Aber zum Thema: wo wurde denn da was rausgebrochen? Muss ich mal näher drauf achten wenn hier mal wieder 425er in Doppeltraktion als Dosto-Ersatz fahren...
Ich muß ehrlich gestehen, daß ich im Moment überhaupt keine Vorstellung davon habe, was du meinen könntest - insbesondere bei "herausgebrochen" (muß wohl an der Nachtschicht liegen). Aber ich kann dich beruhigen: Beim 423 wurde an den Mülleimern nichts herausgebrochen oder sonstwie verunstaltet; und: sie klappern auch nicht (falls das jetzt von irgendjemandem wieder angeführt wird).143 @ 19 May 2011, 23:22 hat geschrieben: Heute in einem 425 ist mir mal wieder der Abfallbehälter bei jeder Sitzgruppe aufgefallen. Ein genialer Konstrukteur hat diese ja bekanntlich so entworfen, daß man sie aufgrund von Formschluß mit der Fahrzeugwand nicht öffnen kann (Man munkelt, daß einer der hiesigen Professoren dafür verantwortlich sei). Als Lösung hat man dann an den Ecken des Deckels jeweils ein Stück Metall herausgebrochen (sehr elegante Lösung, ein Glanzstück deutscher Ingenieurskunst
).
Ist das bei den 423 auch so? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe sind da dieselben Abfallbehälter verbaut? Oder gibts das Problem da nicht?
Diese Ecken brechen erst nach einer geraumen Zeit der Nutzung aus, im Neuzustand des Mulleimers sind diese noch vorhanden. Und du wirst es nicht glauben, aber er lässt sich trotzdem öffnen. Auf deinem Foto ist auch schön zu sehen, dass da noch genug Platz vorhanden ist.143 @ 20 May 2011, 21:48 hat geschrieben: So, anbei mal ein Photo zum angesprochenen Thema. Ist das beim 423 auch so?
http://imageshack.us/photo/my-images/30/ds...dsc00071nb.jpg/
Und wenn Du auf der vorletzten Seite nochmal genau ließt wirst Du feststellen dass das eben genau der 143 behauptet hatGSIISp64b @ 22 May 2011, 20:51 hat geschrieben: Lies den ganzen Thread resp. zumindest die letzten paar Seiten?
Die wurden angeblich gezielt werksseitig entfernt, um die Deckel aufzukriegen.
Nur blöd dass es dieses Gesicht wohl nicht gab.143 @ 22 May 2011, 23:27 hat geschrieben: ich hätte nur zugern das Gesicht das Konstrukteurs gesehen als dem mitgeteilt wurde daß seine Mülleimer nicht aufgehn![]()
Laut regiotraindriver gingen diese Mülleimer auch schon auf bevor die Ecken abgebrochen waren.143 @ 22 May 2011, 23:42 hat geschrieben: wie meinen?