Hey, aber wie ich neulich gemerkt hab', als zum ersten mal *jaja* auf den S-Bahngleisen von Petershausen gefahren bin: Die S-Bahnseite ist fast noch human, da kann man relativ oft noch Richtung Westen rausschauen. Die Fernbahn ist bei weitem schlimmer und wenn man die öfters sieht, kann das zu seelischen Schäden führen... :rolleyes:Ich empfehle Richtung Petershausen und Memmendorf. Die Lärmschutzwände sind wirklich abwechslungsreich und sehenswert.
sehenswerte / langweilige S-Bahn Strecken
-
- *Lebende Forenlegende*
Also die S2 finde ich noch nett - die S4 ist einfach langweilig, weils immer nur geradeaus geht, Lärmschutzwände links und rechts (auch der Westast wird immer schlimmer - geht aber noch) und ab Grafing nach Ebersberg verwandelt sich die Strecke in eine Nebenbahn. Das ist zwar abwechslung, aber auch net so besonders. :blink:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
- FloSch
- Lebende Forenlegende
Danke für die Erklärung, so klingt das schon schlüssiger!ET 423 @ 2 Oct 2006, 11:42 hat geschrieben: Also die S2 finde ich noch nett - die S4 ist einfach langweilig, weils immer nur geradeaus geht, Lärmschutzwände links und rechts (auch der Westast wird immer schlimmer - geht aber noch) und ab Grafing nach Ebersberg verwandelt sich die Strecke in eine Nebenbahn. Das ist zwar abwechslung, aber auch net so besonders. :blink:
- 423176
- Lebende Forenlegende
Ich schreibe einfach mal zu den einzelnen S-Bahn Linien in München was mir gefällt und was nicht...
S1: Landschaft: bescheiden, Streckenführung: gut, Geschwindigkeit sehr gut,
S2: Landschaft: gut, Streckenführung: gut - bescheiden, Geschwindigkeit: gut
S4: Landschaft: bescheiden, Streckenführung: bescheiden, Geschwindigkeit: gut
S5: Landschaft: gut - bescheiden, Streckenführung: gut, Geschwindigkeit: gut
S6: Landschaft: gut, Streckenführung: gut, Geschwindigkeit: gut
S7: Landschaft: sehr gut, Streckenführung: sehr gut, Geschwindigkeit: bescheiden
S8: Landschaft: bescheiden, Streckenführung: gut, Geschwindigkeit: gut - sehr gut
S20/S27: Landschaft: gut, Streckenführung: sehr gut, Geschwindigkeit: sehr gut
Landschaft: die Umgebung rund um die Strecke und was man in der Ferne sieht
Streckenführung: ein Ergebnis aus dem, was Landschaft und Streckencharakter ergibt
Geschwindigkeit: ob schleichen oder rasen, sher gut ist rasen bei 140 km/h

Ich schreibe einfach mal zu den einzelnen S-Bahn Linien in München was mir gefällt und was nicht...
S1: Landschaft: bescheiden, Streckenführung: gut, Geschwindigkeit sehr gut,
S2: Landschaft: gut, Streckenführung: gut - bescheiden, Geschwindigkeit: gut
S4: Landschaft: bescheiden, Streckenführung: bescheiden, Geschwindigkeit: gut
S5: Landschaft: gut - bescheiden, Streckenführung: gut, Geschwindigkeit: gut
S6: Landschaft: gut, Streckenführung: gut, Geschwindigkeit: gut
S7: Landschaft: sehr gut, Streckenführung: sehr gut, Geschwindigkeit: bescheiden
S8: Landschaft: bescheiden, Streckenführung: gut, Geschwindigkeit: gut - sehr gut
S20/S27: Landschaft: gut, Streckenführung: sehr gut, Geschwindigkeit: sehr gut
Landschaft: die Umgebung rund um die Strecke und was man in der Ferne sieht
Streckenführung: ein Ergebnis aus dem, was Landschaft und Streckencharakter ergibt
Geschwindigkeit: ob schleichen oder rasen, sher gut ist rasen bei 140 km/h