Revolution oder Rückschritt? Ein Überblick zum ICE L und seinem Lok-Wagen-Konzept

Strecken und Fahrzeuge von DB Fernverkehr und anderen als DB Fernverkehr.
4002
Haudegen

Re: Revolution oder Rückschritt? Ein Überblick zum ICE L und seinem Lok-Wagen-Konzept

Beitrag von 4002 »

Aha, also ein genauso allgemeiner Kommentar.

Das Problem der älterwerdenden Gesellschaft ist nunmal ein gesellschaftliches, damit lässt sich eben nicht ein konkret Verantwortlicher nennen und die Entwicklung seit mindestens 40 Jahren absehbar.
Was hat man da gemacht?

Nichts! Stattdessen Stillstandspolitiker wie Kohl und Merkel immerwieder gewählt.

Ein Beispiel für welches wir heute jede Anwohnerstraße aufreißen müssen.
Kupfer reicht, Glasfaser braucht niemand.

So ging es dann in vielen Bereichen. Mit ein Grund, warum Schmidt so ein grandioser Mensch war. Der hat schon 1981 die Vision gesehen, auch Dinge gegen seine Überzeugung getan, wenn sie richtig waren und Dinge benannt wie sie sind.

Man hatte die Macht mit der Stimme.
Zwar nicht der Einzelne, aber es wurde in einem gesellschaftlichen Konsens so gewählt und heute ist man als gesellschaftliche Gruppe alt und hofft, dass mal wieder die Nachfolgegeneration sich um das Problem kümmert.

Es ist immer leicht, einen zu beleidigen.

Zur Diskussion trägt es genau gar nichts bei, außer die eigene Unfähigkeit aufzuzeigen, seine Emotionen unter Kontrolle zu halten.
Etwas, dass uns Menschen von den Affen und anderen Tieren unterscheidet.

Dabei vergeht beim Schreiben nochmal erheblich mehr Zeit, um darüber zu reflektieren als in einem lebhaften Gespräch.
146225
*Lebende Forenlegende*

Re: Revolution oder Rückschritt? Ein Überblick zum ICE L und seinem Lok-Wagen-Konzept

Beitrag von 146225 »

4002 hat geschrieben: 29 Jul 2025, 21:15 Du darfst mir gern aufzeigen und argumentieren, was an meinen Aussagen Schwachfug ist.
Das versuche nicht nur ich schon geraume Zeit, der Lerneffekt oder auch nur die Bereitschaft, etwas anderes als deine eigenen Aussagen zu akzeptieren, ist bei dir leider allerdings nicht besonders ausgeprägt.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

Ich möchte Godwin‘s Law für‘s EF adaptieren:

Jede Diskussion hier endet nach kürzester Zeit in persönlichen Anfeindungen und argumenti ad personam. :roll:
Antworten