423176 @ 6 Dec 2004, 09:20 hat geschrieben: Kann mir aber mal jemand sagen, warum es gleich als Streit ausgelegt wurde? Auf der einen Seite kann ich pok verstehen (warum keine andere Lösung), aber was mir gegen den Strich ging ist, dass er uns Lokführer als quasi Idioten/Dummköpfe/Mitläufer abgestempelt hat - die einfach nur das Ausführen, was angewiesen wird, ohne die Sache zu hinterfragen!
Weils ein Streit war? Ab ner bestimmten Grenze greifen wir ein, und das war hier leider erreicht. Es sind auch ein paar Beitraege von uns eingezogen worden, um das ganze ein bisschen einzudaemmen, von daher kanns sein dass Du da ein paar Sachen nciht mitbekommen hast.
Ich hatte gehofft hier kompetentere Menschen zu treffen, die sachlich und konsequent die Themen angehen.
Wir haben hier halt das grosse Problem, dass hier zwei Personengruppen mit zwei voellig verschiedenen Sichtweisen aufeinandertreffen. Da sind ne gewisse Toleranz gefragt und auch, dass man mal wenn einen etwas aergert trotzdem sachlich schreibt. Leider halten sich da einige nicht dran, so dass sich das ganze immer mehr aufschaukelt. Wirklich einen Verursacher von diesen Streits gibts eigentlich selten.
Eine Idee von mir waere: Vielleicht koennte man mal versuchen gewisse Verhaltensregeln fuer solche Faelle aufzustellen, mit denen alle leben koennen. Sobald ich mal wieder etwas mehr Zeit habe lass ich mir das mal durch den Kopf gehen (Hab natuerlich auch nichts gegen Vorschlaege, am besten per PM, sonst gibts darueber gleich wieder Streit...). Es ist zwar schade wenn sowas offenbar noetig ist, aber da kann man wohl nichts machen.
423-Kutscher @ 6 Dec 2004, 11:03 hat geschrieben:Nunja, es war ja direkt das Thema betreffend. Dieser pok war warscheinlich nur zu feige öffentlich zu seinen anmaßenden Worten zu stehen, die Leute die es lesen sollten (Admins) haben es somit auch gelesen. Das der Beitrag wieder weg ist, ist vollkommen okay.
Wenn jemanden eine PM stoert, kann er die gerne einem von uns Admins zuschicken, wir werden die dann intern diskutieren und bei Bedarf drauf reagieren. Auch bei PMs gelten natuerlich Forenregeln und son Zeugs. D.h. mal angenommen jemand beleidigt jemanden ziemlich per PM kann das natuerlich auch Konsequenzen haben. Aber bitte sowas trotzdem nicht hier im oeffentlichen Bereich.
Zu dem Thema, dass hier oft die Fahrgaeste kritisiert werden: Da brauchen sich was ich bisher gelesen ja nur Leute angesprochen fuehlen, die sich nicht korrekt verhalten. Wer sich vernuenftig verhaelt (und das sollte ja alle hier machen

) ist damit ja nicht gemeint. Also versteh ich die Aufregung ehrlich gesagt nicht.
Boris
Admin
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876