mellertime @ 4 May 2004, 17:59 hat geschrieben: Man kann im öffentlichen Raum soviel fotografieren, wie man möchte und kann sie auch ins Internet stellen ohne die "zufällig" durchs Bild laufenden Leute um Erlaubnis zu fragen!
Frage: Ist es zufaellig, wenn man drunter schreibt, man hat GLeislatscher fotografiert?
Ausserdem habe ich mal was davon gehoert, dass es ab 5 Personen auf einem Photo unproblematisch ist, mit weniger aber problematisch... Auf jeden Fall ist es mir ohne naehere Informationen darueber zu haben zu gefaehrlich, und ich seh ehrlich gesafgt auch nicht ein deswegen jetzt Gesetzbuecher zu waelzen oder nen Juristen zu befragen
Aber Boris kann ja Regeln aufstellen, wie er möchte.
Nein, kann ich nicht
1) Zum einen bin ich nicht der einzige Admin hier
2) Zum anderen beruecksichtige ich auch die Meinungen von Moderatoren und auch anderen Nutzern
Sobald ich aber (rechtliche) Probleme befuerchte, handle ich was das betrifft alleine, wenn einer der obengenannten nicht zufrieden ist, kann man ja drueber diskutieren (machen wir ja grade hier

) und das auch wieder aufheben
Meine AUffassung ist, dass das hier nicht "mein" Forum ist, sondern dass wir nur der Verwalter sind, und wir damit im moeglichen Rahmen auch den Wuenschen der Nutzer beruecksichtigen sollten. (bei dem Satz haette ich jetzt gernen nen Dual gehabt...) Allerdings tragen wir halt auch die Verantwortung. Ein Forum ohne Nutzer ist allerdings auch nichts wert

Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876