mich, auch wenn du das immer sehr verschlüsselt ausdrückst. ;)
Es ist auch irgendwie erfrischend, würde ich z. B. sagen dass ich das SpDr deutlich besser finde als das Imitat GSIISp, würdest du mir Ostfeindlichkeit oder derartiges an den Kopf werfen. Passt zwar nicht zum Thema, aber in diesem Stil läuft es ab, aber da du meine Beiträge schätzt, nehme ich das als kleine Neckereien unter guten Freunden. ;)

So, Datenschützer haben große Sorgen wegen des Deals mit Whatsapp und daher erlaube ich mir einen Link einzustellen. Auch wenn es ein Focuslink ist, heißt das nicht dass ich eine Spiegelfeindlichkeit an den Tag lege oder meine der Focus wäre mehr wert als der Spiegel oder andere (nur vorsorglich, falls mir das vorgeworfen werden würde).
Facebook und WhatsApp: Datenschützer auf den Barrikaden
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Electrification @ 25 Feb 2014, 00:45 hat geschrieben: Das freut mich, auch wenn du das immer sehr verschlüsselt ausdrückst. ;)
Es ist auch irgendwie erfrischend, würde ich z. B. sagen dass ich das SpDr deutlich besser finde als das Imitat GSIISp, würdest du mir Ostfeindlichkeit oder derartiges an den Kopf werfen. Passt zwar nicht zum Thema, aber in diesem Stil läuft es ab, aber da du meine Beiträge schätzt, nehme ich das als kleine Neckereien unter guten Freunden. ;)
Nur zur Klarstellung: Du gehörst nicht zu den Nutzern, die ich hier schätze!

Und wenn du das SpDr besser findest als das GSII, ist das völlig in Ordnung. Wenn du das GSII als Imitat abtust, habe ich dafür nur drei Erklärungsansätze: a) du hast es nie in Betrieb gesehen (ich durfte schon mal eins befingern), b) du laberst Unfug, um mich zu provozieren oder c) du bist tatsächlich ostfeindlich, was sich in Verleumdung ostdeutscher Technik niederschlägt, nur weil sie ostdeutsch ist.

Und jetzt stell die Ölkanne weg.
Electrification
Lebende Forenlegende

GSIISp64b @ 25 Feb 2014, 00:48 hat geschrieben: Nur zur Klarstellung: Du gehörst nicht zu den Nutzern, die ich hier schätze!

...........

Und jetzt stell die Ölkanne weg.
Wirklich? Das hätte ich nie erraten. ;)

Das mit dem GSII war nur ein Scherz, dazu kann ich auch wenig sagen, da ich nur SpDr bedient habe. Mittlerweile stirbt ja eh beides aus.

Die Ölkanne wegstellen? Nein, die halte ich so schön im Arm, nimm mir alles, aber doch nicht meine geliebte Ölkanne. ;)
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Tragt eure Privatfehde doch einfach auf anderem Weg (PM, E-Mail, Whatsapp, Schlägerei, Wettsaufen, usw.) aus. So langsam seid ihr weit von allem entfernt, was man noch ansatzweise als sachlich bezeichnen könnte.
PascalDragon
Haudegen

Rev @ 24 Feb 2014, 17:36 hat geschrieben:Die Vorratsdatenspeicherung hat mit der ganzen Sache hier gar nix zu tun hier wurden Verbindungen aufgezeichnet und nicht ein tcp dump meiner Internet Verbindung...
Die Speicherung der "Metadaten" reicht aber durchaus auch für eine Profilbildung aus. Das wurde nach Ende der letzten Vorratsspeicherung doch mal recht eindeutig bei einem - ich glaub - Grünen Politiker gezeigt, der bei der Telekom die Herausgabe seiner Verbindungs- und Standortdaten verlangt hat. Es wurde dann demonstriert, dass man unter Kenntnis seines Terminkalendars schon sehr viel herausfinden konnte.

Für mich gehört die Vorratsdatenspeicherung also schon hier rein, auch wenn sie vielleicht nicht ganz so extrem wie die Massnahmen von NSA und Co sein mögen.

Und bezüglich Daten werden verschlüsselt übertragen: schon von der Idee von AT&T für die "vertrauenwürdigen Proxies" in HTTP 2.0 gelesen? :angry: Ich hoffe mal, dass das nicht in den Standard einfließt -.-

Gruß,
Sven
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Das war Malte Spitz mit den veröffentlichten Vorratsdaten.
Laurum
Routinier

Beitrag von Laurum »

Bayernlover @ 24 Feb 2014, 00:28 hat geschrieben:Vor allem, wie viele Mitarbeiter hat Whatsapp? 50?

Lasst uns die Welt retten.

Es sind 55 Mitarbeiter :lol:

Trotzdem sollte man besser zu alternativen Diensten wie Surespot oder Tox.in wechseln, bevor Facebook physisch das Netzwerk übernimmt. :(
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Laurum @ 25 Feb 2014, 18:42 hat geschrieben: Trotzdem sollte man besser zu alternativen Diensten wie Surespot oder Tox.in wechseln, bevor Facebook physisch das Netzwerk übernimmt. :(
Das Problem dabei ist halt, dass Facebook trotzdem Zugriff auf schon erhobene und gespeicherte WhatsApp-Daten haben wird. Das ist leider ein ganz zentrales Problem des Datenschutzes, dass sich einmal abgegebene Daten nicht mehr zurückholen lassen.
PascalDragon
Haudegen

GSIISp64b @ 25 Feb 2014, 16:24 hat geschrieben:Das war Malte Spitz mit den veröffentlichten Vorratsdaten.
Danke. :)

Gruß,
Sven
Laurum
Routinier

Beitrag von Laurum »

GSIISp64b @ 25 Feb 2014, 19:38 hat geschrieben: Das Problem dabei ist halt, dass Facebook trotzdem Zugriff auf schon erhobene und gespeicherte WhatsApp-Daten haben wird. Das ist leider ein ganz zentrales Problem des Datenschutzes, dass sich einmal abgegebene Daten nicht mehr zurückholen lassen.
Ein Grund mehr, Surespot mit seinem vom Nutzer verschlüsselten Texten zu nutzen.

Verschlüssellungen mit vertrauenswürdigen Proxys sind nur Postkarte, auch wenn gerade von US-Firmen als Standard gefordert.
Antworten